Beiträge von blaumeise

    Liebe, liebe Luise,


    zuerst zu:

    liebe Sommermond,

    liebe Luse (und Ich)


    Ihr beide habt so recht!


    ich denke auch, wir sind da, um zu lieben.


    Und wir sind da, um zu leben.!


    Auseinandersetzungen sind notwendig und hilfreich.

    Sie sind tatsächlich das Salz in der Suppe - vorausgesetzt sie werden achtsam ausgetragen, in gegenseitigem Respekt.


    Wäre alles "heile Welt" würden wir uns nicht weiterentwickeln. Wir würden stehen bleiben und Stillstand ist überspitzt ausgedrückt "Tod".


    Wir können unsere Standpunkte nur klären, wenn wir uns aneinander reiben.

    So gesehen ist alles paletti, liebe Luise.


    Wir sollten nur nicht nachtragend sein.


    Schicke liebe Grüße zu dir, die dir sagen sollen, du bist mit deinen Gefühlen und deinen Ängsten nicht alleine. Wir teilen sie mit dir.


    Und, wie du gesehen hast:

    wir passen hier aufeinander auf.


    Luise, es wird der Tag kommen, da wirst du dich "wiederfinden".

    Hab Geduld... das Wiederfinden,... das sich Neuorientieren... das Auseinanderklauben von Wichtigem und Unwichtige... das Ablegen von Lasten, die man wirklich nicht mehr braucht... dauert eben seine Zeit -


    manchmal dauert es seeeehr, seeeehr lange,

    manchmal Jahre.


    Aber es passiert!!!!


    Bis es soweit ist wünsche ich dir

    viel Geduld, Kraft, Mut und einen klaren Kopf


    Vergiss nicht, ihr wart jahrzehntelang eine Einheit.

    Jetzt musst du wieder laufen lernen - wie ein kleines Kind....

    Schrittchen für Schrittchen... Hinfallen... aufstehen... zwischendurch die Wunden lecken.... aber immer wieder aufstehen...trotz allem.

    Kennst du den Satz: "einmal mehr aufstehen als hinfallen.

    Auch du schaffst das.!!


    Lass dich umarmen


    blaumeise :24:

    Hallo Maike<3


    Liebe Maike

    zu deinem obigen Beitrag:


    Vielleicht habe ich deinen Text : "... er kann auch als Gast

    schreiben" in einen falschen Bezug gesetzt.


    aber


    das Forum ist zwar öffentlich zu lesen (ausser Konversation, die können nur die Beteiligten lesen).


    Schreiben kann man jedoch nur als registriertes. sprich angemeldetes Mitglied.


    Als "Gast"

    kann man nicht schreiben.!


    Alle, die als Gast hier gekennzeichnet sind, waren vorher Mitglied und haben sich irgendwann abgemeldet.


    Falls ich falsch liege, bitte verbessern @Isabel L. K. und Maik.Holmer.


    Kommt alle gut durch den Tag und versucht lieb und fürsorglich zu euch selbst zu sein


    blaumeise :24:

    Ein Man sprach: "Gott rede zu mir". Und eine Wiesenlerche sang. Aber der Mann hörte sie nicht.


    Also rief der Mann: "Gott sprich zu mir".

    Und ein heftiger Donner grollte über ihm am Himmel. Aber dem Mann fiel es nicht auf.


    Der Mann sah sich um und sagte: "Gott zeige dich mir". Und ein Stern leuchtete hell. Doch der Mann nahm keine Notiz davon.


    Und der Mann rief: "Gott zeige mir ein Wunder". Und ein neues Leben wurde

    geboren. Aber der Mann wurde davon nicht berührt.


    Also rief der Mann voller Verzweiflung: "Berühre mich Gott und laß mich wissen, dass du da bist". Gott beugte sich hinunter und berührte den Mann mit unendlicher Zärtlichkeit. Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging voller Trauer davon.

    eine chassidische Geschichte

    Liebe Gabi,


    ja, du hast recht. Mein Sohn ist lieb und sehr vernünftig.


    Er hat allerdings denTod seines Vaters noch nicht annähernd "verkraftet" und kämpft mit ziemlich schweren Depressionen.


    Dennoch versucht er, mir beizustehen,


    was ja für Menschen mit Depressionen sehr, sehr schwer ist....


    Bei der Beerdigung äußerte er den Satz, dass er sich jetzt alle guten Eigenschaften seines Vaters zu eigen machen möchte, denn dann würde sein Vater in ihm weiterleben.


    Oft "kracht" es zwischen uns, denn wir sind sehr, sehr unterschiedlich in unserer Art

    Ich bin emotional und er sehr, sehr analytisch.

    Aber wir treffen uns dann oft in der Mitte.


    Ich bin dankbar , dass ich ihn habe und er hat mich schon viel gelehrt, obwohl er so jung ist.



    Ich wünsche dir ein lebbares Wochenende, mit ganz vielen stärkenden

    und dich berührenden Momenten


    Mach es gut


    blaumeise :24:

    Liebe Stille Perle


    Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht.


    Ich werde dir in den nächsten Tagen eine PN zukommen lassen.

    Kann jedoch einige Tage dauern - aber sie kommt - VERSPROCHEN!


    Wünsche dir ein erholsames Wochenende. - mit vielen Momenten innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.


    Deine

    blaumeise :24:

    Lieber Robert,


    ja, hin und wieder braucht man eine Auszeit, sprich Abstand, vom Forum.


    Nimm dir die Zeit, die du brauchst.


    und wenn dir wieder danach ist, schreibe einfach wieder.


    Du bist - und ich denke, ich kann für alle sprechen - jederzeit wieder hier willkommen.


    Manche werden dich gedanklich begleiten (dazu gehöre auch ich), auch wenn du nicht mehr hier schreibst


    Aus ganzem Herzen wünsche ich dir nur das Allerbeste.


    Ich wünsche dir, dass du "irgendwann", wieder Sinn in deinem Leben findest.

    Und da bin ich - stellvertretend für dich - völlig zuversichtlich.


    Deine liebe Frau lebt nun in einer Welt, die für dich und für uns, noch nicht begehbar ist. Du lebst hier weiter. Du darfst es. Du sollst es. Du darfst Freude sogar Freude am Leben haben. Es warten Aufgaben auf dich.... Ich weiß, du empfindest das (noch) nicht so.


    Ich wünsche dir, dass die Traurigkeit nicht alles dominiert,


    Wünsche dir, dass es ganz langsam wieder heller um dich wird.


    Heller wird es aber nur, wenn Du selbst das Fenster oder die Tür zum Licht einen Spalt öffnest und es auch zulässt, dass etwas Licht ins Zimmer fällt.


    Dazu wünsche ich Dir ganz viel Mut.!!!


    Du wirst es schaffen, das "andere, neue" Leben - auf Deine Weise! - und indeiner Zeit!


    Zum Schluß möchte ich dir, lieber Robert, eine Geschichte "schenken"


    "Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederlies, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein kleines fröhliches Mädchen neben mich. Sie spürte meine Stimmung und fragte:

    "Warum bist du traurig?"

    "Ach" sagte ich, ich habe keine Freude am Leben... und ich weiß ich, wie es weitergehen soll".

    "Hmmm", meinte das Mädchen. "Wo hast du denn dein rosa Tütchen ? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen".

    "Was für ein rosa Tütchen? Ich habe nur ein schwarzes Tütchen".

    Wortlos reichte ich es ihr.

    Vorsichtig öffnete sie mein schwarzes Tütchen und schaute hinein.

    Ich bemerkte, wie sie erschrak.

    "Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse."

    "Was soll ich machen, es ist eben so. Daran kann ich nichts ändern".


    "Hier nimm", meinte das Mädchen und reichte mir ihr rosa Tütchen.

    "Sieh hinein".

    Mit etwas zitternden Händen öffnete ich es und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente, obwohl das Mädchen noch so jung war.


    "Wo ist dein schwarzes Tütchen", fragte ich neugierig.

    "Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum", sagte sie. "Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mir mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfte ich soviel wie möglich hinein. Und immer, wenn ich Lust dazu habe, oder beginne traurig zu werden, dann öffne ich das Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich noch immer mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja, ICH hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn.! "


    Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachtegab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden.

    Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift:" Für Dich"!

    Ich öffnete es. Es war fast leer bis auf einen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf der Parkbank erhalten hatte.

    Mir wurde warm ums Herz. Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mein schwarzes Tütchenzu entledigen.

    (Verfasser mir unbekannt


    Ich hoffe, dass die Geschichte dich ein wenig anspricht.

    Falls du sie schon kennst, möchte ich sie dir einfach in Erinnerung rufen.


    So lieber Robert,

    jetzt drücke ich dir - ohne dich um Erlaubnis zu bitten ;) - einen zarten Kuss auf deine Wange.


    Machs gut.


    Du wirst fehlen...


    blaumeise :24:


    Uns allen wünsche ich, dass unsere schwarzen Tütchen nach und nach immer weniger werden.

    <3 Liebe, liebe Stille Perle, <3


    :8::8::8:<3<3<3 :24::24::24:


    :8:Du bist wieder da!!! :8::8:


    Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich darüber freue :!:


    Und dass ich der Hauptgrund für deine erneute Anmeldung war, berührt mich zutiefst.


    Es klingt zwar jetzt etwas platt, aber ich habe ziemlich oft an dich gedacht.


    Was ist in deinem Leben neu passiert?

    Wie geht es dir?

    Wie deinen Kindern?

    Und nicht zuletzt, wie geht es deiner Mutter.?


    Ich hoffe, du schreibst wieder öfters hier.


    Deine Beiträge empfand ich immer als konstruktiv, sehr aufbauend, mitfühlend, Hoffnung und Mut geben....


    Mehr in den nächsten Tagen.


    Jetzt bin ich zu müde, um mehr zu schreiben und es drückt mir grad die Äuglein zu.


    Freue mich so auf neue Nachrichten von dir. Du hast irgendwie gefehlt.....




    <3an alle<3


    den Termin konnte ich verschieben. Mein Gesprächspartner hat sich tausendmal entschuldigt...

    Jetzt muss ich erst um 9 Uhr dort sein. Freu...!


    Der Haussegen hängt auch wieder gerade.


    Sohnemann hat mir sogar ein großes Eis mit Sahne spendiert.


    Allerdings habe ich jetzt eine ziemlich lädiert Zungenspitze. :) so oft habe ich mir - im wahrsten Sinne des Wortes auf die Zunge gebissen - um nichts sagen zu können... um ihn ausreden zu lassen, um keine Ausflüchte zu bringen.


    denn er hat mir nochmals - so allgemein - die Leviten gelesen.


    Bin stolz auf mich, denn ich habe zugehört... (ging ja nicht anders, bei Zähne auf Zunge :D)


    Vieles hat mir nicht gefallen,

    war/ist aber nachdenkenswert.


    Am wenigsten hat mir gefallen als er sagte:


    seit einiger Zeit trägst du vorne auf der Brust ein Schild mit der Aufschrift: Entschuldigt bitte, dass es mich gibt" und am Rücken ein Schild mit den Worten : "Schlagt mich ruhig - ich wehre mich nicht".


    Da muss ich dran "arbeiten".


    Aber erst morgen ;)


    Jetzt muss ich ins Bett.


    Gute Nacht ihr Lieben.


    Wünsche euch schöne Träume und morgen einen Tag, an dem auch etwas Leichtigkeit. - gepaart mit etwas Freude - zu euch findet. Trotz Trauer, trotz diverser Probleme..


    Lasst uns nicht die Hoffnung verlieren.


    blaumeise:24:

    Habe heute schriftlich meinen Termin bekommen für mein neues CT etc.


    Termin: 7.15 Uhr. :(


    Eine einzelne Fahrt dauert ohne Hindernisse knapp 2 Stunden!


    Muss mich vorher ja noch vorzeigbar herrichten d. d. Aufstehen mitten in der Nacht!!!


    Die haben doch nen Knall! Sie wissen, von wo ich anreisen muss!!!


    Mal sehen, ob ich an dem Termin noch etwas schrauben kann..


    blaumeise :24:, grumelnd

    Liebe Luise,


    Guten Morgen!


    Hab Dank für deinen Beitrag in meinem thread. <3


    Meine Gedanken fliegen zu dir....


    Komm einigermaßen gut durch diesen Tag.


    Habe noch ein Restchen Pudding - müsste gleich per Eilexpress bei dir ankommen.

    Ebenso der bunte Sommerwiesenstrauß, der dein Herz ein wenig erfreuen soll.


    Lass es dir schmecken.


    Ach, wenn nur alles so leicht wäre, wie virtuell Pudding und einen Blumenstrauß zu verschicken.


    Fester Drücker, Küsschen und ein liebes Lächeln von mir


    blaumeise :24:

    Liebe Ange und liebe Maike,,


    auch an euch ein Dankeschön. <3<3


    Ihr seid so lieb.


    Ich habe tatsächlich an mir gezweifelt und Entschuldigungen für das Verhalten von S. gesucht und sogar gefunden. :(


    Irgendwie kann ich in letzter Zeit nicht klar denken und alte Verhaltensweise von denen ich geglaubt habe, ich hätte sie längst überwunden, kommen wieder zum Vorschein. So z. B. die Gedanken, an allem Schuld zu sein, oder an mir zu zweifeln, mich als ein Nichts zu sehen etc.


    Gut, dass es euch gibt.


    Ihr rückt mich wieder gerade.


    So und jetzt,


    liebe Luse(und ich),:love:


    putze ich mein Gefieder, schüttel mich kurz und auf geht's in den Kampf! Hast recht!


    doch zuvor


    koche ich mir jetzt einen leckeren Pudding (Sahne habe ich auch noch, die ist schnell geschlagen.)


    Danke Ange für die Anregung. <3


    Pudding kann man ja auch noch nach Mitternacht verschnabulieren und nach Mitternacht verkrümmeln sich die meisten Kalorien und machen nicht dick.!!! 8oEhrlich! ;)


    Und nach dem Schlemmen geht's ins Bett


    und morgen sprech ich mit meinem Sohn.


    Ach was täte ich ohne euch


    blaumeise:24:, noch nicht ganz ruhig, aber auf dem Weg dazu


    Nachtrag

    Luise, ich Habe das nicht als Bevormundung gesehen. Ich bin froh über jede Meinung. Hilft mir beim Nachdenken

    So ihr Lieben,


    Jetzt nutze ich euch als Frustabladestation.


    Sorry


    aber ich bin jetzt immer noch aufgewühlt.


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu dünnhäutig,und habe tatsächlich meinen Sinn für Humor verloren, lege jedes Wort auf die Goldwaage...


    Wenn ja, rückt mir bitte den Kopf zurecht.


    Folgendes ist passiert:


    Mir geht es ja, wie ihr wisst, zur Zeit psychisch und vor allem körperlich sehr schlecht.

    Die letzte OP hängt mir immer noch in den Gliedern und ich hatte in letzter Zeit kaum die Kraft, vom Wohnzimmer in die Küche zu kommen. Jedesmal fühlte ich mich, als hätte ich den M. Everest erklommen.-ohne Pause und ohne Sauerstoff.


    Heute ging es mir endlich etwas besser und ich entschloß mich, Klaus auf dem Friedhof zu besuchen und ihm ein verspätetes Geburtstagssträußchen zu bringen.


    Als ich zurück kam, leuchtete das Lämpchen des AB und zeigte 19 Anrufe innerhalb zwei Stunde an - alle von einer Person.

    Die Ansagen wurden im Tonfall immer fö

    fordernder und von "Hallo, wo steckst du" über "ich ruf jetzt schon zigmal an", "geh jetzt endlich dran" bis zu "ich

    will dich sprechen" war so ziemlich alles dabei.

    Übrigens, die Dame hat sich vor ca 1/2 Jahren das letzte mal bei mir gemeldet.


    Noch völlig außer Atem habe ich sofort zurückgerufen, denn ich dachte es sei was passiert... (neige zur Zeit zu Katastrophendenken! )


    Doch nix war passiert!!!


    außerZahnschmerzen.... und

    sie brauchte dringend jemanden zum reden, denn zum Zahnarzt wollte sie nicht....


    Sie hat mich vorwurfsvoll gefragt: "Was hast du die gan


    ze Zeit getrieben? "...


    Auf meine Antwort: " Ich war auf dem Friedhof" antwortete sie promt:


    "Wieso? Warst du probeliegen? Ha, ha, ha,


    Sie weiß, dass Klaus gestorben ist!


    und sie weiß von meiner ernsten Erkrankung!


    Als mein Sohn mich im Krankenhaus besuchte, erzählte er mir, er hätte zufällig S. getroffen und ihr von meiner Chemo erzählt,

    ihr gesagt, dass nun eine 2.Krebsbaustelle dazu gekommen sei,

    dass ich jetzt operiert worden wäre

    noch im KH läge

    und dass ich kurzzeitig zwischen Tod und Leben hing.


    Das alles hat er ihr erzählt und S. hat sich daraufhin nicht

    bei mir gemeldet. Weder telefonisch, noch per WhatsApp, noch per Karte oder Brief/Mail.


    Jetzt hat SIE zahnweh und ruft an.

    hintereinander 19 mal.


    Als ich ihr sagte, dass ich den Satz mit dem Probeliegen etwas daneben und geschmacklos finde war sie sauer und meinte:"... du hast so gejapst... war halt ein Späßle... und du hast ja all deinen Humor verloren.."


    Und was macht blaumeise? Sie rechtfertigt sich.... :4:


    und hört S. eine geschlagene Stunde zu, :4:

    wie S. über ihre Zahnschmerzen jammert ("Du machst dir keine Vorstellungen wie das ist, Schmerzen zu haben"), wie sie darüber jammert, dass ihr Mann Tinnitus hat Und sie darunter zu leiden hat


    Keine einzige Frage nach meinem Befinden... !!!


    Nur einmal habe ich sie unterbrochen, um ihr zu sagen, dass ich müde sei.

    Ihre Antwort : "... und ich erst! Ich war heute schwimmen, bin Fahrrad gefahren, habe gekocht, gebügelt und 2 Maschinen voller Wäsche gewaschen,... was meinst du, wie kaputt ich bin...

    vor den Zahnschmerzen)


    Und ich blöde Kuh habe ihr zugehört. Ohne Murren.

    Was bin ich feige....


    Irgendwie habe ich Lust, sie aus meiner inzwischen stark geschrumpften Kontaktliste zu streichen.


    Andererseits...


    Ich weiß nicht so recht.


    Vielleicht bin ich wirklich zu dünnhäutig? Reagiere über.

    Vielleicht ist mir wirklich mein Humor abhanden gekommen. Das wäre schlimm, denn alleine mein Humor hat mich bis jetzt über Wasser gehalten.


    Zu allem Elend hängt jetzt auch der Haussegen schief. :33:


    Sohnemann war bei dem Telefonat anwesend, hat mir dabei ständig mit Händen und Füßen signalisiert, ich solle auflegen...


    undwarf mir anschließend vor, ich sei nicht durchsetzungsfähig, nicht konsequent und könne keine Grenzen ziehen.....


    Und er hat recht!


    Wollte ich aber ihm gegenüber nicht zugeben und so gab ein Wort das andere und jetzt ist hier düstere Stimmung, was ich auch kaum aushalten kann.


    Mist.


    So wie ich Sohnemann kenne, gibt es jetzt ein paar wortlos Tage


    auch das schwer aushaltbar für mich. :13:



    Sorry, dass ich euch jetzt damit belästige, aber ich bin immer noch sooo geladen - und es musste einfach raus - sonst platze ich.


    Da ich groß niemanden habe, dem ich vorjammern kann, müsst ihr herhalten.

    :)



    Danke fürs Lesen



    blaumeise :24:, etwas verwirrt


    Wünsche euch allen eine sanfte Nacht.

    <3Liebe Ange, <3


    ja, wir sind da... Alle hier.


    Leider nur in Gedanken - aber das hilft ja auch ein klitzekleines bisschen.


    Zumindest mich "tröstet" der Gedanke:

    anderen hier geht es ähnlich wie mir...

    sie fühlen ähnlich...

    sie verstehen mich...


    da fühl ich mich immer etwas weniger einsam.


    Ich reich dir ein Taschentuch.


    Wein dich aus -


    lass alle Tränen, die raus wollen fließen



    ich sitze neben dir auf dem Sofa und halte deine Hand... :30::24:<3


    Jetzt nochmal fest ins Taschentuch geschneuzt...


    frisches Wasser ins Gesicht gespritzt...


    und dann schauen wir uns gemeinsam einen schönen Film an...


    knabbern ein wenig Süßkram...


    trinken was feines...


    und lächeln uns an... :love:


    OK?


    Liebe Anke, du "drehst NICHT durch"., auch wenn der Schmerz es dich glauben lässt...


    Du bist stärker, als du glaubst...


    Dein Jürgen ist da und hält dich.


    Manchmal spüren wir unsere Lieben nicht, aber sie sind trotzdem da.


    Zu mir hat mal jemand gesagt:..."sie sind halt gerade damit beschäftigt, dort in der jenseitigen Welt unsere spätere, gemeinsame Wohnung gemütlich für uns einzurichten. Damit wir, wenn WIR kommen, es schön und behaglich haben. Und erst wenn die Wohnung vollkommen, perfekt eingerichtet ist, dürfen wir zu Ihnen reisen... "


    Ich fand diesen Gedanken irgendwie tröstlich.


    Vielleicht ist Jürgen gerade am hämmern und bohren und malern für eure

    gemeinsame neue Wohnung und hat gerade viel zu viel zu tun, um gerade bei dir vorbeizuschauen.


    Er streicht euer Wohnzimmer, (was meinst du, welche Farbe hat er gewählt?) pfeift dabei ein Liedchen und denkt ganz fest und liebevoll an dich... und stellt sich vor, wie du dich über "sein Werk" freuen wirst....


    Ich weiß, das ist für manche eine blöde, bescheuerte Idee, aber mir gefällt sie... <3



    Sei behütet und gesegnet liebe Ange


    blaumeise:24:


    Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und ein erträglichen Wochenende.


    Hast du was geplant?

    Liebe Ange,


    Wie gut kann ich nachempfinden, wie du dich fühlst.


    Du leistest gerade Schwerstarbeit - Du trauerst.


    Da bleibt nahezu keine Kraft für andere Dinge übrig.


    Ich kenne das auch von mir:


    diese Kraftlosigkeit, diese Antriebslosigkgeit... jede Bewegung kostet Überwindung.

    Ja selbst das Aufstehen, das Zähneputzen, Kämmen....


    Niemals hätte ich gedacht, dass Trauer so eine große Menge an Kraft auffrisst.


    Doch das, liebe Ange, ist völlig normal in der Trauerzeit. (Das werden dir bestimmt die anderen auch bestätigen)


    Dein Körper und deine Seele sagen momentan zu dir: du mutest dir im Augenblick zu viel zu..., wir brauchen einfach eine Pause, ...wir wollen ausruhen...bitte hör auf uns


    Wie soll man mit dem Trauerschmerz auch immer fit sein? Das geht doch gar nicht... Es ist doch das furchbarste passiert, was einem geschehen kann.... Und das zu verkraften kostet natürlich unendlich viel Energie...


    Überleg mal, wieviel hast du schon vor Jürgens Tod mitgemacht.

    All diese Sorge um ihn, die liebevolle, aufopfernde Pflege....

    Und denk an das, was dich heute noch so "nebenbei" belastet.

    So wie ich dich hier lese, stellst du dich selbst immer in den Hintergrund, stehen die anderen immer an 1.Stelle. Und auch das kostet Kraft....


    Das alles bleibt, wie man so sagt, nicht in den Kleidern hängen.



    Ange, wenn du mal gar keine Kraft hast, lasse dich treiben. Bitte!


    Du darfst das.


    Dazu hast du das Recht !


    Tu einfach mal nichts!


    Sei einfach mal faul:)


    Davon geht die Welt nicht unter.


    Kämpf nicht gegen deine Energielosigkeit,


    nimm sie einfach an!


    Zwing dich zu nichts!


    Und falls sich das schlechte Gewissen bei dir einnisten will - und das vermute ich stark - schlag schnell die Tür zu, steck dir Ohrstöpsel in die Ohren, oder - noch besser - schick das schlechte Gewissen

    In die Wüste... ohne wenn und aber..


    Versuchs mal...


    Es gibt halt manchmal Momente oder Tage da geht einfach gar nichts mehr....


    Und wie gesagt, das alles gehört zur Trauer



    Mir geht es im Augenblick nicht so gut und es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu flapsig geschrieben.


    So, und jetzt gehe ich auf Mäusefang.


    denn schon wieder hat mir eine meiner Katze eine Maus ins Haus gebracht.


    Lebend!!!


    Und ihr dann in der Wohnung die Freiheit geschenkt.


    Immer wenn die Maus mal im Haus ist, interessiert sich keine der Katzen mehr für sie.


    Hab jetzt fast eine Stunde die Maus von einer Ecke in die andere gejagt.

    Immer wenn ich dachte, ich hätte sie im Glas (steht immer im Zimmer bereit) - wusch - ist sie mir entwischt... Vorhin verschwand sie hinter den Schrank und ließ sich nicht mehr blicken.


    Bitte Daumen drücken, dass ich sie bald fange, denn mit dem Gedanken einer Maus im Haus, die evtl über mein Bett huscht, (grrr) mag ich nicht einschlafen...


    Ich sags ja: die meisten haben eine Katze damit sie keine Mäuse im Haus haben

    Ich dagegen habe des öfteren Mäuse im Haus, weil ich Katzen habe.


    Alles Liebe dir und schlaf gut


    blaumeise, Mäusefängeringesellin

    :24:

    Ihr Lieben,


    auch bei mir dauerte das Laden ewig und I h bin mehrmals rausgeflogen.


    Aber ich muss Sverja bestätigen. Ich bin seit 2017 hier im Forum und das ist öfters mal passiert.


    Vielleicht lief gerade im Hintergrund ein neues Update oder so, oder es war die Administration am Werk, um die "leidige" Sache" zu untersuchen.

    So etwas wird gerne nachts gemacht, wenn kaum Leute im Forum sind.


    An einen Hackerangriff glaube ich nicht. Macht euch keine Sorgen.


    blaumeise:24:

    Lieber Uwe,


    Ich verstehe deine masslose Traurigkeit - deine Enttäuschung!!


    Aber:


    Du hast nicht versagt!!!!


    Matthias ist schwer krank. Aus ihm spricht die Krankheit und nicht er selbst , die Person Matthias.


    Diese Krankheit bewirkt, dass er nicht ansprechbar ist.


    Diese Krankheit bewirkt, dass nichts von außen zu ihm dringt.


    Diese Krankheit flüstert ihm die unmöglichsten Gedanken ein.


    Diese Krankheit vernebelt seine Gedankengänge.


    ER selbst kann nichts dafür!!


    Niemand - ganz besonders niemand, der nicht dazu ausgebildet und erfahren ist - kann derzeit rational zu ihm durchdringen.

    Niemand


    Das hat nichts mit Versagen deinerseits zu tun. :!:


    Wir können nur hoffen, dass Matthias irgend wann einsieht, dass Er krank ist, dass er Hilfe braucht.


    Mangelnde Krankheitseinsicht gehört zu vielen psychischen Krankheiten und ist u. a. ein Krankheitszeichen.


    Bei Matthias geht es nicht "nur" um die Trauer, um seine Dorit.


    Da vermischen sich Trauer mit alten Lebenserfahrungen, eventuellen Traumata, die jetzt durch seine große Trauer wieder hervortreten und ihn zutiefst quälen.


    (das oben geschriebene ist jetzt keine Diagnose. Das ist nur meine Vermutung!

    Aus der Ferne würde ich mir nie eine Diagnose erlauben.)



    Uwe, wir können nur hoffen oder beten, dass er in dieser Tagesklinik auch in fähige Hände kommt....


    Besser wäre meiner Meinung nach ein vollstationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.


    Dort könnte er zu jeder Tages und Nachtzeit aufgefangen werden.


    In der Tagesklinik ist er ab dem späten Nachmittag wieder zu Hause und allein.


    Allein mit den neuen - ihn sicherlich

    sehr verunsichernden, ja vielleicht ihn Angst machenden Eindrücken - die ihn jetzt überfluten.


    Aber die Frage, Tagesklinik oder vollstationärer, werden wohl die Fachleute vor Ort entscheiden müssen.


    Uns - auch dir - sind derzeit, was Matthias betrifft, die Hände gebunden.


    Wir Menschen haben nicht über ALLES die Kontrolle.


    Das ist eine harte Lektion für uns - sind wir doch so gerne die Macher. Können Machtlosigkeit schlecht aushalten....


    Nur - wir sind nur Menschen und nicht Gott.


    Verstehst du, was ich meine.?


    Momentan sind wir hier machtlos!


    Erst wenn Matthias einige Schritte weiter ist, dann können wir ihm wieder helfen und ihm beistehen - so er will.


    Dann braucht er auch Deine Hilfe. Vorher nicht.


    Ich wiederhole nochmal:du hast nicht versagt.


    Du hast dein Bestes gegeben.


    Das Beste, was du in dieser Situation geben konntest.


    Und das hast du mit Herzblut getan!


    Bitte bleibe uns erhalten!


    Du bist ein tragender Teil des Forums.


    Du bist verdammt wichtig hier!!!


    Ich glaube, viele würden "leiden", wenn du uns wegen dieser "Sache" verlassen würdest.


    Doch das ist deine Entscheidung.


    Aber bitte, überdenken sie in aller Ruhe.


    Mir würdest du sehr fehlen -

    du mein Forums-Fels-in der Brandung - mein allerbester Forumsfreund.


    Deine

    blaumeise:24:

    Ihr seid alle so lieb und mitfühlend.


    Übermittelt mir viel Kraft und vor allem Mut.


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich eure Zeilen lese - mehrmals täglich - ja teilweise stündlich.


    Schön, dass es euch gibt!


    <3<3<3



    blaumeise:24: