Die Welt steht plötzlich still,sie ist nicht mehr da, meine geliebte Frau unsere gemeisame Zukunft

  • Lieber Frank,

    sorry,konnte nicht schreiben,

    mein alter Freund den ich 13 Jahre nicht gesehen hatte wohnt wunderschön in Rügen mitten im Wald.

    W-Lan ist für ihn ein Fremdwort,gibt es da nicht.

    Bin heute früh um 00,30 Uhr zurückgekommen,nach 15 Stunden Fahrt und 1055 Km.

    Bis ich wieder in Kroatien bin habe ich diesen Monat rund 4500 Km gefahren, dann reicht er für einen alten Mann.


    Nun zu uns:

    War richtig schön Dich kennen zu lernen,habe mich gleich bei Dir wie Zuhause gefühlt.

    Du hattest (leider :33:) eine sehr schöne Frau,die wie ich sehen konnte auch sehr kreativ war.


    Wir werden noch sehr sehr lange um unsere Frauen trauern lieber Frank,vergessen werde wir sie nie.

    Ich weis ich hab ein bisschen viel geredet bei Dir ,aber du duftest auch mal was sagen, oder ?:)


    Frank Du bist ein sehr netter warmherziger Mensch,

    dein Fischgericht war sehr gut,danke fürs Rezept.


    Sollte ich mal wieder in Deiner Nähe sein,nehmen wir Deinen großen Garten in Angriff

    und bringen Ihn auf Vordermann.(der ist sehr schön)

    Ich verstehe Dich voll und ganz das es im Moment nicht geht,

    habe auch mit dem Garten meiner Frau Probleme ihn zu pflegen,da es ihr Garten war.


    Eines noch..

    Der Anruf deiner Verwandschaft war so lustig (sage nur Wasserhahn^^)

    solltest Du eigentlich hier im Forum trotz unserer Trauer niederschreiben,

    könnte alle ein wenig aufheitern.


    Frank umarme Dich

    (mein Freund :24:)

    Karlheinz


    Kann allen hier im Forum nur raten solltet Ihr nicht zu weit auseinander sein,

    besucht Euch, es hilft sich persönlich zu kennen.






  • Wünsche Euch Allen schöne Ostern,


    soll uns die Trauer nicht zu sehr überkommen,

    durch den schweren Verlust unserer geliebten Partner,

    die unser Herz und unsere Seele an den Rand eines tiefen Abgrunds gebracht haben,


    nur runterspringen werden wir nicht !


    umarme Euch :24:

    Karlheinz



  • Lieber Karlheinz,


    ich freue mich endlich von dir zu hören. Dass Frank ein ganz lieber Mensch ist, habe ich hier virtuell schon mitbekommen. Ich werde ihn auch sicherlich bald persönlich kennenlernen.


    Du bist kein alter Mann, sonst würdest du dir diese Strecke nicht zumuten.


    Wo warst du ungefähr auf Rügen? Wir waren mehrmals dort und ich kenne Rügen ganz gut.

    Eine wunderschöne Insel.


    Ganz liebe Grüße und halbwegs erträgliche Ostern wünsche ich Dir auch.


    Petra

  • Liebe Petra,

    danke für Deine Worte,

    geht es Dir soweit gut ?

    Kommst Du mit dem täglichen Leben klar?


    Am 18.04.2019 waren es 9 Monate seid sie von mir gegangen ist.

    Es macht immer noch so furchtbar weh.


    Frank leidet auch sehr stark,selbst nach 15 Monaten,es schmerzt Ihn so zu sehen.

    Wir konnten uns gegenseitig ein wenig aufbauen,

    allein dadurch das wir und kennen lernten.


    Wenn es geht besucht Euch.


    Konnte leider nicht früher schreiben mein Freund hatte kein Internet.


    Der Ort wo er wohnt heißt Lietzow

    nicht gerade groß,es gibt keine Läden da nur eine Radar-Blitz-Anlage

    die mich jetzt auch kennt,wollte unbedingt ein Bild von mir machen.:cursing::28:


    Schauen wir mal was die Bilder in Lietzow so kosten:33: ( war ca. 15 Km zu schnell)

    ok ! war meine Schuld,also nicht jammern.


    Am 05.05.2019 geht es wieder nach Kroatien wo mein Herz ist,

    da wo sie glücklich war da will ich leben.


    Auch Dir erträgliche Ostern liebe Petra :30:


    umarme Dich :24:

    ganz liebe Grüße

    Karlheinz

  • Lieber Karlheinz,


    das mit dem Foto tut mir leid. Bei 15 km/h wird es nicht soooo teuer werden. Ich könnte bereits ein Fotoalbum anlegen🥴


    Mein Mann ist heute 6 Monate nicht mehr bei mir, es tut jeden Tag immer noch sehr weh. Das wird sich auch nie ändern. Man lernt mühsam damit zu leben. Wir haben keine andere Wahl.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass du dort leben willst wo eure 💕 sich wohl fühlten. Mir geht es genauso. All die Erinnerungen an die gemeinsamen Tage. Sie tun weh, aber man möchte sie nicht missen.:13:


    Ich habe mir für Ostern viel vorgenommen, bloß keine Zeit zum nachdenken.


    Ich telefoniere und schreibe ab und zu mit Frank und versuche ihn aufzumuntern.


    Dir noch schöne Tage in D, das Wetter ist ja wie in Kroatien 😉


    Liebe Grüße

    Petra

  • Lieber Karlheinz,


    schön, dass Du Dich zurückgemeldet hast. Und danke für den vielen Honig, den Du mir um den Bart schmierst.

    Ja, war schön, dass Du hier warst. Für den Fischtopf musst Du Dich allerdings bei Tania bedanken. Wenn ich mich nicht haargenau an ihr Rezept hielte, würde ich ihn nie hinkriegen.


    Ich weis ich hab ein bisschen viel geredet bei Dir ,aber du duftest auch mal was sagen, oder ?

    Da mach' Dir mal keine Sorgen. Wie lange warst Du hier ? Vier oder fünf Stunden, meine ich. Und davon durfte ich doch immerhin 20 Minuten auch was sagen :-)

    Für einen Norddeutschen kann das schon ganz schön anstrengend sein...


    Alles Liebe und Gute Dir.


    Frank

  • Liebe Petra,lieber Frank,


    Du hast Recht Petra " bloß keine Zeit zum nachdenken " sonst sind wir wieder ganz unten

    wo wir nicht sein wollen.

    Versuche mich auch ständig zu beschäftigen,egal was ! einfach nur abzulenken um nicht ständig an den schweren Verlust zu denken.

    In Kroatien habe ich zum Glück viel Beschäftigung,was mir sehr hilft.


    So nun zu Dir lieber Frank,

    ich hoffe Dein Bart klebt nicht mehr so :) von meinen netten Worten ?

    Um es genau zu sagen Du durftest 22 Minuten auch was sagen ^^:(

    die 2 Minuten brauchte ich zum Luft holen um weiter zu reden.

    Schön das wir uns kennen :2::24:


    jetzt nicht lachen Frank, mein Wasserhahn unterm Spülbecken hier in meiner Küche tropft sehr stark,bin gerade am reparieren.

    Vielleicht mit einen Korken abdichten :)


    liebe Grüße Euch beiden:24::30:

    schöne Ostern

    Karlheinz

  • Meine Lieben,

    alle schreiben wie schlecht es Ihnen geht,

    wie einsam,verlassen usw...

    wir sind.

    Das ist richtig,so fühlen wir uns auch.

    Nur wir die Betroffenen können es fühlen,

    denn unsagbaren Schmerz den wir empfinden.

    Viele von uns schreiben vom Aufgeben,

    wie soll es weitergehen usw.


    Bin aber der Meinung wir Alle hier im Forum haben nicht aufgegeben,

    wer aufgibt der schreibt nicht von seiner Trauer uws....

    er tut einfach nichts mehr,

    wir schreiben weiter weil wir nicht aufgegeben haben

    und nicht aufgeben werden.


    Euch allen schöne Ostern:24:Karlheinz



  • Jaaaaaaa!


    Wir geben nicht auf, denn aufgeben ist keine Option!


    Wir machen weiter, auch wenn es uns im Augenblick noch so schwer fällt und wir manchmal meinen, keine Kraft mehr zu haben.


    Wir machen weiter - manchmal nur Tag um Tag - manchmal nur von Stunde zu Stunde. Aber wir machen weiter.


    Unter anderem schaffen wir das, weil wir UNS hier haben. Menschen, die unseren Schmerz verstehen, ihn nicht klein reden, uns zuhören ( lesen ), nicht werten , uns tragen helfen, uns Beispiel geben, Mut geben....


    Ich glaube, im Grunde ist weitermachen und nicht aufgeben, das Einzige, was wir unseren lieben Verstorbenen schenken können.


    blaumeise:24:


    Danke Karlheinz für diese Worte.

  • Bin aber der Meinung wir Alle hier im Forum haben nicht aufgegeben,

    wer aufgibt der schreibt nicht von seiner Trauer uws....

    er tut einfach nichts mehr,

    wir schreiben weiter weil wir nicht aufgegeben haben

    und nicht aufgeben werden.

    Lieber Karlheinz,

    danke für diese besonders MUTigen Worte.

    Ja, das sehe ich auch so. Es ist schwer und dunkel und ....

    doch aufgegeben hat hier niemand. Aufgeben möchte hier niemand.

    Denn ihr seid alle freiwillig hier und eine wichtige Frage ist immer wieder:

    Wie schafft ihr das? Wie macht ihr das? Wie ....


    und das zeigt, dass (wie Blaumeise ihren Thread nannte) Aufgeben keine Option ist.


    Und das freut mich immer wieder. Denn ich trage für euch die Hoffnung und das Vertrauen, das ihr heute noch nicht haben könnt, nach eurem schweren Verlust. Und wenn ihr sie braucht, gebe ich euch ein Stück davon. Und wenn ihr die Hoffnung und das Vertrauen wieder haben könnt, dann bekommt ihr es aus offenen Händen und einem offenen Herz zurück.


    Ihr habt nicht aufgegeben, ihr seid mutig und einzigartig. Schön, dass es euch alle hier gibt.


    Lg. Astrid.

  • doch aufgegeben hat hier niemand. Aufgeben möchte hier niemand.

    Liebe Astrid,


    da bin ich mir leider nicht so sicher. Es gibt auch Menschen, die lange hier geschrieben haben und auf einmal verschwunden sind. Ob sie vielleicht doch aufgegeben haben? Wir wissen es nicht.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Liebe Trauer-Freunde,

    hört sich so blöd an ! oder ?

    kann das Wort Trauer nicht mehr hören,

    es reicht was uns dieses Wort Trauer angetan hat.


    Also von vorne;

    Hallo Alle zusammen,meine Lieben.

    danke für die Resonanz auf die Aussage über Mut,

    Wir alle haben Mut,

    selbst wenn dieser Mut aus Trauer,Verzweiflung,Einsamkeit oder Angst entstanden ist,

    er ist da,dieser Mut zum weitermachen in uns, der uns zeigt wir leben noch.


    Heute geht es mir auch nicht so gut,alles holt einem immer wieder ein :33:

    diese schwere Zeit der Krankheit unserer geliebten Partner,das Abschied nehmen.


    trotzdem ich habe den MUT zum schreiben.


    umarme Euch Alle:24:


    LG Karlheinz


    Hallo Frank, habe Dich nicht vergessen,hast Du Dich von mir ein wenig erholt :)

    schreibe Dir auch noch ! Gehts Dir gut ??

  • Lieber Frank,

    natürlich gibt es immer wieder Menschen die aufgeben haben, ja,wir wissen es nicht,

    nur eines ist sicher:


    wir gehören nicht dazu,wir nicht :!::!:

    o.k. mein Freund:)


    wer soll mich dann zum Kaffee einladen:)

    liebe Grüße :24:

    Dein Freund Karlheinz


  • liebe Blaumeise

    danke für Deine Worte,

    der Satz von Dir :

    Ich glaube, im Grunde ist weitermachen und nicht aufgeben, das Einzige, was wir unseren lieben Verstorbenen schenken können.


    schenken wir es unseren Verstorbenen,sie wollten das wir weitermachen auch wenn es nicht so einfach ist für jeden von uns.


    LG Karlheinz:24:

  • Es gibt auch Menschen, die lange hier geschrieben haben und auf einmal verschwunden sind.

    Das ist der Lauf der Zeit. Denn die Trauer verändert sich. Auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst. Irgendwann ist für viele der Zeitpunkt da, dass sie das Forum nicht mehr brauchen, weil sie sich im neuen und veränderten Leben zurechtfinden oder vielleicht sogar wieder glücklich werden konnten.


    Das wünsche ich euch allen auch, dass ihr irgendwann dieses Forum nicht mehr braucht. Und bis dahin kann es helfen, den schweren Weg gemeinsam zu gehen.


    Lg. Astrid.