Beiträge von wljk

    Guten morgen mein Schatz. <3
    Wieder ist eine Nacht rum und wieder habe ich gut geschlafen.Mit dem schlaf habe ich überhaupt kein Problem.Seltsam.Gestern Abend habe ich noch lange über dich nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen.Du greifst zur zeit massiv in mein Leben ein und zwar nur positiv.Denn es sind ein paar wunderbare dinge geschehen.Erstens diese Wohnung hier alles passt und sogar für gutes Essen ist gesorgt.Was aber noch viel wichtiger ist du hast mir einen Grossen Wunsch erfüllt.Ich wünschte mir einen Menschen an meiner Seit zu haben mit dem ich Reden kann und der mich versteht.Nichts körperliches denn dazu wäre ich zur zeit auch gar nicht in der Lage und mein Kopf sagt mir das die zeit für eine neue Beziehung noch lange nicht gekommen ist.Nein da ist jemand in mein Leben geknallt der diese Kriterien alle erfüllt.Es ist dieses Gefühl von vertrautheit das ich so vermisst hatte und nur mit dir so kannte.ES ist nicht genau so aber so ähnlich und das ist ein so schönes Gefühl.Ich dachte das würde nicht möglich das gerade du das hier steuerst denn du warst ja schon sehr eifersüchtig..Aber ich bekam zur Anwort das du ja jetzt auf einer andern Ebene bist wo diese Profanen weltlichen dinge keinen Raum mehr haben.Nein ich glaube das jetztauch.Noch ein paar andere dinge sind geschehen aber alles nur Gute Dinge.Und das alles in so kurzer Zeit das es mir regelrechr den Atem raubt.Ja geliebter Schatz da kannst nur du und jemand anderes in deiner nähe an den strippen ziehen.Denn darin warst du ja immer sehr gut mein Leben aus dem Hintergrund in eine gute Richtung zu steuern.Danke dafür mein Schatz es kann zwar den Schmerz nicht von mir nehmen aber es erleichtert ihn.Und das ist so verdammt viel wert.Vieleicht könnt ihr uns allen hier einen guten weg zeigen aus dem Tal der Tränen empor zu steigen.ich danke dir mein Schatz und eins weiss ich mit absoluter gewissheit ich werde dich bis zu meinem letzten Tag lieben.Du bist die grösste.Ich liebe dich bis bald meinSchatz ich liebe dich dein Grosser Schatz Walter. <3 <3 <3

    Danke liebe Jutta für deine wirklich aussergewöhnlichen Zeilen an uns. <3
    Ja du hast recht wir stehen ja alle noch am Anfang dieses Weges den du und die anderen hier schon etwas länger gehen.Es ist schön und tröstlich zu erfahren das es doch irgendwann mal leichter werden wird .Es sind gerade solche worte die uns alle aufrecht halten.Ich glaube ich darf das auch für die anderen so sagen.Jeder neue Tag ist ein Kampf der bestanden werden muss .Aber glaube mir diese wenigen Tage hier im Forum haben mir schon so viel geschenkt :2: Ja und ich glaube auch das es Marita war die mir den weg hierher gewiesen hat.Sie wusste schon immer was gut für mich ist und hat mich darauf hingewiesen.Und ich denke auch das sie mir die Kraft gesandt hat in so kurzer zeit so viel zu schaffen.Denn das war ja wirklich eine Ochsentour bis hierher.Das mit der suppe war eine gute idee die sich BER ERST mal erledigt hat.Der neue Herd wird wohl die meiste Zeit als deko in der Küche stehen.Denn ich habe mich hier im Haus fürs Essen angemeldet.Hier wird bei der FAK jeden Tag frisch gekocht und man kann für 5.50 jeden Tag zwischen 2 essen wählen..Heute mittag wurde es das erste mal bis an meine Tür geliefert.und war so lecker das ich mich daran gewöhnen könnte Ich glaube besser hätte es nicht sein können hierher zu ziehen.Danke mein Schatz du hast mir mal wieder den richtigen Weg gezeigt.Das alles kann doch nicht nur Zufall sein. :2: euer Walter. <3

    Liebe Petra <3
    Schön zu lesen das es dir etwas besser geht.Ja auch ich sehe es als grossen erfolg jeden Tag ein paar gute momente zu haben.Auch wenn wir immer wieder in unsere Löcher fallen so dürfen wir aber nie vergessen da wieder raus zu krabeln.Du hast mir ja selber mal gesagt das unsere Lieben nicht wollen das es uns schlecht geht.Daran beginne ich so langsam zu glauben,und das ist gut so.Auch wenn ich noch nicht bereit bin unter Menschen zu gehen wie du das schon schaffst so muss ich sagen das dieses Forum ja diese Gemeinschaft mir sehr hilft.Dich kann ich nur dafür bewundern das du es schaffst mal vor die tür zu gehen und nach dem Leben ausschau hälst.Ja ich weis schon das es dir nicht leicht fällt aber du machst es wenigstenst.Mein Blick in die welt ist zur Zeit der pc.Aber auch das ist allemal besser ais seine Zeit mit Grübeln zu verbringen.So muss ich mich ja konzentrieren und habe wenig Zeit nachzudenken.Du weist ja wie lange ich brauche um wieder alle Buchstaben hier zu finden.Heute morgen als ich anfing zu schreiben hatte ich das gefühl jemand hätte ein paar buchstaben hier vertauscht.Abber so langsam kommen sie doch wieder auf die reihe.Na Ja wenn man nie im Leben etas mit schreiben am hut hatte ist das alles nicht so einfach.Marita konnte alle ihre zehn Finger hier einsetzten und ich bin schon froh das es bei mir jetzt schon 2 sind.Aber jeder kann ja was besser wo der andere nicht so gut ist.Liebe Freundin im Schmerz fühl dich gedrückt von mir Dein Freund Walter. <3

    Liebe Monika.
    Ja das liebe Geld mir macht das auch zu schaffen.Gott sei dank habe ich ein wenig gespart und konnte mir schnell alles wichtige was ich brauchte anschaffen.Aber so langsam muss ich jetzt mal wieder sparsam leben.Aber das fällt mir nicht schwer weil es in meinem leben so viele höhen und tiefen gab.Und immer wieder habe ich es geschafft mich von viel geld auf wenig umzustellen.Aber hier musste ich meinen geiz mal ablegen lach.Es war schon besser für mich nicht soviel gemeinsames mit zunehmen.Die 3 Monata in der gemeinsamen Wohnung mit all den erinnerrungen zu leben waren wirklich grausam.Es ist schon etwas besser für mich auf neues zu blicken hier Die erinnrernugen im Herzen sind schon schlimm genug.Lass dir Zeit mit allem es wird auch für dich besser sein.lg. Walter.

    Hallo Anna .danke dafür das der Thread hier so gut ankommt .Es ist wiirklich wunderschön zu sehen das die menschen hier so offen miteinander umgehen.Ja das tut auch mir sehr gut auch wenn es oft schmerzt von all den schlimmen schiksalen hier zu lesen.Aber wie sollte man damit klarkommen wenn man nicht wüsste das viele einem zur Seite stehn.Wir sind ja alle hier verletze die sich nach liebe sehnen.Und ich glaube fest daran das wir uns hier alle viel liebe im Schmerz geben können.Ich danke euch allen.Walter.

    Guten Morgen mein Schatz. <3
    Es ist über Nacht warm geworden 12 grad draussen.Als ich die vorhänge zur seite schob sah ich in einen grauen Himmel und es regnet.Genau das wetter das zu meiner stimmung passt.Seit 8 uhr bin ich wach und jetztist es 10.00.Diese 2 stunden waren eigentlich in Ordnug aber dann hätte ich besser nicht das lied von ulli schwige hören sollen du kennst es ja Regentänzerherz.Das habe ich gestern hier eingestellt und eben noch mal angehört.Plumps und ich war wieder in meinem loch drin .Eigentlich hätte ich es wissen müssen es ist ja immer das gleiche.Du hast ja nie gewollt das es mir schlecht geht dafür habe ich immer selber gesorgt.Ich habe mal in deinem Handy geschnüffelt (sorry) und gesehen das du schon vor Monaten einer Freundin von deinen unerträglichen Schmerzen erzählt hast.Bei mir hast du das immer verschwiegen.Ja natürlich habe ich mitgekriegt das du Schmerzen hast aber nicht das sie so schlimm waren.Wolltest mich immer schonen und hast alles weggelächelt.Noch nie bin ich in meinem leben so geliebt worden wie in dieser herrlichen zeit mit dir.So einen Menschen lernt man nur einmal im Leben kennen wenn man ganz ganz viel Gück hat.Dieses Giück war mir vergönnt und ich habe es wie selbstverständlich gesehen.Mein Gott war ich ein Trottel.Warum wird mir das alles erst jetzt so schmerzlich bewusst? Mir bleibt nur mich dafür im nachhinein bei dir zu bedanken.Ich hoffe du bist in meiner nähe und kriegst es auf irgendeine weise mit.Es gibt hier jemanden der mich sehr unterstüzt bei dem Gedanken das du in meiner nähe bist und genau weist was ich denke und mache.Das gibt mir so langsam das vertrauen auch daran zu glauben.Sonst könnte ich mir meine Briefe an dich ja auch sparen.aber so langsam glaube ich daran.Ja ich werde weiterkämpfen in dieser trostlosen Zeit weil du immer wolltest das es mir gutgeht.Das wird sich ja auch jeztz nicht geändert haben.Wenn wir schon nicht mehr zusammen sein dürfen sollst du wenigstens stolz auf mich sein können das alles hier zu schaffen.Das bin ich dir schuldig.Bis bald mein Schatz ich liebe dich Dein grosser Schatz Walter. <3 <3 <3

    Liebe Monika
    Ja so gut wie alles FERTIG:Morgen nachmittag wird noch der Herd geliefert und angeschlossen.Dann ist alles komplett hier.Dann beginnt das aussortiern der papiere aber dabei werde ich mich von meiner Tochter unterstützen lassen damit ich nichts wichtiges wegwerfe.
    LG Walter.

    Guten Morgen mein Schatz. <3
    Habe gestern Abend ein langes Gespräch mit einem sehr sehr netten Menschen geführt.Dieser erzählte mir doch mehr in mich selber reinzuhören dann würde ich spüren das du doch immer in meiner Nähe bist.Das war so überzeugend für mich das ich dann einen sehr ruhigen Abend hatte ohne diesen ewigen Schmerz zu verspüren.ja ich hatte gestern Abend wirklich das gefühl du wäst hier im raum bei mir.Beim zubett gehen habe ich dann die Augen fest geschlossen und versucht Kontakt zu dir aufzunehmen.Aber leider ist das nicht gelungen und so bin ich jetzt wieder einmal total am Boden.Ach könnte ich dich doch wenigstens mal im Traum sehen aber da ist garnichts .Seid du nicht mehr hier bist sind meine Nächte vollkommen Traumlos.Ich habe eben versucht hier in den liedern im forum eine verbindung zu bekommen aber ausser grosser Trauer habe ich nichts verspürt.Es ist mir sogar gelungen selbst mein lieblingslied hier einzustellen zwar leider auf der falschen Seite aber immerhin ich weiß jetzt wieder wie es geht.Ach Schatz du fehlst mir einfach so sehr.Es ist selbst dir starker Frau nicht immer gelungen alles unglück von mir abzuwenden aber du warst bei mir und das war das einzige was gezählt hat!!!!!!! In liebe dein grosser Schatz <3 <3 <3

    Hallo lieber Chris
    Willkommen bei uns.Du hast ja bestimmt auch meine Briefe an meinen Schatz gelesen und weist nun das wir alle im selben Boot sitzen.Ja es ist einfach nur grausam so zurück zu bleiben.Aber hier im Forum kannst du dich geborgen fühlen wir verstehen alle deinen grossen Schmerz weil wir ihn ja auch leider in uns haben.Sei willkommen lg Walter.

    Hallo liebe Petra. <3
    ich vergaß heute morgen das mit der morphinpumpe war bei ihr genau so.Als dieser pfeger ihr so weh tat frug er mich ob die dosies erhöht werden sollte.ach ich bejahte dies und er holte sich die genemigung bei der ärzttin ein.Das fenster war schon offen wegen der sommerhitze im juli aber ich schaute noch mal hin .sonst hätte ich es geöffnet.als marita ihren letzten atemzug machte hatte sie etwas total ungläubiges im blick so als könnte sie etwas sehen was nur ihr vorbehalten war.ich habe so einen blick noch nie gesehen bei ihr.ja es tut unglaublich weh an diesen tag zu denken aber der gedanke verfolgt mich regelrecht.ihr bruder meinte noch zu mir das sie jetzt nicht mehr leiden muss.das stimmt ja auch aber es ist mir bis heute kein trost.ist das mein egoismuss?und ich dachte schon es wäre der beginn eines leichteren schmerzes .aber heute morgen brach meine welt wieder mal total zusammen.ich habe mein ganzes leben noch nie soviel geschrieben wie zur zeit aber das ist jetzt das einzige was mich etwas ablenkt..liebe Petra ich denk an dich und ich drücke du bist hier eine ganz liebe Freundin im schmerz für mich geworden.lg dein guter freund Walter <3

    Liebe Astrid.
    Dank für dein interesse.Ja wie ist es mit den Wochentagen? Eigendlich sind für mich alle Tage die der Woche oder auch Sonntage alle gleich schwer abgesehen von einigen kurzen momenten des nicht an sie denken zu müssen.Nur wenn ich mit meiner Tochter zusammen bin geht es etwas leichter.Aber ich darf ihr ja nicht die lufft zum Atmen nehmen sie hat js selber auch noch ein leben.Deshalb muss ich mich da zusammen nehmen und darf sie nicht zu sehr vereinnahmen.Wie lange hat es denn bei dir gedaurt bis es erträglicher wurde?Oder hört das nie mehr auf?lg.Walter.

    Guten morgen mein Schatz. <3
    Die Tage verlaufen immer gleich hier.Jeden Abend gehe ich mit dem Gedanken ins Bett das der Schmerz morgen wohl ein wenig besser zu ertragen ist.Für die erste zeit des Tages gelingt mir das auch.Aber wenn ich dann wach und wacher werde kommen immer wieder die Gedanken an deinen letzen Tag zurück.Es war der schlimmste Tag meines ganzen Lebens.Ich sehe dich genau vor mir wie du da lagst und mich nochmal erkanntest.Du schlugst die Augen auf und versuchtest ein Lächekn und eine träne rann aus deinem rechten Auge über dein Gesicht.Da wusstet du wohl endgültig das es dein letzter Tag sein würde.Aber ich wusste es in diesem Moment auch.Ich nahm deine Hand in meine und der Schmerz nahm mir den atem..nur noch einmal in diesen letzten 6 Stunden wurdest du wach als der Pfleger versuchte dich ein wenig besser zu betten und du dir mit der rechten Hand vor lauter Schmerz gegen die stirn schlugst.Ich habe dann versucht dir etwas Wasser in den mund zu träufeln aber du warst nicht mehr in der lage zu trinken.Und genau 5 Minuten nachdem dein Bruder kam hast du um !7.58 für immer deine lieben Augen geschlossen.Ich kann diesen verdammten Tag nie mehr vergessen,es tut so unendlich weh.Aber ich bin froh das ich in dieser zeit noch einmal bei dir sen durfte und hoffe es hat dein gehen etwas erleichtert.Und nun sitze ich hier in Tränen aufgelöst und weß nicht was ich ohne dich hier noch soll.Alles ist so sinnlos geworden ohne dich mein Schatz denn du warst ja der Sinn meines Lebens.dieser Tage habe ich so richtig begriffen was für ein toller Mensch du warst.Ja auch Anita meine ex hat mir hier bei der Sache mit dem umzug geholfen.War schon nett von ihr nach all den Kriegen die wir damals hatten.Aber es hat mir auch wieder ihre kaltherzige art vor augen gebracht und ich habe sie mit dir verglichen.Mein Gott hatte ich ein Glück 21 Jahre dein Mann sein zu dürfen . <3 Danke .
    Ich liebe dich so sehr mein Schatz es tut so unendlich weh ohne dich sein zu müssen.Dein grooser Schatz Walter. :13: <3 <3 <3

    Danke liebe Petra. <3
    Aber das ganze ist nicht mein verdienst das habe ich alles meinen Mädels zu verdanken vor allem meiner Nadine.Die beiden sind übrigens zwillinge.Glaube mir es tut mir sehr weh zu lesen wie es dir im moment geht.das ist bei mir auch immer besonders schlimm wenn der 26ste des monats kommt diesen monat wird es der vierte werden.Eben bis 17.00uhr war Nadine hier und wir haben kaffee getrunken.Aber als ich dann wieder alleine war kam der nächste Sturm über meine Seele..Ich schaue mir gerade das Formel eins rennen aus Brasilien an aber sehe in wirklichkeit so gut wie nichts weil die Gedanken immer im kopf kreisen.Ich fühle wie du und mit dir Petra.Sei umarmt ich denke an dich und bin im Herzen bei dir und deinem geliebten Mann.Walter <3

    Guten Morgen mein Schatz.
    Es ist Wahr der Schmerz wird erträglicher. heute ist schon über eine Stunde vergangen bis das die erste böse Welle bei mir einsetzte.Gestern haben wir wirklich sehr viel geschafft.Bis auf den Herd ist die Küche jetzt komplett.Die gardienen hängen jetzt vernünftig auf Stangen und alle Lampen brennen jetzt auch.Ich hoffe das mit dem Herd klappt diese Woche noch dann ist alles fertig.Gestern war doch dann sehr anstrengent für mich obwolhl ich zuerst froh war mal wieder Leben um mich zu spüren.Früher haben wir beide sowas ja alles alleine geregelt aber soweit bin ich noch lange nicht.Mir fehlt auch körperlich die kraft dazu.Aber das schlimmste ist das ich das mental nicht auf die reihe kriege.Du fehlst mir einfach wo ich auch gehe und stehe und das wird sich auch wohl so schnell nicht ändern.Das gute an gestern war das ich keine Zeit für schlechte Gedanken hatte.Schade das du Hans nicht mehr kennenlernen durftest ,das ist der neue Freund von Yvonne .nicht nur ein feiner Kerl sondern auch ein guter Handwerker.Ich hoffe das sie jetzt mal einen gefunden hat mit dem sie klarkommt.Aber bis jetzt sieht das so aus.Bis bald mein Schatz ich liebe dich.Dein grosser Schatz Walter. <3

    Liebe Anna und Petra.
    Ich habe natürlich euren Gedankenaustausch gelesen und bin sehr froh Menschen an meiner seite zu wissen die mich wirklich verstehen.Eure Sorgen um mich und all die anderen hier tun so guuuuut.Petra was immer du auch vorhast mach es.Vieleicht bin ich dann ja wirklich in der lage ein zeichen von meinem gelibten Schatz zu empfangen Ich wünsche euch trotz allem Leid einen wunderschönen Sonntag ihr habt ihn allemal verdient.Euer dankbarer Walter. <3