Liebe Mama Iris
Es ist wahrscheinlich so, dass Eltern erwachsener verstorbener Kinder eher still sind
Es ist wahrscheinlich so, dass Eltern erwachsener verstorbener Kinder eher still sind
Da sprichst du etwas sehr Trauriges an..
Zu dem immer noch häufigen Tabu über den Tod zu sprechen das die Trauer einfach nicht wahr genommen werden will ... dieses häufige "schaue vorwärts", dieses du hast noch Familie...
dann diese häufige Stille wenn es um das Kind geht ...das erwachsene Kind... aber wie ich geschrieben habe und es ja einfach auch IST... Es bleibt dein Kind...
sehen aber, dass wir auch dort nicht hin passen.
vielleicht ... es kam mir spontan in den sinn wie ich es gelesen habe, ob ihr nicht in einem Hospiz in eurer Umgebung eine hilfreiche Trauerbegleitung findet ... Sie bieten ja auch Trauerbegleitungen an ohne das der zu betrauernde in dem Hospiz gelegen haben muss....
Das siehst jetzt nicht in dem Sinne... immer wieder halte ich Inne und denke an alle die Eltern die um ihre erwachsenen , toten Kinder trauern... und es sind so viele....
Ich wünsche von ganzem Herzen das dieses "STILLE TRAUERN" dennoch mit der Zeit "lauter " wird... Du der Trauer mehr "Ausdruck" mehr "Laute" geben kannst...
dich VOLL und GANZ RICHTIG in deinem Schmerz angenommen fühlst... Hier... bei realen Menschen um dich herum... und natürlich wäre es schön du würdest Kontakte zu Eltern finden , die auch um ein erwachsenes Kind trauern...
Fühle dich lieb umarmt wenn du es dir vorstellen kannst
deine Sverja