Meine Lieben,
heute brauche ich dringend Ratschläge von euch. Bin total unentschlossen... ja hilflos in meiner Gedankenwelt.
Durch mein ständiges Alleinsein bin ich wohl sowas wie menschenscheu geworden. Bekomme selten Besuch und komme auch kaum aus dem Haus. Darunter leide ich sehr und sehne mich nach Mitmenschen, die an meinem Leben teilnehmen.
Nun mein "Problem" : Mein Neffe mit Familie will morgen zum Frühstück zu mir kommen... sie wohnen weiter weg. Auf einer Art freue ich mich aber schon alleine der Gedanke an die Unruhe und auf meine Gastgeber"pflichten" versetzen mich in Panik. Ich bin stark durcheinander und will es eigentlich nicht.
Es sind meine einzigen noch lebenden Verwandten und ich bin auf ihre Bereitschaft und eventuellen Hilfe bei Krankheit und Tod angewiesen ( Durchsetzung meiner Patientenverfügung... Vorsorgevollmacht... Nachlass usw.).
Es ist alles besprochen und schriftlich festgelegt. Das gibt mir auch Sicherheit.
Und trotzdem fühle ich mich heute nicht in der Lage sie morgen zu empfangen... es belastet mich stark... ich will alleine sein und mich nicht zusammenreißen und mich unterhalten und mit dem Kind spielen. Dazu wirbelt mein Hund dazwischen und ich muss aufpassen.
Ich weiss, ich bin undankbar und ihr könnt mich bestimmt nicht verstehen... verstehe mich selber nicht.
Aber es belastet mich und ich bin unsicher... muss eine Entscheidung treffen... aber welche?
Es ist mir zuviel Unruhe, gleichzeitig bin ich froh, dass ich sie noch habe.
Es ist nicht nachzuvollziehen. Was soll ich tun? Bin durcheinander und unzufrieden.
LG Luise