5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Liebe Evi und Angie,


    liebe Evi, ich denke du hast nichts dagegen , wenn ich hier Angie antworte weil ich gestern auch folgende Idee hatte... oder Vorstellung... Ihr wohnt ja zwar nicht soooo nahe bei einander, aber wie wäre es mal mit einem Treffen zwischen euch... soo als
    biker...???
    Bei Angie ist es zwar durchaus noch verständlicherweise sehr schmerzhaft, weil sie ja ihren Rudi durch ein Unfall verloren hat, aber eigentlich denke ich schon die ganze Zeit, dass ihr biker-lady´s (Eva/fallingsky mit eingeschlossen) euch einmal treffen solltet?
    Wie wär`s?
    Man hat ja auch hier die Möglichkeit sich "Briefe" zu schreiben... ohne Briefmarken... lächel...zum ersten kennenlernen...
    Ich glaube wirklich, ich komme mal nach Austria...yyyyeeeaaahh :thumbsup:
    fühlt euch lieb gegrüßt
    eure Amitola

  • Liebe Angie!


    Freut mich, wenn Du das cool...super findest! Das zeigt, dass Du trotz Allem Vermissen und Leid etwas wirklich toll finden kannst. Das ist gut...für Dich.


    Ich bin nicht cool und schon gar nicht stark!
    Ich muss mich auch noch nach 4 Jahren aufraffen, Termine zu machen mit Sachen, die ich gerne mache und die mir für ein
    paar Stunden Freude bereiten.
    Auch wenn oft in dieser Freude das Vermissen immer wieder durchkommt, das alles alleine machen zu müssen...nicht alleine,
    schon mit Freunden und so, aber alleine, ohne meinen Putzi.


    Aber es ist dennoch Freude dabei, nicht mehr diese große überdrüber Riesenfreude, aber es ist doch Freude...
    wie Amitola sagt: LEBEN


    Bei Dir sind es erst ein paar Wochen, dass Du Deinen Rudi verloren hast, und es wird auch bei Dir - wie allen hier, die so sehr Vermissen - mal schlechter und mal besser gehen.


    Wenn es Dir mal etwas besser geht, nütze es aus! Tu etwas, was Du gerne tust, was Dich freut. Und wenn es nur 1 Stunde ist.
    Das brauchst Du, Deine Seele, Dein Körper - zu Erholung für das nächste Tief, das so sicher kommt, wie das Amen im Gebet.


    Und Du wirst dann bald bemerken, dass es damit immer ein bißchen - wirklich nur ein klitzekleines bißchen - leichter wird.

    Die Verzweiflung ist dann nicht mehr ganz so groß...


    Weine! Weinen befreit, danach ist es wieder etwas leichter...


    Ich schick Dir ein großes Kraftpaket und eine :24:
    Alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Amitola,


    natürlich habe ich nichts dagegen wenn Du Angie hier antwortest.


    Ein Lady-Biker Treffen, warum nicht?


    Und ja, man kann trauern UND LEBEN...zuerst MUSS man, dann KANN man irgendwann...auch mit Freude...aber geniessen?


    Das kann ich nicht, nicht ohne Partner, ich fühle mich bei Allem Tun - wie soll ich es ausdrücken - alleingelassen,
    ínnerlich isoliert.


    Herzliche Grüße und gute Nacht
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    jetzt einfach eine gute Nacht für dich... hoffe ich und wünsche ich von Herzen dir <3


    deine Amitola, die dankbar und ja doch froh ist in der Trauer dich und euch alle hier "getroffen zu haben
    um zu LEBEN in ALLEN FACETTEN

  • Liebe Evi,
    war eben eine ganze Weile Bei "dir und Putzi und eurer Sonne " am lesen.... Soooo viele ähnliche Gefühle...Erlebnisse... bin jetzt bei Seite 8... und die Tränen kamen bei mir , wie du vom Weihnachtsmarkt in Kufstein erzählt hast...


    Ich war dieses Weihnachten bei meiner Tochter in Braunschweig eingeladen gewesen und auch da... 2 Tage vorher bin ich über den dortigen, sehr schönen Weihnachtsmarkt gegangen...
    Mein Burkard war ja ausgebildeter Holzbildhauer (aber davon kann man nicht leben) und Restaurator und Schreiner... Durch ihn lente ich wirklich ALLES über Holz kennen...


    Ich stand dann ... tragischerweise alleine, Tochter war mit meinem Enkel am Kinderkarusell... an einem sehr schönen Kunsthandwerkerstand mit Dosen, Schalen aus allen möglichen Hölzern gefertigt... Burkard hätte seine Freude daran gehabt...
    Vor mir ein junges Paar und sie sagte zu ihm... "wie kann das sein, dass das beides aus Esche sein soll, dass eine ist so einfach länglich gemasert und dass andere ganz wild "....


    Echt... ganz automatisch sagte ich zu ihr:" das eine ist das Seitenholz , sogar mit etwas Splint darin... und das andere ist schon fast aus der Wurzel, wobei man da mehr schon Furniere daraus macht...


    Da habe ich Burkard total gespürt... und ich sah das junge Paar an und mir stiegen die Tränen in die Augen... wie jetzt auch mal wieder...
    bin dann in den von ungemein vielen Kerzen erleuchtenden Dom gegangen und habe mich in einen Seitenflügel gestellt und geweint...


    Du... ihr seht an dieser Geschichte, dass ich durchaus auch noch traure...aber... trotzdem ist es heute ...JETZT... einfach leichter... wie damals im Dom ...
    Ich war heute beim Abendpaziergang auch im Wald... habe nach diesem heftigen Regen so viel gerochen... schöne, wilde Pfefferminze und ich und "Schlawunsch" haben 2 Rehe gesehen...


    Ich denke, dass ich das hier schreiben darf... liebe "Widderfrau" ... meine Tochter ist Widder... ich Löwe... mein Sohn Schütze ...dreimal Feuer...
    und dein Putzi ist Skorpion, wie ich auf dem Grabstein gelesen habe...


    DANKE, das du und deine "Sonnentochter" so intensiv eure Liebes-Lebensgeschichte hier den Menschen SCHENKT...
    eine sehr berührte Amitola

  • Liebe Evi,


    hoffentlich hast du nicht das Gefühl, dass ich deinen thread zu meinem mache... Es ist nur so, das hatte ich auch im Hirntumorforum bei einer Frau, dass ich mich sehr angesprochen fühlte von ihrer Geschichte...sie hatten das Glück ?? 5 Jahre mit einem Glioblastom zusammen zu leben....Eure Geschichte hier spricht mich irgendwie genauso an und ich würde dich gerne ein bisschen hier "weiter begleiten"...


    So ich bin jetzt bei euch auf Seite 13 und fand deine Reha Bilder auch sehr beeindruckend.... Übrigens ich male auch schon seit meinem 18. Lebensjahr ... Mensch, da feiere ich ja nächstes Jahr 50jähriges.... wow...


    Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe trete mit einem Vorschlag... Gut, ich bin ja noch nicht am Ende deiner 28 Seiten angelangt... aber ,es fiel mir einfach auf, dass du dich immer sehr gut fühlst, wenn Menschen um dich sind...
    Dass "Sonne" eine sehr wichtige Hilfe für dich ist kann ich bestens verstehen, aber ich habe tatsächlich von Anfang an, immer mal 4 - 7 Tage in einer Hütte mitten im Wald von einem Freund mit meinem Hund verbracht...
    Keine Ablenkung... nur Natur ... kein Besuch... Habe dabei sehr viel Frieden und Ruhe gefunden...
    Das friedliche JAAA zu meine Trauer...
    Vielleicht auch etwas für dich?


    Da haben wir ja ein etwas "umgekehrtes Sternzeichen.Verhältniss... Deine Tochter ist Löwe, meine Tochter ist Widder
    wir Mamas... du bist Widder... und ich Löwe...
    welches Sternzeichen ist denn dein Sohn?


    So, jetzt höre ich auf, sonst wird es doch zu viel von mir zu dir... DEINE Geschichte...DEINE Gefühle stehen hier im Vordergrund...
    Dennoch...
    ein Bild hier reingestellt von deiner Illustration in dem Kinderbuch wäre sehr schöööön... Ich würde mich freuen :8:
    Noch einmal , DANKE an dich und Sonne ,und all deine lieben Wegbegleiter , die leider nicht mehr so viel in diesem Forum schreiben...
    <3 lichst deine Amitola

  • Liebe Amitola,


    danke für Deine Zeilen.


    ich gönne mir gerade eine kleine Pause zwischen dem Bilder malen für das Kinderbuch.


    Deine "Weihnachtsgeschichte"... Du vermisst Deinen Burghard ja auch so schmerzlich wie ich meinen Putzi, da gibt es immer wieder diese Situationen, wo es einem besonders nahe geht. Ganz besondes, wenn man dann gerade alleine ist.
    Ich kann eigentlich immer und überall von meinen Putzi erzählen und tu das auch sehr oft. Aber wenn es Situationen gibt, wo ich dann alleine bin, überkommt mich dann auch die Sehnsucht und das grosse Vermissen und auch Tränen.


    Du hast richtig erkannt, ich fühle mich wohl, wenn ich nicht alleine bin.
    Ja...Natur...kein Besuch...keine Ablenkung, das mag für Dich richtig sein....ich kann dem nicht sehr viel abgewinnen.
    Habe ich schon versucht, das geht mal für eine halbe Stunde, wo ich die Natur geniessen kann, den Vögeln zuhören...dann aber überkommt mich eine früher nie gekannte Einsamkeit, Leere und dann kommen auch schon die Tränen...und dann finde ich alles sch...und da ich das nicht will, schaue ich dann dass ich irgend etwas unternehme...aufräumen, Auto fahren, einkaufen...ablenken.


    ...übrigens, mein Sohn ist Wassermann im Sternzeichen.


    Die Bilder vom Kinderbuch gibt es erst, wenn es veröffentlicht ist. Die Illustrationen/Comics der Figuren zu zeichnen liegen mir nicht so gut, ich male die Hintergründe und Landschaften, die Figuren werden dann von einem Comiczeichner eingefügt.


    Claudia, Du schreibst immer so viel und so nett, willst helfen, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein paar Tage mal hier nicht reinschaue.
    Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr so oft hier im Forum gewesen und bin mittlerweile zur "stillen Mitleserin" geworden. Es will mir nicht mehr gelingen den anderen Trauernden Trost zu spenden, mir fehlen dann so oft die Worte...und dann habe ich auch bemerkt, wenn ich wieder sehr oft hier reinschaue, die Beiträge lese, dass es mich irgenwie wieder runterzieht in meine eigene Trauer, mein Vermissen...


    So, nun genug gelabert...ich gehe wieder malen, muss bis morgen fertig sein, sollte morgen verschickt werden.


    Aja..ich bin von Freitag bis 12. September in Kroatien auf Urlaub.
    Meine Schwester fährt mit ihrem Mann dorthin und hat mir angeboten mit ihnen mit zu fahren. :8:
    Da ich schon viele Jahre keinen richtigen Urlaub hatte, denke ich, dass es mir ganz gut tun wird mal ganz weit weg zu sein.


    Liebe Grüsse
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,
    JAAAA,
    einen schönen Urlaub wünsche auch ich dir... und... du/ihr wisst ja, so ganz kurz geht das nicht bei mir ;)
    Ich habe jetzt alle Seiten bei dir durchgelesen...
    und... ich sage das jetzt einfach mal so..... "Kopf - Entscheidungen " bringen es nicht so im Leben...
    Du bist sooo eine Gefühlfrau, lebe mehr nach deinem Gefühl, aber ohne Schuld. Die brauchst du wahrhaftig nicht zu haben.Vielleicht kommen dann auch wieder die "Herzen" zum Vorschein.


    Noch einmal so etwas zu mir :). Zeitweise brauche ich tatsächlich diese Ruhe , ABER ich LEBE sehr gerne mit Menschen und bin dann durchaus aktiv :8:
    Eine wunderschöne Erlebniss-Gefühls-Reise wünsche ich dir
    deine Amitola

  • Meine Lieben..
    Marsue, Monika, Angie, vielen vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche!! :2:
    Laut Wettervorhersage im Internet soll ja die ganze Woche schönes Wetter sein...und nicht zu heiß...ich freu mich schon so sehr!


    Ganz liebe Grüße, habt Dank und ich wünsche Euch eine sonnige, gute und freundliche Woche.
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Amitola,
    vielen Dank auch Dir!
    Jetzt weisst Du Einiges über mich und meine Welt. Ich lebe momentan nur in einer Gefühlswelt...allerdings mit sehr durcheinander gebrachten Gefühlen... chaotisch. Ich hoffe daß die Woche Urlaub etwas Ordnung hinein bringt.
    Herzliche Grüße Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    gehe nicht für ORDNUNG... gehe für KLARHEIT DER GEFÜHLE ;)
    Diese gibt es durchaus im Chaos der Gefühle....


    wenn du das jetzt in dieser woche überhaupt liest...


    "Urlaube " schön :P :) :D 8o :028: :8: <3
    deine Amitola,
    die JETZT wirklich ins Bett geht

  • Liebe Evi,


    auch falls du das erst liest wenn du wieder zu Hause bist ....

    Eine schöne Zeit wünsch ich dir. Sie soll dir bringen, was du von ihr wünschst.
    Ob's jetzt Ordnung in den Gefühlen, einfach "nur" Entspannung oder doch die "Klarheit der Gefühle" ;) ist - Hauptsache es geht dir gut dabei und du fühlst dich wohl.


    "Sonnige Tage" wünscht dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Amitola, nur ganz kurz...habe immer nur kurz WLan...Klarheit der Gefühle...danke...ja, da ist was dran...muss ich nachdenken...
    Liebe Grüsse Evi...mehr dann am WE wenn ich wieder daheim bin

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Jutta! Danke Dir für die guten Wünsche...ist Entspannung pur hier...möchte am liebsten hier bleiben. Ganz liebe Grüsse Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *