Eine schöne Idee, danke Linchen 💖
Ich habe es euch von Herzen gleich getan und meine Kerze leuchtet jetzt auch. Für Magdeburg, aber auch weit darüber hinaus ... https://grateful.org/light-a-candle/all-candles/542207 🕯️💚
Eine schöne Idee, danke Linchen 💖
Ich habe es euch von Herzen gleich getan und meine Kerze leuchtet jetzt auch. Für Magdeburg, aber auch weit darüber hinaus ... https://grateful.org/light-a-candle/all-candles/542207 🕯️💚
Wenn ich laut aussprechen würde, was ich denke und fühle, dann würde ich wegen meiner Wortwahl einen Perma-Ban im Forum bekommen ...
Darum schließe ich mich ganz still dir an, liebe Linchen.
In allem, was du dazu sagst. In allem. 😥
Meine Gedanken gehen zu den Angehörigen, Liebsten und Freunden sowohl des Toten, als auch denen, die eine bange Zeit vor sich haben. 💖
Meine Gedanken gehen nicht zum Täter (und den Hintermännern, denn ich bin mir sicher, die gibt es. Und ich will besser nicht wissen, wo und wer die sind ...), denn solche "Menschen" ... man muss über sie nachdenken, ja, auf jeden Fall, aber nicht an sie denken.
Ach wie schön, liebe Bettinalein 🥰
Du kannst dir denken, dass sofort mein Kopfkino angesprungen ist, mit einer Bettinalein, die mit ihren Schülern, ihrem Chor, die Halle rockt.
In meinem Kopfkino sieht das dabei ähnlich aus wie in Sister Act (der erste Teil, wo Whoopi Goldberg gegen Ende so richtig auf der Bühne rockt und alle, besonders diese liebe, schüchterne Nonne mit der hellen, klaren Stimme, mitrocken).
Jetzt möchte ich so gerne wissen, welches Lied oder Lieder ihr gesungen habt ...
Und ja, ein Video wäre toll. Also Note to Bettinalein: Beim nächsten Mal an ein Video für deinen Aspetos-Fanclub denken. 😘😎
Ganz ab von Kopfkino und so: Ich finde es ganz wunderbar, was du auf die Beine stellst, wie sehr du in deiner Berufung aufgehst und wie sehr es dir gedankt wird. Besonders Letzteres freut mich so doll für dich und ja, nicht nur deine Liebsten können stolz auf dich sein (und sind es auch), sondern auch du. Du hast alles, alles Recht dazu! ✨💖
Liebe Melmo,
Es tut mir unendlich leid zu lesen, dass dein geliebter Papa so früh gehen musste. Ja, ich bin mir auch sicher, dass die Ärztin die Wahrheit sagt.
Aber ist das im Moment ein Trost? Mit der Zeit sicherlich, aber im Moment ...
Es scheint so, dass Worte, die wir alle in unserem Leben eine Million Mal verwendet haben, uns erst dann so richtig klar werden in ihrer Bedeutung, wenn wir diesen unfairen Erdrutsch erleben müssen, weil ein geliebter Seelenmensch vorangeht.
Eines davon ist "untröstlich".
Wie oft einfach so dahingesagt. Immer damit gemeint, dass man einfach sehr traurig ist. Aber nie gewusst, was es wirklich bedeutet, wenn man nicht getröstet werden kann. Wir alle hier wissen, wie das ist und du machst leider, leider, leider diese Erfahrung, die niemand machen dürfte, jetzt auch.
Es gibt sicherlich viele Menschen um dich herum, die es versuchen. Die es gerne möchten. Aber es nicht können. Weil niemand es kann. Nichts und niemand.
Noch.
Es wird milder, anders. Es wird der Moment kommen, an dem es Trost gibt, du ihn empfinden kannst.
Momentan ist es noch nicht so. Aber fühle dich deshalb bitte, bitte nicht irgendwie "falsch" - es ist ganz normal. Egal, was du jetzt fühlst, es ist ganz, ganz normal. Weil die Trauer ihren eigenen Regeln folgt und weil es so ist, wie Elster sagt: Jeder empfindet anders. Und alles davon ist "normal", "richtig" (denn es gibt kein richtig und kein falsch) und schreiend ungerecht ...
Fühl dich tief verstanden - und morgen werde auch ich an dich, eure Familie und die Freunde deines Papas denken und ganz besonders dir und deinen kleinen Mäusen ein wenig Kraft senden. ✨💖
Happy, happy Birthday, liebe Bettinalein! 🌼💖
Es ist schön, dass du bisher so einen wunderbaren Tag hast und dir deine Kollegen sogar ein Ständchen gesungen haben. Ich hoffe, deine Schüler-Rasselbande war auch lieb zu dir. 😄
Nun hast du einen hoffentlich noch viel schöneren Abend mit lieben Menschen vor dir.
Und das ist es, was ich dir von Herzen für das neue Lebensjahr wünsche: Viel schöne Momente mit lieben Menschen und ganz viel Herzenswärme - und dass dir diese Arbeitsstelle, die dir so gut zu tun scheint noch gaaaaanz lange erhalten bleibt.🥰
Ich würde sagen, das haben Mamaline und Papaline ganz großartig für dich eingefädelt und so werden sie auch heute den ganzen Tag bei dir sein, wie immer, und dich voller Stolz sehr lieb haben. ✨💖
Liebe Wolfstänzerin,
Du hast diesen Tag und diesen Gang der niemals sein dürfte überstanden. Und dein Sebastian war bei dir und hat dich gestützt, so wie er von seiner Mama und seinem Bruder Fabian mit so viel Liebe und dann noch von so vielen Menschen in Freundschaft gestützt wurde.
Bittersüß - ein Wort, das einem erst mit dem "Erdrutsch" so deutlich wird und das einen dann ganz lange begleitet.
Aber dieser Tag ist nun erstmal überstanden.
Es fließt dennoch weiter ein wenig Kraft und eine Umarmung in deine Richtung, wenn du magst, denn dieser Tag und dieser Gang wird dich viel Kraft gekostet haben ... ✨💖
Liebe Wolfstänzerin,
Bisher habe ich noch nicht bei dir geschrieben - mir fehlen immer die Worte bei all den lieben verwaisten Mamas und Papas, dabei fühlt mein Herz beim Lesen eurer Schicksale doch so arg mit.
Dein Verlust tut mir ganz furchtbar leid und ja, das wird morgen ein ganz schwerer Gang.
Aber auch wenn es schwer wird, es ist doch schön, dass viele liebe Menschen da sein werden und vor allem dass du Seelen an deiner Seite hast, die dir nahestehen und die dich stützen werden.
Auch ich sende dir ein Kraftpaket und werde morgen in Gedanken bei dir sein. ✨
Wunderschön! Danke ... ✨💞💖
Lieber Deti,
Das ist einfach traumhaft schön! Ja, natürlich ist das ein Gruß von deiner liebsten Ulli. 🥰
Von ihrem Herz direkt in dein Herz und zwischen euren Seelen in tiefer Verbundenheit.✨💞
Und was das in dir ausgelöst hat, spürt man sehr deutlich in deinen Zeilen.
Oh, und was das Löschen von Posts angeht - ich kann gut verstehen, dass man manchmal etwas schreibt, das einem dann zu privat vorkommt oder sich vielleicht auch manchmal der Blickwinkel auf das, was man schreibt, während des Schreibens oder noch-mal-Durchlesens ändert und die Worte deshalb vielleicht nicht mehr passen.
Aber bitte, bitte - Schmerz, Frust und Leid ... das ist doch das, was uns alle hierhergebracht hat, wo niemand sein wollte. Unsere Trauer, der Verlust ... wenn nicht hier, wo dann haben solche geschriebenen Erinnerungen einen Platz und eine Berechtigung ebenso wie schöne Worte ausgesprochen oder geschrieben zu werden, wenn nicht hier?
Lieber Christoph,
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und für deine Mama viel, viel Kraft und ganz viel Herzenswärme an diesem schweren Tag ✨💚
Ich weiß, du bist kein kleiner Junge mehr, lieber Christoph, aber irgendwie kam mir während ich hier schreibe aus dem Nichts der Gedanke, dass ein Bild mit wunderschönen, bunten Kinder-Drachen vor einem strahlenden Himmel an deinem Geburtstag zu dir passen könnte ...
Liebe Kathi,
Wenn das so gar nicht passt, lass es mich bitte wissen, dann lösche ich es natürlich sehr gerne.
Fühl dich fest gehalten, wenn du magst.
Liebe Lilifee,
Für dich, deinen Andreas und heute vor allem für Micha und alle, die um ihn trauern - ja, es ist ein Trost, dass er keinen endlos langen Leidensweg gehen musste. Aber ... Es gibt keine Worte für dieses Aber, aber wir kennen seine Bedeutung alle.
Fühl dich bitte ganz lieb und fest gehalten, wenn du magst ✨💖
Ach liebe Carmen,
Ja, der zweite Advent ist vorbei, aber nun rückt der 2. Weihnachtstag immer näher und du und wenn ich das richtig verstehe einige andere geladenen Gäste haben so überhaupt keine "Lust" auf diesen Tag.
Aber wer weiß ... vielleicht wird es doch auch schön, so schön es eben geht, durch die gemeinsamen Erinnerungen an einen großartigen Menschen, deinen Lars, dein Kind. Du wirst ihn an dem Morgen noch besuchen, wie du geschrieben hast. Ganz für dich, nur Mama und Sohn.
Ich bin mir sicher, er wird dir für den Tag Mut machen und auch danach ganz nah bei dir sein. 💞
Für W. sind weiter alle Daumen gedrückt, dass er endlich die Info bekommt und das es eine Info ist, die Hoffnung schenkt. ✨💖
Bei mir auch ✨🕯️
Liebe Sverja, liebe Bella
Da du, Sverja, mal geschrieben hast, dass du auch schon mal "offline", also ohne angemeldet zu sein, hier ins Forum schaust, freut es dich vielleicht, wenn hier ein kleiner Gruß und ganz warme Gedanken an dich und deine Bella stehen ...
Für euch beiden in der Hoffnung, dass es euch so gut wie möglich geht und ihr kraftschöpfende Ruhe und Zweisamkeit erleben könnt ✨🌼💚
Liebe Lilifee,
Und das, obwohl er, wie du geschrieben hast, noch so gerne leben würde.
Ja, mit Sicherheit eine Erlösung. Ein schwacher Trost. Aber immerhin ein Trost. Ein sehr, sehr wichtiger, so denke ich.
Ich wünsche euch, also seiner Familie und all seinen Lieben und Freunden viel Kraft und dass es für ihn ein sanfter und friedlicher Übergang wird. ✨💖
Ach liebe Luise,
Man möchte gerne mehr machen, als einfach nur eine virtuelle Umarmung zu senden, auch wenn diese von Herzen kommt.
Deine Sehnsucht - ich kann sie so gut verstehen und denke doch, dass es für dich aktuell noch so viel schlimmer ist, du deinen lieben Heinz so sehr brauchen würdest. 😥💔
Wir hier können ihn nicht ersetzen, niemand kann das.
Wir können nur hier sein für dich, während du wieder ins Krankenhaus musst und in Gedanken deine Hand halten und versuchen, dir etwas Kraft zu senden.
Hast du denn schon einen Termin fürs Krankenhaus? Und hast du jemanden für Amy gefunden für diese Zeit?
Worte ... und das noch nicht mal die richtigen, denn die gibt es nicht. Aber verstehend und von Herzen. ✨💖
Liebe Lilifee,
So schöne Texte, so viel, viel unendliche Liebe. 💞
Ach, es ist nicht fair ... 💔
Ich sende dir eine ganz liebe, verstehende Umarmung ✨💖
Oh, das ist gar nicht gut, wenn Snoopy weint ... was hatte er denn? Und ist es wirklich wieder gut?
Ich schicke vorsichtshalber ein ganz liebes Kuscheln und ein paar Streicheleinheiten an Snoopy und seine liebe Freundin Bettinalein ... ✨💖