16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Oh Nessi 96


    Was war dein Sohn ein süßes Kind und ich weiß leider aus eignender

    Erfahrung das es schrecklich ist sein Kind zu verlieren .


    Egal ob so noch so klein ist oder wie meine Tochter 39 J.


    Es ist einfach schrecklich und man verkraftet niemals


    Traurige Birgit :13:

  • Ja, er ist ein wahnsinniges hübsches und tollen Kind. Ich glaub das sagt jede Mama zu ihrem Kunde

    Fahrt ihr auch jeden Tag zum Friedhof ? Mir gibt es einfach wahnsinnig viel und ich muss ihn immer besuchen. Nur so hab ich das Gefühl, mit ihm reden zu können. Zuhause schmerzt es einfach alles zu sehr. Obwohl ich bei ihm auf dem Friedhof wahnsinnig oft weinen muss .

  • Ach Nessi96


    Ich weiß nicht ob du weißt das ich neben meinem Kind vier Vorher meinen geliebten Helmut

    Für mich ist das seit dem Tag das Leben die Hölle auf Erden.


    Ich gehe auch jeden Tag zu Grab meiner Familie :13:

    Ich muss das tun ,das ist mir sehr wichtig .


    Ich kann dir nur viel Kraft wünschen 🙏🙏❤🎈

  • Nessi,

    Du hast alles richtig gemacht!

    Du hast allen Grund, untröstlich zu sein und das Leben eines grausamen Verbrechens anzuklagen!

    Deine Schmerzens- und Liebesschreie nach deinem Kind sind die angemessene Reaktion auf die Wucht deines unbegreiflichen Verlustes!

    Was man glauben SOLL, kann niemand sagen.

    Was man aber WEIß:

    Es gibt gute wissenschaftliche Gründe anzunehmen, dass unser Bewusstsein außerhalb des Gehirns bestehen könnte, also nicht an den Körper gebunden ist.

    Falls also überhaupt etwas von uns weiterhin existiert, dann GANZ SICHER NICHT in dem, was von uns begraben wird.


    Das Wesen deines Babys liegt nicht unter der Erde. Alles weitere ist Glaubenssache.


    Gott verzeihe Gott!!!


    *** Niobe

  • Liebe Nessi96 , :30:

    es tut mir unsagbar leid, was eure kleine Familie ertragen muss. Ich bin entsetzt und traurig, dass dein kleiner Philipp schon gehen musste. ;(


    Danke, dass du die Fotos mit uns teilst. Was für ein lieber kleiner Junge. <3


    Es ist einfach unbegreiflich und ungerecht. Die ganze Welt ist ungerecht. Es ist nicht richtig. Ich bin da ganz bei dir.


    Alles Liebe für dich

    Iris 💚

  • Was ist schon richtig auf dieser Welt und was ist falsch ?

    Ich frag diese Frage mich so oft, aber man kommt nicht auf das richtige Ergebnis.

    Egal welchen Menschen man wie verliert. Es ist ungerecht. Ungerecht gegenüber den verbliebenen.

    Vorallem was mich auch so belastet ist dieser Kreislauf des Lebens. Erst SOLLTEN die Urgroßeltern gehen, dann die Großeltern dann wir als Eltern und dann erst unser Kind usw .. er war noch nicht an der Reihe, noch lange nicht 😭 und dann musste er sich doch verabschieden. Wegen seinem Leid, war es natürlich besser so. Aber welche Mutter lässt sein Kind gerne gehen ..

  • keine Mutter 💔😭💔

    Herz💔💖💔liebe Nessie 😭💖💔

    KEINE 💔💔💔💔😭😭😭

    Fühle dich sanft gedanklich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst 💖💞💖💞💖💞

    💖💞 Sverja

  • Liebe Nessie,

    Ich sehe deinen unsagbar großen Schmerz, für den es keinen Trost gibt. Dein Kind wird dein Leben lang fehlen, aber er hat einen festen Platz in eurem Leben und in euren Herzen. Du sagst, dass die schönen Momente immer mehr verblassen- vielleicht kannst du dir ein schönes Buch zulegen in dem du diese Momente festhalten kannst, und sie ganz bewusst niederschreibst.


    Es gibt auch Trauertagebücher, in dem man Fotos, Collagen und Niederschriften sammeln kann. Das find ich eine schöne Idee.

    Vielleicht hilft es dir ein wenig <3

  • Gerade hab ich mir die Bilder von Philipp angeschaut als es ihm noch gut ging. Er hat so viel gelacht, hat immer versucht seinen Kopf zu halten und wollte sich andauernd drehen. Und dann ging alles schlag auf Schlag. Ich glaube ich werde mein Leben lang nicht damit klar kommen. Ich bin nur am weinen die ganze Zeit. Ich bin so sehr am Ende, dass ich einfach keine Lust mehr hab 😭😭 wie gern ich einfach einen Gleichgesinnten treffen würde ...

  • <3;(Herzliebe Nessie;(<3mit Phillipp in ihrem Herzen;(<3


    Ich bin so sehr am Ende, dass ich einfach keine Lust mehr hab 😭😭 wie gern ich einfach einen Gleichgesinnten treffen würde ...

    dieser Satz sprang mir förmlich ins Auge;(;(.

    Es klingt jetzt vielleicht nicht MIT<3fühlend geschrieben was es aber absolut ist.:30::30:


    Ich glaube dass du glaubst , das eine Mama die ihr Kind an einer ähnlichen Krankheit, in einem ähnlichen Leidensweg ,und in einem ähnlichen Alter wie dein geliebter Phillipp ein tieferes Verbundenheitsgefühl, ein sich besser "verstehendes" Gefühl gibt?

    Das kann sein , muss aber nicht unbedingt sein ...

    wenn du das aber ausprobieren willst , was ich und viele Mamas und absolut die Mamas von gestorbenen Kindern MEHR wie verstehen können<3;(

    dann fällt mir folgendes ein

    und ganz bestimmt unser Moderatorin <3  Isabel L.K.  <3


    Es gibt zum einen den Verein " verwaiste Eltern"

    dann ,

    gibt es KINDERhospize wo es vor Coronazeiten auch immer Trauergruppen gab...

    Aerzte sind glaube ich an die Schweigepflicht gebunden, was richtig ist aber für dich leider traurig.

    doch da fällt mir ein , das du ja vielleicht auf eurem Krankheitsweg eine Mama näher kennengelernt hast mit der du Verbindung aufnehmen könntest? Wo dir bekannt ist das sie ihr Kind auch verabscheden hat müssen.


    Du kannst aber auch die Erfahrung machen , das eine Mama oder ein Papa , die auch um ihr kleines verstorbenes Kind trauern fast nicht über ihre Trauer reden können, sich nicht viel austauschen können...


    Du hast dieses alles , dein so begreifliches FEHLEN<3;(Gefühl in der Nacht geschrieben...

    Die Nacht ist nicht die Freundin der Trauernden...

    Der Schlaf ist ja der "kleine Bruder" des Todes für viele Trauernde... was er auch für eine lange Zeit ist,,,

    Vielleicht wenn du diese Zeilen alle im Tageslicht liest fühlst du dich vielleicht weniger einsam??? mehr " gehalten " hier


    Ich wünsche dir dass du fachliche Hilfe bekommst und dise Hilfe dir mit der Zeit ein wenig Stabilität gibt...

    und

    schreibe ...schreibe... schreibe...

    auch wenn du jedes Gefühl immer ...und immer...und immer...und immer...und immer ...und immer. und immer...

    über ganz viele Seiten "HIER" schreibst ...

    Es gibt mit der Zeit ein Verbundenheitsgefühl für ganz, ganz viele Menschen hier.

    Ein Trauertagebuch ist glaube ich auch hilfreich , sogar SEHR hilfreich ,

    doch es fehlt der Austausch...


    Ich wünsche dir das du heute einige winzige Zeiten hast , die nicht dein Herz fast zerreissend schwer sind<3

    deine <3 Sverja

  • Liebe Nessie!


    Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst. Doch du kannst eines Tages damit umgehen, dass dein Philip dir voraus gegangen ist und du ihn erst später wiedersehen wirst. So unwirklich das jetzt auch klingt, doch es ist so.

    Er ist und war ein wundervolles Kind, er ist euer Kind und wird es ewig bleiben, ob er hier ist oder dort.


    Er ist und bleibt ein Geschenk des Himmels an euch, auch wenn es nur eine kurze Zeit war. So war sie doch.
    Auch ich meinte damals das es keine Hoffnung und kein Leben danach gibt, und wurde damals hier im Forum von einer anderen Frau ermutigt weiter zu gehen. Da ist noch Leben übrig in deinem Leben das es zu füllen gibt.

    Weine wenn es zum Weinen ist. Lache wenn es zum Lachen ist.


    Ich reiche dir die Hand und spreche dir zu lebe, dein Leben ist zu kostbar um jetzt aufzugeben. Liebe deinen Mann, er kann auch nichts für die Situation, plane gute Dinge für euch zwei und wenn die gut geplante Situation entgleitet und es im Streit endet, habe trotzdem den Mut es wieder und wieder zu versuchen.

    Ihr zwei schafft das, mit eurem verstorbenen Liebling. Ihr schafft das, im Leben wieder neu Fuß zu fassen, euer Haus das wird werden, es wird wundervoll werden. Ich glaub an euch, ich glaube an die Kraft die in euch ruht.

    Ihr seid eurem Philip wundervolle Eltern, und das ist gut so.


    Lass dich ganz liebevoll und zart in den Arm nehmen und dir ins Ohr flüstern, der Philip der hat dich immer noch lieb, gerade jetzt immer noch und immer weiter. Lass deinen Tränen freien lauf. Ich bin jetzt da, da für dich


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Heute ist einer der schönsten und überwältigender Tage die ich in meinem jungen Leben je erleben durfte ...

    Es ist der 16.04.2021. heute genau vor 2 Jahren also am 16.04.2019 haben wir von Philipp erfahren. Ich war schwanger 🥰

    Ich musste ab 01.05 ins beschäftigungsverbot und konnte die Schwangerschaft zuhause genießen. Es war auch genau 10 Tage vor dem Geburtstag meines Mannes.

    Und jetzt .. heute 2 Jahre später steh ich leer da. Er wurde uns nach nur 16 Monaten genommen. Warum 😭😭😭

  • :30::30:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz