Wie soll man das nur aushalten. Ich kann mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen das es besser werden kann. Dieses verstehen, dass es Meine MUTTER ist, es ist so verrückt , so Unglaubwürdig.
Liebe Julia,
Du musst dir das auch noch gar nicht vorstellen können. Es braucht erstmal Zeit zu verstehen was passiert ist, diese Endgültigkeit zu begreifen. Gib diesem Gefühl genügend Raum, und irgendwann, auch wenn es noch nicht vorstellbar ist, wird es leichter werden... Zu DEINER Zeit
Bezüglich deinem Sohn würde ich dir gerne mitgeben... Es ist wichtig das Kinder unsere Emotionen sehen. Denn sie spüren es ohnehin. Und wenn sie etwas fühlen, was nicht mit dem übereinstimmt was sie sehen (vielleicht ein lächeln in deinem Gesicht), dann kann sie das stark irritieren. Ehrlichkeit gegenüber Kindern ist besonders wichtig. Er darf wissen, dass du traurig bist. Damit er lernt, das es in Ordnung ist zu trauern, Emotionen zu zeigen.
Kinder haben einen Schutzmechanismus und gehen einfach spielen oder in ihre Fantasiewelt, wenn es ihnen zu viel werden sollte. Hab keine Angst zu zeigen was du fühlst.
Wo ich geboren wurde (Mittelamerika) wird sehr laut getrauert. Es wird geschrien, gejammert, geseufzt. Und das hab ich als Kind alles gesehen. Und bin dankbar, zu wissen, dass Trauer zwar schlimm ist, aber das es auch besser wird. Denn genau das wird es, wenn wir ihr Ausdruck geben...
Alles Liebe für dich
Isabel