Beiträge von Kathi57

    Ihr Lieben,

    Meistens lese ich still mit. Leider vermisse ich all die trauernden Mama's die um ihre kleinen und großen Schätze trauern. Die Lücke die das Schicksal uns so erbarmungslos geschickt hat, lässt sich nicht mehr füllen. Ich habe noch immer keinen Weg ins Leben gefunden. Dienstagmorgen, 10.30 Uhr ist an jeden Morgen. ❤

    Kathi

    Liebe Karin, dein Schicksal versetzt mich gerade in ein Meer aus Erinnerungen an meine Mutter. Sie erkrankte 1982 ebenfalls an Schilddrüsenkrebs mit Lungenmetastasen wie dein Papa. Sie starb in meinen Armen im Juni 1987 nach einer endlosen Odyssee aus Hoffnung, Chemo, Schmerzen, Krankenhaus. Mein Papa war da schon 10 Jahre tot. Ohne meinen damals kleinen Sohn, ich war alleinerziehend, hätte ich das alles nicht geschafft. Meine Mutter liebe ihr Enkelkind und auch mich über alles. Meine Mutter und ich haben damals wirklich alles probiert. Es gab im Nachbarort einen, ja wie soll ich sagen, Alternativmediziner. Ein sehr engagierter Arzt der meiner Mutter mit Thymus-und Misteltherapie damals sehr geholfen hat. Leider letztendlich vergebens. Ja und mein damals "kleiner Junge" ist letztes Jahr im August mit 38 Jahren auf seine letzte Reise gegangen. Ich bin alleine; fühle mich wie du dich fühlst Die Erde dreht sich weiter und man kann nicht verstehen das sie nicht stehen bleibt. Es gibt Zeiten da wäre ich gerne da wo meine Familie ist. Hier ist auch für mich niemand mehr.

    Geholfen hat mir dieses Forum und die Trauergruppe und die Natur. Doch die Traurigkeit bleibt immer. Wenn mir Leute sagen "du bist nicht mehr wie du mal warst". Ja bitte dann ist das so. Die müssen ja auch nicht in meinen Schuhen gehen. Karin, wir können unserem Schicksal nicht davon laufen. Mach dir keine Vorwürfe, daß du im Bezug auf deine Elterngruppeute etwas falsch gemacht hast. Man sucht die Schuld irgendwo bei sich, ich weiß.

    Liebe und verstehende Umarmung

    Kathi

    Liebe Puzzle,

    Ich hab dir noch nicht geschrieben. Doch deine wunderschöne Lampe und deine Worte gehen mir ins Herz.

    Mein Elternhaus war von 1870. Ich mußte es leider 2013 verlaufen. Doch so lange mein Sohn und ich dort lebten war unsere kleine Welt in Ordnung. Schön, wie du schreibst 'meine Welt ist klein'. Meine ist es auch. Kathi

    Liebe Maike,

    Deine Zeilen berühren mich sehr. Ich kann mich in deinen Worten wiederfinden. Mit 30 Jahren hatte ich leider meine Eltern verloren. Mein Papa starb an einem Herz- infarkt; meine Mama an Krebs. Mein Sohn und ich waren dann auf uns allein gestellt.

    Jetzt hat auch er seine letzte Reise angetreten. Am 16. August mit 38 Jahren. Wir hatten auch einfühlsames Pflegepersonal und liebevolle Ärzte in der Uni in Gießen.

    Wie du so schön schreibst haben meine Eltern und mein Sohn mein Leben unendlich reich gemacht. Sie waren immer da für mich. Das größte Geschenk war ihre uneingeschränkte Liebe.

    Jetzt ist endlose Leere und ein wehes Herz.

    Viele verstehende Grüße

    Kathi

    Mischi, wie schön das du mir geschrieben hast.

    Es tut gut.

    Manchmal denke ich, daß die vielen Mamis eher "still" um ihre Kinder trauern.

    Ich bin jetzt auch nicht so die große Schreiberin, dazu ist mein Herz zu voll und zu schwer.

    Unendliche Liebesgeschichte, das trifft es ganz genau. Ich hab ihn schon geliebt, da war er noch nicht auf der Welt. Und weißt du was: ich hatte immer Angst um ihn. So eine unbestimmte Angst das ihm etwas passiert. Genervt hab ich ihn oft damit - - er war ja so erwachsen. Doch für uns alle bleiben sie halt immer Kinder.

    Dann so plötzlich das alles. So schnell, so unaufhaltsam. Der Arzt im Krankenhaus sagte zu mir an diesem Dienstagmorgen "ich hätte ihren Sohn gerne kennengelernt." Er war nur 3 Jahre älter.

    Jeden Weg wäre ich mit Christoph gegangen.

    Nur der Gedanke, ich gehe seit August an sein Grab bringt mich manchmal um den Verstand. Ist bitterste Realität.

    Ja Mischi, jetzt kämpfen wir uns jeden Tag durch ein Leben das nicht mehr unseres ist.

    Jeder von uns ist nur noch ein Teil dessen was er mal war.

    Lieber Gruß Kathi

    Liebe Pia,

    Das finde ich sehr sehr lieb von dir, daß du uns hilfst. Ich hab in letzter Zeit viel mitgelesen weil eben manchmal die passenden Worte fehlen. Morgen noch, dann sind diese schlimmen Tage endlich vorbei.

    Lieber Gruß Kathi

    Liebe Hasi,

    Mir geht es genauso wie dir. Seit du mir geschrieben hast denke ich oft an dich und das du das gleiche Leid tragen mußt wie ich.

    Auch ich bin computertechnich nicht wirklich fit und bin froh, daß ich dich hier kennen gelernt hab. Man kann hier persönliche Nachrichten schreiben. Ich weiß nicht wie das geht. Ich möchte dich auch nicht "aus den Augen verloren".

    Kennst du den Westerwald? Die Ecke Limburg/Westerburg.

    Hoffentlich sind wir nicht so weit auseinander.

    Lieber Gruß Kathi

    Liebe Hasi,

    Der 1. Weihnachtstag ohne unsere "Jungs". Alles fühlt sich so weh an in mir. So unreal. Keine Zukunft mehr. Einen Weg in ein Leben ohne meinen Sohn finde ich nicht. Ich habe ihn alleine groß gezogen. Unsere Verbindung war immer eine besondere.

    Liebe Hasi, sei ganz lieb umarmt. Deine Tränen, deine Gefühle und dein Heimweh teile ich mit dir.

    Nein, wie entsetzlich.

    Nein.

    Ich möchte dich nicht aufregen. Es gibt keine Worte für diesen Schmerz der so tief ist.

    Mein ganzes Verstehen zu dieser Tragödie hast du.

    Ich weiß nicht wie ich diese 4 Monate seit August ausgehalten hab.

    Christoph hatte Corona und hat sich danach einfach nicht erholt. Luftnot, nichts essen können. Und plötzlich ging alles ganz schnell. Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die Ärzte legten ihn 2 Wochen in ein künstliches Koma, da sich bereits Nekrosen gebildet hatten. An einem Dienstagmorgen, 16.8. mußte er gehen. Diese Empfindungen an jenem Schicksalstag erlebe ich fast täglich.

    Liebe Hasi, auch meine Gedanken werden bei dir sein. Ganz sicher.

    Kathi

    Liebe Hasi, es ist unvorstellbar vor dem Grab seines Kindes zu stehen. Mein Sohn ist mit 38 Jahren zu seiner letzten Reise aufgebrochen. Er ist mein Einziger.

    Hasi, auch von mir an dich eine liebe und verstehende Umarmung.

    Kathi

    Lieber Christoph, hallo mein Kind.

    Heute ist es das 1. Mal seit du auf dieser Welt bist, daß wir an Weihnachten nicht zusammen sind.

    Du bist der liebste Sohn den sich eine Mutter wünschen kann. Das hab ich oft zu dir gesagt. Wir haben an Heiligabend zusammen gesessen. Wie immer hattet ihr Beide mehr als gut gekocht. Euer Haus hattet ihr wunderschön geschmückt. Ich war stolz auf euch (am meisten natürlich auf dich).

    Und heute.

    Gleich fahre ich zu dir an dein Grab. Glaub mir, es zerreißt mir mein Herz.

    Christmas in heaven, mein Schatz.

    Mama.

    Liebe Jason's Mama,

    Dein kleiner Liebling und mein Sohn haben am gleichen Tag Geburtstag.

    An diesem Tag war mein Sohn 3 Monate und 25 Tage nicht mehr auf dieser Welt. Er ist jetzt 39 Jahre alt.

    Auch mir sagen viele, ich sollle wieder ins Leben zurückkehren und auf mich aufpassen. Es ist mir genauso egal wie dir was mit mit passiert. Nur uns geht es etwas an; sonst niemand. Das süße Lächeln schenkt dir Jason wenn es Zeit ist das er dich abholt in seine Welt. Es gibt wirklich Tage da ist die Traurigkeit zu groß für ein Herz.

    Herzlichst Kathi

    Liebe Isabel,

    Von Herzen alles Liebe für deine Zukunft.

    Ich wünsche Dir, daß alles so wird wie du es dir wünschst.

    Bleibt vor allem gesund, du und deine Familie.

    Alles Gute, Kathi

    Für Pia.

    Dein Bild sagt alles,wirklich alles.

    Genauso ist mein Empfinden seit mein Sohn gehen musste.

    Und die Hälfte die lebt, schmerzt bei jedem Atemzug.





    Für Elster.

    Ich weiß nicht warum; doch du bist mir von Anfang nah. Du und dein schönes, liebes Mädchen.

    Du mußt nichts schreiben.

    Wir teilen unseren Schmerz.

    Das ist viel.





    Für Mutz.

    Meine ersten Zeilen hier im Forum hab ich in deinem Herzenszimmer für Flori geschrieben.

    Das uns Allen das Schlimmste passiert ist was man sich vorstellen kann macht mich heute immer noch fassungslos.

    Und diese Zeit jetzt.

    Ich stehe an seinem Grab und alles ist leer in mir.

    Liebe Mutz, danke für deine liebenswerte Aufnahme in Floris Zimmer.

    Bis bald Kathi.




    Für Hasi.

    Ich weiß so genau wie deine Gedanken sind und wie du leidest. Nichts, garnichst geht bei diesen Trauerwellen. Und danach.... Ist man alleine, und trotzdem froh das es Abend ist und wieder ein Tag geschafft ist.

    Kathi

    Elster

    Du Liebe.

    Du machst mit deinen guten und ehrlichen Worten ganz sicher "nichts kaputt."

    Hinter jedem deiner Sätze stehe ich mit dir.

    Einen schlimmen Tag hab ich geschafft. Den 9.12. Christophs Geburtstag. 39 Jahre ist er geworden. Und seit 4 Monaten und 5 Tagen ist er nicht mehr hier. Ich fühl mich oft alleine. Helfen kann halt niemand. Das wird sich auch nicht ändern. Ich weiß nicht warum es jeden Morgen wieder hell wird. In mir ist alles dunkel. Nur die Kerzen bei seinem Bild machen das Licht erträglich.

    Deine ganzen Gedanken an die Vergangenheit teile ich genauso. Ich war alleinerziehend und große Geschenk waren nicht möglich. Wir beide haben in meinem Elternhaus gelebt. Ein kleines, altes Häuschen. Doch wenn wir die Haustüre geschlossen hatten, blieb die böse Welt draußen. Elster, ich höre jetzt auf. Heute ist der Tag der verstorbenen Kinder. Meine Kerze im Fenster brennt.

    Eine liebevolle Umarmung.

    Kathi