Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo Manuela


    Ja das Leben meint es wirklich nicht gut mit uns was den Namenstag angeht


    wenn du an seinem Grab eine falsche 🍺Bier aufmachen willst oder sie gar über seinen Grabstein schütten möchtest so


    ist das ganz deine Sachen nur du und dein Mann wissen was ihr wolltet und wenn ihm sein Namenstag wichtig war


    dann mach das .ich habe auch Neujahr eine kleine Flasche Sekt aufs grab geschuftet


    und Mann hat mir gerade beigebracht in der Trauer entscheiden nur wir was richtig und falsch ist .


    Teile mir bei Gelegenheit mit wie du dich entschieden hast .


    Bis bald


    Traurige Birgit :13::13:

  • Hallo zusammen


    Draußen schein die Sonne ,die bäume bekommen Blätter ,


    nur ich kann mich darüber nicht freuen ,wie soll ich das auch


    eine neuer Frühling ohne meine geliebten zwei, das geht gar nicht.:13:


    ich vermisse sie so sehr ,,meine Trauerbebleitung ,mein zwar ich mache vorschritte


    ich finde das gar nicht .


    mal sehen wie es die nächsten tage weiter geht .


    Traurige Birgit:13:

  • liebe Birgit💗, liebe Sommermondin 💗💗, liebe Kerstin 💗

    Es kann nicht anders sein...

    Es ist zu kurz her dass ihr sie verabschieden musstet 💕🌈🌟

    Habt Geduld MIT eurem traurigen ICH 😪 . Es kann nur langsam entdeckt werden.,

    fühlt euch lieb begleitet 💕💕💕

  • Liebe Birgit:30::30:<3


    Ich kann dich MEHR wie verstehen

    Meine Geduld ist langsam zu Ende und ich glaube ich nicht daran

    das es besser wird ,dafür fehlen sie mir zu sehr

    Geduld ist das falsche Wort für deine TRAUER ... :33::33:

    Gerade durch den erst so tragisch , traurig kurzen Tod von deiner geliebten Nadja...

    Wenn du alle hier die trauernden Mamas liest fühlst du dich ja in deinenr Trauer völlig wieder<3:30::30: 

    für die TRAUER ist Geduld wirklich das falsche Wort <3;(:33:;(:33:<3

    die will schmerzhaft durchlebt werden ...

    Habt Geduld MIT eurem traurigen ICH 😪 . Es kann nur langsam entdeckt werden.,

    damit meine ich , das dein "ICH" welches natürlich auch aus dem Trauergefühl auch besteht , aber nicht nur<3:30::24:<3

    dazu zu dem jetzt kaum vorhandenen ,kleinen Teil des Lebens<3ICH`s<3

    welches wirklich noch ganz , ganz klein ist... dafür für diesen kleinen "Keim des ICH`s" wünschte ich dir und allen anderen so frisch Trauernden Geduld...

    Ich hoffe , das ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe

    Mein tiefstes Mitgefühl<3:30::30:<3

    <3deine Sverja

  • Hallo zusammen .


    Heute war der Tag sehr durchwaschen ,Heute Morgen habe ich sehr viel geweint ,es ist immer wieder


    schrecklich morgens aufzuwachen und festzustellen ich bin ganz alleine .keine Nadja ,kein Helmut


    wie so ich das aushalten .Ich habe das Gefühl es wird jeden morgen schlimmer ,ich weiß ja


    nicht wir ihr das Schaft .


    Aber ich habe heute auch schöne Sache erlebt ,Der Vormittag war anstrengt ,ich war in der Stadt und hatte einiges


    zu erledigen .Als ich dann zurück kam ,habe ich mich kurz ausgeruht und bin dann zu meinen Lieben gegangen .


    Es kommt immer wieder vor das ich auf weg zum Friedhof die stimme meine Mannes höre


    Meistens sehr leise aber .


    Aber ich bin mir sehr sicher das es Helmuts stimme ist ,der immer meines Namen geliebten Mannes ist der immer


    in und wieder manchmal leider auch eine ganze weile nicht Leise Birgit ruft.:13:


    Ich glaube er viel mich öfters trösten ,weil ich ohne ihn so Traurig und alleine bin ,und Helmut weiß wie schwer das für

    mich ist .


    als ich am Grab meiner beiden ankam ,schaue ich immer ob alles okay ist .Ich habe mich dann kurz in die Sonne gesetzt

    mit meine beiden gesprochen ,auf einmal sah ich wie sich ein Rotkehlchen nährte .ich wurde ganz still und habe das

    kleine Vögelchen das gegenüber im Zaun beobachtete ,,bis es wieder weg flog ,ich glaube es kam

    von Nadja ich habe gestern Abend nach einen Zeichen gebeten .


    Ich bin da erfreut nach Hause gegangen ,kurz bevor ich zu Hause war ,hat sich mein Helmut noch einmal ganz laut und

    deutlich gemeldet .ich hätte am liebsten vor Glück geweint ,aber leider kamen keine Tränen.


    Ich hoffe jetzt nur das ich nicht mehr zu lange Dauert bist ich wieder etwas von beiden höre .

    Fühlen und auch Schmerz fühle ich ja leider noch nicht.


    Dennoch bin ich auf beide so unendlich stolz .ich weiß sie lieben mich

    und sind bei mir ,das hilft bei der Einsamkeit leider nicht .


    Ich vermisse beide so sehr .:13::13::13:


    Traurige Birgit

  • Ich habe das Gefühl es wird jeden morgen schlimmer ,ich weiß ja


    nicht wir ihr das Schaft .

    Liebe Birgit,


    ich zum Beispiel schaffe es nicht - absolut NICHT. Wenn ich morgens aufwache, dann bin ich als erstes darüber verzweifelt, dass ich weiterleben muss, obwohl ich das nicht aushalte in einer Welt, in der der geliebte Mann nicht mehr ist.


    In meinem früheren Leben war ich Lehrerin, aber an arbeiten gehen ist nicht zu denken - noch dazu im Umgang mit Menschen, Kindern!

    Arbeitsunfähig bin ich.... sein Tod hat meine Seele ausgelöscht.


    Ich starre vor mich hin und versuche irgendwie zu begreifen, was passiert ist oder ich schreie und heule mich schier zu Tode. Zwischen den Schreikrämpfen versuche ich zu lesen. Trinke roten Kindertee und esse Fertignudeln. Manchmal hetze ich ziellos durch die Straßen.


    Ich bewundere deinen Mut, jeden Tag das Grab deiner Liebsten zu besuchen!!!


    Die Wucht eines Grabes auszuhalten geht über alle meine nicht vorhandenen Kräfte.

    Ich schaffe es noch nicht mal, mich zu erkundigen, wo das Grab meines Geliebten ist und ob es überhaupt schon ein Grab gibt. Wir waren ja nicht verheiratet. Sohn und Exfrau meines Geliebten haben alles an sich gerissen, ohne mich mit einzubeziehen. Seit der Trauerfeier habe ich kein Wort mehr von ihnen gehört.


    In tiefster Nacht überfällt mich dann eine Art von Schlaf, denn eigentlich kann ich die Augen nicht schließen. Dann quälen mich nämlich sofort die Bilder der Erinnerung an mein früheres glückliches Leben und lösen den nächsten Heulkrampf aus.


    Dann wache ich wieder auf mit der Todesnachricht, die mir jeden Morgen aufs Neue ins Gesicht schlägt.


    Fühle dich zutiefst verstanden von einer, die es auch nicht "schafft"


    ***Niobe

    Im Leid zu Stein erstarrt

  • Liebe Birgit,


    ich freue mich so sehr für Dich. Beeindruckend finde ich, daß Du Deinen lieben Helmut akustisch wahrnehmen kannst, das ist bestimmt ein sehr schönes Erlebnis. Ich schaffe es leider nicht, lange am Grab meiner Schwester zu verweilen. Trotzdem besuche ich es natürlich regelmäßig.


    Ich wünsche Dir noch viele schöne Zeichen.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Hallo Sommermond, Blutende Witwe und Bettyna


    Alles was ich tut ,tue ich aus meinem Bauch Gefühl raus ,da ich ja das alleine bin muss ich alles alleine entscheiden .

    WAs das Grab angeht, als meine Tochter noch lebt ist sie auf die Idee gekommen das ich jeden Tag zum Grabe gehe.

    Es ist meine Familie die da liegt und ich muss einmal am Tag nachschauen ob alles okay ist ,nur am Wochenende

    gehe ich schonmal zweimal.🌺🌷


    Ich habe natürlich jetzt nicht mehr so viel zu tun und mir tut der weg zum Grab gut und ich fühle mich da

    meistens gut. Obwohl ich Weiß das nur ihre asche da ist ,aber wie gesagt es ist meine Familie ,die ich unendlich

    vermisse.

    Liebe Sommermond ich bleibe auch nicht so lange am Grab ,aber jeder soll das so machen wie er möchte .

    deine Schwester ist so habe ihr mir doch beigebracht doch immer bei dir .


    Liebe Blutige Witwe

    du tut mir sehr leid ,das du nicht weißt wo deine liebe ist ,das muss schrecklich sein ,da geht es mir ein klein wenig besser.

    Obwohl ich alles geben würde um mein Mann und mein Kind wieder zu bekommen .

    Aber mein Helmut was sehr schwer Krank für ihn war es bestimmt besser ,das Hilf mir aber nicht.

    mein Kind ist einfach eingeschlafen ,schrecklich

    Und beide wollten mich nicht allein lassen .

    Bei dir ist es ja noch frischer als bei mir ,es braucht sehr lange bist man versteht ,das der geliebte nicht mehr da ist.


    Ich kann dir nur viel Kraft wünschen ,vielleicht suchst du dir Hilfe..

    Liebe Sommermond und Bettyna

    Ich freue mich immer wenn ich Helmut höre, meistens leise

    und heute laut als steht er neben mir.:13:

    aber so schön das auch ist ,ich vermisse ihn und Nadja so sehr und frage oft warum

    ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte


    Ich wünsche euch alleine einen schönen Abend .

    Traurige Birgit:13::13:


    Liebe Blutige Witwe du kannst dich immer an mich wenden

    und eins noch woher ich dir Kraft habe ,wenn das so ist ,dann von meiner großen Liebe

    Helmut hat alles was ich heute bin aus mir gemacht ...Birgit:33::33:

  • Oh Birgit

    Was für ein schönes Zeichen von deiner Nadja

    Ich hab heute während ich einkaufen war so zu Robin „gesagt“ : Spatz ichnwürd mich freuen ein Zeichen von dir zu sehen wenn ich aus dem Laden rauskomme......

    Ich komm raus und am Himmel eine riesige Wolke in Totenkopf Form ( Robin und ich finden Totenköpfe toll) ❤️
    Ein typisches Robin Zeichen ❤️❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz