Beiträge von Niobe
-
-
vor meinem Fenster
-
-
-
-
-
-
Liebe Rienchen
hast du es schon mit Lavendelpflanzen versucht?
Katzen ist der Geruch ein Graus. Sie meiden in der Regel eine solche Duftquelle weiträumig ...
*** Niobe
-
Liebe Rienchen,
Für jedes deiner Worte ein Verstehedich und eine Träne des Mitgefühls
*** Niobe
-
Liebe Birgit,
ich dachte auch gleich an deinen Sohn. Das fehlt noch, sich mit auch noch damit befassen und rumplagen zu müssen. Du Arme!
***Niobe
-
Immer träum ich davon dir nachzusterben
Aber eine künftige Rose
Bedarf vielleicht meiner Tränen
Um zu wachsen.
(Claire Goll)
Liebe Yolanda ....

-
-
Sehr berührend, liebe Kikiro

hast du das Gefühl, dass eure Katze friedlich einschlafen kann, oder quält sie sich? Vielleicht kannst du beim Tierschutzverein Rat suchen, wenn du unsicher bist.
Sei mitfühlend umarmt
Niobe
-
Liebe Violet-Ice, liebe Alle,
Ich verfolge seit einiger Zeit hier die Auseinandersetzung. Ich fürchte, es wird kompliziert und wir diskutieren aneinander vorbei, wenn die einen von Glauben oder Meinungen sprechen, während andere ihre Erfahrungen als ein Wissen (und damit als unabhängig von Glaube und Meinung) erleben, das sie mit uns teilen wollen. Ich würde dich, liebe Violet, gerne ermuntern, uns in deinem Thread weiterhin von deinen Erfahrungen zu berichten. Niemand wird dich "belächeln", aber nicht jede und jeder wird dein Wissen als ein gesichertes anerkennen. Die Frage, was Glaube, was Meinungen oder Wissen ist, könnten wir (sofern gewünscht) z.B. im Thread "Allgemeine Diskussionen..." betrachten, wenn auch wahrscheinlich nicht abschließend beantworten ...
Ich hoffe, niemandem zu nahe getreten zu sein (ggf. bitte ich um Entschuldigung)
*** Niobe
-
Wie sind die Temperaturen bei euch? ... mein Kaspar-Kater (11J.) frisst nicht, wenn es Sommers sehr heiß ist, wobei ansonsten auch nichts essbaren vor ihm sicher ist. ***
-
... gefunden

Ich sehe auch zwei

-
-
-
... Das Trauma blockiert die ("eigentliche") Trauer und die Trauer triggert das Trauma ....
-
http://www.tzw-muenchen.de/trauma/traumaselbsttest
Liebe Ralfsheidemarie,
Wie ich schmerzlich an mir erleide, sind viele meiner Trauersymptome Reaktionen auf eine massive Traumatisierung.
Unter obigem Link findet man eine Liste von an die hundert Fragen zur Einschätzung (0 bis 5). Die von dir und vielen von uns hier wahrgenommenen Beschwerden finden sich in diesem Katalog.
Herzlich
Niobe