Hallo ihr Lieben...

  • ...ein liebes Hallo an alle,die sich noch an mich erinnern...ich bin's Eyla.

    Lang ist es her...Habe hier sehr oft " stumm" mitgelesen,stumm mitgelitten,hätte gern etwas geschrieben,aber dazu fehlten mir oft die Worte.Morgen vor genau 8 Jahren verstarb mein Mann und er fehlt mir,...obwohl soviel Zeit vergangen ist...Die Gedanken und Erinnerungen,an die schöne Zeit mit ihm damals,sind in mir als ein ganz besonderes Geschenk so fest verankert, dass ich ,wenn es mir nicht so gut geht...die Erinnerungen als Geschenk mache,ich lächeln mich freuen kann ...und Dankbarkeit empfinde<3

    Warum bin ich wieder hier?Ich kann es garnicht genau sagen,aber irgendetwas hat mich dazu bewegt...denn ,es gibt/-gab hier Jemanden, der mir sehr ans Herz gewachsen ist,...ich glaube ihr wisst schon wer es ist? Ich durfte sehr viel über ihn erfahren,durfte und habe mitgefühlt,mitgelitten...es war eine seelisch-tiefe- Verbindung...die zwischen unseren Gedanken entstand...wir haben uns nie gesehen und dennoch Gedanklich verbunden gefühlt.Dieser besondere Mensch ist jetzt nicht mehr auf dieser Erde,das habe ich sehr deutlich gespürt...und wahrgenommen...Es gibt dazu ein Erlebnis was sich mitte April ereignete...🕯Das würde ich euch gern erzählen,aber dazu später.Jedenfalls freue ich mich wieder hier zu sein...und ganz besonders freut mich,dass bei dir liebe Babajaga die Kröte ihren Weg in ihr "Zuhause " wiedergefunden hat...du weißt ja noch was ich dir damals schrieb...sie bleibt solange bis...und sie wird auch gewiss noch länger bleiben!Ich wünsche Euch allen einen schönen friedvollen und geruhsamen Abend,herzliche Grüße Eyla❤

  • Mein lieber Schatz,heute nun sind 8 lange Jahre vergangen...Wie die Zeit vergeht...Für Euch dort oben gibt es keine Zeit...Das einzig wahre ist die Liebe,eine Liebe,die für uns hier auf der Erde nicht fassbar ist...aber du und alle anderen existiert von und mit der unendlichen Liebe des (Herrn)🙏,- der uns erschaffen hat...Wo immer du jetzt auch bist,ist das Glück und das was die Seele im Jenseits ausmacht,die Liebe,die uns hier auf der Erde erreicht...Sie schenkt uns ein klein wenig Freude,Frieden, Glück und auch Tränen,wenn die Erinnerungen an die schöne Zeit das Herz höher schlagen lässt...oder die Traurigkeit ihren Gipfel erreicht...all das ist für uns übrig geblieben...wir leben mit der Trauer im Herzen weiter...solange bis der Tag kommt und du meine Seele mit deiner vereinst ❤

    ...in unendlicher Liebe❤🙏

  • ...so viel wahres in dem Zitat.😥❤

    Ach ja,

    Wie wahr.


    Liebe Eyla


    Schön dass du wieder bei "uns" bist.

    Hatte mir schon manchmal wieder Gedanken / Sorgen um dich gemacht.
    Wie geht es dir denn jetzt gesundheitlich ?
    Nur falls ich fragen darf (ansonsten ignorieren).
    Hoffe sehr dass es sich zum Besseren gewandelt hat.


    Das Emotionale / Psychische ist ja noch das Andere.
    Da habe ich einiges von dir gelesen was schwer ist und war, aufwühlt und erschüttert usw. hat-

    Es tut mir auch sehr leid was deine Nichte betrifft.
    Das ist (auch) ein schwerer Brocken der immer noch in ihr und auf ihr lastet.

    Auch deine Erlebnisse als Kind.
    Wie gut dass Konsequenzen danach erfolgt sind.
    Auch wenn es nie ungeschehen macht was eben geschehen ist.

    Aber dir wurde geglaubt, geholfen und unterstützt.
    Fehlt dies (wie bei deiner Nichte) ist das ein weiterer Verlust im Urvertrauen.

    Und dann war noch der Jahrestag deines geliebten Mannes.
    (was ich leider erst jetzt gesehen habe)

    Ja, die gemeinsame Zeit, die Erinnerungen etc. sehe ich u.a. auch als Geschenk.
    Dennoch fehlen unsere Lieben, unsere Herzensmenschen.
    Das verstehe ich auch sehr gut.


    LG
    Simon

  • Lieber King,deine warmherzlichkeit berührt mich so sehr😪Du bist so ein Lieber Mensch❤...

    Danke,mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut.Von den Schmerzen mal ganz abgesehen und ja,das psychische ist ein ganz anderes Thema.Meine Nichte ist in Therapie,normalerweise sollte sie eine stationäre Therapie machen...wollte sie aber nicht,weil sie so schlechte Erfahrungen gemacht hat...Dafür geht sie jetzt in eine Tagesklinik.Ich hoffe,dass sie genügend Kraft hat.Aber auch ich stehe an ihrer Seite und bin für sie da...

    Ja,mein Mann 8 lange Jahre ist es her...Jahre die eigentlich sehr schnell vergangen sind...Es ist so viel neues auf mich zu gekommen,..komplett anderes Leben,anderes Denken...Lebe ja in einer Wohngemeinschaft mit einem sehr lieben Freund zusammen,wir haben eine WG gegründet...Ich bin für ihn da,er für mich...Er hatte 2017 einen schweren Treppensturz,Polytrauma und von dort an war ich für ihn da...Viele OP's...Schmerztherapien...etc...seit 2 Jahren Pflege ich ihn...deshalb bin ich auch nicht so oft hier im Forum...Und...Manchmal stoße ich an meine Grenzen,...aber das ist wohl mein Weg,ein Weg,den ich gehen sollte...und ja,die Erinnerungen an all die schönen Zeiten,...damals...sind alle in meinem Herzen,für immer❤...und ich weine... und ich freue mich,lache und genieße die Zeit,...die mir noch bleibt...

    herzliche Grüße Eyla🦋

  • Lieber King,


    du hast wunderschön geschrieben und ja ein ganz wichtiges Wort benutzt Urvertrauen wenn das nicht vorhanden ist oder zerstört wurde dann ist es ganz ganz ganz schwer das zu wieder hinzubekommen.

    Das ist wirklich das schlimmste was es gibt.


    Liebe Nicki,


    es ist wunderbar das Du für Sie da bist, und das Sie so schnell Hilfe nimmt Tagesklinik ist schon mal gut ich denke wirklich Sie braucht viel viel Zeit um überhaupt wieder in irgendwas irgendwen vertrauen zu können aber jetzt wo diese Sache wirklich auf dem Tisch ist können auch Ärzte und Therapeuten viel besser arbeiten und sie unterstützen als es vorher der Fall war.


    Das Du für Deinen Freund da bist und eine WG gemacht hast finde ich toll auch wenn es ganz sicher ab und an anstrengend ist natürlich, nicht jeder Tag ist gleich und ja es gibt auch Grenzen.


    Vlg. Linchen