Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt

  • Ihr Lieben,


    ich denke auch oft, dass ich mehr rausgehen und etwas unternehmen sollte, aber allein schon der Gedanke, mich einen ganzen Abend zusammenreißen zu müssen, so zu tun, als wäre alles wieder irgendwie normal und vor allem dann hautnah mitzuerleben, dass das Leben der anderen ganz selbstverständlich weitergeht, lähmt mich. Und Gespräche über Dinge, die für sie völlig alltäglich und normal sind, und die ich nie wieder haben werde, tun einfach nur weh. Aber vielleicht wird es ja ein wenig leichter, wenn erstmal der Dezember rum ist - hoffentlich ...


    Liebe Grüße

    Tine

  • Liebe Anja,

    Warum willst Du das mit dem Sinn lassen? Es ist wichtig, auf Dauer einen neuen Sinn zu finden (oder es zumindest zu versuchen). Wer will auf Dauer einfach nur so durchs Leben dümpeln? Wir sind nun mal zurück geblieben (auch wenn wir das so nicht wollten). Wir sollten zumindest versuchen, das Leben wieder lebenswert zu gestalten. Das finde ich auch ganz schön schwer aber ich bemühe mich täglich darum. Gehe einfach schon mal los, setze einen Schritt vor den anderen. Oft genug entwickeln sich Dinge beim Gehen….

    Lg Herzschmerz

    Liebe Herzschmerz, du hast mich gefragt warum ich das lassen möchte mit dem Sinn, ich möchte es zur Zeit lassen, weil mich das ewige suchen nach dem "Sinn" komplett überfordert. Für mich ist das Leben zur Zeit sinnlos. Ich möchte das erstmal so akzeptieren, das heißt nicht, das ich auf Dauer im Leben darumtümpeln möchte. Ich kann und schaffe es zur Zeit nicht! Das heißt aber auch nicht, das ich hier nur in der Ecke sitze und jammere wie schlimm das alles ist. Ich gehe meine Schritte...........


    LG Anja

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das hier ein Missverständnis meiner Person entsteht. Ich gehe raus, ich treffe mich mit Menschen, ich versuche Unternehmungen zu machen. Ich ziehe mich nicht komplett zurück . Das nur nochmal so gesagt, ich möchte nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

    Trotzdem ist es so das es für mich noch keine Sinnerfüllung ist.


    Ganz lieben Gruß an euch alle!

    Anja

  • Liebe Anja


    Genau so ist es bei mir auch . 🌸🌺


    Und zum anderen sind wir nicht hier um einen Eindruck , der vielleicht bei anderen entsteht , richtig zu stellen .
    Das musst du gar nicht tun. 😍
    Wir sind hier , um unsere Gefühle und unsere Gedanken , die uns beschäftigen „ los zu werden“ , uns mit zu teilen , ob vielleicht andere das auch gerade fühlen .
    Und wenn andere Gedanken , Hilfen uns dann einen Weg weisen könnten , dann ist es soviel und wir können weiter gehen auf UNSEREN ganz EIGENEN Weg.
    Wir tragen alle andere Schuhe .
    Ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt.


    Herzlichst 🧡🧡

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das hier ein Missverständnis meiner Person entsteht. Ich gehe raus, ich treffe mich mit Menschen, ich versuche Unternehmungen zu machen. Ich ziehe mich nicht komplett zurück . Das nur nochmal so gesagt, ich möchte nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

    Trotzdem ist es so das es für mich noch keine Sinnerfüllung ist.


    Ganz lieben Gruß an euch alle!

    Anja

    Liebe Anja,

    raus gehen, klar. Aber wie du schreibst wie in einer Blase. So ist es wirklich.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Liebe Anja,

    Ich verstehe nur zu gut, dass Du momentan keinen Sinn im Leben siehst, das geht mir und sicher auch vielen anderen hier ganz genau so. Ich glaube, dass es auch eine ganze Zeit dauern wird, bis sich so etwas wie Lebensfreude und Sinn wieder einstellen wird. Und jeder Mensch ist anders, was dem einen gut tut, ist für den anderen eher belastend. Und ganz selbstverständlich geht jeder seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo. Manchmal kommt das, was wir hier alle schreiben auch nicht komplett oder sogar missverständlich rüber. Ich wollte lediglich mitteilen, dass ich glaube, dass es gut ist, einfach los zu marschierte und sich beim Gehen Türen, Wege und Möglichkeiten öffnen, die man sonst ggfs. gar nicht sieht. Aber das ist nur meine, ganz persönliche Meinung. Jeder darf damit anfangen was er/sie möchte.
    Ich hoffe, meine Aussage wird dadurch etwas klarer, liebe Anja.

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Anja,


    ich wollte nur richtigstellen, dass ich von meiner Erfahrung gesprochen habe, kann aber gerne meine Antwortversuche löschen.


    LG Mischi

    hmmmm, das verstehe ich jetzt nicht, das du deine Antwortversuche löschen möchtest!

    Mir war nicht bewus und es war auch nicht beabsichtigt das meine Antworten darauf so negativ ankommen. Das tut mir Leid!


    LG anja

  • Ihr Lieben,

    ich glaube, ich muss etwas richtig stellen. Ich habe mich von keinem in seinen Nachrichten angegriffen oder sonst was gefühlt. Ich habe nur mein

    Gefühl dazu zurück geschrieben, mehr nicht.


    Ich möchte das jetzt auch gerne dabei belassen, wenn das möglich ist.


    Viele liebe Grüße!


    Anja

  • Liebe Anja,

    Alles gut…… jeder ist hier sicher auch etwas dünnhäutiger und möchte auch nichts falsch machen oder jemandem zu nahe treten…..

    Ich wünsche allen einen bestmöglich schönen 3. Advent!

    Vlg Herzschmerz

    Liebe Herzschmerz,

    mir geht es genau so, ich weiß gar nicht was das jetzt ausgelöst hat?!


    Ich freue mich über jede Nachricht die ich erhalte und schreibe ja auch nur mein Gefühl dazu wie jeder andere hier auch.

    Ich wünsche euch allen auch einen guten 3. Advent !<3

  • Hallo , ihr Lieben 🫶

    Ja, wir sind alle etwas empfindlich.

    Außerdem kommen gelesene Worte manchmal anders an als gesprochene.

    Liebe Anja, ich glaube, wir verstehen uns untereinander eigentlich alle gut, können nachempfinden wie es demjenigen geht, der/die über seine augenblickliche Situation und Gefühle schreibt.

    Wir möchten helfen, trösten und vielleicht Gedankengänge anregen, obwohl es uns allen auch überhaupt nicht gut geht!


    Wir werden alle unseren ureigensten Weg gehen müssen und ich bin für Anregungen froh, ob sie zu mir passen, ist dann eine andere Sache.

    Ich habe einen freien Willen und die Wahl, auch wenn ich mir manchmal wünsche, jemand anderes würde für mich wählen.

    Wird leider nicht passieren.


    Ich wünsche euch allen noch einen guten 3.Adventsonntag, mit vielleicht guten Gedanken und einer schönen Tasse Tee oder Kaffee und eine kuschelige Decke oder Haustür.

    Seid alle umarmt und ganz liebe Grüße

    Elisabeth

  • Liebe Mischi,


    ich kann dein handeln,das du deine Nachrichten gelöscht hast leider jetzt so gar nicht verstehen und bin traurig darüber.

    Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wenn ich etwas geschrieben haben soll was dich verärgert oder gekränkt oder gar verletzt

    hat, dann tut mir das Leid. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Ich hätte dir das gerne als PN geschrieben aber das ging nicht und

    ich wollte das jetzt nicht so stehen lassen.


    Anja