Ihr lieben und Mamalinchen!
heute muss ich euch was schönes erzählen. ich bin so stolz auf mich und möchte das gerne jemanden erzählen. das blatt hat sich wieder etwas gewendet,so habe ich es heute empfunden. eigtnlich war es ein katastrophentag,aber eben deswegen bin ich so stolz,dass ich es gewuppt habe.
als ich heute morgen in die arbeit kam hieß es,ich wäre heute den ganzen tag alleine. o gott...dachte ich ,23 Kinder,ein paar chaoten ,und ich alleine. herzklopfen......
letztendlich waren vier mitarbeiter krank unter anderem meine kollegin,die eben die gruppe leitet.
es stellte sich zwar raus,das meine chefin (die auch krank ist) viele eltern bat,die kinder früher abzuholen oder daheim zu lassen,wegen dem "mitarbeiterschwund!
so waren es dann "Nur" 17 kinder,mit denen ich alleine war. frühstück vorbebreiten,aufräumen,dIe "Bande zähmen" spielone,trösten streit schlichten etc....ich bin nicht mal hektisch geworden. außer den üblichen kalamitäten in einer Kindergruppe war es gut. später kam dann eine Kollegin und eine andereund wir haben uns alle prima abgesprochen und jeder hat sich um den anderen gekümmert. Das hat mir echt imponiert,wie alle zusammengehalten haben im Dauerstreß. ich fühlte mich gut eingebunden,mitbeteiligt an entscheidungen und gut motoiviert,das <ganze trotzdem zu packen.
am ende war ich echt stolz auf uns alle und eine Kollegin meinte dann zu mir. "wenn du einen tag wie heute und morgen (da hätten wir sommerfest 9 überstehst,bist du für alles gewappnet!" und ich fühlte mich gewappnet,ich hatte Verantwortung zu tragen und das tat mir echt gut.
Allerdings bin ich gespannt wie wir das morgen packen sollen,wenn vier (oder 5 ,da eine andere Mitarbeiterin inzwischen auch Magendarm hat) nicht da sind und wir ein reisensommerfest geplant haben mit vielen auftritten der Kinder.......ich hätte es ja verschoben,wenn ich ehrlich bin....aber wir werden sehen.
Drückt mir mal den Daumen,dass wir das morgen auch noch überstehen.
heute bin ich nur stolz auf uns und unsere Zusammenarbeit und hoffe,dass man auch bemerken wird,wie ich mich eingebracht habe,...