@ MichaelaKr
och Määäääänsch ![]()
das Leben ist wie eine Hühnerleiter: kurz und beschis...
ein Kind zu verlieren - ich mag es mir nicht vorstellen ![]()
Gerichtsmediziner/innen handeln auf Anweisung der Kriminalpolizei/des LKAs und diese haben relativ freie Hand:
so wie Euch VORHER hätte mitgeteilt werden müssen, dass das Herz Eures Sohnes zu Forschungszwecken NICHT mit beerdigt wird, hätte UNS mitgeteilt werden müssen, DASS obduziert wird - so steht es in den Statuten - wir wurden auch erst anschließend darüber informiert: der Gerichtsmediziner hat gedrängelt, wir sollten sie abholen lassen, das LKA hat die Abholung verboten - FALLS eine Obduktion nötig sein würde ...
Dann hieß es plötzlich, wir könnten sie abholen lassen, die Obduktion wäre beendet ![]()
![]()
der Tod eines geliebten Menschen ist schon schlimm genug aber den Behörden anschließend ausgeliefert zu sein, von diesen fehl-/nicht informiert worden zu sein/zu werden, lässt eine unsagbare Wut anwachsen - manchmal hilft diese Wut für kurze Zeit in der Trauer ...
ICH glaube nicht, dass das so akkurat und gesetzeskonform abgelaufen ist - es stellt sich jedoch die Frage, inwieweit man - nach einer Rechtsberatung - bereit ist, auf Schadensersatz zu klagen - damit wird es ja auch nicht einfacher aber die Wut kann gänzlich ausgelebt werden ...
es gibt wirklich NICHTS, was den Verlust eines geliebten (vermeintlich gesunden) Menschen irgendwie erleichtern kann - abgesehen von DEN Menschen, welche VERSTEHEN, was man fühlt oder auch nicht fühlt - wie das Forum hier ![]()
Das Aussieben von angeblichen Freundinnen/Freunden haben leider auch die meisten hier vornehmen müssen - aber so ist unsere Gesellschaft gestrickt - FREUNDINNEN/FREUNDE erweisen sich erst als diese, wenn es Dir schlecht geht und sie dann noch immer da sind, Dich nicht drängeln aber DA sind, wenn Du sie brauchst![]()
![]()