Beiträge von Renate 1967

    liebe Heidi, Liebe alle

    Erstmal möcht ich mich bei dir entschuldigen, ich hab bei Mischi gefällt mir gedrückt, und hab das aber auf etwas anderes bezogen. Ich dachte sie meint, selbsternannte Heiler im Internet, da hab ich schon so manch originelle Dinge gesehen. Ich wusste nicht, das sie dich damit meint, und vielleicht tut sie das ja auch nicht, was weiß ich. Du bist für mich sehr heilend. Deine Zeilen haben mir schon oft geholfen, nicht nur hier im Forum, auch privat.

    Ich finde das du ein so liebenswerter und fürsorglicher Mensch bist, und ich hoffe das du bald wieder hier im Forum schreibst. Ich verstehe dich aber, und kann deinen Schmerz gut nachvollziehen. Sei nicht traurig, Heidi, du bist für mich zur Freundin geworden, und das wollt ich dir nur sagen. Es tut mir schrecklich leid, sollt ich dich verletzt haben, ich hab das falsch verstanden, und wollte auf keinen Fall, dich in irgendeiner Weise verletzen.

    Ich mag dich doch

    Renate

    das kann ich verstehen, aber gib nicht auf. Es muss doch noch etwas kommen, es muss doch einen Grund dafür geben, so denke ich. Vielleicht ist es so, das wir das was wir lernen sollten noch nicht gelernt haben. Und deshalb müssen wir noch leiden. Ein wirrer Gedanke, aber wer weiß.

    ich konnte die auch nicht sehen, jetzt seh ich die, und freu mich sehr darüber. Ich liebe Blumen und gartenarbeit. Jede Blume die da wächst, schickt er dir, das glaub ich fest, um dir so ein wenig nah zu sein, beizustehen.

    Drück dich mal, hab einen schönen Tag, soweit wie möglich. Wunderschöne Bilder, die mir durch meinen Tag auch helfen. Danke

    Renate

    Liebe Mel,

    Diese Karte, die so schön gestaltet wurde, miss zu verstehen, da gehört schon was dazu. Du hast richtig geantwortet, denn sehr wichtig dürfte dieser Person, das ganze nicht gewesen sein sonst würde sie/er nicht erst nach einem halben Jahr reagieren . Das dich das verletzt, ist verständlich.

    Die Blumen Grüße, deines Sohnes, sind wunderschön.

    Übrigens die App die ich verwende heißt " lens" die zeigt mir alle Namen an, der Pflanzen, die ich nicht kenne.


    Herzlich Renate

    Luise, Liebe Luise,

    Es ist schlimm zu hören wie es dir geht, und es ist ein Versäumnis, der Regierung, der Ärzte, der Nachbarschaft, das da einfach niemand hilft.


    Sei fest umarmt

    Renate

    der Tag X, ein unbeschreiblicher, schmerzlicher nie vergessen werdender Tag.


    Und dann die leere in meinem Kopf. Da war nichts mehr. Ich weiß nicht wie viele Wochen, ich nur weinte, nicht denken konnte, nur an , nein das darf nicht sein, nur an, das ist sicher nicht real , ich träume nur, nur an , bitte , bitte, bitte lass das nicht passiert sein, dachte.

    Ich lag nur da. Die Wanduhr tickte so laut, als ob sie in meinem Kopf gewesen wäre. Ich hab nicht gegessen, getrunken, geschlafen, gesprochen nur geschrien, vor mich hin gestarrt, ins leere und geweint, war zu nichts im Stande, konnte nich mal alleine auf die Toilette gehen, ertrug keinen Fernseher, kein Radio, eigentlich keinen Ton, ich wollte zu ihm.




    Danach die Vorwürfe, hätte,er, hätte ich, und dann die Schuldzuweisungen, alles meine Schuld, ich hab nicht geachtet auf ihn.


    Das stechende brennen in der Brust, die roten Augen das eingefallenen Gesicht, die Mundwinkeln so lange, nach unten gezogen, das ich heute ein schlaffes Hautfältchen unter meinem Kinn habe, das dort vorher nie war.

    Diesen Schmerz, und diese Wucht, die da plötzlich da war, ich kannte das nicht. Ich wusste, das weiß ich heute, überhaupt nichts, von trauer.

    Danach die Unruhe, das innerliche unruhig sein, immer in Bewegung, nur nicht stehen bleiben, immer weiter, immer weiter.


    So viele Wunden, die niemals, ganz verheilen werden, immer da sind, aber erträglicher werden.


    Fasst 60 Wochen, gehe ich diesen Weg, und es verändert sich immer noch, täglich, mein Gemütszustand.


    Oft hab ich schon Tage, wo ich mit einem Lächeln an unser gemeinsames Leben denke, und dann mit Tränen, und Verzweiflung, weil es weg ist, einfach so weg.


    Trauer ist Schwerstarbeit, und ich bin noch mitten dabei.

    Liebe Rienchen, alle haben nur ihre eigene Meinung, und Anschauung, und das finde ich auch gut so.

    Tut mir leid, aber ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Ok manche haben sich angesprochen gefühlt, warum das weiß ich nun wirklich nicht. Wir sind gerade unterschiedlicher, Auffassung, aber ja, das wars auch schon.

    Ich trete niemanden, das liegt nicht in meiner Natur, und schon gar nicht dich.

    Liebe Grüße

    Renate

    Liebe Isabel,


    So und nicht anders, habe auch ich die Zeilen von Gabi verstanden, wie sie es hier darlegt. Und so und nicht anders, Stimme ich ihr zu. Ich vermute, das das einfach falsch verstanden wurde, oder eben ständig Flöhe gesucht werden, eines von den zweien, oder beides.


    In meinem Wohnzimmer, hab ich schon des öfteren, von genau dem von dir angesprochenen Satz, gesprochen.


    "Sich selber anlügen", und an manchen Tagen, empfinde ich das auch so. Das könnte genauso falsch interpretiert werden, und trotzdem, ist das eben das was ich, nicht täglich, aber doch, manchmal so empfinde.


    Ich und sicher auch nicht Gabi, und warscheinlich auch viele andere hier nicht, laufen nicht den ganzen Tag, heulend , und verbittert, herum, und bemitleiden uns selbst, und haben permanent den Wunsch zu sterben.

    Ich weiß ja nicht was für Vorstellungen manche haben, aber natürlich ist dies, unser Wohnzimmer, in diesem von jeden einzelnen von uns freiwillig besuchten Forum, der Ort, wo wir unser Leid klagen können, wo denn sonst, bitteschön.?

    Deshalb bin ich da, um mit Gleichgesinnten, die mich verstehen, meine Ängste, Sorgen, Kummer, Wut, auszutauschen, und wenn ich Glück habe, Trost, Hilfe, einen guten Rat, zu bekommen. Und das genauso, versuche wieder zurück zu geben.


    Natürlich schreiben wir auch über, Wohnmobile, Hunde, Weingärten oder eben Cabrios, weil wir eben nicht verbitterte, alte, ewig heulende Witwen sind, zumindest nicht durchwegs.


    Liebe Gabi, entschuldige, wenn ich dir dein Wohnzimmer voll Pflastere, ich verschiebe es gerne, egal wo hin du es willst.


    Jetzt geh ich schlafen,

    :19: Eine müde, Renate

    Liebe Gabi ,

    Ich habe in deinen Beitrag, deine Gefühle gespürt, ohne jeglichen Angriff.

    Das ist dein Gedanke, und wo , wenn nicht in deinem Wohnzimmer, kannst du deinen Gefühlen, freien Lauf lassen.

    Ich verstehe dich, und kann sehr gut, deine Gedanken nachvollziehen.

    Du hast niemanden direkt angesprochen, und du hast keinen beleidigt, wenn sich manche angesprochen fühlen, dann ist das nicht in deinem Sinne gewesen, so seh ich das.

    Sei lieb umarmt

    Renate

    Liebe Rienchen,

    Meiner Meinung nach, und ich betone, meiner Meinung nach, bist du immer da, obwohl du auch selbst, kämpfst, hast immer ein liebes Wort, und hörst überall hinein. Das kann ich nicht, und ich bewundere dich dafür. Ich schaffe es selten, jemanden helfende Worte zu übermitteln, und trotzdem, fühle ich mich sehr aufgehoben, hier, und eines habe ich gelernt.

    Es ist vollkommen egal, was oder wer , oder welchen , oder, oder, oder...

    Du , zählst.

    Meinungen gehen auseinander, das ist auch gut so, solange man , nicht persönlich wird.

    Und das , wage ich jetzt in den Raum zu stellen, bist du noch nie geworden. Ich schätze deine Beiträge sehr, sowie auch die vieler anderen, und einige von euch auch meine.

    Worum geht es, bei diesen Austausch, den wir hier, täglich, pflegen.?

    Meiner Meinung nach, darum, das wir ein wenig Zuneigung, Verständnis, ja nur ein " Ohr" haben, und nicht so schrecklich einsam, mit unseren, jeder für sich eigenen, Kampf sind.

    Liebes Rienchen, für mich bist du gut, so wie du bist.

    Sei lieb umarmt

    Renate

    Liebe Rinchen,


    Dieser Satz bringt überhaupt keinen etwas, so wie einige andere genauso wenig. Du hast vollkommen recht.


    Du hast mit dir zu kämpfen, wird schon wieder....


    Ja das kenn ich, mal mehr mal weniger, und mal tränenreicher, und mal aushaltbar.


    Den Arztbrief, den letzten, zu lesen, das ist ja auch etwas, das einem zum kämpfen gibt, ich hatte da auch lange damit zu tun. Alle Erwartungen, von, da hat jemand einen Fehler gemacht, sind dahin. Nein kein Fehler, er war nicht mehr zu retten. Aber ich hätte doch das und jenes anders machen können, dann wehre vielleicht das eine oder andere anders gekommen, das bleibt.


    Ich finde aus deinen Erzählungen heraus, hast du einen guten Weg, damit umzugehen, ja schon gefunden, und manchmal, da gehen wir halt ein wenig mit gesenkten Kopf, und etwas langsamer, aber doch weiter.


    Sei lieb umarmt

    Renate