Ihr Lieben,
ich bin Uhr 19:00 auch dabei.
Herzlichst,
Tereschkowa
Ihr Lieben,
ich bin Uhr 19:00 auch dabei.
Herzlichst,
Tereschkowa
Guten Tag Tereschkowa,
Guten Tag, Liddy,
ich würde Dich bitten bzw. Dir vorschlagen diese Korrespondenz ehrlich - und wenn möglich mit Klarnamen - in der geschlossenen Konversation
zu führen.
Gerne nehme ich zu alle Deinen Vorwürfen Stellung.
Es stimmt wohl, dass ich im öffentlichen Forum seit langer Zeit nicht mehr schreibe,
dies betrifft jedoch nicht die private Konversation.
Gerne können wir dann vereinbaren was davon in Uwes Wohnzimmer veröffentlicht werden soll.
Die anderen Forumsmitglieder trauern um Uwe und darin möchte ich sie nicht stören.
Falls Du eine öffentliche Form bevorzugst - das soll mir auch recht sein, aber dann wirklich bitte in meinem Thread.
Das können alle lesen, so lange es nicht gegen die Persönlichkeitsrechte von Uwe verstösst, werde
ich zu allen Deinen Vorwürfen Stellung nehmen.
Es gibt nichts, das ich zu verbergen hätte.
Herzlich, denn ich ich spüre, dass ich Dich wirklich verletzt habe.
Das tut mir aufrichtig leid.
Tereschkowa
Liebe Forumsmitglieder,
bitte entschuldigt vielmals dieses Lied zu diesem Zeitpunkt.
Doch es muss sein.
Verdammte Trauer.
Ich wünsche uns allen Kraft, Mut, Liebe und Verständnis für diese barbarische Zeit.
Tereschkowa
Für Uwe.
In der Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Au Revoir, Uwe.
Vor langer Zeit versprachen wir uns, was immer auch aus welchen Gründen geschehe wir unsern Thread
nicht als eines dieser verlassenen "Wohnzimmer" stehen lassen bei denen dann unklar ist,
ob der Bewohner das Wohnzimmer verließ, weil er (oder sie) kein Interesse mehr am Forum hat
oder "geheilt" ist.
Wir versprachen uns dies gegenseitig.
Uwe, ich halte dieses Versprechen.
Diese bestimmte Form der "Heilung" lehnen wir standhaft ab.
Denn dieses "bisschen besser" gilt uns nicht als Heilung, sondern als Beleidigung und Verrat unseres vorherigen
großen Glücks und unserer Liebe.
Deine und Rosis Liebe ist Dein bzw. Eurer großer Verdienst.
Absichtlich verwende ich nicht den Begriff "Geschenk", denn sie wurde Euch nicht geschenkt,
sondern Rosi und Du habt Euch diese Liebe verdient.
Diese Liebe.
Diese große und einzigartige Liebe vor der ich am sechsten Tag jeden Monats mit tiefen Respekt
verneige.
Für immer.
Am 21. September gratuliere ich Dir zum Geburtstag.
Für immer.
Und am 18. September stelle ich eine Kerze auf.
Für immer.
Danke, Uwe.
Wegen Dir habe ich mich Anfang 2019 in diesem Forum angemeldet.
Niemals möchte ich mir vorstellen wie diese Zeit ohne Dich gewesen wäre.
Muss ich auch nicht - Du warst da.
Du warst da, wenn ich aufgeben wollte.
Wenn ich diesem verdammten und ungerechten Leben noch den Rest meines zerstörten Herzens
hinwerfen wollte, dann fiel Dir etwas ein das meine untröstliche Wut besänftigte.
Deine eigene wütende Untröstlichkeit lies Dich Worte finden, die mich weiter kämpfen ließen
ohne dem Leben verzeihen zu sollen/können/wollen zu müssen.
Du hast nie von mir verlangt "das bisschen besser" zu akzeptieren.
So hangelte ich an Deiner Hand durch tiefste Schluchten der Trauer.
Das werde ich weiter tun.
Es macht mich glücklich und es ist mir eine Ehre, dass Du mir genügend Vertrauen entgegen bringen
konntest auch meine Hand anzunehmen.
Danke, Uwe.
Auch untröstliche Wütende haben mitunter Alltagsprobleme...
Ohne Deine fachmännische Anleitung wäre P.s Hecke meinem "Edwaldine-mit-den_Scherenhänden-Anfall"
zum Opfer gefallen.
Ohne Dich hätte der sterbende Jungspatz keinen würdigen Tod und ich einen Nervenzusammenbruch erlebt.
Ohne Dich hätte meine Vermieterin längst die Oberhand gewonnen.
Diese Liste ließe sich beliebig fortführen ...
Danke, Uwe.
Wir stritten auch.
(Ok. Du nennst es diskutierend Kennenlernen.)
Nicht ein Mal, sondern häufig.
Heftig.
(Ok. Du nennst das "offenes Visier".)
Harmoniesucht gehört nicht zu Deinen charakterlichen Schwächen.
Gerechtigkeit ist Dir sehr wichtig.
Das dies kein objektiver Wert, sondern im Auge oder Herzen des Betrachters oder der Betrachterin liegt
interessiert Dich mäßig. (Vorsichtig formuliert.)
Galopp ist die einzige Gangart, die Du kennst wenn Du Gefahr im Verzug siehst.
Gerettet wird alles was Du als bedroht empfindest.
Die dabei entstandenen Kollateral-Schäden können später beim diskutierenden Kennenlernen
mit offenem Visier beanstandet werden.
Ach, Uwe, Dein stures, hitziges, großes (halbes) Herz.
Danke auch für die mühsamen Stunden.
Wir lachten viel.
Die Geschichten aus Deinem realen Dorf, aber auch die aus unserem virtuellen Dorf
brachten uns viele erheiternde Geschichten.
Aus meiner Sicht war Dein (tolldreistes) Dorf im Solling dank Deiner Erzählkunst längst fernsehserienreif.
Berta und Elizabeth.
Unvergessen für immer.
Der treue Prinz.
Unvergessen für immer.
Der (zunächst nicht ganz gewollte) ebenfalls treue und mutige Brutus.
Unvergessen für immer.
Der tapfere Shire-Hengst Thunder bzw. von Rosi "Little Balu" genannt,
der mit seiner Treue Deine komplette Planung durcheinander brachte.
Unvergessen für immer.
Auch diese Liste ließe sich fortführen....
Das bewegende Leben Deiner wunderbaren Tochter Nicole.
Ich bin mir sicher, sie liest es.
Danke, Uwe. Danke, Nicole.
Danke, dass wir nicht nur Dich, sondern auch Rosi kennenlernen dürfen.
Deine Rosi.
Rosi mit den wunderschönen sanften braunen Augen.
Rosi mit dem großen Herzen und dem starken Willen.
Es war Dein Ziel Rosis und Deine Geschichte aufzuschreiben.
Dies ist Dir gelungen.
Dieses Forum wird für immer Zeuge sein einer einzigartigen Liebe:
Rosi und Uwe.
Zwei große (halbe) Herzen sind nun wieder ein gemeinsames riesiges Herz.
Uwe, ich danke Dir für alles.
Danke für Dich.
Ich bin aber auch die, die Dir die Hand nicht reichte als Du sie brauchtest.
Bitte verzeih.'
Au revoir, Uwe.
Traurig,
Tereschkowa
Liebe Nicole,
meine aufrichtige Anteilnahme an Deinem Schmerz.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebes Forum,
Uwe verstarb am 18. September.
Es ist sein Wunsch, dass dies im Forum steht.
Ich werde ihn vermissen.
In der Hoffnung, dass das was nach dem diesseitigen Leben kommt mehr Respekt und Gnade für die Liebenden
besitzt als das Leben hier.
Ich erwarte nur eine Akzeptanz aller User, dass diese nun mir zusichern, dass ich nicht dieses fake-posting verfasst habe und dann sollte doch der Frieden hergestellt sein.
Lieber Matthias,
(Ich schreibe nur noch selten im Forum, weil mir mittlerweile die Kraft zum Schreiben fehlt.
Doch das was Sommermond und Dir passiert ist bzw. eigentlich damit allen hier im Forum geht mir sehr nahe. )
Ich verstehe Dich und ich glaube Dir, dass Du das Fake-Posting nicht selbst verfasst hast.
Warum sollte ich Dir nicht glauben?
Für mich muss im Zweifelsfall eine Lüge bewiesen werden, nicht eine Wahrheit.
Zusätzlich passt das Posting nicht zu Deinen anderen Einträgen.
Hiermit also meine Zusicherung.
Es muss - meiner Einschätzung nach - für Dich zutiefst verstörend sein
und ich verstehe, dass Du nicht zur Ruhe kommst wenn Du das Gefühl hast, dass man Dir
nicht glaubt.
Zerstörend ist es in einer solchen Situation seine "Unschuld" beweisen zu sollen und wollen.
Ein solches Fake-Posting ist unfassbar und ich wünsche und hoffe, dass
sich das irgendwie klären lässt.
Das können aber wahrscheinlich nur
die Administratoren des Forums - wenn überhaupt.
Wäre ich an Deiner Stelle würde ich "alle Hebel in Bewegung" setzen und versuchen,
ob es sich klären lässt welche IP-Adresse sich zu diesem Zeitpunkt eingeloggt hat.
Sonst bleibt diese Verunsicherung bei Dir und auch bei andern im Forum.
Dabei brauchen alle hier den sicheren und vertrauensvollen Austausch so notwendig.
Niemand hier hat die Kraft sich bei jedem Posting auch noch fragen zu müssen, ob dieses
wirklich von der Person ist.
Und schon gar nicht die Kraft sich zu fragen, ob es jemanden gibt der Fake Kommunikationen
mit andern führt und dafür die Identität eines andern Users missbraucht.
Man stelle sich nur vor jemand führt anstatt eines Fake-Postings im öffentlichen Thread eine
Fake-Konversation im privaten Raum... das gehört geklärt.
Für Dich und für alle hier.
Dein Verdacht mit der "letzten Aktivität" ist ein technischer Irrtum
und eine handfeste Verleumdung gegenüber Uwe.
Es erscheint immer unter dem Usernamen der Thread-Titel bei dem jemand zu letzt aktiv war.
(Bei mir müsste jetzt eben auch Dein Titel erscheinen.)
Hoffentlich lässt sich das Ganze von Seiten der IT-Spezialisten klären:
Möge die Wahrheit siegen - es ist nie verschwendete Zeit für die Anerkennung der
Wahrheit eines Menschen Zeit und Energie einzusetzen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.
Und bitte gib das Forum nicht auf, denn Eure Treffen mit Rotwein, Frikadellen, Zigaretten
und vielem mehr sind für alle Beteiligten "großes Kino" in kalten und finsteren Zeiten....
Ganz herzlich,
Tereschkowa
Lieber Matthias,
ich verstehe Dich.
Sehr gut. Leider.
Mir geht es genauso.... hätte, hätte, hätte....
Wenn Du erlaubst schildere ich in Deinem Thread was ich mittlerweile zu
diesem Thema denke.
Ich gestehe mir nicht zu, mich zu Deinen "Hätte-Fragen" zu äußern.
Wenn es gar nicht passt, bitte verzeih.
Zumindest bei mir gilt:
Ja, es hätte verhindert werden können. Von mir ... so viel ist klar.
Menschlich betrachtet. Medizinisch bestätigt.
Mir helfen daher diese Gedanken von Schicksal und Seelenplänen gar nicht.
Das käme mir wie eine billige Ausrede für mich selbst vor und immer - wirklich immer -
wenn jemand auf mich einredet mich nicht verantwortlich zu fühlen, passiert innerlich das genaue Gegenteil:
Ich zerfleische mich, da nur ich - und P. - die genauen Abläufe vor seinen Tod erlebt haben.
(Es war kein plötzlicher Tod ohne Vorzeichen und es war keine unheilbare Krankheit. So wie bei Dorit und Dir.)
Das wiederum ist "normal" - so funktioniert unsere Psyche:
Wenn man sich schuldig oder verantwortlich fühlt in dieser Art verwandelt sich jeder
"Freispruch von Außen" in unserem Inneren in das komplette Gegenteil.
Mein "innerer Richter" wird dadurch nur noch schärfer.
Daher habe ich bereits vor langer Zeit aufgehört viel über meine "Schuld- und Verantwortungsfragen" zu reden
oder nahe Menschen gebeten mir nur in Ruhe zuzuhören oder wie ein möglichst neutrale/r Zeuge/Zeugin meine Fragen zu beantworten.
- aber bitte, bitte "Freisprüche" jeglicher Art zu unterlassen,
da es meine "innere Selbstzerfleischung" nur befeuert ....
(Zeugen brauche ich, denn durch die Traumatisierung und die folgenden Medikamente habe ich immense Gedächtnislücken und verzerre
durch meine Verantwortlichkeitsgefühle meine Erinnerungen so stark, dass ich diesen nicht mehr traue. Doch ich brauche
von diesen Zeugen Informationen. So sachlich wie möglich. Keine Meinungen, Interpretationen und eigene Glaubenskonstruktionen.)
Das habe ich mir nicht so ausgesucht und kann auch
nichts dagegen tun. Die Psyche funktioniert so. Die Psyche ist ein Biest!
Zum Glück halten sich alle mit denen ich darüber spreche mittlerweile daran.
Ich weiß, dass das alles gut gemeint ist, aber es verschärft meine Selbstanklage und bringt noch ein (oft) schlechtes Gewissen
denjenigen gegenüber, die es aufrichtig gut meinen hinzu.
Dieser innere Gerichtsprozess ist einsam und braucht Ruhe:
Tagtäglich sitzen meine Anklägerin, Anwältin und Richterin im Gerichtssaal.
Mein Ziel:
Genügend Kraft und vor allem Mut diesen Prozess bis zum Ende durchzustehen.
(Ich sehe es als meine Aufgabe so lange in diesem Gerichtssaal zu sitzen bis es mir gelingt
- ohne Selbstbetrug und billigen Fatalismus - ein "Urteil" zu fällen.)
Mein Wunsch:
Frieden im Kopf und Herzen in dem ich mir selbst vergeben kann.
So sieht es bei mir aus.
Ich kann den Text gerne löschen, wenn er Dich stört und/oder Du gar nichts damit anfangen kannst.
Ganz herzlich,
Tereschkowa
Liebe Adi,
Du jammerst nicht - Du leidest.
Ein Schwer hebt das andere nicht auf.
Es ist kein Wettkampf der Relativitäten.
Ich verstehe Dich sehr, sehr gut: Die Zeit - der viel beschworene Freund - arbeitet gegen mich.
Nichts wird "besser".
Kein Trost, aber Verständnis.
Herzlichst,
Tereschkowa
Schicksal nennt man das, einen solchen Seelenplan KANN SICH MEINE SEELE NICHT AUSGESUCHT HABEN
(einen liebenswerten Menschen sterben lassen und einen unmöglichen, streitsüchtigen alten Menschen stattdessen an meine Seite zu schicken).
Wenn sich diesen Seelenplan meine Seele vor ihrer Inkarnation ausgesucht haben soll, dann ist EINDEUTIG, DASS DIESE SEELE EINEM IRREN GEHÖRT HABEN MUSS !
Dann wüsste ich wieder etwas mehr über meine Vergangenheit, also war ich in meinem früheren Leben ein Schwachsinniger, auch das müsste ich hinnehmen.
Lieber Matthias,
das würde ich für mich auch so unterschreiben ( nur der unmögliche Vater bleibt mir wenigstens erspart), aber das mit dem Aussuchen der Seele der Seelenpläne
kann ich wirklich nicht glauben, denn soo viele Schwachsinnige und komplett verstrahlte Irre kann es nicht geben ...
Danke für die Formulierung,
ich wünsche Dir eine Nacht mit Schlaf, um etwas Kraft für das morgendliche Grauen zu haben,
herzlich,
Tereschkowa
Echte Trauer verändert uns komplett und unwiderruflich.
Was ich noch nicht aus eigener Erfahrung weiß, ob man aus diesem schrecklichen Lebensgefühl jemals wieder zurückfinden kann in ein Leben voller Freude, von dem man uneingeschränkt behaupten kann, dass es für einen selbst lebenswert ist
Es gibt Indizien dafür, leider viel zu wenige, dass sie mich restlos überzeugen könnten, aber die Hoffnung stirbt nie.
Und ich verspreche euch hier und jetzt: Ich werde solange hier schreiben, bis ich die Wahrheit für mich herausgefunden habe.
(Falls dieses Forum überhaupt solange existiert)
Liebe Gabi,
danke!
Danke für Deine Texte.
Herzlichst,
Tereschkowa
AUCH WENN MAN MIR MEINE WORTE ÜBEL nehmen wird
Lieber Matthias,
nein.
Ich sicherlich nicht und viele andere hier sicher auch nicht.
Setz Dich nicht unter Druck - schon gar nicht hier.
Wir sind in einem Trauerforum und jede/r liest freiwillig die Beiträge der anderen.
Ich danke Dir für Deine Beiträge:
Auch wenn es paradox klingen mag: Deine Beiträge trösten mich und ich fühle mich weniger einsam.
Ich bewundere Deinen Mut und Deine Kraft, dass Du alles Erdenkliche versuchst um mit dieser
traumatisierenden Ohnmacht umzugehen.
Hoffentlich ein wenig Beruhigung in der Trauergruppe,
herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
Gratulation zu Deinem Mut.
Möge die Kraft der Musik und der Natur Deinen Schmerz lindern.
Von Herzen,
Tereschkowa
schon krass, wie man hier allen kraft wünscht. und bei mir war es am 07., bei mir hat sich niemand gemeldet. aber ok,
Liebe Ange,
das tut mir sehr leid. Bitte entschuldige.
Es klingt nach Rechtfertigung, aber seit dem Tod meines Geliebten leide ich - und wahrscheinlich viele hier - unter mehr als selektiver Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.
Mein Kopf funktioniert nicht mehr richtig.
Manchmal nehme ich Umstände sehr stark wahr, dann wiederum gar nichts ... es ist zusätzlich zum Heulen.
Gut, dass Du das geschrieben hast und nicht still gekränkt bist, so gibts Du uns wenigstens die Möglichkeit uns
zu entschuldigen.
Danke.
Bitte fühle Dich auch noch nachträglich bedacht.
Ich wünsche Dir Kraft und Mut.
Herzlichst,
Tereschkowa
Diese Tatsache kann keine Zeit wandelt, das ist passiert und einfach unverzeilich genauso wie der völlige Wahnsinn, Dorit mit ihrer Erkältung mit den Atmungsbeschwerden den weiten Weg zu Fuss laufen zu lassen. Damit habe ich eigentlich mein Leben verwirkt, LEIDER
Das wird Sie bis an ihr Lebensende verfolgen, das werden Sie leider nicht wieder los !
Und damit werden diese Leute leider Recht behalten.
Lieber Matthias,
ich glaube ich verstehe Dich. Leider.
Im Rahmen des Möglichen.
Auch ich habe mein Glück und mein Leben selbst zerstört.
Es gab etliche Momente vorher bei denen ich hätte eingreifen können (und müssen), daher
kann ich mich mit dem Schicksalsmoment und der Vorbestimmtheit des Todestages nicht arrangieren,
denn ich sehe tagtäglich nicht nur diese schrecklichen Bilder vor mir, sondern auch meine verpassten Möglichkeiten.
Meine verabsäumte Verantwortung.
Es würde mir auch nichts erleichtern, wenn ich an Schicksal oder den vorbestimmten Todestag glauben würde,
denn dann bräuchte ich es erst recht nicht mehr zu versuchen mich mit dem Leben versöhnen:
Wenn es dies gäbe - warum hat es die Situation genaus so eingerichtet, dass ich mich wahrscheinlich mein ganzes verdammtes Restleben
verantwortlich für den Tod meines Geliebten, die Zerstörung unseres Glücks fühlen muss?
Selbst für einen plötzlichen Tod gibt es hunderte von anderen Möglichkeiten.
Der Tod von Dorit (wenn ich das richtig verstehe) und der Tod meines Geliebten waren genau eingepasst:
Nicht so plötzlich, dass wir im Nachhinein nicht etliche Vorzeichen und Möglichkeiten sehen können, den Tode entweder zu verhindern oder zumindest sein Herannahen zu erkennen, um sich wenigstens zu bedanken und den geliebten Menschen
die Aufmerksamkeit deutlich zu zeigen, die sie für uns haben. Uns würdig zu verabschieden. In Liebe.
Nein, wir haben die Anzeichen nicht wahrgenommen, weil wir mit anderen Dingen beschäftigt waren.
Und dafür hassen wir uns. Zumindest ich mich und dies wahrscheinlich für immer.
Wie gesagt es würde für mich nichts erleichtern, wenn ich an die Vorbestimmtheit des Todestages oder
des Schicksals glauben würde.
Im Gegenteil.
Meinen Selbsthass kann ich vielleicht noch irgendwie kontrollieren und unter Umständen sogar ihn kanalisieren in andere
sinnstiftende Tätigkeiten.
Das Schicksal und das Leben anstatt mich selbst zu hassen ist ganz sicher eine Sackgasse.
Bitte entschuldige - bitte entschuldigt alle - diese drastischen Worte.
Eigentlich schreibe ich darüber nicht mehr, weil ich niemanden verletzten oder entmutigen möchte.
Es sind die "Dämonen der verabsäumten Verantwortung" (Nicht Schuld und nicht Schulgefühl),
die innerlich wüten und es verhindern, dass sich die unter Umständen ruhige, zarte und versöhnliche Trauer einstellt.
Meine Dämonen gönnen mir nicht mal die Trauer. Vor allem Monat zu Monat weniger...
Dämonen lassen sich nicht durch Vernunft bändigen.
Liebe beeindruckt sie nicht, dazu fehlt ihnen der Respekt und die Gnade.
Die Zeit scheint ihr Freund zu sein. Sie arbeitet für sie und gegen mich.
Mir fällt nur immer wieder nur Kafka ein:
Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde. Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle...
- Aus einem Brief Kafkas an Oskar Pollak, 8.11.1903.
Ich kann den Text gerne wieder löschen und es bei einem kurzen
"Ich glaube ich verstehe Dich, Matthias. Leider." belassen.
Denn ich habe keine Worte des Trostes.
Und keine so wunderschönen "Tritte des Mitgefühls" wie Blaumeise. (Danke, Blaumeise. Ich bewundere Dich dafür. Danke.)
Oder Verständnis, das aus dem Herzen kommt wie Kornblume. ( Danke, Kornblume.)
Bitte entschuldigt.
Herzlichst,
Tereschkowa
Ich fühle mich manchmal eher wie auf einer Folterbank.
Lieber Matthias,
ja. Genau.
Herzlichst,
Tereschkowa.
Kämpfen kann ich auch, oh ja, aber ich frage mich nun, wofür?
Mir ist nichts mehr wichtig hier, nichts mehr erstrebenswert.
Es fühlt sich für mich an, als säße ich auf der Reservebank und warte bis das Spiel zu Ende ist.
Liebe Gabi,
ich denke, ich verstehe Dich. Besser als mir lieb ist.
Ich wünsche Dir Geduld und Kraft.
Ganz herzlich,
Tereschkowa
Alles anzeigenIch rede nicht mehr über meinen Verlust und behalte meine Trauer für mich.
Das ist besser für mich, sonst muss ich mich sowieso wieder erklären und dann kommen wieder die üblichen Tipps!
Ein Klassiker ist:
Dein inneres Kind ist verletzt, deine Tränen kommen vom inneren Kind, das sich verlassen fühlt.Oder auch gut: Du lehnst dich selber ab, lerne dich zu lieben ...
Solche Tipps kommen immer wieder aus der Eso Ecke,
Liebe Gabi,
danke!
Ja.
Ja.
Ja.
Herzlichst,
Tereschkowa
Adieu, Elizabeth.
Danke, Uwe.
T.
Liebe Kornblume, (liebe Gabi)
Und kosten tut Jesus auch nichts und
kann so toll helfen. Wo gibt es so was um sonst? Nur bei Jesus. H a l l e l u h j a .
diese Logik ist bestechend und klar.
Vielleicht beginne ich dank Dir langsam zu verstehen ...
in Wien sagt man " Das is a Hetz und kost net viel" ...
Danke,
Tereschekowa
Liebe Regentropfen,
ich verstehe Dich und wünsche Dir viel Kraft.
Herzlichst,
Tereschkowa
Liebe Adi,
ich denke an Dich und verstehe Dich.
Ganz herzlich,
Tereschkowa