Lieber Matthias: sie sind weg, ein für alle mal!
Es ist ein Trost, den ich in mir finde, dass Leben an sich nie endet, sondern nur unsere jeweilige Inkarnation und dass unsere eigentliche Heimat die geistige Heimat, auch Himmel genannt, ist.
Ich habe die Bestätigung, dass es meinen Mann als Individuum noch gibt, dass es ihm gut geht und dass er auf mich wartet. Er hat jetzt andere Aufgaben, ebenso wie ich, das muss ich leider Gottes akzeptieren.
Die geistige Welt, meine Seelenfamilie, ist immer für mich da, ich bin also nicht alleine, auch wenn sich das so für mich anfühlt, weil ich ihre Anwesenheit meistens nicht bemerke. Aber es gibt Hinweise und wenn ich ganz still lausche und in Träumen und Seminaren gemeinsam mit anderen, wo wir alle zusammen unsere Energie aufbauen, merke ich dass es mir auf einmal gut geht, weil ich diese leisen Stimmen und die Fürsorge unbewusst annehmen kann.
Das sind die Fakten, wie ich sie für mich selber herausfinden konnte.
Das heißt nicht, dass es mir dadurch wesentlich besser geht, denn die Trauer beschreitet eigene Wege, aber das heißt, dass ich alles dransetze wieder ins Leben zu finden und das geht definitiv nicht, wenn ich mich allzusehr an etwas klammere was nicht wiederherstellbar ist.
Wie schon Isabel schrieb, du musst die Kraft in dir erwecken, um weiterleben zu können und das bedeutet für dich andere Wege zu finden. Du bekommst schon massive Hinweise aus der geistigen Welt, indem es Probleme gibt, dich mit Medien auf Termine zu einigen und dir laufend Fallstricke vor die Füße geschmissen werden. Das heißt übersetzt nichts anderes als Hör auf damit!
Alles was für uns gut und wichtig ist, geht leicht und ohne Schwierigkeiten. Ich kann dir nicht sagen, was genau gut und richtig für dich ist - vielleicht solltest du ein Buch schreiben, Fotos und Videos zusammenstellen, ein Tagebuch schreiben, in die Natur hinausgehen und dir deinen Kummer von der Seele rennen - das sind keine Vorschläge, sondern nur Musterbeispiele was anderen TRrauernden geholfen hat.
Wenn irgendetwas davon dich anspricht tue es, dann ist es für dich gut, wenn nicht lausche auf Hinweise und Eingebungen die dich ganz plötzlich befallen und die du vielleicht sogar im Moment ziemlich unpassend findest.
Egal, was es ist, werde kreativ und probiere aus, schlimmer kann es nicht mehr werden, es kann nur so bleiben oder aufwärts gehen.