Hallo
Wollte schon eher schreiben,aber leider bin ich krank zur Zeit.Mein Magen hat rebeliiert,wegen den Medis die ich immer nehmen muss.Das habe ich ab und zu mal.
Ja habe das Buch zu Ende gelesen,es hat mir wirklich geholfen.Ich habe meine Gefühle,meine Ängst allles was in mir vorging,in dem Buch wieder gefunden.
Es ist mir auch mehr bewusst worden,wie seine Ängste waren.
Er hatte Angst vor dem Alleinesein ,war Einsam.
Und ich?Ich hatte Angst damals vor dem was kommt,ich war Hilflos ihn zu sehen ,wie er sich vor Schmerzen krümmte,wie er nicht mehr essen konnte.
Ich hatte auch Angst,das er eines Tages sagen würde,brauchst nicht mehr zu kommen,da gibts jemand anderes,oder er will nicht mehr das ich kam.
Auch meine Sehnsüchte als Frau,haben mir oft Angst gemacht.Er nahm mich oft in den Arm,auch küssten wir uns.Er hielt oft meine Hand und lächelte mich sehr lieb an.
Aber er verbot mir meine Gefühle,egal welche
Keine Liebe keine Traurigkeit durfte ich zeigen ,das wollte er nicht.Aber ich konnte es einfach nicht abstellen.
Und eines Tages nahmen meine Ängste immer mehr zu,und er spürte das wohl.Da er alles auf sich bezog,hatte er wohl das gefühl,ich wolle nicht mehr kommen und mir wurde es
zuviel.
Es wäre einfacher gewesen,wenn er mir meine Gefühle gelassen hätte.
Später bekam ich seinen Frust ab,was ich auch verstehe in gewissem Rahmen,aber das hat mich noch mehr dazu bewogen,meine Ängste alle zu zulassen.
Und eines Tages ,als er mich raus warf,da war der Punkt bei mir ereicht,wo ich nicht mehr konnte,ich schaffte es nicht mehr.
Ich wusste zwar an dem Tag über seine Gefühle für mich,aber es war zu spät für mich,meine Seele.
In dem Buch wurden so gut ihre Gefühle und Ängste beschrieben,aber er liebte sie und zeigte es ihr sehr.Auch er hatte Frust,aber selten bekam sie es zu spüren.
Menschen sind verschieden,und mein Exmann udn ich auch.
Es wäre besser gewesen,er hätte es einfach noch mit mir geniessen können.Er wollte nicht das ich Trauer um ihn,aber so hatte ich es jetzt viel schwere damit umzugehen,da ich mir auch noch
diese Selbstvorwürfe gemacht habe.
Auch wenn er meinte am Telefon,es war sein Problem,er hat es ins Rollen gebracht,das es soweit kam.
Ich dachte immer,wenn der Frühling kommt,dann gehst mir besser mit meiner Trauer.
Das stimmt gar nicht,denn es erinnert mich alles an ihn,ich habe ja den Frühling und den Sommer und den Herbst mit ihm verbracht.Denke immer was vor einem Jahr war.
Auch wenn einiges schief lief,so vermisse ich ihn doch sehr
Mein Sohn war da,es war sehr schön.Haben gegessen und uns unterhalten.Ein Bild vom Grab seines Papas wollte er nicht sehen,er hat mit dem Thema abgeschlossen ,sagt er.
Denke er will es nicht zu lassen.Mache mir oft Sorgen um ihn,wenn er es nicht zu lässt,er kann mir nämlich nicht erzählen,das es ihm gar nichts aus macht.
Sicher war sein Papa nicht mehr für ihn da und war auch nicht gut im UMgang,aber mein Sohn muss erst älter werden,um vieleicht zu verstehen.Oder zum Verzeihen.
LG Samy