Wirklich ein wunderbar sonniges Bild. Nicht nur wegen der Sonne. ☀️💖
Und Elsters Assoziation finde ich total passend und soooo süß 🥰
Beiträge von Sonnenente
-
-
Liebe Luise,
Schön, dass du uns ein Update über die Untersuchungen gibst.
Stillstand ... nun, es gibt, so denke ich, schlimmere Untersuchungsergebnisse. Und ich denke, dass deine Blutgaswerte eine Minderung des Sauerstoffzufluss hergeben, ist auch eine gute Sache.
Dass du das Jahr nicht wieder mit einem Krankenhausaufenthalt und OPs beginnen möchtest ist nur allzu verständlich und ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Frauenklinik diesbezüglich das von dir erhoffte grüne Licht gibt.Bei allem anderen, was du in den letzten Tagen geschrieben hast ... ich bin ehrlich, mir fehlen die Worte, denn was soll man sagen, das dich zumindest ein wenig trösten kann?
Ja, wir sind hier. Wir nehmen dich wahr und sind in Gedanken bei dir, bei jeder Untersuchung. Aber wer kann schon in Gedanken die Nähe deines so sehr geliebten Mannes auch nur ansatzweise ersetzen?
Aber es gibt zumindest dieses wunderbare kleine Wesen namens Amy, dass zu Hause auf dich wartet.
Ach, Luise, ich wünsche dir so sehr Linderung, aber auch einen Weg aus der Einsamkeit. Nachbarn, mit denen du vielleicht noch nicht so viel Kontakt hattest, eine Zufallsbegegnung im Wartezimmer, aus der sich vielleicht ein Freundschaft ergibt, weil der oder diejenige aus deiner Gegend kommt, wer weiß. ✨💖
-
Die Erinnerungen, so präsent, als wäre es grad erst geschehen. Und das ist es irgendwie auch.
So viel Liebe. Und so viel Hoffnung, bis zuletzt. Die Hoffnung musste sich geschlagen geben. Die Liebe nicht. Niemals. ✨💖
-
Ich wünsche allen hier im Forum ein friedlches Jahr.
Das wünsche ich dir auch ✨💖
-
Bei Mama im Garten...
Wunderschön! 💖
Irgendwie so ruhig und friedlich ... ✨ -
Liebe Carmen,
Das ist wirklich ein schöner Wunsch - eigentlich so wenig aber für uns doch so viel.
Du hast in dem vergangenen Jahr permanent die Luft anhalten müssen. Dir wurde auf so grausame Weise zum zweiten Mal innerhalb viel zu weniger Jahre der Boden unter den Füßen weggerissen und die Luft zum atmen genommen.
Ich wünsche dir für das neue Jahr - und nicht nur für dieses - dass du ein klein wenig zur Ruhe kommen kannst. Die Wunden heilen wird das nicht. Aber wie du schreibst: ein paar schöne Momente und etwas Freude ... ein klein wenig so wohl verdienten Balsam für die geschundene Seele und das vermissende Herz. Und keine weiteren Schreckmomente. Dass mit Petras Herz alles in Ordnung ist und bleibt. Dass W. endlich Bescheid weiß und dass es "okay" ist. Dass allen in deiner lieben Familie zur Abwechslung nur Gutes widerfährt, einschließlich deines lieben vierpfotigen Gefährten Balu.
Und dass Hanka und du, ihr beiden zusammen, das Andenken an deinen wunderbaren Lars in seinen Kindern so bewahren könnt, wie er war und für immer sein wird. Herzenswärme ... ✨💖 -
Liebe Mischi,
Wie schön, dich zu lesen. 🌻💚
Danke dafür. Und für die Kerzen, die du mit so viel Liebe anzündest.
Auch für dich möge ein Lichtlein brennen ... ✨🕯️ -
Es gibt einen See in der Anderwelt,
drin sind alle Tränen vereint,
die irgendjemand hätt' weinen sollen
und hat sie nicht geweint.
Es gibt ein Tal in der Anderwelt,
da gehen Gelächter um,
die irgendjemand hätt' lachen sollenund blieb stattdessen stumm.
Es gibt ein Haus in der Anderwelt,
da wohnen wie Kinder beinand'
Gedanken, die wir hätten denken sollen
und waren's nicht imstand.
Und Blumen blühen in der Anderwelt,
die sind aus Liebe gemacht,
die wir uns hätten geben sollen
und haben's nicht vollbracht.
Und kommen wir einst in die Anderwelt,
viel Dunkles wird sonnenklar,
denn alles wartet dort auf uns,
was hier nicht möglich war.
Michael Ende🥰🥰🥰
Danke, liebe Elster
-
Liebe Carmen,
Okay, das erklärt einiges. Erklären, wohlgemerkt, nicht entschuldigen.
Je mehr ich gelesen hatte, desto mehr drängte sich mir das Bild von "Industrie-Adel" auf, der im Kopf irgendwo Ende des 19. Jahrhunderts lebt ...
Ich dachte mir, das liest sich so wie eine Familie, in der Worte wie "Prestige", "Ansehen", sowie Redewendungen wie "Was sollen denn die Leute denken?" zu einer zweiten Haut geworden sind und wo die Menschen, mit denen man sich umgibt, nicht danach ausgesucht werden, ob sie einem gut tun, sondern ob sie wichtig sind und wo zu Feierlichkeiten mindestens 8 von 10 Gästen Pflichteinladungen sind. (Wir müssen X einladen, weil der uns auch eingeladen hat und dann noch die und die Persönlichkeit des öffentlichen Lebens und unbedingt die Nichte vom überaus wichtigen Geschäftspartner Y und so weiter und so fort.)
Damit meine ich absolut nicht Hanka; bei ihr hört sich das ganz anders an, aber sie ist so aufgewachsen, also ist das die Umgebung, in der sie sich sicher fühlt, auch wenn sie es vermutlich selber so manches Mal gerne anders hätte.
Dazu passt auf jeden Fall auch die "Nicht-heulen-Anweisung", denn es ist doch toll, wenn man sich vor all die wichtigen Leute stellen und seufzend sagen kann: "Hach, die Armen, haben so kurz vor Weihnachten und in so jungen Jahren ihren Papa verloren, aber sind sie nicht ganz wunderbar tapfer? Aus denen wird was werden im Leben ..."
Und auch die Sache mit dem Grab und wie es gestaltet werden soll(te) passt perfekt. Schließlich muss man den Platz nicht für denjenigen schön machen, dessen Name dort steht, sondern dafür, dass er dem Herrn Ober-Irgendwas oder der Frau Land-Irgendwas beim zufälligen Schlendern über den Friedhof auffällt und denen dabei ein "oh, wer wurde denn hier so geschmackvoll bestattet? Das ist bestimmt eine wichtige und vor allem gestandene Familie" entfährt ...
Entsetzlich. Einfach entsetzlich. Und ich kann sehr, sehr gut verstehen, dass du dir das für die nächsten, anstehenden hochstilisierten "Großen Gesellschaftsereignisse" nicht antun kannst und möchtest.
Ich hoffe ganz doll, dass du diese so unnötige und so schmerzhaften Stunden ein wenig in die große Ablage P des Vergessens schieben kannst und so etwas nicht noch einmal erleben musst. ✨💖
-
OMG, wie absolut grausam ... Gedankenlos? Das wäre schon keine Entschuldigung, aber alles andere wäre noch schlimmer.
Es tut mir so unendlich leid, dass du und alle, die Lars ehrlich geliebt haben und noch lieben und vermissen, so etwas erleben musstet.
Hat denn niemand von den Anwesenden auch nur ansatzweise Anstoß dran genommen?
Entschuldige, wenn ich das frage, aber so ein Verhalten macht mich fassungslos und sehr, sehr traurig.
Schön, dass du wenigstens noch eine Zeit mit deinem Lars hattest und ihm ein Licht angemacht hast. Das ist für euch beide so viel wichtiger als die idiotischen Worte einer ... .... (zensiert) Frau. Dennoch tun solche Worte natürlich im Herzen weh.Ach Mensch, Carmen, ich hatte, wie sicherlich viele hier, gehofft, dass es eher ein paar schöne Momente gegeben hätte, aber das hat wohl nach Ansicht dieser Dame nicht sollen sein.
Wenn ich darf, nehme ich dich einmal ganz lieb in den Arm ✨💖
Und beglückwünsche dich zu deinem Sohn und deiner Schwiegertochter - sie haben toll reagiert, finde ich, auch wenn diese Dame die Ironie offensichtlich nicht als den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat, wie es jeder halbwegs empathische Mensch getan hätte. -
Liebe Carmen,
Das ist ein wunderschöner Wunsch und auch ich glaube, dass sie uns spüren, genau wie wir sie spüren. Und ja, wie Sverja sagt: Es ist eine Art und Weise, die nicht zu beschreiben ist, aber ich wünsche es allen, allen Seelen, die sich genau danach sehnen. 💞
Dir, liebe Carmen, wünsche ich zusätzlich zu diesem Wunsch noch, dass ganz besonders der Tag bei Hanka für dich, für euch alle erträglich wird und vielleicht sogar schöne Momente der gemeinsamen Erinnerung bereithalten wird. Aber auch, dass du vorher noch eine wenig so wertvolle Mama-Sohn Zeit bekommst, du ganz allein mit deinem Herzenskind Lars. ✨💖 -
Haha, das Video ist toll, liebe Sverja, danke 😍
Liebe Bettinalein,
Ich wünsche dir, dass die nächsten Tage für dich so werden, wie es dir gut tut.
Du hast in diesem Jahr so viel erreicht, auf so vielen Ebenen, von daher wünsche ich dir, dass du dich auch einfach mal zurücklehnen kannst, auch wenn das mit Sicherheit bedeutet, dass das Vermissen vielleicht ein Quentchen deutlicher und schmerzhafter wird.
Sicherlich wirst du dir einige Märchen anschauen? Ich werde das auf jeden Fall tun und wie immer ganz fürchterlich weinen, aber unter einem Lächeln. Das habe ich schon immer. Linchen schrieb vor Kurzem von den Drei Nüssen für Aschenbrödel ... das habe ich immer sehr, sehr geliebt. Aber irgendwie hat das mit der Nuss, dich ich hinter mich geworfen habe, nie so funktioniert, wie in dem Film. Hat mich aber als Kind nicht daran gehindert, es immer wieder zu versuchen.
Und auch jetzt, mit 56, ertappe ich mich manchmal dabei, dass ich gerne einfach eine solche Haselnuss hinter mich werfe mag und dann geht ein Wunsch in Erfüllung, und damit meine ich jetzt natürlich nicht den einen Wunsch, den uns niemand, auch keine Zauber-Hasel, erfüllen kann.
Dir wünsche ich zu Weihnachten, dass du eine solche Zauber-Hasel findest und sie dir einen Herzenswunsch erfüllen mag ✨💖
-
Liebe Luise,
Ich möchte mich Sverja aus ganzem Herzen anschließen.
Es wäre so schön, wenn du eine Nacht, und nicht nur diese, einigermaßen erholsam schlafen kannst.
Vor allem aber wünsche ich dir, dass deine Ängste etwas gelindert werden können. Ich weiß nicht wie, leider, sonst würde ich es dir sooo gerne mit konkreten Worten wünschen. Aber vielleicht werden Wünsche ja manchmal auch wahr, ohne dass man sie vorher konkret beschreiben kann ...
Ich hoffe es ganz doll für dich.
Eine ganz warme und an dich denkende Umarmung und einen ganz lieben Kuschler an diese kleine, wundervolle Freundin-Seele an deiner Seite - deine Amy ✨💖 -
Oh, dann pssst, nur nicht stören - scheint ja selten genug zu sein, dass er mal die Pfötchen still hält 🥰
-
Lieber Deti,
Die liebe Herzschmerz schreibt es so schön, denn genau das habe ich auch gedacht: Dass euer Zuhause wie ein wärmendes Nest ist und die Erinnerung daran auch jetzt noch dein Herz wärmt.
Es ist so unfair, dass es nur noch eine Erinnerung ist, aber wenigstens kannst du dich in diese Erinnerungen hüllen.
Wenn es so ein sehnlicher Wunsch von dir ist, dass du von deiner lieben Ulli träumst, dann ist es genau das, was ich dir zum Fest wünsche: Dass dein ganz persönlicher Weihnachtsengel Ulli im Traum zu dir kommt ... ✨💖 -
Liebe Zausel,
Ohja, das ist wunderschön. Hoffnung ... Ja, ich sehe das sehr, sehr ähnlich.
Wie schön, dass du das mit uns teilst, danke dafür. 🥰Ich wünsche auch dir, dass du nicht nur traurig sein wirst, sondern auch Freude verspürst, ein Lächeln sich auf dein Gesicht und vor allem in dein Herz stiehlt und selbst wenn es mit Tränen gemischt ist, das warme Gefühl, geliebt worden zu sein und immer noch geliebt zu werden, geliebt zu haben und immer noch zu lieben. ✨💖
Liebe Linchen,
Wie schön, dass nun alles geklappt hat, wenn auch auf den letzten Drücker. Ja, manchmal sind es die vermeintlich einfachsten Dinge, die dann am Ende doch die Kompliziertesten sind ...
Ohhh, ich mag ganz unbedingt ein Bild sehen vom großen Kleinen, wie er mit den Kugeln spielt, bitte, bitte. 🥰 Aber ich drücke natürlich sowohl dem Baum, als auch den Kugeln alle Daumen, dass alles stehen und hängen bleibt, wie es vorgesehen ist. 😅
-
This. Absolut this! 💖💖💖
-
Liebe Sonnenstrahl
ich hab es hierher verschoben damit es nicht bei Luise im Wohnzimmer steht.
da muss man nicht darüber nachdenken.
Das ist einfach nur das allerletzte.
Niemand wird gezwungen hier zu leben.
Wem es nicht passt kann und soll bitte einfach verschwinden, ohne uns ständig in Angst und Sorgen zu versetzen und solche schlimmen Dinge jedes mal erleben zu müssen.
Ganz klar raus hier.....wenn jemand unser Land unsere Gesetze unsere Gesellschaft unsere Lebensweise nicht mag bitte es gibt viele andere Länder.
Mich kotzt das wirklich an.
Es war ja wieder kein Unbekannter absolut nicht.
Entschuldige bitte die Ausdrucksweise.
Vlg. Linchen
Das "Allerletzte". Ja. Ist es. Und ich bin so unfassbar wütend auf solche Subjekte. Und die, die vielleicht im Dunklen dahinter stehen, sei es direkt oder indirekt.
Denn ja, es sind entsetzliche Attentate. Auf Leib und Leben und damit auf die Liebe, denn sie bringen so unsagbar viel Leid, den Opfern, aber auch den Freunden, Angehörigen und auch jenen, die vielleicht selbst nicht betroffen sind, also weder Opfer, noch mit ihnen verwandt oder befreundet, aber die es mit ansehen mussten.
Doch das ist nicht das einzige, worauf sie ein Attentat verüben. Was mindestens genauso schwer wiegt, ist in dieser Unmenschlichkeit das Attentat auf unsere Menschlichkeit.
Denn ... ich weiß, das läge dir so fern, wie die weit entfernteste Galaxie, aber ... verwendest du nicht grad genau die Worte, die "Argumente" derer, die du ablehnst und wo du dafür kämpfst, dass niemand ihnen Gehör und schon gar nicht Glauben schenkt?
Die Worte, die Argumente, die gleiche "Stimmung" in den Worten, mit dem gleichen "heiligen Zorn" der mitschwingt. Unbewusst, sicherlich.
Versteh mich nicht falsch, ich empfinde sehr, sehr ähnlich. Aber genau das ist es, was in der Tiefe damit bezweckt wird. Angst und Schrecken, ja. Aber auch etwas anderes. Vielen von diesen Subjekten, seien es nun Einzeltäter, Gruppen, eigenmächtig handelnd oder ferngesteuert geht es darum "Augen zu öffnen". Zumindest sagen sie das. Und ich vermute, sie meinen das auch. Aber in Wahrheit vernebeln sie durch ihre Taten den Blick. Malen ein Bild, das sich in seiner Plakativität vor alles andere stellt und den Blick ablenkt ... Wohl mit die schlimmste Gefahr. Auf allen Seiten. Wirklich auf allen.
Und wenn ich nun sage: Bewahren wir uns unsere Menschlichkeit, dann ist das nicht gleichzusetzen mit Verständnis, Milde oder gar Gnade mit solchen Subjekten. Weit davon entfernt. Aber eben auch nicht denen in die Hände spielen, die versuchen, unsere Menschlichkeit gegen uns einzusetzen ... -
Ja, das finde ich auch. Eine sehr, sehr schöne Vision - und so, wie du deine Mama beschreibst, in den Worten, aber auch dazwischen, ist es auch genauso, liebe Linchen. Ganz genau so. ✨💞
-
Eine schöne Idee, danke Linchen 💖
Ich habe es euch von Herzen gleich getan und meine Kerze leuchtet jetzt auch. Für Magdeburg, aber auch weit darüber hinaus ... https://grateful.org/light-a-candle/all-candles/542207 🕯️💚