Beiträge von wljk

    Hallo mein Schatz.
    Heute morgen hatte ich mal richtig Glück beim Strassenverkersamt.Da war ich nach 20 minuten wieder raus.Aber nach mir standen bestimmt 30 Leute in der Warteschlange.Hammer genau die richtige Zeit erwischt.So schnell war ich da noch nie raus!!Hätte ich nur schlecht aushalten können die vielen Menschen.
    Meine gedanken kreisen mai wieder nur um dich und ich frage mich warum habe ich nicht so viel an dich gedacht als du noch da warst?Aber da wahr meine Welt ja auch noch in Ordnung und alles ging seinen normalen Gang,Jetzt wo meine Welt in Scherben liegt merke ich erst wie wertvoll du für mich wast.Aber davor war alles was du für mich getan hast so selbstverstänlich.Und ich Esel habe mich meistens noch nicht mal bedankt.Heute weiß ich das du alles aus Liebe zu mir erledigt hast.Ach hätte ich doch öfter mal ein paar biumen mit gebracht du hättest dich so darüber gefreut.Bitte verzeih mir das ich so ein Trottel war.Mein Gott jetzt laufen schon wieder die Tränen.Jetzt wo es zu spät ist denke ich darüber nach.Du hast noch aus dem KH.an mich geschrieben das zwar nicht immer Sonnenschein war aber du mich vom ersten Tag an sehr geliebt hast und dies bis heute so wäre.Das Glaube ich dir unbesehen sonst hättest du es mit mir nicht 21 jahre und 11 Tage aushalten können.Ich war doch längse am Ziel angekommen und habe es nicht mal gemerkt.Aber vileicht liest du ja diese Zeilen oder meine Gedanken und ich konnte doch noch ein wenig wieder gutmachen bei dir.Bis bald mein Schatz ich liebe dich von ganzem Herzen.

    Hallo mein Schatz.
    Heute war es denn so weit.Zum letzten mal unser Nest betreten und noch ein paar Kleingkeiten geholt.
    Es zerreist mir das Herz die Wohnung in dem Zustand zu sehen.Dein Bruder war da um schon wieder etwas zu räumen...Aber bin ja froh das er das macht und ich damit nichts zu tun habe.Ich würde das zur Zeit körperlich gar nicht schaffen.Aber das weißt du ja.Danach habe ich mich noch von Doris verabschiedet auch sie kann noch garnicht begreifen das du nicht mehr da bist.Sie war sehr traurig und ihr nehme ich das auch ab im gegensatz zu deiner seltsammen Verwandschaft.die direkt nach deiner Beerdigung beim Kaffe nix anderes zu tun hatte als sich über alles mügliche zu unterhalten wie bei einem lustigen Nachmittag .Ja ich bin froh von denen keinen mehr sehen zu müssen.auch gaube ich das du dich in einigen sehr geteucht hast.Gerade deine geliebte schwägerin ist eine falsche hexe Glaube mir ich weiß es jetzt aber mrhr möchte ich hier nicht sagen.Habe mich schon genug geärgert.
    Jetzt muss ich hier in meiner neuen kleinen Wohnung alleine klarkommen,was gar nicht so einfach ist.
    Morgen werde ich das Auto auf die neue Adresse melden.werde aber das Nummernschild behalten weil ja da unser kennenlern Datum draufsteht.Das hast du vor 3 Jahren noch ausgewäht.Ich könnte ja jetzt wieder mit DN rumfahren aber nein ich behalte unser BM.obwohl ich das ja nie gemocht habe.Jetzt würde ich es für Verrat halten.!ch sah heute in unserer Staße das gleiche Auto mit der Gleichen farbe.Da schlug mein Herz gleich wieder twas schneller und mein Blick fiel sofort auf die nummer .Klar war natürlich nicht deines aber ich zucke immer zusammen wenn ich das gleiche aAuto sehe.Dann kommen sofort wieder irgendweche Gefühle hoch.Ich denke das wird noch lange so gehen.So mein Schatz genug für Heute Bis bald dein grosser Schatz Ich liebe dich.

    Hallo ihr Lieben.
    Ja ein schönes Bild ein Bild das hoffnug macht.Aber glaube mir liebe Petra es hat für mich noch nicht begonnen da rauszuwachsen .Nein all die aktivität die ich entwickle ist ja dem umstand geschuldet das ich ja gezwungen bin das alles zu tun.Ich musste ja die Wohnung verlassen usw.Nachdem ich einigermaßen gut geschlafen habe sitze ich hier auf meiner neuen Couch und grübele schon wieder..Allerdings habe ich fast nichts hier was mich ständig an meinen Schatz erinnert.Und das macht es ein wenig leichter.Aber ich Glaube das dieser Kampf noch lange andauern wird.Aber es sind bis jetzt noch keine Tränen geflossen heute Morgen.Na wenigstens etwas.Es ist zur Zeit für mich ein Problem ins Netz zu Kommen weil ich hier mit einem Aldi Stick arbeite weil ich ja kein Wlan mehr habe .Irgendwie spinnt das Ding und Ich brauchte heute morgen 9 versuche mich einzuloggen .Also nicht wunder wenn ich mal nicht erscheine.So hier muss ich enden weil ich zu meiner Tochter zum Frühstück muss .Ich Habe leider noch nichts im Haus .Bis nachher Liebe Grüsse Walter..

    Hallo mein Schatz.
    Es ist geschafft ich bin jetzt in der neuen Wonhnung.Meine Mädels haben Geschuftet wie die wilden und ich war den ganzen Tag abgelenkt.Bber jetzt wo langsam Ruhe einkehrt schaue ich mich um und alles ist fremd,es fühlt sich nicht wie mein Zuhause an.Mein Zuhause war bei dir ,aber ich muss dem ganzen etwas Zeit lassen.Ist ja erst der erste Abend.Morgen muss ich nochmal in unser Heim ein paar Kleinigkeiten holen die ich vergessen habe.Also war es heute noch kein engültiger Abschied ,nein der kommt erst Morgen.Aber eins weiss ich auch hier in meiner kleinen Bude DU FEHLST Morgen früh fahre ich zu Nadine frühstücken weil ich noch keine Küche habe und den Hänger kann ich da auch solange unterstellen bis er verkauft ist.Hier ist ja kein Platz dafür.Ich bin total fertig jetzt und es gibt heute etwas seltsames .Ich spüre immeer wieder kühle luft um mich.Nicht ständig aber immer wieder.Ich habe die kinder gefragt ob sie das auch spüren aber sie meinten ich spinne .Jetzt wo ich hier schreibe ist es noch stärker als eben.Seltssam aber es ist wirklich so.Ich will ja nicht an ein Zeichen von dir glauben aber vileicht ist es ja doch eins.ok warten wir ab ob es so bleibt.So mein Schatz ich muss aufhören mir fallen die Augen zu.Bis bald Ich liebe dich Dein grosser Schatz.

    Danke liebe Katarina.
    Ich muss wohl zuerst etwas zur Ruhe kommen..und es wäre dann unheimlich schön etwas spüren zu können. Es würde mich glaube ich sehr beruhigen. LG. Und dank für die Zeilen Walter.
    PS.darf ich noch wissen was es für ein Zeichen bei dir war?

    Liebe Petra.
    Ihr seid euch alle so sicher das unsere verstorbenen no h in der Nähe sind und auf uns schauen.Das möchte ich auch so gerne glauben .wahrscheinlich würde es dann viel leichter sein.Aber leider bin ich dieser Sache wie der ungläubige Thomas.Ach gäbe es doch mal ein zeichen.Ganz besonders habe ich am 17,08 darauf gehofft weil da mein Geburtstag war aber leider nicht garnichts. Denn mein Geburtstag war Marita immer so wichtig.den hat sie nie vergessen so wie ich ihn schon mal vergaß. Noch nicht mal im Traum ist sie mir begegnet. Aber das hatte ich ja schon erzählt. Es wäre so schön zu wissen das sie noch in irgendeiner Form existiert. Aber ich glaube ja leider nicht an solche Sachen.obwohl ich schon mal eines besseren belehrt wurde.Meine Cousine hat noch mal zu einer Wahrsagerin mitgeschleppt. Ich war total genervt davon.Als ich da raus war sagte ich zu meiner Cousine was für einen Blödsinn dir mir eben erzählt hat kann ich kein Wort von glauben. Und dann passierten in dem Jahr ganz genau diese 4 Sachen die sie aus den Karten gelesen hatte.Na ja so sehe ich das jetzt s hon etwas anders .So ich wünsche dir jetzt trotz allem leid was ja auch du empfindest einen schönen Abend.LG. Walter.

    Hallo liebe Anna.
    Das mit der Notwendigkeit hast du toll erklärt. So hatte ich das Wort noch nie betrachtet.. Uns allen bleibt ja auch nichts anderes übrig als das notwendige zu tun.dabei muss ich gerade schmunzeln denn eben war ich in der Küche und habe 2 Stunden die alte Mikrowelle geschrubt .Meine Tochter wollte die nicht mehr sauber machen und gesagt ich soll eine neue kaufen.Mein Schatz hatte ja keine kraft mehr für so was.Und so habe ich das notwendige getan und 80 Euro gespart..ich habe deine Zeilen erst gerade gelesen. Und es war wohl genau die Zeit in der du schriebst habe ich die not in meiner Geldbörse gewendet. Ist do h ein schöner Zufall. LG.Walter.

    Hallo mein Schatz.
    Es ist soweit der letzte Tag in unserer gemeinsamen Wohnung ist angebrochen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Dieses zuhause wo wir 21 Jahre glücklich waren wird es für mich ab morgen nicht mehr geben.Aber was soll ich auch ohne dich hier noch .Seid du nicht mehr hier bist ist diese Wohnung wie ein kaltes Gefängnis für mich. Kann mich aber auch auf die neue Wohnung nicht freuen.Nein ich habe im Moment sogar eine riesen Angst davor Denn auch dort werde ich nur einsam sein.Ohne dich ist eben alles ohne wert. Du fehlst mir so sehr und nichts kann das wirklich andern.Draussen ist das Wetter kalt und grau. Aber das passt genau jetzt ,denn würde die Sonne scheinen hätte ich das Gefühl sie würde über mich lachen. Ich dachte das es mir leichter fallen würde hier raus zu gehen.ist aber im Moment überhaupt nicht so.Ich sehe rüber zu deinem Platz und habe das Gefühl du schaust mich ganz traurig und schmerzvoll an.So als würde ich dich verlassen. Das tut mir sehr weh.ich höre sogar die Uhr im Raum lauter ticken als sonst als wenn sie mir sagen würde bleib hier.wie kann mann nur so verrückte Gedanken haben?Wie wird das erst morgen sein wenn sich die Tür zum letzten mal hinter mir schließt? Etwas gutes wird sein das ich in dem neuen Haus nicht mehr so schlampig rumlaufen kann wie hier wo mich niemand sieht.Nein das wird meine Eitelkeit nicht Zulassen. Und das ist gut so!Aber was sollte sich sonst gross andern?Mal sehen wie das alles wird. Ich habe lange nicht mehr eine so grosse Angst verspürt wie jetzt in diesem Moment. Es schnürt mir sogar die Luft zum atmen ab.kennst du ja wenn bei mir die Panik ausbricht!!! Ja su hast ja recht bin eben ein Feigling. Du könntest mir immer schnell meine Ängste nehmen und nun Sitze ich hier in diesem Raum ganz allein mit ihnen. Ich jammere schon wieder tut mir leid das wollte ich doch abstellen. OK mein schatz genug für heute hab noch viel zu tun..bis bald ich liebe dich.Dein grosser Schatz Walter.

    Hallo liebe Petra.
    Ja auch du liegst mir besonders am Herzen weil gerade du genau wie ich erst am Anfang des schlimmen Weges bist der noch vor uns liegt.Ich weis auch nicht wie ich dich trösten könnte weil ich ja selber in diesem tiefen Schmerz gefangen bin.Man kann ja keinen ertrinkenden retten wenn man selber dabei ist zu ertrinken.Aber eins weiß ich immer wenn ich mich hier aufs schreiben konzentriere bin ich etas ruhiger weil abgelenkt. Denn PC und screben ist nicht gerade eine stärke von mir. Und wenn du an deinen geliebten Jo schreibst wird mir immer warm ums Herz weil ich dann sehe wir sehr auch du deinen Partner vermisst. Ja in dem Moment bin ich dir ganz nahe weil ich ja das gleiche empfinde wie du.Es wäre zwar schöner wenn wir uns hier nie kennengelernt hätten und alles wie früher wäre aber das früher gibt es ja leider nicht mehr.Irgendwie müssen wir wohl lernen damit zu leben. Nur das wie kenne ich noch nicht.Habe heute meinen neuen Wohnsitz in der Stadt angemeldet wo ich ab nachher Woche leben werde.Alles fällt so furchtbar schwer aber es ist auch wieder ein kleiner schritt ins neue leben.Mal sehen wann ich da wirklich ankommen werde.Ich hoffe es wird bald sein.LG. Walter.

    Hallo Liebe Katarina.
    All das ist mir sehr bewusst was du schreibst. Und ich werde auch versuchenen von dem teufelszeug wieder weg zu kommen Ich trinke aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher .Ich habe nächste Woche erst mal ein einzelgspräch bei einer Trauergruppe hier in der nahe und werde das Problem auch offen ansprechen.Mal sehen was man mir dazu sagt.Aber nicht nur die Trauer sondern auch diese elende Einsamkeit ist mit ein paar Bier im Moment besser zu ertragen.wenn ich in der neuen Wohnung bin nächste Woche werde ich mich abends auch mal zu den anderen Mietern gesellen .Es gibt in dem Haus einen Gemeinschaftsraum wo die sich abends treffen .ich werde mich dazu setzen und mal sehen was da so gemacht wird.Ich denke mal das auch gesprochen wird über die Schicksale der einzelnen. Es sind ja alles nur einzelbewohner ,also wohl alles Menschen die einen Partner verloren haben.Mal sehen was ich für lehren daraus ziehen kann.Ich kann eigentlich ganz gut auf Menschen zu gehen und kann vieleicht ein paar gute Gespräche führen. Na ja mal sehen aber ich weis auch das das mit dem Alkohol auf Dauer keine Lösung ist.Ich bedanke mich auch mal bei euch allen für eure Aufmerksamkeit. Es ist gut solche Menschen um mich zu wissen.Euer Walter.
    Ihr seid ganz tolle Menschen.

    Guten morgen liebe Petra.
    Aber du kannst es ja jetzt nachlesen ,leider nicht.Aber lass dich von mir bitte nicht runter ziehen es freut mich ja das es dir ein wenig besser geht LG. walter.

    Hallo mein Schatz.
    Es fällt mir heute morgen sehr schwer ein paar Zeilen zu schreiben ,ich will ja nicht schon wieder jammern aber meine kraft lässt immer mehr nach.Gestern abend habe ich auch noch das auto gegen den Hänger gesetzt. Du weist das wäre mir früher nie passiert. Ich Frau mich gar nicht nachzusehen was alles kaputt gegangen ist.ich hatte eben einen Moment wo ich dachte ich pack das aber jetzt hänge ich wieder in den seilen. Du fehlst mir in allen Dingen.wenn du jetzt auch böse bist ich habe auch wieder angefangen zu trinken ,ich weiß ich darf es nicht aber das sind abends die einzigen 2 Stunden die es dann mal leichter ist.Jetzt kannst du schimpfen aber ich glaube du weisst es ja lange.Kennst mich ja .!!!!!!!!!!
    Gestern in dem neuen Haus sah ich auf dem Flur nur alte hilflose Menschen. Ja man kann da erst einziehen wenn man mindestens 60 ist.Das war so bedrückend das zu sehen und hat mich noch mehr runter gezogen. Ich muss wohl jetzt einsehen das ich auch zu den Alten gehöre. Das ist so schwer weil wir ja gemeinsam alt werden wollten. Aber ich muss die letzte Zeit wohl allein verbringen. Hier im forum geht es ja leider fast allen so.Das Alles nimmt mir die Freude am leben Aber hier in deinem Haus kann ich auch nicht mehr weiter leben. Wohin ich auch sehe sind deine Spuren. Es ist unerträglich und zerstört mein Seele. Bitte mein Schatz wenn du kannst schick mir doch ein wenig von deiner kraft. Denn du warst ja viel stärker als ich.Aber warum warst du nicht stark genug um diese scheiß Krankheit zu besiegen? Wir hätten doch noch so eine schöne Zeit haben können. Und warum habe ich die bisherige Zeit mit dir nicht so intensiv geniessen können wie du es verdient gehabt hättest.Es tut mir alles so leid mein Schatz Jetzt stehe ich hier vor einem solchen Berg der für dich nur ein kleiner Hügel gewesen wäre.Ich liebe dich mein Schatz bis bald dein grosser Schatz.

    Live Petra.
    Glaube mir ich kann deine Verzweiflung selber körperlich spüren.Auch mir geht es im Moment ganz genau wie dir. Gestern haben wir das meiste der Möbel über gebracht .und dann Sitze ich da auf dem neuen Bett und verstehe nicht was ich da soll.Ohne meinen Schatz ist das doch kein zuhause.Totale Verzweiflung trifft in mein Herz. Ein zustand der mich umbringt.Habe mich heute morgen gewogen und sah das ich von 94 auf 79 kg abgemagert bin obwohl ich doch einigermaßen esse..Auch habe keine kraft mehr.
    Dieses leben hat jeden Sinn für mich verloren. Vielleicht sterbe ich ja auch und kann wieder mit meinem schatz zusammen sein.Aber warum bin ich nicht schon im April gestorben als ich so schwer erkrankt war und sogar die Ärzte sagten das ich das wahrscheinlich nicht überleben werde.Wo ist denn der Sinn das ich jetzt lebe und meine Marita tot ist?Hat Gott das so gewollt?Für mein leben bin ich nicht dankbar.Nur für deinen Tod da bin ich voller wut.und Zorn. Gibt es denn ueberhaubt einen Gott? Wenn ja verstehe ich ihn nicht.warum muss ich dieses scheiß leben denn leben.Das ist doch keines mehr!!!!für was soll ich denn dankbar sein?Für dieses dahin vegitiren? Nein das kann ich nicht und das einzige was mich abhält es selbst zu beenden sind meine töchter und meine Enkelin. Ich habe ihre traurigen Gesichter auf Bildern gesehen als sie an dem Bett standen worin ich nur noch mit Maschinen am leben gehalten wurde.Ja sie haben da Fotos gemacht weil sie dachten das würden die letzten sein.Und sie würden nicht verstehen das ich mein leben selber beende. Aber sie können meinen Schmerz auch nicht wirklich verstehen..Meine ex war gestern auch dabei und hat geholfen .sie ist auch Witwe und sagte zu mir ich soll doch nicht so jammern das geht schnell vorbei mit dem Schmerz und du wirst die Welt wieder ganz anders sehen.Mittlerweile glaube ich sie hat ihren zweiten Mann nur des Geldes wegen geheiratet. LG Walter.

    Liebe Anna.
    Gestern haben wir das meiste geschafft. Ich denke das ich am Samstag ganz in der neuen Wohnung bin.LG Walter.