Am 31.12.2011 um halb 8 morgens habe ich erfahren das meine kleine Nichte Rosali (15 Monate) einfach zu Atmen aufgehört hat und nach einigen Reanimationen im LKH Graz liegt. Es sieht nicht gut aus,..hieß es anfangs,....später noch schlechter!
Am Nachmittag haben wir uns entschieden von OÖ nach Graz zu fahren auf halber Strecke kam die schlimme Nachricht, dass nach den letzten Tests fest steht, dass sie Hirntot ist! Die fahrt nach Graz am Silvestertag war die Hölle,..überall feiernde Leute, Schneefahrbahn, schlechte Sicht, kein PP!
Als wir schließlich um halb 10 im Krankenhaus auf der Kinder Intensiv waren hatten wir noch 4 Stunden Zeit um uns zu verabschieden.
Wir haben unserer Rosali noch vorgesungen, vorgelesen, mit ihr geredet und mit Ihr in das Neue Jahr ?? getrauert!
Bei der hinfahrt habe ich mich sehr vor dem ganzen gefürchtet von der trauer meins Bruders und seiner Freundin dem Anblick meiner Nichte!
Ich habe meine Schwester gefragt wie soll man die nächsten Jahre an Silvester glücklich sein wenn genau heute unsre Nichte stirbt!?
Es war den Umständen entsprechend eine schöne Verabschiedung, jetzt sehe ich das anders, unsere Rosali hat sich mit einem riesen Feuerwerk einen ganz großen Abgang verschafft (hoch oben auf dem Balkon des Zimmers hat man das Feuerwerk schön mitverfolgen können) ich bin froh, dass ich sich noch mal sehen, berühren und mich verabschieden durfte!
Um halb 2 hat uns dann der Arzt raus gebeten, die Medikamentenzufuhr wurde eingestellt! 01.01.2012 Ruhe in Frieden unser kleiner Engel!
(Ob dies nun wer liest oder nicht, es tut gut es sich von der Seele zu schreiben)
Ich fühle mit allen die auch geliebten Menschen nach trauern!
lg MANU