Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo Mel


    das ist sehr schön .ich habe am Himmel noch nichts gesehen .


    warten wir es ab ,Mann hoffe so sehr etwas von seinen Lieben zu hören

    und gleichzeigt macht es einen Traurig ,weil man sie ja nicht anfassen kann


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Hallo Zusammen


    ihr alle glaube ich sei so stark ,das finde ich gar nicht ,die letzten beide tage waren so schrecklich .


    Ich habe sehr oft geweint ,weiß manchmal nicht weiter ,ich fühle mich so leer ,allein


    ich bin auf allein einversüchtig die jemand haben der kurz mit ihnen spricht ,ich spreche natürlich


    mit Helmut und Nadja aber sie können nicht antworten ,


    ich nehme dann ihre Kissen und weine hinein .


    wenn ich endlich zu ihnen könnte ,aber das geht ja leider nicht.:13:


    nun steht wieder ein einsames Wochenende bevor ,ich habe vorhin kurz

    mit Ulla gesprochen ,wir haben uns gegenseitig getröstet .


    Mein Sohn schreibt mir er hofft ich bleibe weiter stark ,aber ich weil nicht wofür .


    soviel dazu ich bin stark ,nein ich bin einsam ,manchmal verzweifelt und immer allein


    Traurige Birgit :13::13:


    Ein ist für mich klar es wird nie mehr schöne Zeiten geben ,ich lebe nur noch weil ich nicht sterben kann


    Und Bettyna meine kalten Hände sind auch wieder zurück;(

  • Liebe traurige Birgit,


    zu mir wurde auch oft gesagt, dass ich stark sei,

    oder ich Solle doch stark sein.

    Ich nickte dann immer still und dachte im Innern: Nein! Ich kann nicht und ich will nicht!


    Das ist so ein blöder Satz!

    Man MUSS nicht stark sein!

    Außerdem ist es nicht gut immer stark zu sein. Die Seele leidet und man ist hilflos, traurig, verzweifelt und ein Ausweg ist versperrt.


    Was für ein Schock für dich, deine Tochter leblos vorzufinden!

    Erst dein Liebster und dann dein Kind!

    Und nun, nun bist du ganz allein.

    Dein Sohn ist weit weg und er versteht dich nicht so, wie du es bräuchtest...


    Da kann man nicht stark sein!

    Wie? Wie soll das gehen!?!?


    Ich hoffe, daß die Frühlingssonne

    Dein wehes Herz ein wenig trösten kann.

    So nach und nach...


    Fühl dich umarmt von mir.

    🦋

  • Danke Yolanda und Bettyna


    liebe Bettyna


    du sprichst mir aus Herzen .


    Es ist Sonntag Vormittag ,erste runde zum Friedhof war ich schon ,zweite runde gehe ich heute Nachmittag

    sonst wird der Sonntag so unerträglich lang


    Es kommt ein wenig die Sonne raus und ich könnte schreien .Sonne wie kannst du schreien=O wo

    ich doch alles verloren habe was lebenswert ist .


    Ich glaube nicht daran ,das es mit der zeit besser wird .:13:


    Diese ruhe .diese Stille sie ist so unbarmherzig ,wie soll man das aus halten


    ich weiß es nicht


    Traurige Grüße :33:


    Traurige Birgit:13::13::13:

  • Hallo


    Leider könnt ihr nicht sehen wie der Wind durch den Ballon geht und die Windmühlen bewegt .


    In den kleinen Ballons ist wieder viel Luft drin ,also hat mein Liebster die Ballons voll gemacht


    Ich habe heute Nachmittag ein wenig auf der Bank auf dem Friedhof gegessen :13:


    ich weiß ja das meine beiden immer bei mir sind ,aber doof ist das doch nach Hause zukommen und keiner ist da.


    ich viel das alles nicht mehr ,und doch muss ich das


    Helmut und Nadja ohne euch geht es gar nicht


    Traurige Birgit:13::13::13:

  • Hallo


    ich wollte mich kurz mal melden .Es geht mir so la .la


    alles was ich früher schön fand kann ich heute kaum noch hören .


    als ich heute morgen auf dem Friedhof war ,schien die Sonnen und die Vögel sangen ihr Lied


    früher hätte ich mich darüber gefreut ,jetzt muss ich aufpassen das ich nicht immer in Tränen ausbreche

    wenn ich großen . Frühling ohne meine Familie das geht gar nicht, dann kommt auch noch Ostern.

    wo hin soll ich mich verkriechen um das alles nicht mit zu bekommen :13:


    Ich bin froh wenn diese Ostern ohne meine beiden vorbei sind ,ich habe Angst davor

    und frage immer warum ,warum ....;(

    Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushaltet ,mein Kraft schindetet


    Traurige Birgit:13::13:

  • Liebe, traurige Birgit,


    ich kann Dich gut verstehen, Ostern ohne Familie ist schwer.

    Mit christlichem Blick ist Ostern ein Fest großer Hoffnung. Vielleicht ist es aber für Dich noch nicht möglich, das so zu sehen.


    Ich hoffe, daß die Sonne Dir etwas Wärme schenkt und umarme Euch Drei sanft.


    Sommermond

  • Danke Yolanda und Sommermond <3


    Liebe Sommermond eigentlich glaube ich auch auch an Gott ,aber im Moment bin ich nicht gut auf ihn zu


    sprechen warum hat Gott zugelassen das man mir gleich beide nimmt und mich alleine zurücklässt .


    ich habe mich zu Hause verkrochen ,ich möchte keine Sonne und keine Fröhlichen


    Menschen sehen :13:


    Das letzte mal als ich bei schönen Wetter zu Hause war lebte Nadja noch und nun ist niemand da


    obwohl niemand ist ungerecht ,gerade vor eine Paar Minuten als ich hefig geweint habe rief Ulla


    an ,als wenn ihr jemand gesagt hat sie soll mich anrufen .☎


    Jetzt muss ich wieder lernen auch bei schönen Wetter das allein sein auszuhalten


    Ohne Helmut und Nadja leben ist jeder Tag eine neue Hölle


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich verstehe Dich, und ich verstehe auch, daß Du im Moment nicht gut auf Gott zu sprechen bist. Wir glauben immer, uns trifft ein Schicksalsschlag als Strafe . Ich glaube das nicht. Gottes Wege sind unergründlich. Aber noch ist es für Dich viel zu früh, darüber nachzudenken. Das ist in Ordnung. Gut, daß Ulla Dich im rechten Moment angerufen hat.


    Ich drücke Dich ganz lieb.



    Sommermond 🌺

  • Hallo


    Ich habe heute auch etwas schönes bekommen ,einen schönen Oster Straus von meinem

    Sohn und meiner Schwiegertochter<3


    Und dann habe ich an doch liebe Sommermond eine Frage.


    Meine Ballon am Grab ist mittags immer aufgeblasen ,das ist doch mein Mann oder ?


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ich denke das es so ist. Normalerweise entweicht aus jedem Ballon nach und nach die Luft.


    Ich habe heute das Grab meiner Schwester besucht und anschließend noch eine Kerze angezündet. Im gleichen Moment brannte eine andere Kerze aus und in mir wurde es seltsam still.


    Wir Trauernden sind, das denke ich, sensibler als andere Menschen.


    Der Blumenstrauß ist wunderschön, er sagt einfach " Es ist Frühling, egal was sonst ist"


    Ich drücke Dich liebevoll und alle, die in Deinem Herzen sind.


    Sommermond

  • Hallo ich danke euch Sommermond ,Andrea und Monika


    Also freuen ,ja ich war natürlich überrascht als der Strauß mit der Post kam und habe mich auch einen


    Moment gefreut .Aber so richtig freuen das geht nicht mehr ,dadurch das keiner da ist dem ich das erzählen kann


    und sich mit mir freut ist das sehr schwer .Überhaupt ist die Freude über schöne Dinge endgültig mit dem Tot meiner Tochter gestorben


    Ich reagiere nur ,lebe einfach in den Tag .ich hatte noch eine schöne Osterüberraschung bekommen und nur heftig geweint .


    Ich weine ohne hin sehr viel .


    Spaß und sowas gibt es nicht mehr:13:


    Helmut und Nadja fehlen mir so sehr ,ich verkrieche mich oft nach Hause .Ich will keinen sehen :33:


    Liebe Sommermond

    mit dem Ballon heute morgen war ich auf dem Friedhof und habe die Bäume eine wenig gekürzt

    da war noch etwas weniger Luft im dem Herzballon und du weist ja ich rede immer mit meinen toten

    Als ich fertig war und mich verabschiedet habe war der Ballon wieder ganz voll Luft .<3

    ein kleines Wunder Namens Helmut .


    Vor den Ostertagen habe ich Angst ,ich bin froh wenn Dienstag ist ,aber das geht bestimmt vielen von euch so.


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit:13: