16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Nessie!


    Da hast du wirklich eine Tolle Seite, so liebe Meldungen, das das dich/Euch stärkt kann ich mir vorstellen.


    Es braucht seine Zeit bis es sinkt, ja dein Kind ist nicht mehr bei dir, doch es war bei dir und du bist mit ihm einen Weg gegangen und du hast Fotos. So tolle Fotos. Du hast Menschen die deinen tollen kleinen Mann auch erlebt haben mit denen du die Erinnerung teilen kannst.


    Das sind doch schon einige Sachen die du hast bei all dem was du nicht hast. Hast du doch noch so viel.

    Ja ich weiß es dauert und das darf es auch. Ich wünsche dir Zeit zum Trauer, Zeit zum Lachen und auch Zeit zum Erinnern. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Deine Seite ist wirklich schön.... auch wenn es der traurigste Grund ist.... so voller Liebe.

    Dein Kleiner wird für immer dein Sohn sein und auch für immer bei dir... bis ihr euch eines Tages wiederseht❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Schön geschrieben. Da hast du auch schon einiges durch. Es ist so schrecklich. Grad wenn die Mäuse so klein sind oder schon Tod auf die Welt kommen. Manchmal ist der Tod einfach näher als das Leben.

    Philipp wird auch nie vergessen, wir werden immer über ihn reden und ihn mit einbeziehen wo es nur geht.

    Wir haben am 19.04 den gentest. Philipp ist zwar nicht an seinem gendefekt verstorben, jedoch wollen wir kein Risiko eingehen, dass Philipps geschwisterchen auch Träger von dem Gen ist. Danach werden wir 2-3 Monate warten müssen denke ich, bis das Ergebnis da ist. Und dann werden wir sehen wie es weiter geht. Wahrscheinlich müssen wir ja dann in die kinderwunschklinik. Ich mag Philipp nicht ersetzen um gottes Willen. Aber ich brauch einfach wieder eine Aufgabe (abgesehen von der Arbeit) ich hab so unglaublich viel liebe in mir. Ich platze regelrecht. Ich muss meine Liebe teilen.


    mein Mann und ich halten schon sehr viel zusammen, obwohl wir uns in der letzten Zeit wegen dem Hausbau in den Haaren hatten. Jedoch geht es jetzt momentan wieder, wir haben alles erstmal ruhen lassen und nicht mehr darüber geredet. Mal sehen wann wir uns nochmal zusammensetzen

  • Liebe Nessie:30:


    Du hast soviel Liebe in dir, das hast du richtig beschrieben :30:

    Philipp ersetzen das geht gar nicht du liebst Philipp und er dich.:30:


    Die Kette der Liebe geht über den Tod hinaus und ist so stark das sie siegen tut.<3


    Trauriges Mitgefühl :30:

    Nebelschleier

  • Ich wär grad wieder so gern bei meinem Baby. Es ist kaum aus zu halten. Gerade nachts. Hab grad wieder ziemlich viel weinen müssen .. wie gern ich jetz mit ihm kuscheln würd in unserem Familienbett. Ich wär so so gern bei ihm 😭

  • Ja, wie gerne wären wir da wo sie auch sind.....

    Liebe Nessi

    Nichts kann ich dir anbieten um den Schmerz zu nehmen. Gut, dass du weinen kannst. Es sind Augenblicke der Erleichterung.....

    Lass mich ein wenig zu dir setzen und weinen wir gemeinsam um unsere Jungs.... 😥

  • Liebe Nessi!


    Der Schmerz verändert sich, er wird anders. Diesen Schmerz den du jetzt spürst und fühlst ist der der am Stärksten ist. Irgendwann wirst du nicht mehr andauernd an deinen Sohn denken und Schmerz empfinden, es wird Momente des Vermissens und der Tränen geben doch nicht mehr in dieser Intensität.


    Deswegen vergessen wir unsere Kinder nicht, sie sind und werden auch immer unsere Kinder bleiben.

    Habe Mut zu glauben das es besser werden wird.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • https://unvergessen.de/Gedenkseite/Philipp_Höslmeier


    ich hab hier eine Trauerseite erstellt, die Nachrichten machen mich wirklich glücklich ❤️
    ihr könnt gern vorbei schauen.


    Und ja am Abend oder in der Nacht ist es immer am schlimmsten ... da kommt dann alles wieder hoch und man mag nichts anderes als sein Kind wieder bei sich 😭

    Liebe Nessi, so eine schöne Seite für euren Philipp:30:<3


    Wenn ich deine Fotos mit deinem Philipp anschaue, krampft sich mir das Herz zusammen! :(

    Wenn das Kind noch so klein ist, hat man so eine ganz enge Verbindung zu diesem kleinen Wesen, weil die Kinder in diesem Alter ja wirklich 24 Stunden neben der Mama sind!

    Ich drück dich mal ganz vorsichtig von Herzen! <3:30:


    LG Andrea

  • Isabel, die Beziehung zu meinem Mann ist mal besser mal schlechter. Manchmal bin ich einfach total abwesend und „gemein“ zu ihm. Keine Ahnung wieso.

    Wir hatten am Montag in der Früh einen Termin zum Fertighaus anschauen, war echt nicht schlecht. Ich hatte viel zu viel Vorurteile die gegen ein Fertighaus gesprochen haben. Bin mittlerweile Anderer Meinung. Mittags hatten wir dann einen Termin beim Humangenetiker. Dort haben wir blutabnehmen lassen um vorallem den gendefekt zu „löschen“ also dass Philipps geschwisterchen hoffentlich nicht krank wird. Die gute Nachricht ist, es funktioniert mit der künstlichen Befruchtung 🙏🏻♥️ die schlechte, es kostet sehr sehr viel Geld. Wir hoffen, dass die Krankenkasse uns da trotzdem, aufgrund unserer Vorgeschichte unterstützt . Frühestens im Oktober könnten wir starten. Wir werden sehen. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.

    Aber ich muss einiges über mich ergehen lassen mit Vollnarkose, hormonspritzen und und und ...


    Sonne10 ja Philipp und ich haben immer eine extrem enge Bindung zueinander ich war wirklich IMMER bei ihm hab ihn auch kaum abgegeben. Ich war wirklich besessen von ihm. Ich liebe ihn so abgöttisch. Ich kann es nicht in Worte fassen. Deshalb ist es auch so extrem schwer für mich, ihn jetzt gehen zu lassen obwohl er ja eigentlich auf mir schlafen müsste, so wie jeden Tag. So wie immer. 😭😥

  • Liebe Nessie,

    Es ist verständlich, dass du deine Emotionen an deinem Mann auslässt. Meistens tun wir das bei uns sehr nahestehenden Menschen. Sucht immer wieder das Gespräch, und die verbindenden Elemente.


    Ich drück euch die Daumen dass alles klappt <3

  • Wann, wann sagt mir waaaann hört dieser Schmerz endlich auf. Mir geht es so so schlecht. Ich weine so viel. Ich komm langsam nicht mehr klar. Ich fühl mich so unglaublich einsam. Ich will mein Baby zurück. Ich will nicht mehr 😭😭😭 ich bin so am Ende ..

  • Nessi, du arme gequälte Seele,


    Ich wünschte, ich könnte dir eine Antwort geben....

    Wir sind schwer Verwundete, unvorstellbar und aufs schwerste verletzt... und genauso tut es weh

    Ich hatte gestern wieder schlimme Schreikrämpfe, brüllte meinen Schmerz in die Kissen bis zur totalen Erschöpfung.

    Ich lese viel. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, der Folter für eine Weile zu entfliehen, ohne dass ich mich "ablenken" würde, was ich nicht schaffe.

    Kennst du die Schriften von Roland Kachler? Er schreibt in "meine Liebe findet dich" sehr viel über den Schmerz. Z.B:


    Sagen Sie sich und Ihrem geliebten Menschen: »Mein Schmerz ruft nach dir und will dich wiederhaben. Auch wenn das sinnlos erscheint. Ich fühle doch nichts anderes, als dass ich dich wieder lieben will und von dir geliebt werden will.« Vielleicht möchten Sie aus der Energie des Schmerzes heraus den Namen Ihres geliebten Menschen eindringlich, mit ganzer Kraft sagen, vielleicht rufen, vielleicht schreien.

    Spüren Sie dabei die Kraft, die im Schmerz steckt. Lassen Sie dann zu, dass Ihr Schmerz in Tränen übergeht oder in der Erschöpfung zur Ruhe kommt.


    In "ÜBERsLEBEN - nach dem Tod eines Kindes" berichten Eltern über ihren Leidensweg. Z.B.:


    Am Anfang war der Schmerz und der Schmerz war allumfassend und alldurchdringend – grenzenlos, seelisch, körperlich und geistig. Am Anfang war alles, aber wirklich alles unaushaltbar – das ganze Leben war durchtränkt von unentrinnbarer Hilf- und Sinnlosigkeit. Am Anfang trug die Liebe derer, die um mich waren und mir halfen nicht. Am Anfang war das Leben eine Folterkammer, ein Gefängnis der Unversöhntheit, zu dessen Gefängnistür ich nicht den Schlüssel besaß. Meine ach so gepriesene Gedankenfreiheit hatte sich in Luft aufgelöst. Es gab nur einen Gedanken: Mein Kind ist tot und es gab nur ein Gefühl: zerreißender Schmerz.


    Manchmal rettet mich das Lesen über das Leid anderer Betroffener, das eigene für eine kleine Weile nicht mit voller Wucht aushalten zu müssen.


    ich nehme ganz sanft deine Hand *** Niobe





  • Ich weine häufig am Abend im Bett. Ich lieg auch Stunden wach. Ich hab so viele schlechte Bilder vor mir. Ich sehe so viel leid und Schmerz. Und ich konnte nichts tun ... nichts 😭

    Und wenn ich dann am Abend so extrem fertig von der Welt bin, möchte ich meinen Mann nicht deswegen wecken obwohl ich m liebsten schreien würde.


    lesen wäre nicht schlecht aber ich mochte lesen leider noch nie. Selbst ganz früher in der Schule, hat meine Mama meine Lektüren gelesen um mir zu erzählen was darin vorkam. Ich mag es irgendwie überhaupt nicht.


    ich hab heut beim Arzt angerufen um zu fragen ob er mir was zum beruhigen geben kann. Damit ich endlich am Abend einschlafen kann. Ich liege jeden Tag Stunden wach. Mindestens bis halb 3. es kommen immer und immer wieder diese schrecklichen Bilder. Wie ich ihn dann in den Sarg gelegt hab, als ich ihm gesagt hab, er darf jetzt gehen, es ist okay. Leider hat der Arzt sich doch nicht mehr gemeldet. Ich Probier es morgen nochmal.

    Muss grad erstmal wieder gegen meine Trauer tun. Es ist so schlimm. Ich weis ich wiederhole mich so oft. Aber ich kann nicht mehr