Auf der Suche nach neuer Kraft



  • Liebe Blaumeise,


    dieses Gedicht von Wilhelm Busch nebst Foto fand ich im www und dachte, dass es Dich vielleicht erfreuen würde.


    Ich wünsche Dir, dass es immer weiter aufwärts geht und Du Dich wieder richtig erholst.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • So ihr Lieben,


    Jetzt nutze ich euch als Frustabladestation.


    Sorry


    aber ich bin jetzt immer noch aufgewühlt.


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu dünnhäutig,und habe tatsächlich meinen Sinn für Humor verloren, lege jedes Wort auf die Goldwaage...


    Wenn ja, rückt mir bitte den Kopf zurecht.


    Folgendes ist passiert:


    Mir geht es ja, wie ihr wisst, zur Zeit psychisch und vor allem körperlich sehr schlecht.

    Die letzte OP hängt mir immer noch in den Gliedern und ich hatte in letzter Zeit kaum die Kraft, vom Wohnzimmer in die Küche zu kommen. Jedesmal fühlte ich mich, als hätte ich den M. Everest erklommen.-ohne Pause und ohne Sauerstoff.


    Heute ging es mir endlich etwas besser und ich entschloß mich, Klaus auf dem Friedhof zu besuchen und ihm ein verspätetes Geburtstagssträußchen zu bringen.


    Als ich zurück kam, leuchtete das Lämpchen des AB und zeigte 19 Anrufe innerhalb zwei Stunde an - alle von einer Person.

    Die Ansagen wurden im Tonfall immer fö

    fordernder und von "Hallo, wo steckst du" über "ich ruf jetzt schon zigmal an", "geh jetzt endlich dran" bis zu "ich

    will dich sprechen" war so ziemlich alles dabei.

    Übrigens, die Dame hat sich vor ca 1/2 Jahren das letzte mal bei mir gemeldet.


    Noch völlig außer Atem habe ich sofort zurückgerufen, denn ich dachte es sei was passiert... (neige zur Zeit zu Katastrophendenken! )


    Doch nix war passiert!!!


    außerZahnschmerzen.... und

    sie brauchte dringend jemanden zum reden, denn zum Zahnarzt wollte sie nicht....


    Sie hat mich vorwurfsvoll gefragt: "Was hast du die gan


    ze Zeit getrieben? "...


    Auf meine Antwort: " Ich war auf dem Friedhof" antwortete sie promt:


    "Wieso? Warst du probeliegen? Ha, ha, ha,


    Sie weiß, dass Klaus gestorben ist!


    und sie weiß von meiner ernsten Erkrankung!


    Als mein Sohn mich im Krankenhaus besuchte, erzählte er mir, er hätte zufällig S. getroffen und ihr von meiner Chemo erzählt,

    ihr gesagt, dass nun eine 2.Krebsbaustelle dazu gekommen sei,

    dass ich jetzt operiert worden wäre

    noch im KH läge

    und dass ich kurzzeitig zwischen Tod und Leben hing.


    Das alles hat er ihr erzählt und S. hat sich daraufhin nicht

    bei mir gemeldet. Weder telefonisch, noch per WhatsApp, noch per Karte oder Brief/Mail.


    Jetzt hat SIE zahnweh und ruft an.

    hintereinander 19 mal.


    Als ich ihr sagte, dass ich den Satz mit dem Probeliegen etwas daneben und geschmacklos finde war sie sauer und meinte:"... du hast so gejapst... war halt ein Späßle... und du hast ja all deinen Humor verloren.."


    Und was macht blaumeise? Sie rechtfertigt sich.... :4:


    und hört S. eine geschlagene Stunde zu, :4:

    wie S. über ihre Zahnschmerzen jammert ("Du machst dir keine Vorstellungen wie das ist, Schmerzen zu haben"), wie sie darüber jammert, dass ihr Mann Tinnitus hat Und sie darunter zu leiden hat


    Keine einzige Frage nach meinem Befinden... !!!


    Nur einmal habe ich sie unterbrochen, um ihr zu sagen, dass ich müde sei.

    Ihre Antwort : "... und ich erst! Ich war heute schwimmen, bin Fahrrad gefahren, habe gekocht, gebügelt und 2 Maschinen voller Wäsche gewaschen,... was meinst du, wie kaputt ich bin...

    vor den Zahnschmerzen)


    Und ich blöde Kuh habe ihr zugehört. Ohne Murren.

    Was bin ich feige....


    Irgendwie habe ich Lust, sie aus meiner inzwischen stark geschrumpften Kontaktliste zu streichen.


    Andererseits...


    Ich weiß nicht so recht.


    Vielleicht bin ich wirklich zu dünnhäutig? Reagiere über.

    Vielleicht ist mir wirklich mein Humor abhanden gekommen. Das wäre schlimm, denn alleine mein Humor hat mich bis jetzt über Wasser gehalten.


    Zu allem Elend hängt jetzt auch der Haussegen schief. :33:


    Sohnemann war bei dem Telefonat anwesend, hat mir dabei ständig mit Händen und Füßen signalisiert, ich solle auflegen...


    undwarf mir anschließend vor, ich sei nicht durchsetzungsfähig, nicht konsequent und könne keine Grenzen ziehen.....


    Und er hat recht!


    Wollte ich aber ihm gegenüber nicht zugeben und so gab ein Wort das andere und jetzt ist hier düstere Stimmung, was ich auch kaum aushalten kann.


    Mist.


    So wie ich Sohnemann kenne, gibt es jetzt ein paar wortlos Tage


    auch das schwer aushaltbar für mich. :13:



    Sorry, dass ich euch jetzt damit belästige, aber ich bin immer noch sooo geladen - und es musste einfach raus - sonst platze ich.


    Da ich groß niemanden habe, dem ich vorjammern kann, müsst ihr herhalten.

    :)



    Danke fürs Lesen



    blaumeise :24:, etwas verwirrt


    Wünsche euch allen eine sanfte Nacht.

  • Liebe Blaumeise,


    für derlei Späße fehlt mir das Verständnis. Dein Sohn hatte Recht, wenn er Dir zu verstehen gab aufzulegen.


    Ruf ihn an, auch wenn es Dir schwer fällt. Sag ihm, dass er Recht hatte. Mach es Euch nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist. Er wird ebenso unter der Funkstille leiden wie Du, ist aber vielleicht zu stolz, den ersten Schritt zu tun. Mach Du ihn.


    Was Deine "Freundin" angeht ... Bei mir wäre sie abgemeldet. Weiß, wie es Dir momentan geht, hat es nicht nötig, Dir zur Seite zu stehen, macht dämliche Sprüche und statt Dich aufzubauen jammert sie Dir noch was vor?


    Liebes Blaumeischen, was zuviel ist ist zuviel!!!


    Also, Gefieder richten, schütteln und dann auf in den Kampf. Wenn Du Hilfe brauchst, hier findest Du sie, und hier kannst Du auch jammern, aber besser wäre Gefieder ...... usw.


    Ich schicke Dir einen besonders lieben Gruß

    Luse (und Ich)


    PS: Den Kampfgeist hat mir mein Schatz hinterlassen.

  • Ja, liebe Blaumeise, bitte nimm Kontakt auf zu Deinem Sohn, denn das ist ok, aber bitte! lass den Kontakt zu dieser Frau, die sich Freundin nennt, denn sie ist es nicht, niemals!!! Meine Güte, ich sag, sie ist egoistisch hundert Prozent! Verlass Dich auf Deinen Sohn und auf hier, die alle hinter Dir stehen in diesem Forum. Es tut mir grad so leid, aber mehr weiss ich auch nicht, bin außer mir vor Wut, ja Wut über so eine Frau.


    Komm runter und vielleicht erinnerst Dich, was Du mir geraten hast:


    ich sitz neben Dir auf der Couch, nimm Deine Hände, weine, schneuz Dich, paar Tropfen Wasser ins Gesicht, schau bitte einen ruhigen Film an, trink ein Glas Wein, Bier oder egal. Aber komm zur Ruhe, Blaumeise. Vielleicht sogar einen 'Vanillepudding mit so viel Sahne und vergess nicht diese purpurnen, so verrückten Kleider!!!


    Deine Ange

  • Liebe Blaumeise,


    diese Person hat das Recht auf deine Anteilnahme mit Füßen getreten. Streich sie aus deinem Leben und vor allen Dingen aus deinen Schuldgefühlen.


    Kümmere dich um dich und deinen Sohn, nur das ist wichtig.


    Du kannst hier alles schreiben...klagen...jammern... weinen. Nur keine Schuldgefühle deswegen.


    Ich jammere auch hier, weil andere Menschen oft nur ihre Probleme ernst nehmen und mir noch ein schlechtes Gewissen machen... in meinen Gedanken!


    Schlechtes Gewissen braucht hier niemand von uns zu haben, denn wir trauern und sind verzweifelt... die Empathielosen sehen eh nur sich selber.


    Also belaste dich damit nicht weiter... vergiss diese Person und sage deinem Sohn, dass er Recht hat.


    Das ist nur meine Meinung und keinerlei Bevormundung dir gegenüber.


    Ich wünsche dir alles Gute... deine Posts berühren mich sehr.


    LG Luise

  • Liebe Ange und liebe Maike,,


    auch an euch ein Dankeschön. <3<3


    Ihr seid so lieb.


    Ich habe tatsächlich an mir gezweifelt und Entschuldigungen für das Verhalten von S. gesucht und sogar gefunden. :(


    Irgendwie kann ich in letzter Zeit nicht klar denken und alte Verhaltensweise von denen ich geglaubt habe, ich hätte sie längst überwunden, kommen wieder zum Vorschein. So z. B. die Gedanken, an allem Schuld zu sein, oder an mir zu zweifeln, mich als ein Nichts zu sehen etc.


    Gut, dass es euch gibt.


    Ihr rückt mich wieder gerade.


    So und jetzt,


    liebe Luse(und ich),:love:


    putze ich mein Gefieder, schüttel mich kurz und auf geht's in den Kampf! Hast recht!


    doch zuvor


    koche ich mir jetzt einen leckeren Pudding (Sahne habe ich auch noch, die ist schnell geschlagen.)


    Danke Ange für die Anregung. <3


    Pudding kann man ja auch noch nach Mitternacht verschnabulieren und nach Mitternacht verkrümmeln sich die meisten Kalorien und machen nicht dick.!!! 8oEhrlich! ;)


    Und nach dem Schlemmen geht's ins Bett


    und morgen sprech ich mit meinem Sohn.


    Ach was täte ich ohne euch


    blaumeise:24:, noch nicht ganz ruhig, aber auf dem Weg dazu


    Nachtrag

    Luise, ich Habe das nicht als Bevormundung gesehen. Ich bin froh über jede Meinung. Hilft mir beim Nachdenken

  • Hallo Blaumeise,


    meiner Meinung nach solltest du alle Personen die dir nicht gut tun aus deinem Leben streichen


    Du wirst sehen, es geht dir danach besser


    Ich habe es in den letzten 3 Monaten genauso gemacht.


    Diese Menschen entziehen dir nur deine Energie und deine Kraft.


    Denk an dich und an die Menschen die dir wichtig sind....


    So sehe ich das


    Gute Nacht Blaumeise

    Melanie

  • Liebe Blaumeise,

    ja, auch ich habe in der größten Not meine angeblichen Freunde kennen gelernt.

    Diese Dame liebe Blaumeise, ist keine Freundin. Sie denkt nur an sich und für Dich hat sie keine Zeit übrig, obwohl

    sie weiß, wie schlecht es Dir geht.

    Mich hat eine Jahrzehnte lange Bekannte/Freundin, auch am Telefon regelrecht beleidigt, ich wollte explodieren, und

    Du wirst es nicht glauben, Gott legte seine eine Hand auf meinen Mund und mit der anderen Hand führte ER meine

    Hand mit dem Telefonhörer zum Apparat und legte auf. Ich war sprachlos während ich nur da saß und zu sah.

    Und glaub mir, ich spürte eine Freude in mir und Gedanken wie: Vorbei, endlich. Sie hat mir nie gut getan und ich

    brachte es auch nicht fertig diese angebliche Freundschaft zu beenden, denn ich suchte auch immer die Schuld bei

    mir. Ich bin heute noch so was von Gott dankbar, dass ER mir so sehr zur Seite stand.

    Liebe Blaumeise, bei dieser Dame hast Du nicht viel verloren, sie denkt nur an sich. Manchmal frag ich mich wirklich,

    ob Egoisten überhaupt ein Herz haben? Solche Witze über Tod und Krankheit sind echt schon sehr makaber.

    Ich würde Dir empfehlen, melde Dich bei Deinem Sohn, denn er hat es nur gut gemeint mit Dir. Ach ich wünschte ich

    hätte auch so einen Sohn:) Aber ich darf mich nicht beklagen, mich hat Gott gerettet, sonst wäre ich auch noch heute

    mit dieser Person zusammen. Solche Egoisten wissen überhaupt nicht, was Freundschaft ist, denn sie denken nur an

    sich. Lieber dann keine Freunde, als Solche. Bitte liebe Blaumeise, pass auf Dich auf. Dein Sohn liebt Dich sehr und

    wollte nur helfen.

    Alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Habe heute schriftlich meinen Termin bekommen für mein neues CT etc.


    Termin: 7.15 Uhr. :(


    Eine einzelne Fahrt dauert ohne Hindernisse knapp 2 Stunden!


    Muss mich vorher ja noch vorzeigbar herrichten d. d. Aufstehen mitten in der Nacht!!!


    Die haben doch nen Knall! Sie wissen, von wo ich anreisen muss!!!


    Mal sehen, ob ich an dem Termin noch etwas schrauben kann..


    blaumeise :24:, grumelnd

  • Da hast Du Recht, liebe Blaumeise, die haben wirklich einen Knall! Da müssten Sie Dich eigentlich einen Tag vorher anreisen und dort übernachten lassen. 7.15 h und 2 Stunden Fahrt, ich fasse es nicht. Aber, wenn die Untersuchung ein positives Ergebnis hat, dann hat sich die frühe Zeit wiederum gelohnt. Also gehen wir erst einmal davon aus. Immer erst das Beste vermuten. Und dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen, und bestimmt alle anderen auch.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Liebe Blaumeise,

    Du stehst schon für heute Abend auf meiner Gebetsliste.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für morgen und sei Gott geschützt.

    Alles, alles Liebe für Dich

    kornblume

  • liebe Blaumeise,


    lese gerade was du in den letzten tagen aushalten musstest...


    ich würde dir ebenfalls empfehlen, diese zahnschmerz-frau aus deiner kontaktliste zu streichen.... was gibt sie dir ausser schlechten gefühlen? so wie ich das hier lese: NICHTS...


    und das musst du dir nicht antun....


    du bist ein wertvoller mensch, du hast so etwas nicht verdient :!:


    dein sohn hatte recht, liebe Blaumeise, von wegen "einfach auflegen"....


    einer von euch beiden sollte den versöhnungs-schritt machen und du kennst ja den spruch "der klügere gibt nach" ;) die versöhnung gibt dir wieder ein wenig kraft die du so dringend brauchst.... versöhnung hellt die stimmung auf und lässt dich wieder positives spüren :24:


    ich hoffe du kannst den termin zur ct noch umlegen :24: und vor allen dingen drücke ich dir die daumen, dass das ergebnis gut aussieht <3


    alles liebe von Bine

  • Liebe Blaumeise!

    Da hast schon soviel durchgemacht,da brauchst du nicht so eine Damen die dann solche Worte von sich gibt und

    dann noch meint es wäre lustig.Also ich würde keinen Kontakt mehr zu ihr haben wollen.

    Hauptsache mit deinem Sohn kommt alles wieder in Ordnung,aber er hatte schon recht mit dem

    auflegen.Das ist ja schlimm mit dem frühen Termin.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga:30: