Beiträge von Steffi66

    Komm gerade vom Dienst

    Ich hoffe mal es ist keine vom Dach gefallen.


    Schön Puzzle das die Handwerker zuverlässig waren und du jetzt ein fertiges Haus dein Eigen nennen kannst.

    Liebe Manuela,

    verstehen warum es passiert ist, warum es euch beiden passiert ist, ist schwer. Vielleicht sogar nicht möglich weil niemand den Grund kennt ( zumindest nicht hier im Leben )

    Akzeptieren ?

    Wenn , dann dauert es viel Zeit und kostet viele Tränen.

    Es gibt kein "so muß mann das machen"

    Und es ist auch keine Rechtfertigung nötig.

    Macht es so das euer Gefühl gut ist, dann ist es richtig.


    Ich bin ja mitlerweile im Haus umgezogen.

    Und Joachims Duschgeel steht jetzt in der Halterung in der neuen Dusche. WEIL DAS FÜR MICH RICHTIG IST.

    Liebe Manu,

    Die Zeit vor der Katastrophe immer wieder "durchspielen" um auf ein anderes, gutes Ende zu kommen kenne ich auch.

    Nach Fehlern, Schuldigen suchen weil das Sterben sich falsch anfühlt haben mich verzweifeln lassen.

    Diese Gedanken lassen sich auch nicht einfach abstellen. Ich denke heute sie gehören zu meiner Trauer dazu. Ich mußte sie durchdenken um meinen Weg weiter gehen zu können.

    Wenn ich heute in solche Gedanken rutsche sage ich stop ( manchmal sogar laut ) weil sie mir nicht gut tun.

    Ich, du, wir hier sind nicht Schuld am Tod unserer Lieben und wir können das Geschehene nicht mehr rückgängig machen.

    Und auch die Selbstvorwürfe im Vorfeld etwas hätten ändern, abwehren können hilft nicht weiter.


    Mir bleibt die Hoffnung das alles nach einem großen Plan abläuft, den ich erst nach meinem eigenen Tod sehe und verstehen werde.

    Und wenn da nichts mehr ist höre ich nach meinem Tod ja auch auf nachzufragen.


    Doch wenn dein Gefühl dir sagt du brauchst mehr Information so versuche über den Hausarzt einen Arztbrief von der Klinik zu erhalten.


    Ich schick dir eine liebe Umarmung

    Steffi

    Liebe AmEndeistLicht,

    mein Beileid zum Verlust deines Mannes

    Und ein Willkommen hier im Forum. Hier kannst du schreiben wann immer dir danach ist und es wird immer jemand antworten.

    Es nimmt dir nicht die Trauer doch hier wissen alle wie es sich anfühlt eine liebe Person zu verlieren.

    Es ist schwer. Auf der einen Seite möchte man nicht das der Mensch den man über alles liebt leidet und auf der anderen Seite möchte man ihn nicht verlieren.


    Ich wünsche dir, dass das Forum dir eine Hilfe auf deinem Weg ist.

    Und ich wünsche dir liebe Menschen in deinem Umfeld die dir beistehn und für dich da sind


    Steffi

    Liebe Susanne,

    das Vermissen wird nicht aufhören, es wird aber erträglicher damit zu leben. Die Trauer ist eben jetzt ein Teil unseres Lebensweges und wird es bleiben.

    Die Zeit lässt sie leiser, sanfter werden. Doch es kommt auch immer mal wieder eine stärkere Welle die es auszuhalten gilt.

    Die Trauer beansprucht sehr viel Zeit und sehr viel unserer Kraft. Doch ich habe die Hoffnung es kommt auch wieder ein Leben für uns das wir als lebenswert empfinden.

    In meinem Umfeld gibt es auch viele die die Meinung vertreten Trauer müsse enden ( und ich wünschte sie hätten recht )

    doch wir hier wissen das sie das nicht tut.

    Ich lege keinen Wert auf deren Meinung und schaffe es schon ganz gut sie zu ignorieren. Doch es gibt auch die die mich so sehen wie ich wirklich bin und auch dafür Verständnis haben. Sie wollen wirklich wissen wie es mir geht. Es sind nicht viele aber sie sind da.


    Wenn du die Möglichkeit hast eine Trauergruppe zu besuchen ( hier ist es ein vom Hospitzdienst geleitetes Treffen ) so kann ich dir nur raten das mal zu probieren.

    Es ist noch mal anders wenn man sich real mit anderen Trauernden austauschen kann.

    Hier gibt es auch die Möglichkeit zu Einzelgesprächen als Trauerbegleitung.


    Steffi

    Ich möchte es gern versuchen... was kann schon passieren? Dass ich mich eines Tages wieder wohlfühle?

    Natürlich hast du damit Recht.

    Ich weiß nur noch nicht wie ich das kleine böse Männlein in meinem Kopf überliste, das immer sagt " für was soll ich das machen "


    Ich tu mich noch schwer aus dem "für und" ein "für mich" zu machen.

    Braucht eben alles seine Zeit und ich brauch wohl noch etwas länger.

    Na heute klingst du schon viel optimistischer.

    Die zuverlässigste Werbung ist die von anderen Kunden.

    Und mit Kaffee und Kuchen hält man Handwerker bei Laune --- und gutgelaunte Handwerker handwerken gut

    Leider gibt es für unser Gehirn keinen Ausschalter.

    Manche versuchen es mit Alkohol oder anderen Drogen. Ist aber keine Lösung.

    Kommt auch bei den Handwerkern nicht gut wenn du lallend im Garten sitzt.8o

    Mir hilft zum Stressabbau Bewegung. Geh dann ne Runde mit Hund durch den Wald. Putzen ist dann die Alternativbewegung indoor.


    Doch ich denke wenn du siehst das sie ordentlich arbeiten geht auch dein Stresspegel nach unten