5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • "'Trauerstern'Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!"


    Hallo Trauerstern.
    Ich denke, das Gesicht hat so viele Muskeln, dass der Mund sehr wohl bereits wieder (wenn auch nur müde) lächeln kann, obwohl die Augen noch das Geschehene aufzeigen.
    Irgendwo und irgendwann muss man ja wieder anfangen, sich zu bewegen und der Mund ist da gut.


    Und niemand verlangt bzw. es ist auch ok und gut, dass auch beim Lächeln in der Zukunft die eine oder andere Träne uns erinnert.
    Tränen sind ja nichts Schlechtes, sondern natürlich.


    Lichtbringer

    -= Ob Du glaubst, Du kannst es, oder ob Du glaubst, Du kannst es nicht. Du hast wahrscheinlich Recht! =-

  • Hallo meine Lieben!


    Danke für Eure tröstenden Worte......


    @WalterK: du hast schon recht, aber ich habe immer schon geplant für die Zukunft, zusammen mit Putzi, mit den Kindern, für die Urlaube, für Ausfahrten usw usw.....ich bin halt ein "Zukunftsmensch", das mir abzugewöhnen ist unsagbar schwer.............hie und da gelingt es mir schon, aber dann wieder......


    Lichtbringer : ja, ich weiss, Lachen und Lächeln ist gut und tut auch gut. Die Tränen, die der Vergangenheit nachweinen..............und mich blockieren bei meinem "Zukunftsdenken", werden wohl auch irgenwann einmal versiegen, so hoffe ich....


    Josef : dank Dir für Dein Kraftpackerl. Und ja, es ist sehr schwer, wenn man an 40 glückliche Jahre zurückdenkt....


    :2: und liebe Grüße Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Morgen ist Dein Geburtstag.........................ich vermisse Dich mein Putzi :33:


    Für viele warst Du viel, für mich warst Du ALLES


    Seit Du nicht mehr da bist, vermisse ich auch mich




    .

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi!


    Ja, diese besonderen Tage lassen das Vermissen noch mehr spüren, nicht wahr? :30: :30:


    Dieses "Zweierteam" - euer Gespann - euer Elternsein - euer gemeinsames Hobby - das Reden über früher, gemeinsame Urlaube etc., diese fehlenden Gespräche und Vieles mehr - tut bei diesen besonderen Tagen noch mehr weh! ;(
    Gut, dass du liebe Menschen um dich hast, dass du nicht alleine bist in deinem Schmerz.


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Evi,


    ja bei diesen Tagen kommt immer viel hoch wieder.
    Ich wünsche Dir viel Kraft. Du wirst doch diesen Tag hoffe ich nicht allein sein müssen?


    Meine und viele andere Gedanken werden bei Dir sein.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Liebe Evi,


    Vor gut einer Woche hatte mein Mann Geburtstag, es war das erste mal für mich allein, ich weiß leider so gut, wie es dir geht. Ich habe versucht dankbar zu sein, dass er überhaupt geboren wurde und bei mir war, aber es tut trotzdem so weh.
    Er war auch alles für mich, wir zusammen waren alles, seit er nicht mehr bei mir ist, kann ich mich nicht mehr fühlen.
    Ich werde morgen oft an dich denken.
    Liebe Grüße
    Akelei

  • Hallo meine Lieben,


    :2: Linda, chrisu, und Josef


    Akelei : es ist schon "mein" zweiter Geburtstag ohne Putzi, ist aber genauso schlimm für mich wie letztes Jahr.


    Es ist nicht so, dass ich mich nicht mehr fühlen kann, ich kann mich sehr wohl fühlen, wenns mir schlecht geht, wenns mir gut geht, wenn ich mich freue.........und ich freue mich oft


    mein "mich selbst vermissen" besteht darin, ich bin nicht mehr ich, ich bin mir selber oft so fremd, ich kenne mich so nicht......ach ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll


    danke für Eure lieben Worte




    zu Putzis 66. Geburtstag sitze ich jetzt hier mit 2 Gläsern Muskat Ottonell vom Elfenhof und und proste ihm zu, der mir von einem Bild zulacht - einmal aus meinem und einmal aus seinem Glas trinkend........und vermiss ihn heute mehr denn je, die Tränen fliessen wie schon lange nicht mehr......


    kein "Versinken" mehr in Deinen blauen Augen, ganz bewusst bei dem Lied - http://www.youtube.com/watch?v=BkZB7-KD5FA


    kein "Verstehen" mehr ohne Worte, nur mit einem Blick....................wir brauchten uns oft nur anzusehen und wussten schon, was der Andere denkt oder sagen würde


    kein "komm, gib mir mal den 10er, 13er - wie auch immer -Schlüssel und halt mir die Lampe hierher" - als er unter dem Auto gelegen ist, um es zu reparieren


    wenn ich alleine bin, ist alles so leer in mir, wie ausgebrannt


    es vergeht kein Tag, kaum eine Stunde, in der ich nicht an Dich denke

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Zitat
    mein "mich selbst vermissen" besteht darin, ich bin nicht mehr ich, ich bin mir selber oft so fremd, ich kenne mich so nicht......ach ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll


    Liebe Evi,
    danke für Deine Zeilen. Du drückst das schon so aus, dass es sehr sehr verständlich ist.
    Ich wünsche Dir so sehr, dass Du mehr und mehr schöne Momente, Stunden, Tage, ja eine schöne Zeit hast.


    Liebe Grüße sendet Dir


    Josef

  • Ich habe mir heute oft gedacht, ach, könnte ich Papa doch nur die neue Brian-Setzer-Cd schenken oder mit ihm ins Geschäft gehen, die Cd holen, die er sich wünscht. Es tut immer noch weh und ich hab mich heute mit Möbel umstellen und Regal bauen abgelenkt. (Danke an Mama fürs mit mir zum Ikea fahren)
    Morgen werde ich noch das Hasengehege umbauen, meine zwei Zwergkaninchen bekommen ein größeres Gehege, damit sich sich richtig wohl fühlen können. :)
    Seit Halloween bin ich mit meinem Schatz verlobt. Ich hab mich sehr gefreut, dass wir mit Mama u Walter zusammen saßen und gefeiert haben. Nur ein wichtiger Teil hat gefehlt und dieser wichtige Teil wird fehlen, wenn wir nächstes Jahr heíraten und wenn ich in einigen Jahren mein erstes Kind zur Welt bringen werde. Papa wäre ein toller Opa geworden. Ich habe auch mit meinem Zukünftigen besprochen, dass wir unser Kind, wenn es ein Bub wird, Leopold nennen, nach meinem Papa. Ich finde es traurig, dass mein Papa nie das Lachen seines Enkelkindes hören wird und nie mit seinem Enkelkind spielen kann.....
    So, ich gehe nun nochmal zum Grab und zünde eine Kerze an.
    Doch trotz all dieser Trauer bin ich froh, dass ich so einen tollen Papa haben durfte und ich bin froh darüber, dass er mir so viel beigebracht hat, sei es technischer (Motorrad reparieren, bohren, sägen usw.) oder musischer Natur (Gitarre spielen). Immer, wenn ich in meiner Wohnung etwas mache, ein Regal aufbauen oder was anschrauben, denke ich an Papa zurück und daran, wie er dies wohl nun machen würde und da fallen mir immer die besten Ideen ein.
    Ich vermisse Dich, Papa!!! ;(

  • Meine Sonne :24: :30: :24: :30:


    Ja ich finde es auch traurig :13: , daß Putzi keine Enkelkinder mehr hier auf der Erde geniessen kann. Er hätte sich so gefreut.
    Aber ich bin mir sicher, dass er von dort wo er jetzt ist, sehr wohl seine schützenden Hände über Dich und Dein(e) Kind(er) halten wird und sich freuen wird. Nur wir bekommen es halt nicht mehr mit.


    Bussi Mama

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    ja, es ist sehr traurig, was unsere Männer alles nicht mehr erleben dürfen. Und noch trauriger finde ich, dass wir es ohne sie erleben müssen. Das ist auch der Grund, warum wir nicht mehr die sind, die wir einmal waren.


    :24: und :30: von Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Sonja!


    Du hattest einen wunderbaren Papa. Ganz toll finde ich, dass du von ihm lernen durftest, dass er von seinem Wissen was an dich abgeben hat! Und du dies angenommen hast und auch zu schätzen weißt.
    Schade, dass ich am Freitag nun doch nicht da war und dich kennen lernen konnte.
    Möchte dir auf diesem Wege ganz herzlich zu deiner Verlobung gratulieren - alles Liebe und Gute für euch zwei!


    Linda