Beiträge von chris

    Liebe Chrisi


    Auch von mir ....
    Alles alles liebe zu deinem Geburtstag!
    :) sei bloß froh das ich deine Telefonnummer nicht habe, sonst hätte ich dir jetzt was vorgesungen *schwitz* :)


    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Lieben. Rene wird immer fehlen, aber vielleicht bekommst du ein Zeichen.
    Den Schluckauf hast bestimmt :) (<-- Insider)
    Lass dich ganz lieb drücken ... gaaaanz feste!!!
    deine Chris

    Liebe Elisabeth


    Du bist wieder einen großen Schritt gegangen... der erste Geburtstag den ihr ohne Andreas feiern musstet!
    Ihr habt aus diesem Tag einen ganz besonderen Tag gemacht!


    Mit Erinnerungen....
    es tut so weh, weil man nur noch von den Erinnerungen leben kann und nichts neues mehr erfahren darf.


    Der Blumenstrauss ist echt was ganz besonderes... so wie das ganze Grab!
    Ich denke mal, DIESES Grab fällt auf :) was?
    Andreas ist halt einfach was ganz besonders!


    hab einen ruhigen Abend und morgen eine gute Fahrt nach Innsbruck!
    lass dich drücken
    deine Chris

    Liebe Chrisi, liebe Elisabeth


    Wenn ich eure Beiträge lese, dann fließen ganz leise die Tränen.
    Irgendwie ist es unglaublich das ihr 2 euch über das Forum getroffen habt.
    Aber wie wir wissen gibt es keine "Zufälle" es fällt einem was zu!


    Ihr beide geht so mutig diesen Weg, habt beide nächstes Monat den Jahrestag.
    Gerade hab ich mir so vorgestellt wie Rene bei Elisabeth ein paar Blumensamen gestreut hat und Andreas den Geburtstagskuchen bei Chrisi genascht hat.


    Chrisi, ich freu mich für Nadine das sie eine Lehrstelle gefunden hat.
    Es ist wieder ein Schritt in die Zukunft und ich glaube schon das das bitten um Hilfe geholfen hat!
    (natürlich auch das Nadine sich beim Schnuppertag wahrscheinlich ganz toll angestellt hat?) <-- immerhin wird sie ja von Rene so einiges mitgekriegt haben!


    Ihr kriegt jetzt mal beide einen ganz vorsichtigen Drücker
    eure Chris

    Liebe Elisabeth


    du weißt das ich den ganzen Tag an dich gedacht habe...
    heut morgen hab ich das Sterbebild von Andreas in der Hand gehabt


    seinen 19. Geburtstag hat er heute...
    Den Schmerz und dieses große Gefühl der unendlichen Leere kann dir niemand nehmen... wir können nur für dich da sein und an dich denken


    mit stillen Gedanken und einer herzlichen Umarmung
    deine Chris

    Liebe Chrisu


    Dein Christian hat heute Geburtstag.
    Wenn ich darf, dann schick ich meinen Christian zu ihm und er gratuliert ihm gleich als erster!
    Ich schick dir eine liebe Umarmung
    deine Chris

    Liebe Chrisi


    Heut jährt sich zum ersten Mal der Tag an dem deine Mutti gestorben ist.
    Vor einem Jahr hast du noch geglaubt das du gerade das Schrecklichste erlebst ... ach Mensch Chrisi!
    Ihr habt die Seelenmesse ja schon gestern gehabt, meine Gedanken waren so sehr bei dir!


    Chrisi, manchmal fehlen selbst mir die Worte, lass dich einfach aus der Ferne umarmen
    deine Chris

    Liebe Linda


    Boah - schon soviele Geburtstagswünsche!!
    Du siehst, du bist hier im Forum unentbehrlich geworden!
    Ich wünsche dir einen Tag mit vielen lieben Menschen die an dich denken und dir einen ganz besonderen Geburtstag schenken.
    eine feste Umarmung
    von deiner Chris

    Liebe Midnightrose


    mein tiefstes Mitgefühl zum viel zu frühen Tod deines Freundes!


    Wenn ich deine Worte richtig gelesen habe, dann ist dieses Unglück erst vor 2 Wochen passiert?
    Ach Mensch du, wie ist es dir die letzten 14 Tage ergangen?
    Hattest du eine Möglichkeit dich von deinem Liebsten zu verabschieden?


    mit stillem Gruß
    deine Chris

    Liebe Jutta


    Vor 2 Monaten hast du dich angemeldet und uns von dir und deinen Schicksalsschlägen erzählt.
    Nun ist das, vor dem du die ganze Zeit so Angst hattest, von dem du wusstest das es geschehen wird, eingetreten.
    Dein Vati ist gestorben.
    Jutta, mein tiefstes Mitgefühl.


    Ist es nicht irgendwie seltsam? Man "weiß" das es nur noch geschenkte Tage sind und doch kommt es dann einfach überraschend und viel zu plötzlich!
    Mir ging es so und ich glaube auch für dich war es vor 2 Tagen so!
    Mensch, erst 2 Tage sind vergangen!!


    Jutta, ich denke nicht das du dich bei deinem Sohn entschuldigen brauchst, du kannst ihm zwar sagen das du im nachhinein ein schlechtes Gewissen hast, aber ich glaube er wird es und dich verstehen. Du brauchst gerade jetzt alle Kraft für dich selbst!
    Nicht immer nur schauen wie es den anderen geht (es ist zwar einfacher und lenkt von den eigenen Sorgen ganz gut ab)
    aber ganz wichtig ist es das du auf dich schaust Jutta!!


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage
    mit einem stillen Gruß und lieben Gedanken
    deine Chris

    Lieber Jürgen


    Mein tiefstes Mitgefühl zum Tod deines Sohnes.


    Suchst du speziell jemanden der ähnliches erlebt hat?
    Mein Sohn ist durch einen Sekundenherztod gestorben. Allerdings war mein Zwerg erst 8 1/2 Monate alt.
    Ist dein Sohn plötzlich gestorben oder hatte er eine längere Krankheit?


    Fühl dich hier im Forum willkommen
    Chris

    Liebe Reini


    Zuerst, mein tiefstes Mitgefühl zum Tod deiner Mutti!


    Auch ich bin mir sicher das Sterbende alles mitbekommen.
    Ich weiß noch wie es bei meinem Bruder war.... er war hirntod und hat "angeblich" nichts mehr mitbekommen.
    Als er dann gestorben ist hat die Schwester auf der Intensivstation nur noch gesagt "jetzt glaub ichs auch"....


    Reini, deine Mutti hat auf dich gewartet, es war ihr wichtig das deine Hände sie nocheinmal berühren...
    Diesen Wunsch hast du ihr erfüllt!
    mit stillem Gruß
    deine Chris

    Liebe Chrisi


    Uff.. da bin ich ja froh das du noch *rotwirst* :) hihi...
    sonst würde ich vielleicht sagen das du eingebildet bist! :)


    Nein, ganz im Ernst!
    Du siehst es vielleicht nicht so - aber ich seh dich von außen - und ich sehe wie weit du schon gegangen bist.
    Du gehst den Weg einfach direkt .... über Stock und Stein.
    Du hast deine Scheuklappen weggegeben (oder nie aufgehabt) und machst und tust!


    Chrisi, immer wenn ich daran denke was du in diesen 3 Monaten im Jahr 2008 erleben, ertragen, erfühlen... (<-- ich finde die richtigen Worte nicht)
    immer wenn ich daran denke welchen Hypergau du durchlebt hast.... Chrisi, immer dann hab ich größten Respekt vor dir!
    Du hast erfahren das deine Mama unheilbar krank ist... bist an ihrem Sterbebett gesessen und hast dich verabschiedet.
    Du musstest deinen Mama zu Grabe tragen und Rene war dir eine große Stütze.
    Mitten in diesem Schmerz und der Trauer .... mitten in dieser Ohnmacht kommt die Nachricht ... Renes Herz hat aufgehört zu schlagen.
    Ohne jede Vorwarnung zerreißt es dich.
    Chrisi, ich denke so oft an dich
    lass dich umarmen
    deine Chris

    Liebe Maki


    Du bist ja noch nicht so lange hier ... aber: (Merke: .. ) wenn du nicht schreiben kannst, dann ist es gut!
    Niemand hier muss um Verzeihung bitten.
    Ich danke dir für dein Vertrauen und für deine Worte!


    Hier zu schreiben bedeutet ganz ganz viele Tränen... man arbeitet sovieles auf und es wird an sovielen Wunden gerubbelt...
    Wunden die eigentlich schon ganz gut vernarbt sind werden neu aufgerissen.
    Aber vielleicht ist gerade das auch ganz wichtig?
    Wenn die halb vernarbten Wunden neu aufgerissen werden, vielleicht können die Wunden dann endlich heilen?


    Maki, lass dir selbst die Zeit die du brauchst
    ich schick dir liebe Gedanken
    deine Chris


    Ps.. mich lässt der PIN 6262 nicht mehr los....
    Deine Abi WUSSTE wie sehr du sie liebst!

    Liebe Anita


    Du hast ganz richtig erkannt... der Schock sitzt noch viel zu tief!
    Konntest du den Tod deines Vaters damals verarbeiten? Hattest du Menschen mit denen du ehrlich und offen darüber sprechen konntest?


    Anita, auch ein "Sozialbegräbnis" kannst du sehr einfühlsam gestalten! Wie du schon richtig schreibst, zum glück gibt es die Möglichkeit, auch wenn das nötige "Kleingeld" fehlt, einen würdevollen Abschied zu nehmen und zu gestalten.
    Hast du etwas spezielles vor?


    Dieser Schmerz der so tief sitzt.... der wird irgendwie und irgendwann herauskommen müssen.
    Momentan funktioniert man nur... man erledigt das was man tun muss..
    Irgendwann wirst du zurückblicken und dich fragen wie du das bloß geschafft hast!
    Ich wünsche dir Kraft diese schwere Zeit durchzustehen
    meine Gedanken begleiten dich
    deine Chris

    Liebe Sandra


    War es vorgestern das erste mal das du seit diesem schrecklichem Unfall aus warst?
    Ja Sandra, irgendwann wirst du wieder Freude empfinden ohne Schuldgefühle! Es heißt ja nicht das du Klaus deswegen vergessen wirst!
    Aber... lass dir selbst die Zeit die du brauchst! So wie Tina geschrieben hat, mach das was du für dich richtig findest!
    Wenn du einen netten Abend hattest, dann brauchst du keine Schuldgefühle zu haben!!


    Ja - man darf auch als Trauernder lachen! Man darf weinen und man darf lachen!
    Du schreibst so schön das Klaus sich gewünscht hätte das du glücklich bist! .... es wird bestimmt noch länger dauern bis du sagen kannst "ich bin glücklich"!
    Aber Sandra... NATÜRLICH ist es ganz wichtig das du ab und zu auch lachen kannst!


    Ich wünsch dir eine ruhige Nacht mit schönen Träumen
    deine Chris

    Liebe Maki


    Es gibt keinen Sinn... zumindest keinen Sinn den wir hier zu Lebzeiten verstehen würden.
    Und ...auf alle Fragen die mit einem "W" anfangen werden wir keine Antwort finden.


    Maki, mir geht es wie Chrisi, ich bin ganz betroffen von deinen Schicksalsschlägen!
    Du hast vor 16 Jahren schon dein erstes Baby verloren... ich weiß was du damit meinst "Tabuthema"....
    Ich bin so froh das sich in dieser Beziehung die Zeiten wirklich positiv verändert haben.... heute wird Eltern mehr Verständnis entgegengebracht.
    Du hattest das damals nicht, du konntest deinen Schmerz nicht zeigen und hast nie trauern dürfen.
    Hast du mit deinem Exmann darüber reden können?


    Und auch der Tod deines Bruders.... auch wenn du ihn nie kennenlernen durftest, deine Eltern hatten sicher solche Angst um dich.... du wirst es auch als ganz kleines Baby irgendwie gespürt haben!
    Ach Maki....


    Frag deine Freundinnen einfach ob sie sich überfordert fühlen?
    So wie du dich beschreibst warst du immer für sie da, hast ihnen schon sooft geholfen und ich glaube das sie nun einmal einfach für DICH da sein möchten.


    Als ich deine Worte wegen dem PIN gelesen habe.. Maki, ja... deine Abi hat gewusst wie sehr du sie liebst, wie wichtig sie in deinem Leben ist!
    Sie hat als PIN 6262 ... M A M A genommen!! Unglaublich... unglaublich auch das du es gefühlt hast! (den 3x den falschen Pin eingeben und die Karte ist kaputt!)
    Es gibt nichts schlimmeres als wenn ein Kind dem anderem gegenüber bevorzugt wird.
    Das benachteiligte Kind würde immer verzweifelt versuchen Anerkennung und Liebe von seiner Mama zu bekommen.
    Deine Abi war sich deiner Liebe sicher - sie hat genau gespürt wie stolz du auf sie bist und wie sehr du sie liebst!


    ich wünsche dir noch einen ruhigen und friedlichen Sonntagabend
    mit lieben Gedanken
    deine Chris

    Liebe Chrisi


    Diese Momente (dein Neffe hat Geburtstag) werden immer wieder kommen.
    Du hast 2 Möglichkeiten...
    Entweder du gehst einfach nicht mehr hin, ignorierst ihn und sagst einfach es tut dir zu weh!


    oder.... du machst es so wie du es gemacht hast: DU gehst zu ihm hin, gratulierst ihm, obwohl dir das Herz schmerzt. Aber tief in deinem Inneren weißt du das er ja nichts dafür kann das er im gleichem Jahr wie Rene geboren ist.
    Chrisi, du gehst so bewusst den Weg der Trauer... ich ziehe meinen Hut vor dir!
    Du weißt auch das immer wieder mal die ganz spitzen Steine in dem Weg herumliegen.... aber du gehst zielstrebig weiter...
    auch wenn du fällst.... du stehst wieder auf und gehst weiter!


    Chrisi, du bist eine tolle Frau
    und vielen hier im Forum eine große Hoffnung!
    Schön das du hier bist
    ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung in die sonnige Steiermark
    deine Chris

    Liebe Maki


    Ich habe schon so lange still mitgelesen...
    mein tiefstes Mitgefühl zum viel zu frühen Tod deiner Abi!


    Deine Abi hat in das Freundebuch ihrer Freundin geschrieben... mein größtes Idol: Meine Mami
    Maki, du hast deine Kinder beschützt und beschützt sie auch weiterhin!
    Wenn dich jemand vor die Wahl stellen würde... du oder deine Kinder... DU würdest deinen rechten Arm oder auch dein Leben geben wenn es deinem Kind helfen würde.... aber... es hat dich niemand vor die Wahl gestellt.
    Es ist passiert und du hättest es nicht verhindern können!


    Ich hatte 6 lange Stunden das Gefühl das ich Schuld am Tod meines Sohnes hatte... die Obduktion hat mich von dieser Schuld freigesprochen. Aber trotzdem hatte auch ich dieses Gefühl... hätte ich mein Kind nicht beschützen können? Wenn ich früher aufgewacht wäre?.....
    Nein.... auch mich hat niemand vor die Wahl gestellt....


    Maki, du bist so voll Schmerz und Trauer.... aber du darfst nicht weinen weil deine Kinder ihre Mami nicht weinen sehen können.
    Du musst stark sein für sie und möchtest doch so gern einfach einmal nur weinen und schwach sein dürfen!
    Kannst du bei deiner Freundin weinen? Darfst du bei ihr schwach sein?


    Du schreibst deine Abi hatte eine so schöne Singstimme! Hast du noch Aufnahmen von ihr?
    Ach Maki, ich schick dir eine virtuelle Umarmung
    und ein paar Sonnenstrahlen die dir Abi schickt, damit deine Tränen trocknen
    deine Chris

    Liebe Anita


    ein stilles Willkommen hier im Forum und mein tiefstes Mitgefühl zum Tod deines Lebensgefährten.


    Du warst mit ihm 2 Jahre lang so stark, ihr habt gemeinsam gekämpft und gehofft.... 6 Chemos!! Unglaublich, wie hat er das geschafft?
    Und dann die niederschmetternde Diagnose... der Krebs ist noch da und hat sich ausgebreitet.
    Ach Mensch Anita!!


    Du warst wirklich tapfer und hast ihn noch zu hause gepflegt!
    Ich weiß nur vom Hospiz in Innsbruck das sie unglaublich liebevoll und doch so professionell arbeiten.
    Sie sind nicht nur für die Kranken, sondern auch für die Angehörigen da! Wie hast du es im Hospiz erlebt?


    Er ist erst gestern gestorben... habt ihr besprochen wie er sich seine Beerdigung vorstellt?
    In dem großem Schmerz musst du jetzt soviele Dinge erledigen, hast du jemanden der dich unterstützt?


    Ich schick dir viel Kraft für die nächsten Tage
    deine Chris

    Liebe Claudia


    Auch von mir ein stilles Willkommen hier im Forum.


    Du schreibst du hast dich von Oli nicht mehr verabschieden können... kannst du über diesen schrecklichen 11. Mai schreiben?
    Kannst du über das, was passiert ist schreiben?


    Dieses Jahr wirst du den 6. Todestag erleben .... Trauerarbeit braucht seine Zeit.
    Hast du es damals "bewusst" verdrängt oder hat dich deine Umgebung dazu überredet?


    Erzähl uns von deinem Oli, lass uns deine große Liebe kennenlernen!


    Es ist schon verflixt schwer wenn man sich zum ersten Mal überwindet hier einen eigenen Thread zu setzen
    schön das du es geschafft hast Claudia
    mit stillem Gruß
    deine Chris