Auf der Suche nach neuer Kraft

  • Blaumeise, ich schließe mich ALLEN Vorschreiberinnen an!!!!

    Diese olle Freundin ist doch eine blöde NUSS... Basta! Die dröselt doch nicht richtig... Raus damit aus der Kontaktliste!

    Und deinem Sohn: Ein dicker Drücker! Und manchmal sollten Mamas halt doch auch mal auf ihre "Kinder" hören....

    Ich drücke dich wenn ich darf und schicke dir einen ganz lieben Gruß!!!!

    Bleib stark und mutig und tapfer <3 Du wirst auch diese bevorstehende Hürde schaffen... Wir sind bei dir!!!!

  • ....ohmenno! Jetzt gehts aber los hier... heidablitzaberau...

    Ok...Blaumeise, ich streiche "Basta" und ersetze es hiermit hochoffiziell durch "HEIDANEI" - und Entschuldigung, nein, ich kann dieses Wort NICHT in DEUTSCH übersetzen... 8):);)

  • Lieber Uwe,


    prima, jetzt wissen wir wenigstens, wie wir Dich ablenken können, nämlich indem wir einfach Dein geschütztes Wort benutzen ...:8:obwohl, das Zeichen ist glaube ich auch geschützt !!!

  • Heidanei kann man nicht wirklich übersetzen.:)

    Des is schwäbisch, und des muss mer glernt ham.

    Iih koa des ah net sou guat schwätze.

    Abber verstande du ih des scho.

  • übersetzen würde ich heidanei am ehestes mit "potzblitz", aber schwäbisch ist eben eine eigene fremdsprache,

    die nicht jeder beherrscht. dafür könnet die schwaben "älles außer hochdeutsch".

    i ko schwäbisch sauguat, kornbluame!

    liebe grüße

    flora

  • „Meine“ liebe, liebe Blaumeise 😊,


    jaaa DU liest richtig , ich bin „wieder hier“.

    Dir zuliebe

    um dich stärkend bei deiner CT -Untersuchung zu begleiten

    dich zu halten

    & einfach bei dir & um dich zu sein !! ❤️


    Schon seit Längerem habe ich hier im Forum ab und an wieder „reingelesen“ und war SEHR betroffen, WIE schlecht es dir an Leib & Seele geht 😫😞😞.


    Ich sende dir unglaubliche Kraftwünsche ‼️❣️

    Sei herzlichst von mir umarmt und begleitet


    wenn du noch magst ?!?

    „deine“ Stille Perle 🐚

  • <3 Liebe, liebe Stille Perle, <3


    :8::8::8:<3<3<3 :24::24::24:


    :8:Du bist wieder da!!! :8::8:


    Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich darüber freue :!:


    Und dass ich der Hauptgrund für deine erneute Anmeldung war, berührt mich zutiefst.


    Es klingt zwar jetzt etwas platt, aber ich habe ziemlich oft an dich gedacht.


    Was ist in deinem Leben neu passiert?

    Wie geht es dir?

    Wie deinen Kindern?

    Und nicht zuletzt, wie geht es deiner Mutter.?


    Ich hoffe, du schreibst wieder öfters hier.


    Deine Beiträge empfand ich immer als konstruktiv, sehr aufbauend, mitfühlend, Hoffnung und Mut geben....


    Mehr in den nächsten Tagen.


    Jetzt bin ich zu müde, um mehr zu schreiben und es drückt mir grad die Äuglein zu.


    Freue mich so auf neue Nachrichten von dir. Du hast irgendwie gefehlt.....




    <3an alle<3


    den Termin konnte ich verschieben. Mein Gesprächspartner hat sich tausendmal entschuldigt...

    Jetzt muss ich erst um 9 Uhr dort sein. Freu...!


    Der Haussegen hängt auch wieder gerade.


    Sohnemann hat mir sogar ein großes Eis mit Sahne spendiert.


    Allerdings habe ich jetzt eine ziemlich lädiert Zungenspitze. :) so oft habe ich mir - im wahrsten Sinne des Wortes auf die Zunge gebissen - um nichts sagen zu können... um ihn ausreden zu lassen, um keine Ausflüchte zu bringen.


    denn er hat mir nochmals - so allgemein - die Leviten gelesen.


    Bin stolz auf mich, denn ich habe zugehört... (ging ja nicht anders, bei Zähne auf Zunge :D)


    Vieles hat mir nicht gefallen,

    war/ist aber nachdenkenswert.


    Am wenigsten hat mir gefallen als er sagte:


    seit einiger Zeit trägst du vorne auf der Brust ein Schild mit der Aufschrift: Entschuldigt bitte, dass es mich gibt" und am Rücken ein Schild mit den Worten : "Schlagt mich ruhig - ich wehre mich nicht".


    Da muss ich dran "arbeiten".


    Aber erst morgen ;)


    Jetzt muss ich ins Bett.


    Gute Nacht ihr Lieben.


    Wünsche euch schöne Träume und morgen einen Tag, an dem auch etwas Leichtigkeit. - gepaart mit etwas Freude - zu euch findet. Trotz Trauer, trotz diverser Probleme..


    Lasst uns nicht die Hoffnung verlieren.


    blaumeise:24:

  • Liebe Blaumeise,

    richte bitte Deinem Sohn aus, diese zwei Schilder trage ich auch, aber ich bin dabei diese abzuschütteln und

    ich habe sie auch schon sehr zum wackeln gebracht. Jetzt müssen sie nur noch von mir abfallen.

    Hoffentlich schaffe ich das auch noch.

    Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Termin verschoben wurde.

    In Gedanken bin ich bei Dir.

    Alles, alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Blaumeise,


    dass der Burgfrieden wieder hergestellt ist, freut mich für Dich. Die Sache mit Deiner Zunge ... das heilt wieder, und das mit den Schildern, das schaffst Du auch noch. Sei stolz, dass Du einen solchen Sohn hast.


    Jetzt muss nur noch Deine Untersuchung so ausgehen, wie Du es Dir wünschst, und dann sehen ein paar Dinge doch schon wieder etwas freundlicher aus. Ich wünsche es Dir von Herzen.


    Einen lieben GrußLuse (und Ich)

  • Liebe Blaumeise 😘


    deine Freude über mein -wieder da sein- hat mich gerade SEHR berührt und gefreut ! 🥰


    Ich hatte ehrlich gesagt etwas Sorge, wie du reagierst ?!

    Ob du mir zurück schreibst ...

    Hat das mit der Mail-erei doch nicht geklappt ☹️


    Daaaaaanke für deine lieben Worte & „für‘s etwas vermissen“ 😉


    ich habe auch soooo oft an dich gedacht ! 😊

    Waren/sind wir 2 doch durch unsere Geschichte „mit/durch unsere(n) Männern und deren Sterben „ ...

    sehr verbunden.


    Habe ich das mit dem CT-Termin überlesen?

    Wann (Tag) ist er denn ??

    Zum Glück konntest du ihn zeitlich etwas nach hinten schieben !


    —....—.....—....—....—....—....—....—...


    Ach, es war viel los, seit ich das Forum verlassen hatte.


    In Kurzform das Wichtigste :

    * Nichts Schönes mit seinen Eltern + Schwester wegen Erbe an mich & die Kinder.

    UNGLAUBLICH !!!

    * mein Sohnemann hat als Klassenbester seine Lehre abgeschlossen,

    macht derzeit Bufdi bei einem Behindertenträger.

    An diesen lieben, besonderen Menschen hing & hängt ja unser aller Familien-❤️.
    Dies endet leider demnächst ,

    dann ist er 4 Monate in Übergangsgeld ...
    um dann die Meisterschule ab Jan. 21 zu absolvieren.

    Wir hoffen seeehr aufs Stipendium, ist dies doch meeeegateuer 😟.


    Dann wird es hier SEHR leer, davor fürchte ich mich etwas - sehr, um ehrlich zu sein.

    Natürlich freue ich mich sehr für ihn und seinen Entschluss!


    Auch wenn ich insg.

    „wieder recht gut“

    ( jedoch auch mit Tiefschlag-Phasen, und dann meist noch schlaflosen Nächten dazu)

    im alleine-Leben angekommen bin.

    Zum Glück hab ich meinen Job & in der Zwischenzeit

    -weniger- jedoch

    gute & wertvolle Freunde 💞.


    -> streiche BITTE diese grässliche Zahnschmerzen-Dame aus deinem Adress-& Freundebuch ‼️‼️
    Diesen „Titel“ verdient sie zu 0,0%.

    Soll sie Andere belästigen !!


    Oft - Meistens sehe ich die ☀️ wieder scheinen.

    Und die wärmenden Strahlen im Herzen spüren 😊.

    Kommen schlechte Tage oder Stunden rollen weiterhin die Tränen.


    Meine Tochter beginnt im Nov. ihr Studium.

    Das Vorbereitungsjahr hat sie erfolgreich hinter sich gebracht 😅.

    Sie ist ja schon seit Sept. 19 ausgezogen.


    Meine Eltern halten mich krankheitsbedingt auf Trab. (77 & 78)

    Mein Bruder kümmert sich auch weiterhin um gar nichts !
    Ausstieg aus der Herkunftsfamilie

    😞😠.


    Mutter hatte den Lymphdrüsenkrebs relativ gut mit Chemo bekämpft.

    Leider bekam sie nun die neue Diagnose: schwarzer Hautkrebs


    Mein Vater liegt seit nun fast 4 Wochen mit der 2. Hüft-OP dieses Jahr im KH, Reha wird ständig verschoben, aus unterschiedlichen Gründen ... 😩☹️😞.

    Beide gehen dann gem. in nun seine Reha,

    waren sie Anfang vom Jahr in ihrer onkologischen Reha.

    Sie baut extremst ab, das macht und allen grosse Sorge.


    Ich muss nun gleich mal mit dir schimpfen !!!

    Haaallo liebe Blaumeise

    diese 2 von dir genannten Schilder deines Sohnes gehen GAR nicht !!


    Dies erläutere ich dir noch längers.


    Du , wie auch ich, dürfen an

    Selbstliebe

    unserer Wertschätzung & Wichtigkeit uns selbst gegenüber gaaanz dringend

    arbeiten !!!


    Das wars jetzt mal für heute.

    Reicht ja auch , uiuiui es ist eine laaange Rückmeldung geworden


    ich grüße dich ❤️❤️❤️❤️-lichst


    Stille Perle 🐚

  • LIebe Blaumeise, schön, dass wieder alles passt!

    Und irgendwie hat dein Sohn ja auch recht, du liebe Güte, so etwa Unverschämtes wie diese angebliche Freundin!

    Ich würde sie eher Stalkerin nennen so wie sie sich benimmt.

    Du musst dir das mit Sicherheit NICHT antun, am besten blockierst du sie, denn das ist ja echt schon Telefonterror.

    Ich bin froh, dass du soeinen vernünftigen und lieben Sohn hast!

    Und ich drück dir die Daumen für die ausstehende Untersuchung und dass wieder bessere Tage kommen und du den Sommer noch richtig genießen kannst!

  • Liebe Stille Perle


    Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht.


    Ich werde dir in den nächsten Tagen eine PN zukommen lassen.

    Kann jedoch einige Tage dauern - aber sie kommt - VERSPROCHEN!


    Wünsche dir ein erholsames Wochenende. - mit vielen Momenten innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.


    Deine

    blaumeise :24:

  • Liebe Gabi,


    ja, du hast recht. Mein Sohn ist lieb und sehr vernünftig.


    Er hat allerdings denTod seines Vaters noch nicht annähernd "verkraftet" und kämpft mit ziemlich schweren Depressionen.


    Dennoch versucht er, mir beizustehen,


    was ja für Menschen mit Depressionen sehr, sehr schwer ist....


    Bei der Beerdigung äußerte er den Satz, dass er sich jetzt alle guten Eigenschaften seines Vaters zu eigen machen möchte, denn dann würde sein Vater in ihm weiterleben.


    Oft "kracht" es zwischen uns, denn wir sind sehr, sehr unterschiedlich in unserer Art

    Ich bin emotional und er sehr, sehr analytisch.

    Aber wir treffen uns dann oft in der Mitte.


    Ich bin dankbar , dass ich ihn habe und er hat mich schon viel gelehrt, obwohl er so jung ist.



    Ich wünsche dir ein lebbares Wochenende, mit ganz vielen stärkenden

    und dich berührenden Momenten


    Mach es gut


    blaumeise :24:

  • Ein Man sprach: "Gott rede zu mir". Und eine Wiesenlerche sang. Aber der Mann hörte sie nicht.


    Also rief der Mann: "Gott sprich zu mir".

    Und ein heftiger Donner grollte über ihm am Himmel. Aber dem Mann fiel es nicht auf.


    Der Mann sah sich um und sagte: "Gott zeige dich mir". Und ein Stern leuchtete hell. Doch der Mann nahm keine Notiz davon.


    Und der Mann rief: "Gott zeige mir ein Wunder". Und ein neues Leben wurde

    geboren. Aber der Mann wurde davon nicht berührt.


    Also rief der Mann voller Verzweiflung: "Berühre mich Gott und laß mich wissen, dass du da bist". Gott beugte sich hinunter und berührte den Mann mit unendlicher Zärtlichkeit. Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging voller Trauer davon.

    eine chassidische Geschichte

  • Also rief der Mann voller Verzweiflung: "Berühre mich Gott und laß mich wissen, dass du da bist". Gott beugte sich hinunter und berührte den Mann mit unendlicher Zärtlichkeit. Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging voller Trauer davon.

    ...ohja...manchmal sind wir einfach nur "blind" vor Schmerz, vor Vermissen, vor Trauer...

    Danke für diese Geschichte <3

  • WAS für eine wunderbare, anrührende Geschichte 🥰.

    JA, leider übersehen wir des Öfteren Gottes Zeichen für mich, dich & uns.

    Solch eine schöne Geschichte lässt mich und vll auch uns, dadurch wieder achtsamer & bewusster auf „solche Gottes-Liebeszeichen“ achten 💫