Ich vermisse Ihn jeden Tag

  • Hallo Lena, hallo Chan,
    sehr spät aber doch: Herzlich willkommen bei uns im Forum und mein herzliches Beileid zum Tod eurer Lieben. Ich bin in letzter Zeit etwas weniger oft hier im Einsatz gewesen, da ich viel um die Ohren hatte und es auch eine schwere Erkrankung in meiner Familie gab, da musste ich mich etwas mehr kümmern. Jetzt ist aber wieder ein wenig Ruhe eingekehrt und ich habe hoffentlich wieder mehr Zeit für das Forum!
    Alles Liebe und: Freut mich, dass ihr euch hier gefunden habt! :)
    Christine

  • Hallo Lena(Helene)


    Möchte mich an den Gedanken von Maki anschließen.


    Viele senden sich hier Kraftpakte zu. Ganz Viele für Dich morgen. Wünsche Dir keinen allzu strengen Arbeitstag. Dafür aber virtuelle Umarmungen von Deinem Seelenfreund. :24:


    Unser Liebstes ist immer bei uns.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

  • Liebe Christine, danke fürs Willkommen heissen!
    Liebe Maki, danke Dir auch für die lieben Worte!


    Liebe Chan, danke für deine nette Nachricht, ich war einige Tage nicht mehr hier und habe auch keine Benachrichtigung per Mail erhalten.
    Danke, danke das Ihr an mich gedacht habt, das ist so wichtig für mich im Moment. Für die Menschen in der Umgebung ist es schon vergessen....vielfach.
    Das Leben geht weiter, das ist auch gut so, ich möchte ja auch weitermachen aber die Seele kommt oft mit dem Tempo nicht hinterher das man sich auch
    selbst vorgibt. Es muss ja weitergehen und soll auch. Für mich ist es oft eine Motivation weil ich denke mein Mann will ja das ich glücklich bin und weitergehe
    und nicht so sehr trauere. Er hat es immer geliebt das ich so fröhlich bin und viel lache und immer "Sonne" verbreite. Jetzt fühle ich mich "erloschen".


    Gestern ging es wirklich gut, ich bin abgelenkt durch die Schule, weil ich eine Weiterbildung mache, die mich stark fordert, einerseits gut, andererseits fast
    an der Grenze da viel Druck und ich bin mir bewusst- ich bin nicht mehr so belastbar wie vorher. Bin immer sehr streng mit mir selbst und auch die Umwelt
    fordert immer viel-aber als ich ihn gepflegt habe und vorher auch bei den Chemos, OP- da kommt man an Grenzen und mir ist zum 1. mal in meinem Leben
    die Grenze aufgezeigt worden. Ich versuche heute noch mehr auf mich zu achten und gesund zu leben, natürlich soll man sich was gönnen.
    Ich weiss nur das unsere Gesundheit wirklich so wichtig ist.


    Es verändert sich alles, wie ihr auch vielfach schreibt. Habe heute oft Probleme mit den oberflächigen Menschen in meiner Umgebung. Wünsche wirklich
    niemand das er etwas schlimmes erleben muss aber ich kann oft nicht damit. Bin manchmal so sensibel geworden, aber auch nicht mehr tolerant wenn
    jemand nicht nett ist oder sich schlecht und unhöflich benimmt. Es ist schwer. Bei mir in der Klasse sind auch ältere aber ganz viel sehr junge und damit
    kann ich oft nicht gut umgehen. Die Einstellung zum Leben macht mich oft fertig. Ich versuche mich abzugrenzen weil Sie sollen ihre Erfahrungen machen
    und möglichst viel positive!!!! Nur wenn ich manchmal ignorantes Verhalten sehe und wegen was jemand jammert ...ich ertrag das nicht oder sehr schwer.
    Sorry aber es bewegt mich gerade sehr und ich weiss auch das ich hier diese Erfahrungen auch machen muss. Wir haben auch viel Spass zusammen.
    Gestern waren einige noch mit am Weihnachtsmarkt und es war einfach schön und ich hab mich innerlich wie ein kleines Mädchen gefreut und irgendwie
    war mein Liebling auch bei mir. Hatte ganz ein warmes Gefühl und es war eine so schöne Stimmung und er hat sich sicher gefreut weil wir sind gern auf
    den Weihnachtsmarkt und er war sicher glücklich das ich nicht traurig war. Er fehlt mir heute ganz arg. Ich höre jetzt auf...danke allen hier.


    Ich schicke allen ganz viel Kraft!!!!!
    Lena :005:

  • Hallo Helene


    Das hört sich recht Gut an. Einerseits Schulbank drücken und Büffeln, und Andererseits, Christkindlmarkt mit dem Liebling verbringen. Zwei verschiedene Welten. Beide Gut gemeistert. Und das an so einem Tage. Ist schon Recht, wenn man mit sich selbst etwas Streng dabei ist. ....solange dann ein Christkindlmarkt in sich auch Freude verzaubert. :thumbup:


    Dem sei heute nichts mehr hinzufügen, außer .... :2: für "ganz viel Kraft". Die nehmen wir gerne an. Hoffe ich habe da nur Befürworter.


    Wünsche Dir viele Lichter in Deiner Umgebung, damit Du wieder, auch im großem Umfang, "Sonne" verbreiten kannst. :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

  • Liebe Lena,
    das freut mich für Dich, dass Du Dich wohlfühlst in der Weiterbildung und ihr auch Spass miteinander haben könnt. Auch, dass Du Dich am Weihnachtsmarkt erfreuen konntest.
    Das tut einem gut und das braucht man.


    Mir ist es heute auch sehr gut gegangen bei einem schönen langen Spaziergang, den ich mit plaudern verbracht habe.


    Ich wünsch Dir sehr, dass Deine Hochs die Tiefs bald einmal überholen.........


    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    danke sehr lieb von Dir!


    Hab mich sehr gefreut zu lesen das es Dir gut geht. Auch ich wünsche Dir einen guten "Trauerweg" der sicher nicht immer leicht ist
    aber Du sollst Dich immer gut aufgehoben fühlen und alles gut verarbeiten können.


    Ich schicke Dir viel Kraft!


    Werde jetzt einen Museumsbesuch machen auf den ich mich schon lange freue.


    Alles Liebe :005:
    Lena

  • Hallo Lena,
    danke Dir............wie Du siehst, ich hatte heute wieder einen guten Tag verbracht und bin sehr froh darüber.
    Wie war Dein Museumsbesuch? Erzähl davon, ja?


    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    das freut mich natürlich immer zu hören das es gut geht.


    Im Museum war es sehr schön- in Salzburg Museum der Moderne - da das Wetter nicht so toll war, der ideale Tag.
    Es war eine Ausstellung von Helmut Newton und noch verschiedene ganz gute Aussteller.


    War selber ganz stolz auf mich weil es gab Zeiten da konnte ich mir nicht mal vorstellen etwas zu unternehmen.


    Ganz liebe Grüsse!
    Muss jetzt leider weg


    Ganz lieben Gruss und einen schönen Tag und eine gute Woche
    Lena

  • Guten Morgen Lena,


    das freut mich!! :8: Du klingst so positiv, das ist schön.....


    Schönen Tag noch
    Evii

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Ihr lieben,


    ich danke Euch sehr, fühle mich hier im Forum so gut aufgehoben. Es ist einfach gut das einen jemand versteht.


    Möchte allen Mut machen, es ist echt schwer aber am Ende geht man stärker als je zuvor seinen Weg weiter.
    Weiss das es niemand weiterhilft der ganz am Anfang steht, wollte auch bestimmte Sachen nicht hören und man
    sieht einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Nehmt bitte jede Hilfe in Anspruch die ihr bekommen könnt und die Euch gut tut.
    Es ist nichts mehr wie zuvor und man verliert ein Stück den Boden unter den Füssen, gerade deswegen ist es noch wichtiger
    nur mit Leuten zusammen zu sein die einem gut tun!! Ich rechne zb. alles seit Achims Tod, da ist bei mir viell. durch den Schock
    auch vieles verloren gegangen. Der Körper hat da ein sehr gutes Warnsystem, man kriegt nur soviel wie man im Moment verkraften
    kann. Aber es wird wirklich wieder besser und man lacht auch wieder und freut sich einfach und eines Tages sehen wir uns alle
    wieder und Sie beschützen uns ganz arg. Sie wollten uns auch nicht alleine hier lassen aber wir dürfen uns wieder sehen.
    Es versteht nicht jeder und manche sind einfach nur zu bequem sich
    damit auseinander zu setzen. Ich wähle jetzt genau aus wer in meiner Umgebung zu darf!
    Sorry ist hart ausgedrückt aber ich weiss wer ich bin und ich bin auch einfach wahnsinnig stolz auf mich weil ich diesen Weg
    mit meinem Partner gegangen bin und das können andere in meinem Alter noch nicht sagen.
    Wenn ich jetzt Fotos von ihm anschaue ist es schön, ich spüre seine positive Energie dann fast bei mir, am Anfang und lange Zeit
    hab ich nur weinen können. Hab mir auch so einig unnötiges anhören müssen und nehme das auch nicht böse...die Leute wissen
    einfach nicht was sagen aber Ignoranz nehm ich schon böse.


    Möchte sehr gern in die Trauerbegleitung, ich glaube das dies mein Weg ist. Und wenn ich da etwas tun kann und das sich einfach jemand
    besser fühlt dann wäre dies meine Aufgabe. Hab so lang nach jemand gesucht der mich versteht. Auch da hatte ich wieder Führung von oben.
    Erst letzt hat mir mein Therap. gesagt er nimmt normalerw. nur Eltern bzw. er leitet einige Gruppen aber als ich angerufen habe, hat er gespürt
    er muss mir helfen. Als wenn Achim das gesagt hätte. Es sind schon so viele positive Sachen passiert um immer danke ich und unsere Seelenverbindung
    ist nach wie vor ganz stark. Sie möchten das es uns gut geht und wir lachen...das ist nicht immer einfach aber glaubt ans Ende des Tunnels. Da ist die Sonne. :)


    Ich wünsche allen ganz viel Kraft!!!!
    Alles liebe Lena
    :005:

  • Hallo Lena,


    nachträglich noch alles alles Gute fürs neue Jahr 2012...........wie gehts Dir?


    Alles Liebe


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Danke für Deine Nachricht!
    Auch Dir ein gutes neues Jahr und ganz viel Kraft!
    Ich weiss wie schrecklich das am Anfang klingt, ich konnte es jedenfalls nicht hören, dachte immer was soll den daran bitte gut sein.


    Wie geht es Dir? Hast Du die Feiertage einigerm. gut überstanden?


    Danke, mir geht es gut. Habe mich super gefühlt bis wieder von meinem Partner seinen Eltern ein Anwaltsschreiben kam.
    Sie haben es genau zu Weihnachten geschickt. Wie nett. Im Sommer zu meinem Geb. - aber das wird jetzt erledigt und dann hab ich meine Ruhe.
    Ich möchte endlich nach vorne schauen. Mein Achim ist ja sowieso ganz bei mir. Ich war jetzt oft an seinem Grab und das hat mir sehr gut getan.


    Ich schicke Dir ganz viel Kraft und alles Liebe
    Lena

  • Liebe Lena,


    jetzt so nachträglich, naja, ich habe das Weihnachtsfest, den Silvester überstanden.........................immer wieder zwischendurch mit heftiger Traurigkeit und Sehnsucht. So wie heute auch, beim Christbaum abräumen, ganz alleine........


    Wenn ich genau überlege, kommen in letzter Zeit auch Gedanken der Dankbarkeit dazu, dass ich mit meinem Putzi so lange beisammen sein durfte, gesunde brave Kinder mit ihm habe, wir so unbeschwert und glücklich miteinander sein durften.......und irgenwann sehen wir uns ja wieder.............


    Aber es ist auch bei mir so, ich umgebe mich nur mehr mit Verwandten, Bekannten, Freunden, die mir gut tun, mit denen ich viel reden kann...............damit sind diese Tiefs dann auch wieder leichter auszuhalten.


    Ich wünsch Dir alles Gute, dass die Angelegenheit mit dem Anwalt bald erledigt sein wird.


    Alles Liebe


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Lena,


    wie geht es Dir? Lange nichts gehört von Dir.


    Hast Du mit dem Anwalt alles regeln können ?


    Lieben Gruß


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *