Alles zu viel

  • jahre lang war ich traurig und hatte ständig in der ehe mit der angst zu kämpfen,schafte nie den absprung,meine angst geld wohnung obwohl ich arbeiten ging ,aber ängste waren da und dort.es war der papa von michael.eines tages sagte michael bitte mama gehn wir du hast ja babsi und mich wir sind bei dir und helfen dir wo wir können,,anfangs wars schwer sicher die umstellung.doch dan sah ich das es ein leben giebt,ich blühte auf,sah das ich es schaffe stück für stück.liebe chrisu leider haben wir immer angst vor neuem und ungewohnten,aber der mensch gewöhnt sich schnell,und du wirst sehn du schafst es,du bist so eine liebe mutti und frau.und deine kinder sind bei dir,und wir im forum auch..ich drück dich ganzzzzzzzzzz fest,besser keine beziehung als eine mieße,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Chrisu,


    auch ich umarm dich mal ganz fest.
    Ich glaub dir, daß es trotz allem wehtut, und daß du Angst vor der Zukunft hast ist klar (wer hätte die nicht?) Aber ich glaub auch, daß es gut ist einen Schlußpunkt zu setzen, wenn es so gar nicht mehr paßt.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du jetzt ein wenig zur Ruhe kommen kannst, deinen eigenen Rythmus findest und dich so langsam wieder erholst. Und das Leben damit wieder ein wenig leichter wird.
    Wir sind hier, wenn du jemanden brauchst.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • ,


    Aber ich glaub auch, daß es gut ist einen Schlußpunkt zu setzen, wenn es so gar nicht mehr paßt.


    Liebe Chrisu!
    Ich möchte dich auch gern mal fest umarmen! Gleichzeitig schließe ich mich Jutta an.
    Auch ich denke so.Wenn du schon lange darüber nachgedacht hast,ob es nicht besser wäre wenn...-dann ist es auch besser so.Für dich kehrt Ruhe ein.
    Dein Sohn ist bei dir.
    LG von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Chrisu!


    Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ich muss sagen Deine Zeilen
    klingen nach diesem einschneidenden Punkt sehr positiv, bestimmt und auch erleichtert....


    Ich glaube Markus hat einmal geschrieben, dass auch eine Trennung wie ein "kleiner Tod"
    zu sehen ist - das kann ich auch nachvollziehen und ich kenne auch Deine Ängste.


    Ich persönlich erlebe Dich seit einiger Zeit hier im Forum sehr klar und glaube auch, dass der
    Zeitpunkt jetzt wahrscheinlich genau richtig war!
    Es freut mich sehr, zu lesen dass Du liebe Menschen um Dich hast die Dich unterstützen -
    das ist wichtig und gibt Dir in dieser Phase sicher ein großes Stück Sicherheit!


    Ich wünsche Dir, dass Du die Freiheit nun genießt und positiv in eine neue
    Lebensphase gehen kannst! Du schaffst das!! Und ganz egal was Dich gerade zwickt,
    schreib' es uns einfach - wir sind da!


    Deine Kate

  • Liebe Chrisu!


    dein Christian hat heute Geburts tag!


    Eigentlich weiß ich garnicht was ich dir schreiben soll, ich hab keine worte! Ich wollt dir nur sagen Ich denk an Dich!


    Umarme dich ganzzzz fest!

  • Liebe Chrisu!
    Viele liebe Grüße.
    Ich denke an dich und wünsche dir eine innige Begegnung mit deinem Geburtstagskind.


    Nicht Kraft und Stärke und Mut,..... die hast du eh,....... sondern die Möglichkeit, dich fallenzulassen und dich zu erinnern.


    deine Elisabeth

  • Liebe Chrisu!


    Heute ist ein schwerer Tag für Dich....Christian's Geburtstag...


    Ich denke heute auch fest an Dich und bin für Dich da,
    wenn Du erzählen möchtest, wie es Dir heute ergangen ist.


    Außerdem schicke ich Deinem Christian ganz liebe Geburtstagsgrüße
    und hoffe, dass er sich schön feiern lässt - wo immer er auch ist!


    Deine Kate

  • Hallo Chrisu,


    ich habe mich heute registriert, wahrscheinlich aus tiefer Verzweiflung weil ich nicht mehr weiss was richtig und was falsch ist. Ich weiss gar nicht ob ich es jetzt richtig mit dem Email schreiben mache.


    folgende Geschichte: vor 5 Monaten hatte ich nach vielen hochs und tiefs einen wunderbaren Mann im Internet kennen gelernt, ich wollte mich gar nicht anmelden (hatte damals auch keinen PC) meine Freundin hatte mich überredet. Was ist passiert, ich habe geglaubt Gott meint es wirklich diesmal gut mit mir. Ich habe meinen Traummann gefunden nicht nur das wir zwei perfekt zusammen passen unsere Kinder seine Nadja und mein Lukas was wie Geschwister. Nadja ist 8 und hatte in dieser kurzen Zeit schon die Funktion der grossen Schwester angenommen. Es war perfekt, ein Wochenende waren wir mit den Kinder das andere in Zweisamkeit. Trotz kurzer Zeit was wir uns kennen beschlossen wir "Wir ziehen zusammen". Nadja lebte bei Thomas und untertags war sie bei ihrer Mama wie gesagt perfekt. Am 1. April Wochenende fingen wir an alle Möbeln zu entfernen die wir austauschen wollten und auch ihres. Am Sonntag als sie von ihrer Mama kam sah sie ein leeres Zimmer, die Decke war runter gerissen, der Boden weg, die Tapete lag am Boden. Wir schliefen alle im Wohnzimmer, "Matratzenlager". Am Montag fanden wir im Ikea das perfekte Zimmer für sie. Und am Dienstag passierte es. Es war die Ferienwoche, sie was bei Oma und Opa. Sie freute sich noch, endlich kann ich mal mit einem echten Traktor fahren. Eine halbe STunde später war sie Tod und unser Opa mit dem Rettungshubschrauber im Spital, er verlor seinen linken Arm. Um 16 Uhr waren wir in der Aufbewahrungshalle und sahen sie im offenen Sarg mit einem weissen Tuch am Kopf bedeckt liegen.


    Ich bin selbst Mutter, aber das was ich hier erlebe scheint mir wie in einem Horrorfilm. Ich frage mich seitdem, wie können Mütter Väter den Weg wieder finden? Es war doch sein einziges. Was hat das Leben für einen Sinn? Wie kann man mit so einem Schmerz überhaupt noch Leben? Es sind soviele Fragen, gibt es Antworten?


    Thomas und ich sind zusammen und wie ich mir am Anfang gedacht habe, Gott meint es gut mit mir, frage ich mich warum er so etwas tut. Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir am Anfang nicht so ein inniges Gefühl hätten, dass wir diese Zeit nicht gemeinsam gehen könnten.


    Man besucht sein Kind nicht am Friedhof. Nein, das tut man nicht.


    Daniela & Familie

  • Liebe Daniela und Familie ! An alle meine Lieben !


    Ich muss mich eben erst etwas fassen,Daniela und Familie ,es tut mir so schrecklich leid und auch richtig weh,was Euch passiert ist.


    Es ist in der Tat wie in einem Horrorfilm,zuerst war es wie perfektes Glück bei Euch und dann schlägt das Schicksal so erbarmungslos zu.


    Wir alle hier verstehen Euch so gut,es gibt auch einige Mütter im Forum,denen schreckliches wiederfahren ist. Fühlt Euch hier in Eurem tiefen Schmerz gut aufgehoben.Mein aufrichtiges Beileid ! Eure Geschichte trifft mich wirklich bis ins Herz ! Alles alles Liebe,Viel viel Kraft, Chrisu


    An euch alle !


    Danke das ihr mir heute so zahlreich geschrieben habt,ich muss sagen ich habe diesen Tag heute gut überstanden,war zwar zweimal am Friedhof und hab ihm gestern punkt 12 gratuliert. Gut dass mich in meinem Zimmer keiner gesehen hat.


    Vorgestern ist in unserer Umgebung ein Mädchen in die Stromleitung am Bahnhof gekommen.Sie war 15 auch da war ich sehr geschockt,ist eine Bekannte meines jüngsten Sohnes gewesen.Manchmal kann man um die Kinder wirklich nur zittern,ganz einfach weil man weiss,das immer alles unberechenbar ist.


    Grüsse Chrisu

  • Hallo,liebe Chrisu!
    Du hast in der letzten Zeit so viel Kraft zeigen müssen.Heute hat dein Christian Geburtstag-ich schick ihm auf seine Wolke,von der aus er sicher auf dich herunterblickt-alles Liebe!
    Was er wohl gerade tut?
    Er ist bei dir!Schaut auf dich,gibt dir sicher ein Zeichen.
    Ich möchte dich mal ganz fest drücken und schick dir gleichzeitig ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla !


    Danke bin wirklich überwältigt von Euch ! Ja es beruhigt sich von Tag zu Tag mehr alles ! Hoffe es bleibt alles stabil ! Danke Chrisu !


    Vielleicht ist es ein Zeichen,das ich auf dem richtigen Weg bin ?

  • tut mir leid habe übersehn,das dein sohn geburtstag hatte,bitte verzeih mir,schon zu lesen das alles soweit stabil ist,frage hast du meinen pin das lezte mal nicht bekommen,da du nicht zurück geschrieben hast,lasse dich lieb drücken silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe chrisu


    Sorry, wenn ich dir erst jetzt schreibe, hatte heute einen stressigen Tag.


    Ich habe oft an dich und Christian gedacht, weil ich einfach weiß wie schrecklich der Geburtstag ist.


    Drüche dich mal ganz fest.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • wo bist du wir machen sich gedanken und sorgen um dich,viele fragen nach dir,bitte sage uns was los ist,danke silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.