Hallo Monika, hallo an alle anderen im Forum.
Ja, wir erleben alle das Gleiche, wir fühlen das Gleiche und wir durchleben oder -leiden das Gleiche.
Das ist das Schicksal der Zurückgebliebenen.
Die Wochenenden machen uns zu schaffen, der Schlaf bleibt aus, die Sehnsucht nach den geliebten Verstorbenen frisst uns zeitweise auf, man funktioniert, das ist unser Zustand für Leben, aber Freude VX am Tun will sich nicht einstellen.
Es ist die Hölle .
Ich war jetzt zu einem Erstgespräch wegen Teilnahme an einer Trauergruppe, ich bekomme noch Bescheid.
Ich weiß nicht so genau was mich da erwartet wird, ihr schreibt, die Gruppe findet 1 mal monatlich statt, dann wird das hier auch so sein.
Liebe Monika, Bewegung tut wirklich gut, das stelle ich auch wieder fest, es macht den Kopf frei und die Wirkung hält auch etwas an. Ich habe jetzt, neben Gehen, mit einem Gerätetraining wieder angefangen, erstaunlich, wie es sich auf die Stimmung positiv auswirkt, ich muss es machen, da bei mir, nach dem schnellen Tod meines Mannes ein Weichteilrheumatismus ausgebrochen ist, der vorher nicht da war.
Den Körper auch wieder stärker zu spüren oder das Gefühl, das Gehirn wird freier, die Stimmung etwas besser, macht mich ein bisschen zuversichtlicher im Augenblick.
Alles nicht so einfach, das alles.
Wir müssen Wege finden wieder unseren Platz im Hier und Jetzt zu finden.
Das schaffen wir nur durch uns selbst und der Suche nach neuen Wegen in einem ( leider) neuen Leben.
Es dauert so lange wie es dauert, das wissen wir, aber die Dauer zu ertragen, durchleben zu müssen ist sehr schmerzhaft und kräftezehrend.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, glauben wir an uns selbst mit unseren Liebsten im Herzen.
Ganz liebe Grüße an euch alle
Elisabeth