Leben nach dem Tod...

  • Hallo ihr Lieben,

    denkt ihr es gibt ein Leben nach dem Tod und wir treffen irgendwann unsere Lieben wieder...

    Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber und bin gespannt was Ihr dazu sagt...

    Gruß Geo...

  • Ich persönlich glaube daran, ja.
    Es gibt im geschlossenen Bereich unter anderem eine sehr interessante Diskussion dazu, die sowohl wissenschaftliche, als auch theologische Aspekte beleuchtet, vielleicht liest du dort mal ein bisschen, denn es werden doch einige interessante Meinungen dargelegt. :)





    Edit sagt: Da der "Spam" auf den ich mich in meinem Beitrag bezog, glücklicherweise entfernt wurde, habe ich meinen Beitrag entsprechend editiert um diese Passagen auch hier nicht mehr präsent zu haben.

  • Beitrag von Sonnenente ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Durch Löschung des "Spam" erfreulicherweise unnötig gewordener Beitrag von mir. ().
  • Beitrag von Linchen1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lieber Geo,


    um mal wirklich auf Deine Frage einzugehen leider wurde dieses Wohnzimmer für andere Zwecke genutzt und nicht wirklich für Deine Fragestellung.


    Ich denke ja ich weiß nicht wie wir uns das vorstellen dürfen ich glaube es ist jenseits unserer Vorstellungen.


    Es gibt so vieles was ich mir vorstellen könnte und vielleicht liegt darin ja das Geheimnis vielleicht ist es aber auch ganz anders auf jeden Fall einfach bestimmt nur wunderschön.


    Vlg. Linchen

  • Lieber Geo,


    das konntest Du ja nicht wissen das wird eigentlich immer weiter so übernommen, wir haben das auch so übernommen von denen die vor uns hier waren.

    Es ist einfach nur eine liebevolle Aussage für die Seite die jemand eröffnet.


    Vlg. Linchen

  • denkt ihr es gibt ein Leben nach dem Tod und wir treffen irgendwann unsere Lieben wieder...

    Ich denke, das ist eine Frage, die wir uns alle hier stellen.

    Ich stelle die Frage mal um, kannten wir uns vorher und haben wir uns wieder getroffen?

    Ich denke ja, das setzt aber Denkrichtungen voraus, die individuell sind und nicht den Schmerz der Trauer reduzieren können.

    Das Leben ist ja schon ein komplexes Gebilde an sich, was davor war und danach war,kommt, liegt in den Möglichkeiten unserer individuellen Wahrnehmung und Umsetzung.


    Gruss

    Ronny

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------