So ihr Lieben,
Jetzt nutze ich euch als Frustabladestation.
Sorry
aber ich bin jetzt immer noch aufgewühlt.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu dünnhäutig,und habe tatsächlich meinen Sinn für Humor verloren, lege jedes Wort auf die Goldwaage...
Wenn ja, rückt mir bitte den Kopf zurecht.
Folgendes ist passiert:
Mir geht es ja, wie ihr wisst, zur Zeit psychisch und vor allem körperlich sehr schlecht.
Die letzte OP hängt mir immer noch in den Gliedern und ich hatte in letzter Zeit kaum die Kraft, vom Wohnzimmer in die Küche zu kommen. Jedesmal fühlte ich mich, als hätte ich den M. Everest erklommen.-ohne Pause und ohne Sauerstoff.
Heute ging es mir endlich etwas besser und ich entschloß mich, Klaus auf dem Friedhof zu besuchen und ihm ein verspätetes Geburtstagssträußchen zu bringen.
Als ich zurück kam, leuchtete das Lämpchen des AB und zeigte 19 Anrufe innerhalb zwei Stunde an - alle von einer Person.
Die Ansagen wurden im Tonfall immer fö
fordernder und von "Hallo, wo steckst du" über "ich ruf jetzt schon zigmal an", "geh jetzt endlich dran" bis zu "ich
will dich sprechen" war so ziemlich alles dabei.
Übrigens, die Dame hat sich vor ca 1/2 Jahren das letzte mal bei mir gemeldet.
Noch völlig außer Atem habe ich sofort zurückgerufen, denn ich dachte es sei was passiert... (neige zur Zeit zu Katastrophendenken! )
Doch nix war passiert!!!
außerZahnschmerzen.... und
sie brauchte dringend jemanden zum reden, denn zum Zahnarzt wollte sie nicht....
Sie hat mich vorwurfsvoll gefragt: "Was hast du die gan
ze Zeit getrieben? "...
Auf meine Antwort: " Ich war auf dem Friedhof" antwortete sie promt:
"Wieso? Warst du probeliegen? Ha, ha, ha,
Sie weiß, dass Klaus gestorben ist!
und sie weiß von meiner ernsten Erkrankung!
Als mein Sohn mich im Krankenhaus besuchte, erzählte er mir, er hätte zufällig S. getroffen und ihr von meiner Chemo erzählt,
ihr gesagt, dass nun eine 2.Krebsbaustelle dazu gekommen sei,
dass ich jetzt operiert worden wäre
noch im KH läge
und dass ich kurzzeitig zwischen Tod und Leben hing.
Das alles hat er ihr erzählt und S. hat sich daraufhin nicht
bei mir gemeldet. Weder telefonisch, noch per WhatsApp, noch per Karte oder Brief/Mail.
Jetzt hat SIE zahnweh und ruft an.
hintereinander 19 mal.
Als ich ihr sagte, dass ich den Satz mit dem Probeliegen etwas daneben und geschmacklos finde war sie sauer und meinte:"... du hast so gejapst... war halt ein Späßle... und du hast ja all deinen Humor verloren.."
Und was macht blaumeise? Sie rechtfertigt sich....
und hört S. eine geschlagene Stunde zu,
wie S. über ihre Zahnschmerzen jammert ("Du machst dir keine Vorstellungen wie das ist, Schmerzen zu haben"), wie sie darüber jammert, dass ihr Mann Tinnitus hat Und sie darunter zu leiden hat
Keine einzige Frage nach meinem Befinden... !!!
Nur einmal habe ich sie unterbrochen, um ihr zu sagen, dass ich müde sei.
Ihre Antwort : "... und ich erst! Ich war heute schwimmen, bin Fahrrad gefahren, habe gekocht, gebügelt und 2 Maschinen voller Wäsche gewaschen,... was meinst du, wie kaputt ich bin...
vor den Zahnschmerzen)
Und ich blöde Kuh habe ihr zugehört. Ohne Murren.
Was bin ich feige....
Irgendwie habe ich Lust, sie aus meiner inzwischen stark geschrumpften Kontaktliste zu streichen.
Andererseits...
Ich weiß nicht so recht.
Vielleicht bin ich wirklich zu dünnhäutig? Reagiere über.
Vielleicht ist mir wirklich mein Humor abhanden gekommen. Das wäre schlimm, denn alleine mein Humor hat mich bis jetzt über Wasser gehalten.
Zu allem Elend hängt jetzt auch der Haussegen schief.
Sohnemann war bei dem Telefonat anwesend, hat mir dabei ständig mit Händen und Füßen signalisiert, ich solle auflegen...
undwarf mir anschließend vor, ich sei nicht durchsetzungsfähig, nicht konsequent und könne keine Grenzen ziehen.....
Und er hat recht!
Wollte ich aber ihm gegenüber nicht zugeben und so gab ein Wort das andere und jetzt ist hier düstere Stimmung, was ich auch kaum aushalten kann.
Mist.
So wie ich Sohnemann kenne, gibt es jetzt ein paar wortlos Tage
auch das schwer aushaltbar für mich.
Sorry, dass ich euch jetzt damit belästige, aber ich bin immer noch sooo geladen - und es musste einfach raus - sonst platze ich.
Da ich groß niemanden habe, dem ich vorjammern kann, müsst ihr herhalten.
Danke fürs Lesen
blaumeise , etwas verwirrt
Wünsche euch allen eine sanfte Nacht.