Beiträge von Sonnenente

    Liebe, liebe Bettinalein,


    Nein, bitte lass das bleiben, wenn es solche Nebenwirkungen hat. Manchmal sagt einem das der eigene Körper und wenn du dir schon fast sicher bist, dass es die Spritze ist, dann ist da mit Sicherheit auch was dran.

    Und nun schon dich, tu dir nur Gutes, und wenn es irgendetwas gibt, das die Krämpfe lindert, wie zum Beispiel mit der Wärmflasche aufs Sofa und Pumuckl schauen, dann mach das. Und zwar hochdosiert. 😘💖


    Gute Besserung, Liebes!


    Liebe Carmen,


    Ja, das Vermissen tut so unglaublich weh und Trost ist schwer zu finden, wenn die Welle, grad an solchen Tagen, wieder einmal erbarmungslos über einen hinwegspült.
    Wie die anderen hier denke auch ich heute ganz besonders doll an dich und schicke dir ein wenig Kraft und Wärme.
    Es ist schön, dass du dies alles in deiner wunderbaren Familie findest und dort Menschen hast, die dich real halten. Aber wie du schreibst - das Schwarze Loch wurde nur noch größer, durch den zweiten Weltuntergang.

    Es gibt tatsächlich kaum Worte, aber du selbst hast einen wunderschönen Satz in deiner Signatur, den ich daher zitieren möchte, statt selbst nach Worten zu ringen:

    Am Ende des Regenbogens seht ihr euch wieder - du und deine beiden tollen Männer 🌈💚

    What? Vorschreiben? Hinter deinem Rücken?
    Christine, hast du gelesen, was ich dir heute schrieb? Beziehe nicht alles auf dich, herrje.

    Wir haben rumgeblödelt bei Linchen im Wohnzimmer. Das drehte sich nicht um dich, hatte nichts mit dir zu tun und du warst genau wie alle anderen eingeladen, daran teilzuhaben.
    Ich habe zum Beispiel nicht erkannt, dass du auch einen Scherz machst. Du hast das gesagt, ich habe "oh, sorry, dann hätte ich anders reagiert" gesagt und das war schon zu viel und als noch andere Ähnliches schrieben, fingst du an, von Theater zu schreiben, wo kein Theater war.

    Es geht nicht darum, ob du einen Fehler gemacht hast - so ein Blödsinn. Btw. Fehler ist ein verdammt hartes Wort und hier hat sehr lange schon niemand mehr einen Fehler in einer Konversation gemacht, egal ob offen oder im geschlossenen Bereich oder auch in privater Konversation.
    Und damit schließe ich dich ein.

    Löse dich davon, dass alles, was hier geschieht und gesagt wird, sich auf dich bezieht, nur weil du es lesen kannst. Etliche andere Menschen können es genauso lesen, wie du. Wenn du in einem großen Saal bist, wo jemand eine Rede hält, dann denkst du doch auch nicht, dass ausschließlich du gemeint bist, selbst wenn der Blick des Redners durch die Menge schweift und dabei auch dich "trifft".


    Aber was mich grad wirklich aufbringt, ist, dass du was von "hinter deinem Rücken" sagst, aber selbst Sachen bringst wie "mir hat ein Mitglied gesagt" oder "ich wurde gewarnt" ...
    DAS ist hinter dem Rücken ...


    Wirklich, wie Pia das auch schreibst: Ich habe tiefsten Respekt, vor deinem Verlust und wie du damit umgehst und auch davor, dass du versuchst, dich mit etwas, das dir so fremd ist, wie ein Forum anzufreunden.
    Aber du schreibst gleichzeitig, dass du und Internet - dass ihr sozusagen auf Kriegsfuß steht und andererseits schreibst du "im Internet steht dazu auch einiges" ... vielleicht solltest du allein daran sehen, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Und nur weil irgendwo im Internet steht, dass es in Foren zu Konflikten kommen kann, dann heißt das nicht, dass diese Konflikte alle von bösen, menschenfressenden Aliens ausgetragen werden und schon gar nicht, dass die alle einzig und allein DICH fressen wollen ...

    Du schreibst, du bist raus, wenn Worte wie "böse" fallen ... okay, dein gutes Recht, wenn du ein Wort unabhängig von seinen Zusammenhang betrachtest.
    Aber ehrlich, ich bin raus, wenn im Zusammenhang mit einer harmlosen Blödelei jemand Worte und Redewendungen nutzt wie "Theater", "hinter meinem Rücken", "vorschreiben", "gewarnt" ...

    Warum ich doch hier schreibe und eben NICHT raus bin: Weil ich es schade finde, dass du so absolut absolut reagierst. Nicht einen Moment hinterfragst, niemandem hier glaubst, dass es weder ein Theater der allgemeinen noch eines auf dich gemünzt im Besonderen gibt, egal, wie viele von uns dir das versuchen zu erklären und weil du deshalb gehen willst ...

    Was Pia und Herzschmerz sagen ...

    Ich hatte auch das Gefühl, liebevoll aber ganz arg mit dir schimpfen zu wollen, liebe Luise.
    Wieso gehört das nicht hierher? Bitte, bitte schreib, schreib, schreib, über alles, das dich bewegt. Deine Angst, deine Sorgen und Nöte. Über DICH. Dein lieber Mann schwingt ja auch in all deinen Zeilen mit. Es ist alles untrennbar miteinander verbunden und es hilft, zu verstehen ...

    Liebe Carmen,


    ... ... ... wieder einmal fehlen Worte.
    Aber auch hier, wie schon an anderer Stelle, findet Sverja Worte, die auch für mich zutiefst wahr sind: Es ist nicht "nur" virtuell. Klar, vieles im Netz und auch hier im Forum ist das. Aber nicht alles. Überhaupt gar nicht alles. 💖
    Ich empfinde das ebenso mit den "Schwingungen", die ich vielleicht Energie nennen würde, aber wie man es nennt und was man damit verbindet ist, so denke ich nebensächlich, denn es kommt auf die Essenz an.

    In diesem Fall ist für mich die Essenz, dass ich denke, wenn jemand hier jemand anderem etwas Gutes wünscht, ihn oder sie virtuell umarmt und / oder Kraft schickt, dass das dann spürbar ist. Mir geht es zumindest so.
    Und weil ich mir vorstellen kann, dass das auch für dich so ist, liebe Carmen, möchte ich dir jetzt schon eine sanfte Umarmung schicken, die dich schon in der Nacht halten soll, aber erst recht morgen. Und vielleicht kannst du dir auch ein wenig von der Kraft nehmen, die ich in diese Umarmung lege ... ✨✨✨💖


    Liebe Luise, Liebe Sverja


    Das sind traumhaft schöne in Worte gekleidete Gedanken und Emotionen von dir, liebe Sverja. Danke dafür, denn ich für mich empfinde das, was du schreibst, besonders das, was sich direkt an die Trauer als gutes Gefühl wendet, als tief wahr.

    Luise, du liebe Seele, ich finde die Worte von Sverja so passend, dass ich mich ihnen einfach ohne große eigene Worte anschließen möchte.
    Nur eines möchte ich noch zusätzlich bekräftigen: Wenn es irgendetwas gibt, das wir tun können, außer zuhören und virtuell Kraft zu senden (was ich hiermit auch von Herzen gerne mache), dann bitte, bitte lass uns das wissen.
    Es heißt nicht, dass wir dann auch wirklich helfen können, aber man kann zumindest schauen, ob es Mittel und Wege gibt.

    Der Verlust deiner Nachbarin tut mir sehr, sehr leid. Ich glaube, ihr habt euch auch ein wenig nahegestanden, nicht war? Fühl dich auch deswegen einmal ganz, ganz lieb umarmt. 💕💖

    Ach Carmen ... nein, keine Worte, aber auch von mir ganz viele liebe Gedanken und ein wenig Kraft.
    Möge der Tag heute für dich, für euch, vielleicht ein kleines Lichtlein und etwas Wärme bereit halten ... ✨💞

    Lieber Deti,


    es freut mich sehr, dass du dich hier meldest und das, was ich lese, lässt mich lächeln.
    Ja, du wirst Ulli immer sehr vermissen, es wird weh tun, aber du findest grad deinen, nein: euren!, Weg mit eurem, ich nenne es mal "unterschiedlichem Stofflichkeitsgrad" zu gehen.

    Dass du die Musik wieder in dein Leben aufnimmst und sie selbst aufleben lässt, sogar eine Band gegründet hast, finde ich ganz, ganz wunderbar!


    Und die Lichterkette ... nun ... ✨✨✨

    Liebe Luise,


    grad hier bei dir fallen mir Worte unglaublich schwer. Man möchte so gerne trösten, wo es aber keinen Trost gibt, man leidet mit dir, aber weiß, dass dir das nicht hilft und du auch gar nicht der Typ bist, der das will.
    Ich denke oft an dich, frage mich, wie es dir geht. Ob du genug Medikamente hast und ob sie dir helfen.
    Ob man dich ernst nimmt, sich um dich kümmert. Ob du Tage dabei hast, wo du etwas hast oder erlebst, das dich ein wenig zum Lächeln bringt.
    Wie es deiner Amy geht. Wie es dir geht ... 💖
    Wie geht es dir, liebe Luise?

    Ohhh, danke! 💖


    Ach wie herzig, ist das denn? Daaanke, dass du es nochmal eingestellt hast, das wäre zu schade, wenn es "unsichtbar" geblieben wäre. 💖

    Fast wie aus einem Disney-Film. So unschuldig-idyllisch. Ich würde mich nicht wundern, wenn es zu dir aufgeschaut und dann etwas gesagt oder sogar angefangen hätte, zu singen. 🐿️🥰




    Hihi, nein, ich sehe nur den Text, also den Screenshot, den ich gepostet habe.
    Mom, ich mache mal einen großen Screenshot von allen drei Beiträgen von dir, dann wird glaube ich deutlich, was ich meine.


    Danke Liebe 💞


    ...das ist ein Suchbild 😄

    Hmmm, okay, dann suche ich mal ... Also, das sehe ich:



    Hm. Also da ist ein Android drin. Aber Androiden würden nicht zu Eichhörnchen oder Herbstblätter passen. Dann ist da noch ein App. Könnte eine vom System falsch ausgeführte Autovervollständigung sein und eigentlich Ape heißen sollen. Aber ein Affe würde auch nicht wirklich passen. Dann ist die gute, alte Edit noch reingesprungen. Aber die ist ja immer entweder da oder nicht.
    Vielleicht ist also in dem Zahlencode etwas versteckt?

    Okay, ich gebs auf. Ich finde in dem Suchbild nichts. Magst du mir auf die Sprünge helfen? 😉😉😉😉😉

    Liebe Carmen,


    Sooo viel, das auf dir lastet. Diese entsetzlichen Tage, die sich gnadenlos immer wieder jähren, weil der Kalender stur und stoisch sein Programm abspult und Schicksale der Zeit egal sind. Und dazu kommt die Sorge um die Lieben um dich herum. Das Warten auf Untersuchungsergebnisse, neue Untersuchungen, all das.
    Und über all dem, ganz frisch, dein lieber, lieber Lars, der seiner Mama bestimmt immer noch zur Seite steht, ganz bestimmt, aber eben nicht spürbar für deine Arme, die ihn so vermissen ...

    Ach du Liebe ... eigentlich finde ich kaum die richtigen Worte. Auch wenn da jetzt Worte stehen, sie drücken gar nicht all die Tiefe aus, die ich eigentlich sagen möchte, die ich empfinde, wenn ich bei dir lese.

    Fühl auch du dich lieb gehalten, wenn du magst ✨💖

    Lieber Deti,


    Du bist so still grad wieder ...
    Im Moment geht es vielen Menschen gar nicht gut, wie es scheint, da wollte ich dich fragen, wie es dir geht?
    Deine letzten Nachrichten schienen von Mal zu Mal trauriger und sehnsüchtiger ...
    Ich wünsche dir so von Herzen einen schönen Traum mit Ulli. Und weißt du, ja, auch ein Tagtraum ist ein Traum. Wenn das dein / euer Weg momentan ist, euch zu sehen, dann gehe diesen ganz bewusst. Du wirst sehen, es fühlt sich dann, wenn du dich darauf konzentrierst, nicht mehr nur noch visuell an.
    Ulli wird dir bestimmt ihre Präsenz zeigen, ganz zart zunächst, aber du wirst sensibel genug sein, das nach und nach zu erkennen.

    Fühl dich lieb gedrückt ✨💖

    Perfekt getarnt in den Herbstblättern der Kleine und soooo süß 🥰


    Und die Worte zu dem Herbstblatt sind wo wahr ... "überlasse dich ihren Einflüssen". Ja. Einfach fallen lassen. Wo, wenn nicht in diesen Dingen, liegt die Wiege des Urvertrauens? ✨💖


    Das zweite Bild, zwischen Eichhörnchen und Blatt, kann ich leider nicht sehen ...

    Liebe Bettinalein,


    Ich schließe mich allen hier an, die sagen, dass es ganz wunderbar ist, was du dir mit "deinen" Schülern aufgebaut hast. 🥰

    Sooo schön, dass all deine Mühen und irgendwie ja auch Ängste vor den Herausforderungen so sehr und so schön belohnt werden.
    Ganz, ganz toll gemacht und mit einem wirklich verdienten Ergebnis. 👏💖

    Bin mir sicher, deine Mama und dein Papa schmeißen voller Stolz eine Big Party auf dich, da, wo sie jetzt sind und Musik spielt dabei eine große, große Rolle 🥳💖

    Willkommen im Club, Linchen 😄
    Mein Schatz und ich haben es beide geliebt - nicht nur zu Weihnachten und das wird sich bei mir auch nicht so schnell ändern 😄


    Bettinalein, ich finde das hört sich superspannend an mit dem Krimi-Dinner. Magst du noch ein bisschen mehr dazu erzählen? Und schön, dass es dir wieder gut genug ging, dass du dran teilnehmen und es genießen konntest. 💖


    Linchen, du musst dann auch unbedingt berichten, wenn du eines mit deinem Papa mitmachst.

    Oh, übrigens Bettinalein - du bist wirklich eine sehr, sehr knuffige Giraffe 😉😘