Ja, danke, Josef, dass weiß ich. Und ich weiß auch, dass ich Freunde habe, die für mich da sind. Aber sich öffnen ist eben nicht so einfach.
Glg Melinda
Ja, danke, Josef, dass weiß ich. Und ich weiß auch, dass ich Freunde habe, die für mich da sind. Aber sich öffnen ist eben nicht so einfach.
Glg Melinda
Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass ich mich hier so selten melde.
Da ich auf Arbeitssuche bin, geh ich jetzt einen Kurs vom AMS aus, der heißt, Kursrichtlinien für "Perspektivenerweiterung und Jobinitative". Und da wird teilweiße so intensiv geredet, da vom Vortragenden der beste Freund Krebs hat, reden wir sehr oft und intensiv darüber. Und so, dass ich so die Tränen zurück halten muss, einfach weil ich nicht vor anderen weinen kann. Von einer Kollegin sind beide Eltern gestorben, da war sie nicht mal 30 Jahre, hatte zwei kleine Kinder und war in Scheidung. Von einer anderen hat der Papa Krebs und sie betreut ihn und die zwei können so offen darüber reden und ich kann das nach über 5 Jahren noch immer nicht. Ich verdräng so viel und im Kurs hab ich jetzt gemerkt, dass das wirklich so ist...
Naja, ich wollts euch nur mal mitteilen!
Glg Melinda
Danke, Josef, passt schon wieder. Wie gehts dir?
Glg Melinda
Hallo Josef!
Freut mich, dass es dir einigermaßen gut geht.
Glg Melinda
Hallo Josef!
Danke,der Nachfrage, ja es geht mir gut. Wie gehts dir?
Tut mir leid, dass ich das so selten hier rein schreibe.
Glg Melinda
Christine, wir waren seine Kinder, da ist es doch verständlich, dass man uns auch mit einbindet. Also jeder andre, würde auch so denken.
Glg Melinda
Ps: Heute 20. August hätte mein Papa Geburtstag!
Hallo ihr Lieben!
Heute schreibt mir meine Tante, dass sie uns vermisst hat, dass Messe für unseren Vater war. Ich hab dann geschrieben, dass uns keiner was gesagt hat und sie hat geschrieben, es ist immer jeden 1. Sonntag nach dem Sterbetag. Ich hab dann geschrieben, wir haben das nicht gewusst, uns (meiner Schwester und mir) sagt ja keiner was und sie hat dann geschrieben, dann wird sie das in Zukunft machen. I mein, die schließen uns so aus und behandeln uns so, als wären wir nur Nachbarn gewesen, dass war unser Papa... Dann hab ich meine Tante gefragt, wie es da Omi geht und sie schreibt, sie war jetzt 7 Wochen im Krankenhaus, weil sie gestürzt ist, es war schlimm, aber jetzt gehts Gott sei Dank wieder und das mei andere Tante jetzt für sie sorgen muss. I mein, die erzählen uns wirklich gar nix, wo wir doch vorher so viel Kontakt hatten. Aber seitdem unser Papa nicht mehr ist, schließen sie uns ganz aus. Naja, ich wollts euch nur mal erzählen.
Glg Melinda
Danke Jutta!
Ja, die Geburtstagstorte war schon toll! Über die hab ich mich sehr gefreut!
Glg Melinda
Danke, Chrisu für deine Lieben Zeilen.
Am 28.7 waren es bei meinem Papa 5 Jahre. Irgendwie hab ich gar nicht so richtig getrauert. Oft frag ich mich, ob ich da mit abgeschlossen hab oder nicht. Da ich ja sehr viel verdränge und wenn ich darauf angesprochen werde, weihe ich dem Thema aus.
Wie gehts euch?
Glg Melinda
Danke Karla!
Ja, ich hatte einen schönen Tag mit lieben Leuten und eine ganz super spezielle Geburtstagstorte!
Glg Melinda
Stimmt Christine, aber zurzeit gehts mir eh sehr gut!
Glg Melinda
Hallo ihr Lieben!
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Wie gehts euch? Mir gehts mal so, mal so, immer ein auf und ab, aber das kennt ihr ja selbst. Ich rede so selten über meinen Papa und wenn ich darauf angesprochen werde, möchte ich gar nicht darüber reden. Jetzt sitzt ich hier vor dem Pc und mir kommen sogar die Tränen, ich wein eh fast nie. Aber irgendwie wurde mir jetzt alles wieder bewusst...
Glg Melinda
Hallo Jutta!
Wir reden ja nicht immer darüber, aber du hast recht, es wird leichter, wenn i nur net immer alles so verdrengen würde.
Lg Melinda
Danke Ariadne für deine Zeilen.
Glg Melinda
Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass ich hier so selten schreibe.
Wie ihr ja wisst, bin ich jetzt bei einer neuen Therapeutin und wir haben voriges mal, so intensiv über meinen Papa geredet, irgendwie fällt es mir noch immer schwer, darüber zu reden.
Meine Freundin hat sich auch wieder gemeldet, haben uns inzwischen schon drei mal getroffen.
Lg Melinda
Ich hab den Bericht jetzt auf Facebook angeschaut. Maki hast du echt super gemacht.
Ganz liebe Grüße!
Melinda