Beiträge von RoundAn

    Liebe Mischi,


    ich kann dein handeln,das du deine Nachrichten gelöscht hast leider jetzt so gar nicht verstehen und bin traurig darüber.

    Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wenn ich etwas geschrieben haben soll was dich verärgert oder gekränkt oder gar verletzt

    hat, dann tut mir das Leid. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Ich hätte dir das gerne als PN geschrieben aber das ging nicht und

    ich wollte das jetzt nicht so stehen lassen.


    Anja

    Liebe Anja,

    Alles gut…… jeder ist hier sicher auch etwas dünnhäutiger und möchte auch nichts falsch machen oder jemandem zu nahe treten…..

    Ich wünsche allen einen bestmöglich schönen 3. Advent!

    Vlg Herzschmerz

    Liebe Herzschmerz,

    mir geht es genau so, ich weiß gar nicht was das jetzt ausgelöst hat?!


    Ich freue mich über jede Nachricht die ich erhalte und schreibe ja auch nur mein Gefühl dazu wie jeder andere hier auch.

    Ich wünsche euch allen auch einen guten 3. Advent !<3

    Irgendwie habe ich das Gefühl das hier ein Missverständnis meiner Person entsteht. Ich gehe raus, ich treffe mich mit Menschen, ich versuche Unternehmungen zu machen. Ich ziehe mich nicht komplett zurück . Das nur nochmal so gesagt, ich möchte nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

    Trotzdem ist es so das es für mich noch keine Sinnerfüllung ist.


    Ganz lieben Gruß an euch alle!

    Anja

    Liebe Anja,

    Warum willst Du das mit dem Sinn lassen? Es ist wichtig, auf Dauer einen neuen Sinn zu finden (oder es zumindest zu versuchen). Wer will auf Dauer einfach nur so durchs Leben dümpeln? Wir sind nun mal zurück geblieben (auch wenn wir das so nicht wollten). Wir sollten zumindest versuchen, das Leben wieder lebenswert zu gestalten. Das finde ich auch ganz schön schwer aber ich bemühe mich täglich darum. Gehe einfach schon mal los, setze einen Schritt vor den anderen. Oft genug entwickeln sich Dinge beim Gehen….

    Lg Herzschmerz

    Liebe Herzschmerz, du hast mich gefragt warum ich das lassen möchte mit dem Sinn, ich möchte es zur Zeit lassen, weil mich das ewige suchen nach dem "Sinn" komplett überfordert. Für mich ist das Leben zur Zeit sinnlos. Ich möchte das erstmal so akzeptieren, das heißt nicht, das ich auf Dauer im Leben darumtümpeln möchte. Ich kann und schaffe es zur Zeit nicht! Das heißt aber auch nicht, das ich hier nur in der Ecke sitze und jammere wie schlimm das alles ist. Ich gehe meine Schritte...........


    LG Anja

    Ich nehme mir vor es zu versuchen liebe Elisabeth und ich hoffe das ich mich aufraffen kann!!! Manchmal lässt mir auch mein Vollzeitjob wenig Luft um mich aufzuraffen.........

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein persönliches Vorhaben bzg. des Jakobweges in Erfüllung geht!

    Liebe Anja,

    Es ist also der Start ins neue Jahr, der Dir Bauchschmerzen verursacht? Vielleicht weil Du das Gefühl hat, dass Dich das alte Jahr wiederholt? Kann ich verstehen. Bei mir wird sich viel verändern. Das ist zwar nicht freiwillig, zwingt einen jedoch dazu, mit der Veränderung Schritt zu halten, das hat durchaus Vorteile. Ich werde in ein kleines Haus ziehen, unser Haus wird verkauft, es ist einfach viel zu groß. Das bedeutet also zwangsläufig einen Neuanfang. An diese Vorstellung musisch mich erst gewöhnen.
    Was könntest Du denn für Dich verändern oder verbessern, was Dir Auftrieb gibt? Es lohnt sich, darüber mal nachzudenken…..

    Lg Herzschmerz

    ich hatte bei dir gelesen, das du in ein neues Zuhause einziehst und das andere Haus verkauft wird. Ich stelle mir das schwierig vor. Das glaube ich dir aufs Wort das du dich daran gewöhnen musst!

    Das ist ein guter Gedanke von dir.....das ich darüber nachdenken sollte was mir vielleicht wein wenig Auftrieb gibt......, Danke

    Liebes Linchen,


    für mich ist die Weihnachtszeit wirklich nicht so schlimm. Es kommt nicht so bei mir an.

    Ich kann mir aber glaube ich doch vorstellen wie es für dich sein mag. Beim lesen deiner Zeilen kann ich es fühlen wie wichtig dir diese Zeit ist.

    Früher so in Kinder Jugendtagen war Weihnachten immer

    das Highlight des Jahres das hat sich bei mir sehr verändert, mir fehlt das Gefühl dafür. Vielleicht ist es die Schnellebigkeit die die Welt hat, ich

    weiß es nicht.


    Ich finde es aber sehr schön wenn einem Weihnachten noch so viel gibt.... auch wenn es Erinnerungen sind.

    Liebe Elisabeth,


    ich glaube auch das es ein langer Weg ist seinen neuen Platz im Leben zu finden. Trotz diesem Wissen hilft es mir leider nicht das anzunehmen und geduldig mit mir, der Trauer, dem Leben zu sein....und es macht mir Angst diesen neuen Platz nicht zu finden.

    Ich habe diese Episoden auch manchmal, starre vor mich hin und an Feiern habe ich absolut keinen Spaß, habe mich diese Woche mit 2 Freundinnen getroffen, die beide verheiratet sind, wenn die von ihren Feiern und Erlebnissen erzählen, höre ich zu aber es ist mir fremd geworden und ich fühle mich isoliert.

    Das kann ich sehr sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Dieses Gefühl des isoliert zu sein ist so schlimm für mich, dazu kommt noch das ich eher introvertierter Mensch bin was dann nochmal verstärkt zum Vorschein kommt....dann wird man gar nicht mehr gesehen.


    Ganz lieben Gruß an dich

    Anja

    Liebe Herzschmerz,


    komischer Weise ist die Weihnachtszeit für mich keine andere Zeit. Was ich sagen will, es ist nicht schlimmer als sonst. Vielleicht mal für einen kurzen Moment aber

    generell gesehen schaffe ich es ganz gut die Weihnachtszeit nicht an mich heranzulassen.

    Ich kann sagen, Weihnachten ist bei mir abgesagt auch Gefühlsmäßig, ich habe auch überhaupt kein Problem damit am Heilig Abend alleine zu sein.

    Für mich ist eher der Jahresanfang das schlimmere, wieder ein neues trauriges Jahr............


    Lieben Gruß

    Anja

    Linchen , Renate, Billi, Elisa, Herzschmerz, ihr seid so Herzallerliebst!!! <3


    Ich verstehe was ihr sagt. Die letzten Tage waren bei mir sehr unterschiedlich in der Intensität was meine Gefühle angeht. Am Donnerstag hatte ich einen guten Tag. Gestern ging es dann schon wieder Bergrunter. Stressiger Arbeitstag, am Abend Weihnachtsfeier vom Betrieb aus. Am Anfang war es noch ok für mich. Wir sind ein MVZ+priv. Klinik, wir waren 65 Mitarbeiter auf der Weihnachtsfeier. Auf einmal kam wieder dieses Einsamkeitsgefühl in mir hoch trotz

    der vielen Kollegen um mich herum wo auch ein gutes nettes Klima ist. Als das Essen vorbei war wurden ein paar Verlosungen und Spiele gemacht. Ich kam mir wie in einer Blase vor.

    Alle anderen hatten Spaß und ich saß da und mich hat das alles gar nicht interessiert. Ich habe mich dann sozusagen aus dem Staub gemacht, es hat keiner mitbekommen das ich meine Tasche, meinen Mantel geholt habe und aus einem Seiteneingang der Location verschwunden bin. Meiner einen Kollegin die meine Tischnachbarin war

    und mit der ich auch enger zusammen arbeite, der schrieb ich eine Nachricht damit sie sich keine Sorgen macht.

    Der heutige Tag war genauso bescheiden wie der gestrige Abend. Heute sollte ich mich mit der anderen Clique hier aus dem Ort treffen, ich habe abgesagt, da ich so in diesem Stimmungstief bin und kann es nach außen zur Zeit nicht verbergen. Das hätte ich einfach nicht geschafft.

    Manchmal frage ich mich, ob das wirklich noch Trauer ist oder ich anfange in eine Depression zu rutschen. Ich bekomme meinen Alltag nur nach außen hin was

    ich unbedingt muss, wie zb. zur Arbeit zu gehen. Ich habe so viele Dinge noch zu erledigen und zu kümmern in dem alten Jahr. Der Gedanke daran lähmt mich schon.


    Es ist schön das ihr da seid!



    Herzlichst, Anja

    Die letzten Tage sind wieder besonders schlimm. Ich fühle mich einfach schrecklich. Das Gefühl alles als Sinnlos zu erleben ist sehr stark präsent.

    Jeden Morgen würde ich mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und sagen, lasst mich doch alle in Ruhe. Dabei bemerke ich, das mich ja jeder

    in Ruhe lässt. Es ist keiner da der sich für mich interessiert, was ich fühle, wie es mir geht. Jeden Tag funktioniere ich nur, zumindest nach außen, aber nicht nach innen.

    Heute musste ich in einer anderen Abteilung bei der Arbeit einspringen, ich bin MFA, eine Patientin sagte heute zu mir das ich einen gelangweilten Eindruck

    machen würde in dem was ich tue. Ich dachte so, wenn du wüstest wie es mir geht, am liebsten hätte ich gesagt, mir geht es nicht gut, mein Mann ist tot, meine

    Freundin ist tot. Ich fühle mich so einsam, alleine auf dieser Welt. Aber was solls, dann wäre nur ein betroffenes mitleidiges Gesicht gekommen und geholfen

    hätte es mir auch nicht.

    Fakt ist um so mehr die Zeit vergeht umso weniger interessieren sich andere Menschen aus dem Umfeld wirklich für einen . Es sind jetzt über 2 Jahre und ich habe das Gefühl ich bin am Anfang und drehe mich wie ein Hamster im Rad. Ich habe sehr große Angst es nicht zu schaffen meinem Leben nur einen Funken von

    Sinn zu geben.


    Traurig und sehr müde vom Leben....sage ich euch jetzt eine gute Nacht....


    eure RoundAn