Beiträge von Niobe
-
-
-
Ja, Hankas Verhalten ist zutiefst verletzend und untragbar für dich Carmen und es ist absolut nicht deine Aufgabe, ihre Beweggründe nachzuvollziehen und zu verstehen, denn es geht hier um DICH und DEINE Trauer um DEINEN Sohn. Ob diese Trauer schwerer wiegt als die Trauer einer Frau um ihren Mann und den Vater ihrer Kinder, das möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.
10 Monate. Das ist GAR NICHTS! Ihr steht alle noch unter Schock, auch Hanka. Sie wählt offenbar die Fluchtoption um zu überleben.
Gebt euch Zeit!
Herzlich
Niobe
-
Ja Carmen, ich weiß, was du anfangs kurz von deinem Schatz berichtet hast 🕯
Ich habe auch schon meinen ersten Krebs nicht als "Feind" angesehen und auch diesmal werde ich meinen Körper nicht "bekämpfen". "Gefährte" wäre mir allerdings zu harmlos. Ich versuche, mit meinem Organismus und dem notwendigen Gift zusammen zu arbeiten um erkrankten Unheilstifter zu beseitigen.
-
Liebe Carmen
da schreibe ich dir lieber hier:
Ich bekomme zunächst drei mal drei Infusionen einer Wirkstoffkombination aus Daunorubicin und Cytarabin. Dann erfolgt wieder eine Knochenmarkpunktion und wie es danach weitergeht, hängt dann von dem Ergebnis ab.
Es ist schlimm, aber es gibt einen Weg heraus. Hoffentlich findet ihn mein Körper
*** Niobe
-
Danke Carmen Babajaga912 ,
Ich habe heute die erste Ladung intus, die mir bis jetzt gut bekommen ist. Leider weiß ich allerdings aus Erfahrung, dass sich das wahrscheinlich noch ändern wird. 😨
-
Liebe Luise,
Ich schließe mich den guten Wünschen an und dieser Nervenkrieg bis zur Ergebnisverkündung ist schier unerträglich, das kenne ich nur zu gut.
Wir stehen das durch, Luise! Weil Leben leben will.
Liebe Grüße aus der Charité ***
-
Liebe Luise,
Ich bin es nochmal. Ich habe die Tage einen interessanten Gedanken zum Thema "Zweitkrebs" (was man ja in früheren Zeiten für sehr unwahrscheinlich hielt) gelesen:
Nicht nur durch die steigende Lebenserwartung, sondern auch durch die im letzten Jahrzehnt enorm gestiegenen Therapiemöglichkeiten und Heilungen steigt auch die Anzahl der Zweitkrebserkrankungen.
Trotzdem Sch***e!!
-
Liebe Luise
Bleib bitte tapfer 🫂
Und ich verstehe dich sehr gut:
Nach dem traumatischen Verlust des ÜBERALLESGELIEBTEN und überstandenem Brustkrebs liege ich mit einer akuten Leukämie im Krankenhaus und warte auf die genauen Untersuchungsergebnisse. Ständiger Nervenkrieg!
Sei umarmt (wenn ich darf) und fühle dich begleitet
-
Liebe Pia,
.... ich auch nicht. Es ist ein kosmischer Skandal! Warum dürfen Liebende nicht einfach zusammen bleiben 🕯
-
Für Peter Seiffert, DEINEN Freund 🖤🕯🖤
-
-
Abschied vom Ausblick
Ich verzeihe dem Frühling,
daß er wieder kam.
Ich zürne ihm nicht,
daß er wie alle Jahre
seine Pflicht tut.
Ich weiß, meine Trauer
hält das Grün nicht auf.
Und bebt ein Halm,
so ist es der Wind.
Es tut mir nicht weh,
daß die Erlen am Wasser
etwas zu rauschen haben.
Ich nehme zur Kenntnis,
daß das Ufer des Sees
- als lebtest du noch-
so schön ist, wie's war.
Dem Ausblick bin ich nicht gram
wegen der Sicht
auf die Sonnenbucht.
Ich kann mir auch vorstellen,
daß zwei, nicht wir,
in diesem Augenblick
auf dem Birkenstamm sitzen.
Ich achte ihr Recht
auf Geflüster, auf Lachen
und glückliches Schweigen.
Ich nehm sogar an,
daß sie Liebe verbindet
und daß er sie umarmt
mit zitterndem Arm.
Etwas Neues, Vogelhaftes
raschelt im Schilf.
Ich wünsch ihnen ehrlich,
daß sie es hören.
Ich verlang keinen Wandel
von den Wellen am Ufer,
die mal flink sind, mal träge
und mir nicht gehorchen.
Ich verlange nichts
von der Flut hinterm Wald,
mal smaragden,
mal saphiren,
dann wieder schwarz.
Nur eins kann ich nicht.
Dorthin zurück
Privileg des Dortseins -
Ich verzchte darauf.
Nur um so viel, nur so weit
hab ich Dich überlebt;
um aus der Ferne zu denken.
WISLAWA SZYMBORSKA
-
Lieber Dieter,
auch von mir ein mitfühlendes Willkommen hier.
Vermeidbar ... !
Ich weiß, was du jetzt durchmachst.
-
um Himmels Willen, Carmen
Ich lese erst jetzt von deinen qualvollen Erlebnissen. Mir fehlen die Worte und jegliches Verständnis. Ich WILL das auch gar nicht verstehen und mich gar nicht darüber äußern - denn dann geht es ja schon wieder gleich um die anderen anstatt um dich.
Es tut mir so leid, was du zu alledem obendrein noch aushalten musst!
Fürs nächste Mal:
Wenn du einfach nicht verstehen kannst, mein/e Liebe/r, warum jemand so sehr und so lange trauert, dann schätze dich glücklich, dass du es nicht verstehst.
(Und jetzt möchte ich gerne gehen / bzw: Und ich denke, du möchtest jetzt gehen)
-
Nun ist hier ein völlig anderes Motiv als wir alle erwartet hatten.
Spielt das eine Rolle sollte das eine Rolle spielen ich weiß es ehrlich nicht.
Es spielt keine Rolle, da Terror - aus welcher Richtung auch imme - durch nichts zu rechtfertigen ist.
-
Wie entsetzlich!
Wie beängstigend, dass Attentäter so fanatisch glauben können, richtig und im Sinne Gottes oder der Gerechtigkeit zu handeln.
... Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Menschin seinem Wahn. (Schiller)
-
-
-