What? Vorschreiben? Hinter deinem Rücken?
Christine, hast du gelesen, was ich dir heute schrieb? Beziehe nicht alles auf dich, herrje.
Wir haben rumgeblödelt bei Linchen im Wohnzimmer. Das drehte sich nicht um dich, hatte nichts mit dir zu tun und du warst genau wie alle anderen eingeladen, daran teilzuhaben.
Ich habe zum Beispiel nicht erkannt, dass du auch einen Scherz machst. Du hast das gesagt, ich habe "oh, sorry, dann hätte ich anders reagiert" gesagt und das war schon zu viel und als noch andere Ähnliches schrieben, fingst du an, von Theater zu schreiben, wo kein Theater war.
Es geht nicht darum, ob du einen Fehler gemacht hast - so ein Blödsinn. Btw. Fehler ist ein verdammt hartes Wort und hier hat sehr lange schon niemand mehr einen Fehler in einer Konversation gemacht, egal ob offen oder im geschlossenen Bereich oder auch in privater Konversation.
Und damit schließe ich dich ein.
Löse dich davon, dass alles, was hier geschieht und gesagt wird, sich auf dich bezieht, nur weil du es lesen kannst. Etliche andere Menschen können es genauso lesen, wie du. Wenn du in einem großen Saal bist, wo jemand eine Rede hält, dann denkst du doch auch nicht, dass ausschließlich du gemeint bist, selbst wenn der Blick des Redners durch die Menge schweift und dabei auch dich "trifft".
Aber was mich grad wirklich aufbringt, ist, dass du was von "hinter deinem Rücken" sagst, aber selbst Sachen bringst wie "mir hat ein Mitglied gesagt" oder "ich wurde gewarnt" ...
DAS ist hinter dem Rücken ...
Wirklich, wie Pia das auch schreibst: Ich habe tiefsten Respekt, vor deinem Verlust und wie du damit umgehst und auch davor, dass du versuchst, dich mit etwas, das dir so fremd ist, wie ein Forum anzufreunden.
Aber du schreibst gleichzeitig, dass du und Internet - dass ihr sozusagen auf Kriegsfuß steht und andererseits schreibst du "im Internet steht dazu auch einiges" ... vielleicht solltest du allein daran sehen, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Und nur weil irgendwo im Internet steht, dass es in Foren zu Konflikten kommen kann, dann heißt das nicht, dass diese Konflikte alle von bösen, menschenfressenden Aliens ausgetragen werden und schon gar nicht, dass die alle einzig und allein DICH fressen wollen ...
Du schreibst, du bist raus, wenn Worte wie "böse" fallen ... okay, dein gutes Recht, wenn du ein Wort unabhängig von seinen Zusammenhang betrachtest.
Aber ehrlich, ich bin raus, wenn im Zusammenhang mit einer harmlosen Blödelei jemand Worte und Redewendungen nutzt wie "Theater", "hinter meinem Rücken", "vorschreiben", "gewarnt" ...
Warum ich doch hier schreibe und eben NICHT raus bin: Weil ich es schade finde, dass du so absolut absolut reagierst. Nicht einen Moment hinterfragst, niemandem hier glaubst, dass es weder ein Theater der allgemeinen noch eines auf dich gemünzt im Besonderen gibt, egal, wie viele von uns dir das versuchen zu erklären und weil du deshalb gehen willst ...