Liebe Ute, nein, die Grippeimpfe enthält keinen COVID-Impfstoff, aber wer zur vulnerablen Patientengruppe gehört, kann am selben Tag parallel beide Impfen bekommen wie Sohni und ich. Aber sind 2 Pieks!
Ob es dann noch Kombi-Impfstoffe gibt, bei meiner HÄ nicht und sowieso nur für einige Patientengruppen mit besonderer Indikation.
Die Covidimpfen schützen ja nur kurz, jetzt vor dieser Oktoberfestgrippewelle klassischerweise hier bei uns, und da die Corona-Viren nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn 2020/21 sind, haben Sohni und ich uns nur darum dafür entschieden statt es einfach zu riskieren, zu bekommen, weil jetzt mit Herbst/Winter meine beiden Männer mit viel Kundenkontakt schon genug Erkältungsviren mit heim bringen und es da gut ist, alles, was möglich ist, zu vermeiden.
Bei mir kommt noch die gerade überstandene OP dazu und meine Herbstbluesanfälligkeit, also genug Belastung schon von Haus aus.
Außer Muskelkater an den Impfstellen merken wir keine belastenden Nebenwirkungen. 💉
Ich bezweifle, dass sie überhaupt schützen. MMn wurde das nur behauptet, um die Bevölkerung im Vorfeld zu beruhigen.
Es ist ja bekannt, dass mit Impfbeginn die Zahl der Todesfälle enorm gestiegen ist und viele Menschen, trotz Impfung, Covid bekommen haben.
Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und handelt jetzt dementsprechend.
Ich persönlich: Never ever eine Impfung.
Danke für Deine Antwort und sorry für das OT.