Beiträge von Isabel L.K.

    Liebe Luise,

    Auch ich schicke heute ein paar stärkende Gedanken an dich <3


    Wie Urania bereits schrieb, sag dem Personal klar wenn du etwas nicht kannst. Ich komme auch aus dem Pflegebereich und es erschreckt mich wie wenig auf die Patienten eingegangen wird.


    Und auch für die Nachversorgung, sag ihnen, dass dir das niemand organiseren kann. Es gibt Sozialarbeiter die die Organisation von Krankenhaus zu Betreuung zu Hause (oder was man eben braucht) organisieren.


    Du schreibst Heinz hätte dich in dieser Situation in Schutz genommen... Ganz bestimmt <3 Aber ich bin auch überzeugt, dass du es diesmal auch schaffst für dich einzustehen....


    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag :30:

    Isabel

    Lieber Kitesurfer,

    Die anderen Beiträge haben es schon so gut formuliert, besonders den Beitrag von Nico finde ich sehr treffend. Wir wissen nicht wirklich was in deinen Freunden vorgeht, welche Ängste und Sorgen sie haben.


    Jeder Mensch tut das was er in dem Moment für richtig hält, und könnten Menschen anders handeln, würden sie es auch tun. Es ist ihnen nicht bewusst, oder die Ängste stehen ihnen im Weg. Deine Verletzung über ihr Verhalten ist dennoch völlig nachvollziehbar und verständlich. Erklär ihnen wie du dich dabei fühlst, vielleicht kannst du so etwas Klarheit schaffen.


    Und auch ich, als Trauerbegleiterin!!! war mal unachtsam, zu sehr war ich mit meinen damaligen Situationen beschäftigt, und war froh, dass meine Freundin zu mir kam.

    Deshalb wünsch ich dir, das deine "Wie du mir, so ich dir" Gedanken etwas weichen. Und eine Aussprache stattfinden kann.


    Alles Liebe <3

    Isabel

    Liebe Helena,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust <3 Schön, dass du in dieser schweren Zeit zu uns ins Forum gefunden hast.

    Ein Verlust, vorallem so ein plötzlicher ist schwer zu begreifen. Es braucht Zeit, all das zu verarbeiten.


    Fühl dich frei so zu schreiben wie und wann es für dich passt. Wann immer dich etwas beschäftigt, gibt es hier jemanden der "zuhört"


    Alles Liebe für dich <3

    Isabek

    Wie soll man das nur aushalten. Ich kann mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen das es besser werden kann. Dieses verstehen, dass es Meine MUTTER ist, es ist so verrückt , so Unglaubwürdig.

    Liebe Julia,

    Du musst dir das auch noch gar nicht vorstellen können. Es braucht erstmal Zeit zu verstehen was passiert ist, diese Endgültigkeit zu begreifen. Gib diesem Gefühl genügend Raum, und irgendwann, auch wenn es noch nicht vorstellbar ist, wird es leichter werden... Zu DEINER Zeit <3


    Bezüglich deinem Sohn würde ich dir gerne mitgeben... Es ist wichtig das Kinder unsere Emotionen sehen. Denn sie spüren es ohnehin. Und wenn sie etwas fühlen, was nicht mit dem übereinstimmt was sie sehen (vielleicht ein lächeln in deinem Gesicht), dann kann sie das stark irritieren. Ehrlichkeit gegenüber Kindern ist besonders wichtig. Er darf wissen, dass du traurig bist. Damit er lernt, das es in Ordnung ist zu trauern, Emotionen zu zeigen.


    Kinder haben einen Schutzmechanismus und gehen einfach spielen oder in ihre Fantasiewelt, wenn es ihnen zu viel werden sollte. Hab keine Angst zu zeigen was du fühlst.


    Wo ich geboren wurde (Mittelamerika) wird sehr laut getrauert. Es wird geschrien, gejammert, geseufzt. Und das hab ich als Kind alles gesehen. Und bin dankbar, zu wissen, dass Trauer zwar schlimm ist, aber das es auch besser wird. Denn genau das wird es, wenn wir ihr Ausdruck geben...


    Alles Liebe für dich <3

    Isabel

    Manchmal da geschehen Kleinigkeiten, die ich als Zeichen werte.

    Gestern bei der Traumatherapeutin hat es viermal in der leeren Plasikflasche geknackt, nun das kann auch durch den Luftdruckaugleich passiert sein, wir haben es als Zecichen gewertet und einmal kam es unmittelbar, als ich wieder von der fehlenden realen Begegnung mit der Dorit sprach.

    Lieber Matthias,

    Da kannst du ganz deinem Herzen und deiner Intuition trauen <3

    Hallo einen frühen guten Morgen. Das sind auch Nebenwirkungen, Schlafstörungen. Ich kann nachts sehr schlecht schlafen und bin tagsüber müde. Irgendwie habe ich den Rhythmus verloren. LG ik

    Liebe lk,

    Hast du es abends schon mal probiert mit Atemübungen, und schlaffördernden Tee? Ich hab damit sehr gute Erfahrungen. Vielleicht hilft es dir auch.

    Die Tage sind so kräfteraubend, da ist etwas Schlaf wirklich viel wert in der Trauerarbeit.


    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag <3

    Isabel

    Liebe Ik2018,

    Jeder ist hier willkommen. Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. In der Trauer gibt es leider weder Umwege noch Abkürzungen. Das verdrängen funktioniert nur eine Zeit lang, bis es einen wieder einholt. Nur trauern heilt Trauer.


    Vielleicht kannst du für dich Möglichkeiten finden deine Trauer auszudrücken? Dem einen hilft schreiben, anderen Musik, Kunst, eine Trauerbegleitung... Es ist ein neuer Weg, ein entdecken des Lebens ohne den geliebten Menschen.


    Du kannst hier alles schreiben was dich bedrückt. Es gibt hier immer ein offenes Ohr für dich<3

    Isabel

    Liebe Luise,

    Es tut mir sehr leid zu lesen was du gerade durchmachst. Ich kann verstehen, dass du im Falle des Falles, keine Interventionen (wie Reanimation) möchtest. Suche dennoch das Gespräch mit deinem Arzt und schau welche Möglichkeiten es gibt, um eine möglichst gute Lösung für dich zu finden...


    Keine lebensverlängernden Maßnahmen ist das eine, das andere eine möglichst gute Lebensqualität für die Zeit die wir haben <3

    Isabel

    Liebe Julia,

    Dein Verlust tut mir sehr leid <3


    Leider kann auch ich dir nur sagen das es Zeit braucht. Eine Zeit in der du deine Trauer lebst, sie ausdrückst, eine neue Verbindung zu deiner Mutter aufbaust... Das braucht einfach viel Zeit. Trauer ist so individuell wie jeder Mensch selbst und jeder findet andere Wege und Möglichkeiten der Verarbeitung.


    Schön, dass du eine Familie hast, mit der du deinen Schmerz teilen kannst und aufgehoben bist.


    Lass dich auch gern von uns ein Stück weit begleiten und fühl dich hier willkommen und verstanden <3

    Isabel

    "Seid nicht traurig wenn ihr an mich denkt und traut euch zu lachen<3 und lasst mir den Platz zwischen euch, den ich in eurem Leben hatte <3

    Liebe Sverja,

    Dieses Zitat berührt mich jedes mal aufs Neue <3

    Danke, dass du diese besondere Geschichte mit uns teilst :30:

    Isabel

    Wisst ihr, was ich nicht so ganz verstehe? Warum fühle ich mich manchmal, als müsste ich eigentlich am Boden liegen und vor Schmerzen schreien, aber ich stehe da und weine nicht einmal. Habe ich vielleicht Angst, mich in der Trauer zu verlieren? Geht sowas überhaupt?


    Also ich nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich weine viel und laut. Aber manchmal gibt es auch diese Momente, in denen ich mich über mich wundere.

    Liebe Markiin,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust, und dennoch oder grad deshalb, schön das du in unser Forum gefunden hast <3


    Hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und dir alles von der Seele schreiben. Du schreibst, warum es Menschen "besser" geht, wenn sie auch mit dem Leid anderer konfrontiert sind?

    Ich denke es ist das verstanden werden, angenommen sein in der Trauer das so verbindet und dadurch auch eine Stärkung spürbar ist.


    Zu deiner Frage oben, Trauer ist sooo facettenreich, und besteht nicht immer nur aus Weinen. Auch der Körper braucht mal Regeneration für die nächste Etappe. Trauer ist manchmal auch nur still, eine Erinnerung und Trauer kann auch mal in einer Freude spürbar sein. Wir dürfen lernen dass alles erlaubt ist, alles seine Berechtigung hat und in Ordnung ist.


    Fühl dich hier willkommen, und angenommen, so wie DU bist <3

    Isabel

    Ich möchte dir einen Rat geben

    gehe auf FORUM

    dann auf Verlust des Partners

    Liebe Sverja,

    Danke fürs aufmerksam machen. Ich habe den Thread nun verschoben, auf "Verlust des Partners".

    Lieber Bernhard,

    Solche Tage sind immer schwer, auch wenn sie sich grundsätzlich nicht von anderen Tagen unterscheiden, so sind diese Tage dennoch besonders emotional.


    Ich wünsch dir ganz viel Zuversicht für das neue Jahr und gutes Gelingen für deine Projekte <3

    Isabel

    Ein neues Jahr


    Ihr Lieben,

    Heute endet ein Jahr... Vielleicht magst du nicht ins neue Jahr, da sich dann die Erinnerungen an deinen geliebten Menschen noch weiter entfernt anfühlen, vielleicht hast du Angst das Erinnerungen verblassen, weniger werden.


    Wünsche wie "Nächstes Jahr wird es besser" tun weh. Die Aussicht auf ein weiteres Jahr ohne den geliebten Menschen schmerzt, und dennoch, man wird rein gedrängt, geschubst, gezwungen... in ein neues Jahr. "Was tut MIR in MEINER Trauer gut?" Könnte ein kleiner Leitsatz sein der dich im neuen Jahr begleitet, um achtsam und wertschätzend mit dir selbst zu sein.


    Ich möchte gern mit dir mein Lieblingszitat vom "Kleinen Prinz" teilen:


    "Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne.

    Weil ich auf einem von ihnen wohne...

    weil ich auf einem von ihnen lache..."


    Ich wünsche dir von Herzen, dass die etwas leichteren Tage überwiegen werden <3

    Isabel

    Meine Tochter und ich haben in den letzten zwei Tagen wieder ständig heftigen Streit und wenn wir nicht mehr können, weinen wir ganz fürchterlich zusammen ganz eng umschlungen. Eine solche Verzweiflung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht verspürt 🥺

    Liebe Liesel,

    Auch diese Streitigkeiten (egal um welche Themen) sind Formen des Ausdrucks eurer Emotionen. Wie wenn sich etwas staut und dann entlädt.


    Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft um in das neue Jahr zu starten <3

    Isabel

    Wir kämpfen trotzdem, vielleicht ist es für was gut. Ich kämpfe mit einer zielgerichteten Therapy und bekomme 5 Tabletten täglich und mein Bärchen mit einer schlimmen Chemo.

    Was ich von meiner lebensfrohen Mama gelernt habe ist, habe IMMER ein lächeln auf den Lippen egal wann und egal wo und lass dich niemals unterkriegen...

    Danke dir fürs teilen deiner Erfahrungen. Es sind schöne Erlebnisse die ein wenig Trost spenden und uns das nächste Stück weit tragen...


    Es macht sprachlos, wieviel ein Mensch ertragen kann... Ich wünsch dir viel Kraft um mit deiner Erkrankung umzugehen.

    Alles Liebe <3

    Isabel