Guten morgääähn (das ist so blöd, das wollte ich immer schon mal schreiben)
darf ich um ein „Time out“ bitten? Dass ma uns ein wenig Zeit lassen (dürfen)?
Irgendwie muss ja das Leben „da draussen“ auch noch weiter gehen.
Mag irgendjemand eine Tasse Tee trinken oder sonst was?
Katarina, wie geht es dir heute? So schön, dass du da bist, Umarmung .
Ich weiß ja von dir dass du gerne Ayurveda-Jogi Tee trinkst.
Hier bitte - magst du? Was hast du heute vor? Schneeschaufeln? Wie geht es den Hundekindern?
Funktioniert die Heizung? Da wo du bist ist es wahrhaft wunderschön…
sollten wir uns irgendwann einmal - nicht unbedingt heute - innerlich und äußerlich schick machen, für eine Teezeremonie?
Und dann, so meine Phantasie, setzen wir uns zusammen, also alle hier wer mag und geben uns der meditativen Kunst des
Kintsugi
https://de.wikipedia.org/wiki/Kintsugi
http://designisyou.com/design-quote-by-haruki-murakami/
hin…
und gedanklich oder wie auch immer, bei dir in Schweden?
(Diese bezaubernde japanische Zen Methode um zerbrochenes
Porzellan mit Gold zu reparieren, ich bin zufällig darauf gestoßen ...eine Reparatur mit Gold um zu zeigen dass der Bruch das Stück nur noch…ach, duweißt schon). Das würde ich wirklich gerne tun.
Kelpie, ich weiß das ist dein Thread. Erlaube mir noch einmal die totale Themenverfehlung .
Wie geht es dir heute? Können wir uns kurz unterhalten ohne uns gegenseitig auf den nicht vorhandenen Schlips zu treten?
Vorab: ich bin nicht die verflixte Trauerpolizei. Das heißt: auf welche Art du um deinen Papa trauerst liegt alleine und nur alleine bei dir, so meine Meinung, das kannst nur du wissenund dann wird es für dich auch so richtig sein.
Für mich war es damals auch wichtig, die Dinge genauso zu machen wie ich es wollte, und ich habe es für mich getan (bitte ich finde die Urnenbestattung bei "the big Lebowsky" auch sehr liebevoll gemacht)
und du hast ja auch schon von vielen Ideen erzählt. Wie man Würde definiert und umsetzt ist eine höchst persönliche Angelegenheit, eine innerste Entscheidung, finde ich.
Wie gehts dir heute? Wie hast du denn jetzt die Beisetzung geregelt/bewältigt?
Was trinkst du eigentlich? Tabasco direkt aus der Flasche? So wie Fishermens-Friends, ist sie zu stark,
bist du zu schwach? Ach, ich scherze schon wieder, keine Ahnung warum ich das bei dir immer mache.
Du warst heute bestimmt schon mit den Hunden draussen, hast dich darum gekümmert dass sie gut
gefüttert sind (wahrscheinlich noch bevor du gefrühstückt hast?), und ich hoffe es war nicht zu glatt draussen.
Wie geht es deiner Hündin?
Hast du Ruhe von aufwühlenden Telefonaten?
Isst und trinkst du gut und genug?
Diese Steigeisen sind wahrscheinlich wirklich eine gute Idee. Was brauchst du denn um deine
Arbeit zu bewältigen oder bist du schon ein gutes Stück weiter? Noch einen Auszucker ?
Was tut dir gut?
Wahrscheinlich einfach jemand, der DIR einmal zuhört, und nicht jemand der versucht dir deine
Gefühle zu erklären, das war nicht böse gemeint von mir.
und ay Caramba, du hast vielleicht einen linken Haken…mir brummt auch noch der
Schädel darum werde ich die Klärung der Begriffe, zum Bubergeschwurbel und Ressourcengeschwurbel
erst mal verschieben, ad acta legen, so du erlaubst. Sonst krieg ma beide Migräne, und dann hilft nur noch Arsen aber das wäre definitiv zu viel an Drama . Filmblut haben wir jetzt genug, bei so viel Ketchup!
Irgendwann einmal unterhalten wir uns dann über deine Einstellung zu Männern , oder nicht?
Hab ich gesagt dass du hartherzig bist? Wenn du mich zitierst, dann aber bitte doch ordentlich.
Noch mal zum mitschreiben: Facettenreich, unberechenbar, schnoddrig, interessant, manchmal brutal, manchmal fürsorglich, gelegentlich ein wenig gruselig, schulmeisternd kreativ, akkurat, direkt, ... und und und
Und da ich dich ja gezwungenermaßen mir vorstellen muss, bist du ohnedies in der wirklichen Wirklichkeitganz anders, also brauchst du dich doch nicht aufzuregen.
Was die Liebe zu Pflanzen anbelangt nehme ich mir dich aber zum Vorbild, meine tapferen Pflanzen hättendefinitiv mehr Fürsorge verdient.
Liebe Christine, was trinkst du? Heiße Schokolade? Tee? Einen starken Kaffee? Milch? Zucker?
Ich kann mich nur immer wieder für das Forum bedanken , dass du das auch noch stemmst
neben allem, Hut ab. Deine und Astrids Worte, und auch die der anderen hier... nein,
ich gebe dir definitiv recht, dasForum geht so schnell nicht unter. Trauerarbeit ist halt auch echt harter Tobak. Aber es ist natürlich einOrt des Vertrauens.
Und es soll, so gehts halt mir, und sicher vielen/allen hier, man versucht im
täglichen Leben zu überleben, und das Forum ist im Idealfall eine Stütze, wenns irgendwann
zu einer Belastung wird ist es besser, auf Abstand zu gehen….und ja, manches wäre sicher auch
leichter nicht virtuell zu klären Trotzdem und vor allem: danke dir.
Liebe Marsue, schön dich kennen zu lernen ..was trinkst du gerne? Wie geht es dir? Dein Rat hat
mich sehr nachdenklich gemacht, das ist ein Satz den ich - noch - nicht ganz verstehe, denke da bräuchte
ich noch weitere Erklärung…vielleicht einmal
an anderer Stelle…dafür ist es aber heute definitiv zu früh und zu kalt hier
Liebe Indian Summer, hallo du - was trinkst du gerne? Wie geht es dir?
Last but not least, lieber Dieter…du bist für mich ein Gentleman der alten Schule. Darf ich mich ein wenigzu dir setzen mit meinem jetzt Pfefferminztee? Hilft auch gegen Kopfweh...
Was trinkst du denn gerne? Wie geht es dir heute?
Wirst du heute hinaus gehen und dir das Leben im Schnee anschauen? Vielleicht kannst du bei
Gelegenheit die von mir versehentlich erfundenen „Wittgensteinschen Stachelschweine“ beobachten
und mit mir herzlich darüber…also so ein wenig, nur mit dem Mundwinkel, zuckend, schmunzeln.
Die Schopenhauerschen Stachelschweine meinte ich, die bei Kälte zusammenrücken um sich zu wärmen, und dann die Stachel (nein nicht Dolchstöße) des anderen zu spüren…
So und nun wünsch ich einen schönen Sonntag,
mit lieben Grüen
Ahoi
Malena