liebe Luise ,
Danke für den Morgengruss![]()
Ich sende dir jetzt eine lieben Nachmittagsgruss![]()
Zu Trauergemeinschaften , insbesondere zu Internettrauergemeinschaften.... Ja, sie sind häufiger eine Notgemeinschaft und es ist auch gut da vorsichtig zu sein... Aber ich habe aus Hirntumorforumszeiten und hier im Aspetos immer noch sehr tiefe Freundschaften ... Warte ab
und schreibe hier weiter ![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin da sehr optimistisch, dass du einen pflegegrad bekommen wirst bei deinen geschilderten beeinträchtigungen
und erst recht durch den erlittenen schlaganfall.
Da kann ich Flora nur beipflichten. Auch , das Schüler gerne Hunde ausführen.
Zu deiner Behinderung ... das ist kein Grund dich von einem geselligeren Leben auszuschliessen. Du musst nur wollen. Gerade von karitativen Einrichtungen werden sogar Abholdienste angeboten.
Es ist wie mit der "Trauer zeigen" ... Je mehr trauer im stillen Kämmerlein gelebt wird, und nicht nach draussen sichtbar gezeigt wird , gelebt wird , wird auch die Hemmung durch eine Behinderung weiterhin ein Tabu bleiben...
Das Gemeinschaftsleben findet grösstenteils draussen statt und wie gesagt es gilt auch manchmal zu zeigen, "JA, ich bin in Trauer und JA, ich bin behindert".
Ich habe viel zu häufig erlebt , das Menschen , die durch eine Chemotherapie und Strahlenbehandlung zwar körperlich sehr geschwächt waren, aber eine starke , lebendige Ausstrahlung hatten...
Ich empfand diese Menschen als stark ... und empfinde auch eigentlich alle Trauernden als STARK, weil sie ja dennoch leben...Tag für Tag... und eigentlich tief innerlich doch kämpfen ...
So wie du mit Amy doch diese kleine Standrunde machst... Das ist STARK...
Fühl dich lieb gedanklich umarmt ![]()
![]()
![]()
![]()
deine Sverja