Liebe StillCrazy,
vielen lieben Dank für die Tipps, werde ich alle ausprobieren!
Der Autokauf hat soweit geklappt, jetzt muss ich mich noch um die Abwicklung kümmern, bin froh, wenn alles geschafft ist.
Zeitgleich muss ich zügig das Auto meines Mannes verkaufen - man trennt sich halt so schwer, obwohl es wirklich das Vernünftigere ist.
Die Adventszeit stimmt mich ziemlich melancholisch - eigentlich wollte ich mich einfach nur verstecken. Bis ich bemerkt habe, dass es meinem Sohn sehr wichtig ist, dass wir uns an die gewohnten Traditonen und Abläufe halten - also habe ich jetzt angefangen, die Wohnung zu dekorieren und wir werden Weihnachten feiern wie immer. Bei uns heißt das, dass wir am 23.12. um 24 Uhr zusammen Bescherung machen - früher zu dritt, ab jetzt leider nur noch zu zweit, aber wir werden es durchziehen.
Die Mitternachtsbescherung am 23.12. hatte sich bei uns schon seit vielen Jahren eingebürgert, da wir am 24.12. oft nicht alle zu Hause waren (mein Mann war Busfahrer und mein Sohn ist Polizist). Am 25.12. sind wir dann meist bei irgendwelchen Eltern oder Großeltern eingeladen gewesen, so dass der 23.12. unsere Chance auf unsere eigene, ruhige Bescherung in kleinen Kreis war. Und so werden mein Sohn und ich es weiterhin durchziehen, haben wir jetzt beschlossen. Zu zweit - meinen Mann im Herzen und in unseren Gedanken.
Ich habe etwas Bargeld in der Nachtischschublade meines Mannes gefunden und dachte, davon kaufe ich jedem von uns ein Geschenk.
Und dann können wir uns vielleicht vorstellen, sie wären von meinem Mann. Ist das eine komische Idee? Ich werde es einfach ausprobieren, denke ich.
Dir und Rudi auch alles Liebe