Liebe Nebelfrau,
versuchs doch mal von unserer Warte aus zu sehen....
es ist an uns Entscheidungen zu treffen, manche sind eben unbequem oder anders als ihr entschieden hättet.
Was Dieter betrifft, haben wir unsere Gründe für diese Entscheidung mehr als einmal und sehr deutlich dargelegt. Er war einfach verletzend und nicht fähig zu irgend einer Einsicht oder Entschuldigung. Wir hatten wirklich viel Geduld, gaben ihm immer wieder die Chance sich zu Entschuldigen, sein Muster ist stets gleich geblieben ...... auch das wurde ausführlich diskutiert dargelegt etc. Wir kennen übrigens seinen Namen und seine Identität nicht, er hat sich nur mit "Dieter" angemeldet und mehr nicht.
Und das ist es auch, was uns so mürbe hier macht und schlussendlich (leider!) auch wütend, dass es dauernd wieder von vorne losgeht: Das Dieter-Thema, das aktuelle Thema, das in einer privaten Konservation diskutiert wurde und bei dem wir (Astrid und ich) einfach zu anderen Schlüssen gekommen sind und unserer Entscheidung gekommen sind.
Dieses heikle Thema, darf auch nicht ruhen, obwohl es eigentlich wirklich beendet wurde, es geht immer wieder von vorne los mit Bemerkungen etc. Und: Es wird sogar einfach in die Öffentlichkeit getragen, was ein absolutes No-Go ist.
Wir haben es im Guten versucht und versucht auszudiskutieren, aber wenn wir anderer Meinung waren, wie bei den aktuellen beiden Themen, dann kamen Forderungen, Druck, Angriffe .... oder es geht immer wieder von vorne los .... Irgendwann ist es einem halt dann zuviel.
Mit der Bitte um Verständnis
Christine