Liebes Rienchen,
das ist so wunderbar wenige Worte die es auf den Punkt bringen.
Vlg. Linchen
Liebes Rienchen,
das ist so wunderbar wenige Worte die es auf den Punkt bringen.
Vlg. Linchen
Liebes Rienchen,
ganz genauso ist es da ist nichts zu heilen da gibt's nichts zu heilen....so einfach ist das.
Vlg. Linchen
Ich habe jetzt angefangen Vitalstoffe zu nehmen mit Absprache vom Arzt in der Hoffnung das es bisschen besser wird mit der Müdigkeit schlappheit ect. der Körper verbraucht unheimlich viel durch diese Situation und ich versuche ihn jetzt bissle zu unterschützen.
Die Süßigkeiten sind zwar gut und helfen aber das kann keine Dauerlösung sein.
Vlg. Linchen
Lieber Daniel,
ich verstehe Deine Gefühle sehr gut ging mir nicht anders man lebt diese Zeit total bewusst.
Meistens ist es so das der Tag selber nicht das Problem ist sondern entweder davor oder danach jedenfalls geht es mir so.
Der Druck ist so unglaublich groß.
Ich hatte das Glück das es dieses Jahr ein Feiertag war Gott sei Dank hab kaum geschlafen bin dann zu Papa gefahren und dann die Blumen geholt und dann zum Grab es kam ja an dem Tag auch die Unterlagen für den Stern....wir waren zu Hause und etwas spazieren ich wäre niemals irgendwo essen gegangen auf keinen Fall.
Am Abend hier geschrieben mich ausgetauscht das hat geholfen mir hilft dieses Forum sehr ich bin froh das es das gibt.
Ich kann Dir nicht sagen das es besser wird das wird niemals der Fall sein was wir verloren haben lässt sich nicht ersetzen oder reparieren.
Ich halte mich an ihrer Liebe an ihren Zeichen an allem einfach nur fest ganz arg fest und so schaffe ich es irgendwie.
Mit immer wieder heftigen Attacken die so unvorbereitet kommen ohne Warnung.
Vlg. Linchen
Liebe Birgit, Liebe Isabel,
ja ich habe davon auch schon gehört naja kann schon sein in irgendeiner Art und Weise.
Ich denke da nicht drüber nach, ich halte mich einfach an ihrer Liebe fest an dem was sie mir gibt und zeigt, natürlich reicht mir das nicht manchmal spüre ich ihre Nähe so deutlich und dann wieder gar nicht.
Vielleicht sind sie auch nicht immer in unserer Nähe haben andere Dinge ich weiß ja nicht was sie so tun müssen dort wo sie sind.
Es ist schon komisch was man plötzlich für Gedanken hat.
Auf jeden Fall sind sie immer bei uns immer.
Vlg. Linchen
oh nein okay ich versuch es noch einmal komisch ich kann es sehen....ich verstehe das irgendwie immer nicht.
Aber gut. Ist halt so.
Liebe Birgit,
hatte ich gerade noch verändert von der Landesgartenschau in Überlingen am Bodensee.
Vlg. Linchen
ich bin und war ja eine ausgesprochene Wasserratte baden war das größte.
Hab so viele Jahre nicht daran gedacht es war die schönste Zeit, wir haben jedes Fest im Sommer am See mitgemacht.
Ich war gerne immer gerne mit meinen beiden unterwegs oder im Urlaub ich habe das genossen immer.
Während andere immer gemeckert haben das ihre Eltern dabei sind oder sie mit denen weg müssen ich hab das geliebt.
Vlg. Linchen
😋😋😋😋😋😋😋😋lecker ich liebe Eis......da gibt's auch eine Erinnerung.
Mama hatte ja kein Führerschein und als Kind in den Sommerferien in den Bodensee baden war immer Pflicht, und da haben wir in Überlingen am Bodensee gewohnt also früh morgens alles gepackt Kühltasche, Badelatsche ect. und dann los gestiefelt Richtung Bad immer am See entlang an dem italienischen Eiscaffee vorbei wo man so Rießenkugeln damals bekommen hatte, haben wir uns immer geholt Mama 1 und ich 1 und dann auf den Weg zum Bad geschleckt. Mama hat sie immer kaum geschafft weil die so riesig waren....und ich habe dann den Rest noch verdrückt.😅
Nichts besonderes aber einfach eine schöne Erinnerung.
Papa ist dann nach der Arbeit ins Bad gekommen das war immer schön.
Vlg. Linchen
oh ja Liebe Mischi das machen wir.
Bring noch eine Flasche Wein und Colaweizen mit.😊
Vlg. Linchen ![]()
![]()
![]()
Liebe Birgit,
bei vielen ist das leider so, bei Mama und mir war das nie der Fall wir konnten immer darüber reden auch gemeinsam weinen....![]()
Sie konnte mich aber auch halten manchmal gerade in meiner Kindheit Teenager Zeit war sie sehr viel viel stärker als ich, was das betraf.
Später hat sich das umgekehrt oder zumindest auf dem gleichen Level gehalten.
Jetzt fühle ich mich so leer und einsam, es ist manchmal einfach nur kalt.
Ich fühle mich innerlich einfach nur unwohl...selbst wenn es schöne Momente gibt die gut sind aber innerlich fühle ich mich einfach unwohl ich weiß auch nicht.
Vlg.Linchen
Liebe Birgit,
irgendwann wird er die Erfahrung machen einen Menschen zu verlieren der ihm so viel bedeutet dann wird sich zeigen ob er dabei bleibt.
Mein Eindruck ist das er das bewusst wegschiebt seine Entscheidung er muß damit leben.
Es zeugt leider nicht immer von viel Empathie gerade was Du so geschrieben hast aber wie Du sagst er ist Dein Sohn und das einzige was Dir noch bleibt also nimm es einfach so hin aber bleibe Dir dabei treu, lass Dich nicht darauf ein sondern behalte das an was Du glaubst bei, denn das ist richtig.
Der Engel ist wunderschön ein schönes Zeichen von Deinen beiden sie haben Dich hingeführt weil sie wussten das es was für Dich ist, auch das können Zeichen sein.
Vlg. Linchen ![]()
![]()
Liebe Sommermond,
das kenne ich das ist was wunderschönes, was für ein schönes Zeichen.
Vlg. Linchen
Liebe Birgit,
an soetwas denkst Du jetzt erst mal gar nicht.
Solang Du noch gesund und soweit gut allein klar kommst ist alles gut.
Das andere wird sich dann finden wenn es soweit ist.
Niemand will in so ein Heim das ist nur schrecklich.
Wobei es auch gute gibt aber die sind sehr sehr teuer.
Vlg. Linchen
ganz genau liebe Sommermond besser hätte ich es nicht formulieren können.
Liebe Birgit und vergessen sowieso nicht.
Ich umarme Dich und bleib ein bisschen bei Dir.![]()
![]()
Vlg.
Linchen
Liebe Birgit,
ja ich verstehe Dich das Du da hin und her gerissen bist ich würde das auch nicht wollen obwohl ich weiß das Mama egal wo immer bei mir ist, trotzdem hätte ich kein gutes Gefühl dabei.
Aber Du bist ganz allein das ist doof.
Vlg. Linchen
Liebe Mel,
ich bleibe bei Dir sitzen nehme Dich in den Arm![]()
, es tut so unglaublich weh ich kenne diese körperlichen Schmerzen ganz toll ist das als ob wir nicht schon genug leiden.
Vlg. Linchen
Liebe Bena,
7 Monate ist noch keine Zeit auch 15 Monate und 5 Tage nicht.
Der Schmerz ist einfach immer da das Verlangen das Vermissen einfach alles bin leer und ausgelaugt funktioniere aber leben nicht wirklich.
Spaß und Lachen Freude ist weit weit weg.
Klar gibt es Sachen die machen mir Spaß das wars aber auch schon.
Am Sa. gehe ich mit Papa auf die Landesgartenschau der Gedanke bringt mich schon um zu viele Menschen und Plätze voller Erinnerungen das wird übelst.
Alles was Du durchmachst kenne ich gut.
Ich will nichts mehr als mein altes Leben mit Mama zurück fühle mich allein und das ist eine Lücke die nicht schließt.
Trotzdem weiß ich das sie unbedingt möchte das ich weitermache weiter lebe irgendwie irgendwann irgendwo.
Wie das funktionieren soll kann weiß ich nicht, ich habe noch kein Weg dafür.
Medikamente will ich nicht nehmen viel zu viel Angst Abhängigkeit und zum anderen will ich das mein Kopf mein Körper das so verarbeitet wie er das möchte mit den ganzen Situationen die er ich da durcharbeiten müssen.
Helfen tue ich meinen Körper schon mit extra Stoffen Vitamin D, Lavendel ect. alles was hilft.
Vlg. Linchen ![]()
![]()