Ihr Lieben,
den Sinn des Lebens haben wir trotz ausführlicher Suche bisher hier im Forum nicht gefunden. Vielleicht finden wir eine Antwort wenn wir uns fragen, wozu wir eigentlich auf der Welt sind. Das muss doch einen Sinn haben, oder?
Um meinem jetzigen Leben und Dasein für mich einen Sinn zu geben, habe ich mich für einige Ehrenämter ( wie man auf diese blöde Bezeichnung kommt, entzieht sich meiner Kenntnis) in unserem Landkreis entschieden. Vielleicht erschließt sich mir bei der Ausübung dieser Aufgaben die Sinnfrage und lenkt mich gleichzeitig ein wenig davon ab, ständig in irgendwelchen Trauerlöchern zu versinken, weil ich eben keinen Sinn mehr im Leben erkenne und weil es nicht das Leben ist, welches ich wollte.
Ob mich das der Lösung der Sinnfrage näher bringt, weiß ich noch nicht, ich muss es aber versuchen herauszufinden und ich muss etwas tun was mir den Tag sinnvoll erscheinen lässt. An meiner Trauer wird es nichts ändern, aber sie vielleicht erträglicher machen. Vielleicht klappt es ....
Gestern war mein geliebter Mann seit 6 Monaten nicht mehr bei mir, es war ein Tag voller Tränen, den ich allein verbringen wollte und musste ...
Heute sind alle Menschen mit ihren Familien zusammen, überall wird gegrillt und gelacht,
nur bei mir nicht. Morgen wird vielleicht auch bei mir leise gelacht, das ist gut und richtig so, aber ich bin es nicht, denn er fehlt hier, und jetzt, und überall.
Egal was ich tue und organisiere, um mich abzulenken, er ist immer bei mir, das wird sich nie ändern und das ist gut so, für mich.
Ich wünsche euch allen aushaltbare Feiertage, wir werden sie auch überstehen, wie schon so vieles seit dem Tod unserer Lebensmenschen ...
Liebe Grüße
Petra