Nur noch ein letztes Gespräch, ein unerfüllter Wunsch

  • Liebe Susamiez,


    es ist nun leider das schlimmste grausamste was wir durchleben müssen.

    Es ist lähmend und kann zerstörerisch sein wenn man es zulässt.

    Es ist ein schwerer Kampf in ein völlig anderes Leben.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Susamiez,


    deine Trauer ist noch so frisch, da kann es dir noch nicht besser gehen. Was mir psychisch

    geholfen hat, war im Wald zu joggen. Ich bin bis zur totalen Erschöpfung gelaufen.

    Oft bin ich spät abends in den Wald gefahren, habe mich an einen Baum gelehnt und laut geweint.

    Was mir ebenfalls gut getan hat, war eine Therapie, ich bin bin 1,5 Jahre zu einer Psychotherapeutin gegangen,

    Heilen kann dich bei so einem Schicksalsschlag keiner, man kann dich stützen , aber nicht heilen.

    Trauer hat kein Ablaufdatum, Trauer braucht seine Zeit.

    Dein geliebter Mann wird aber in deinem Leben immer integriert sein, er wird in deinem Herz weiter leben.

    Ich habe nach dem Tod meines Mannes auch ein Stück von mir selbst verloren, mein Leben ist nicht mehr so, wie es war.

    Unterdrücke nicht deine Gefühle, und ignoriere, was dir andere Leute sagen, Trauer so wie du

    und nur du es für richtig hälst

    Mit der Zeit wird die Trauer leichter werden, ganz vergehen wird sie nicht.


    eine liebe Umarmung

    Maike

  • Liebe Susamiez,


    mir geht es ähnlich wie dir, für mich fühlt sich auch alles so sinnlos an. Ich komme auch gar nicht auf die Reihe. Trotzdem hab ich es geschafft mir ne Trauerbegleitung zu organisieren. Ich hatte erst einen Termin deswegen kann ich noch nicht genau sagen, ob und wie es hilft. Das erste Gespräch war aber gut.

    Ich bin aber außerdem noch auf der Warteliste für eine offene Station in der Psychiatrie. Psychologische Hilfe kann man sich auf mehreren Wegen holen. Einen Therapeuten findet man leider normalerweise nicht so einfach auf die Schnelle, aber wenn du sofort Hilfe benötigst, es gibt in jeder Psychiatrie eine Notaufnahme. Da kann man Tag und Nacht hingehen. Man muss dort auch nicht auf Station gehen wenn man das nicht will, die reden auch einfach nur mit einem als eine Art "Notfallgespräch", es gibt aber auch die Möglichkeit dort zu bleiben. Dann gibt es noch die Telefonseelsorge die du anrufen kannst

  • Liebe Ini68

    Ich glaube ihr seid alle in Österreich. Ich bin aus Deutschland und wohne in einem kleinen Dorf bei Dachau. Da ist ja auch ein Teil des Problems dass es schwerer ist auf dem Land sich abzulenken als in der Großstadt. Solange das finanzielle nicht geklärt kann ich auch nicht umziehen.

  • Danke für deine lieben Worte ! Wenn es nicht leichter wird suche ich mir auf jeden Fall Hilfe. Ich war immer selbstständig , aber fühle ich mich wie auf Treibsand.

  • Hallo,

    Wenn Du kurzfristig einen Termin bei einem Psychologen haben möchtest,

    Dann lass Dir vom Hausarzt eine Überweisung geben.

    Und bitte darum das Sie Dir einen Notfallstempel ( Zahlencode) drauf machen, dann bekommst Du innerhalb von ca 14 Tagen einen Termin.

    Es gibt auch in Kliniken ambulante Behsndlungen...da ich nicht weiß wo Du her kommst.

    Es tut mir so leid von jedem einzelnen hier zu lesen. Mein Mann/ meine einzige große Liebe ist auch am 19.04. Gestorben und ich leide auch unsagbar doll.

    Ich versuche es ganz oft zu verdrängen und Stürze mich in Arbeit, aber auch dann kommen wieder Momente/ Phasenweise mir bei jeder Kleinigkeit die Tränen kommen.

    Ich würde gerne jedem hier was ermutigendes sagen, aber was kann man sagen?

    Wodurch bekommen wir Kraft und Mut?

    Ich lese viel über das was nach dem Tod kommt/ kommen kann ?!

  • Zunamiez 🫶ich komme aus dem Randgebiet von Berlin. Aber Österreich find ich auch sehr schön. Und ich möchte auch nicht umziehen 🤷‍♀️ich werde alles aber auch alles dafür tun das ich in unserem Haus 🏡 bleiben kann. Und wenn es das letzte ist was ich tue. Mein Mann hat es für uns gebaut und hier bleiben wir ( er und ich)

    Liebe Grüsse an alle die heute genauso traurig waren wie ich 🤷‍♀️und natürlich die anderen auch 🫶