Beiträge von Miraliese21

    Wie schön dass du an mich denkst liebe Bettinalein <3

    Was soll ich sagen... ich fahre immer wieder Seelenachterbahn und es gibt immer wieder Tage, da dreh ich fast durch, bin wütend, traurig... leer... alles nervt mich... da kann ich mich selber nicht leiden. Aber das kennen wir ja alle hier. Leider. Und ich denke das wird so bleiben...

    Und jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür.... =O ...mag gar nicht dran denken.

    Diese ganze Zeit - Krieg, Energietheater, steigende Kosten... all das zehrt so an den Menschen, das zu beobachten ist ganz schön schlimm. Es gibt so viele arme Menschen und es werden immer mehr... auf der anderen Seite werden Milliarden für Waffen und all so ein Scheiß ausgegeben - das verstehe ich alles nicht. Dachte immer, ein bissel IQ zu haben - aber da scheitere ich hoffnungslos... nein, ich verstehe die Welt nicht mehr!

    Ohje... jetzt hab ich aber einen dicken Jammerpost angesetzt... :/... tut mir leid...<3

    Liebe Sverja, was für wunderschöne Fotos - so friedlich, kraftvoll... Die Natur ist so heilsam für unsere Seelen. Ich bin viel "in ihr" mit meinem Hund - und ich möchte fast sagen: Sie hat so viel geheilt in meiner Seele, so viel beruhigt, so viel "zugehört", so viel meine Tränen gesammelt... Ja, die Natur ist eine große, allumfassende Mutter, die uns in ihre Arme hüllt wenn wir zu ihr finden... Herzliebe Grüße zu dir nach Schweden <3 Mirachen

    [IMG:https://4.bp.blogspot.com/-NiFCUjYXvwc/UAhZfwyWahI/AAAAAAAAF0o/NLDSE6zTOro/s1600/G%252525C3%252525A4nsebl%252525C3%252525BCmchen%25252Bf%252525C3%252525BCr%25252BTraude%25252B19.%25252BJuli%25252B2012-%25252BGedicht.JPG]


    Liebe Sverja, von Herzen! Bleibe bestmöglich gesund und munter... Wie sagte eine geliebte alte (wirklich alte...) Freundin immer lachend zu mir: Ach, weißt du mein Mirachen... ich sterbe so fröhlich vor mich hin!

    In diesem Sinne wünsche ich Dir liebe Sverja noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele fröhliche Tage im Hier und Jetzt...

    Mirachen

    Halt mich / uns gern auf dem Laufenden, ob du dich entscheidest auch ein Stofftier nähen zu lassen. Ich würde mich sehr für dich freuen

    Liebe Lisa95 ich überlege, ob ich es selber versuche... ich nähe viel für meine Kindergartenkinder zum Geburtstag... Die größte Hürde für mich wäre wahrscheinlich, Mamas Kleider zu zerschneiden... mal sehen was draus wird..

    ich weiß,ich hätte.......aber ich hatte schiss,dass das dann ausartet. ich gebe zu,dass ich dem nicht gewachsen war.

    Das verstehe ich TOTAL!!!!

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation... bin gegangen... war enttäuscht, wütend, verletzt... es hat an mir genagt, solange, bis ich einen Brief geschrieben hab. Danach war mir wohler - egal was der andere damit machte... Nach Jahren begegnete ich dieser Dame wieder - und was soll ich sagen: Sie nannte es "menschliche Größe" und war froh, dass ich das alles geschrieben habe...

    Du siehst: Nichts mus aber alles kann...

    Es kommen zur rechten Zeit die rechten Gedanken...

    Folge immer einfach deinem Herzen und deinem Bauchgefühl!

    Das ist mein Hase Er ist 30 cm groß und aus den Sachen meiner Mama genäht Der Hauptteil (weißer Stoff) war eine Fleecejacke, die sie oft an hatte. Ihr war nämlich auch oft kalt, so wie mir. Das graue mit dem Bären drauf war ihr liebstes Schlafanzugoberteil Dieser Schlafanzug muss schon sehr alt gewesen sein. Ich kann mich an diesen noch erinnern, wo ich selbst ganz klein war. Ich mochte den immer sehr, weil mir der Bär darauf so gut gefällt In den Ohren und an den Flügeln ist noch ein Oberteil mit glitzernden Sternen verwendet wurden. Und meine Freundin hat noch "Mutti" drauf sticken lassen.


    Ich bin ihr wirklich so DANKBAR dafür


    Es hat ein wenig gedauert, bis der Hase da war, aber das Warten hat sich gelohnt Meine Freundin hat ein paar Sachen hingeschickt, aber die Frau hat sich eigentlich selber alles passend zusammengestellt. Die Reste und auch Sachen, die sie nicht verwendet hat, bekommt man wieder zurück

    Was ist das für eine großartige und wunderbare Idee!!!!!

    Warum bin ich da nicht schon längst drauf gekommen!!!! Das muss ich unbedingt nacharbeiten - ich überlege, was ich weggebe - hab es bisher nicht geschafft aber irgendwann muss ich den Schritt tun... und so was Goldiges aus Mamas Lieblingskleidern zu machen - ich bin gerade total sprachlos!!!!

    DANKE für diese tolle Anregung!!!!!

    Unser Bettinalein ist absolut Harmoniesüchtig....Auseinandersetzungen überhaupt nicht Ihrs, ging mir auch lange Zeit so.

    Mag es auch heute noch nicht wirklich.

    Oh Linchen... ich bin auch harmoniesüchtig... hasse Konflikte... aber sie sind auch wichtig - irgendwie... seit ich "Leitung" in meiner Waldorfkita bin musste ich das sooooo lernen... fiel mir echt schwer... will es immer für alle recht und schön machen aber das geht leider nicht... Aber das was Bettinalein da "erlebt" hat, das darf es nicht geben! Wir arbeiten mit Kindern und da sollte ein gutes Vorbild usus sein...

    Bin da auch nicht kompromissbereit 8):S:P

    Liebe Grüße an dich :24:

    Hallo Bettinalein... da ist man mal eine Weile nicht da und dann solche Neuigkeiten!!! Herzlichen Glückwunsch und einen GUTEN NEUSTART in der neuen Kita!!! :8::8::8::8:Dass du verwirrt bist kann ich mir gut vorstellen - wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet dass du gehst...

    Für dich ist es sicher die richtige Entscheidung und der absolut richtige Schritt.

    Zu hoffen bleibt, dass "die" ins Nachdenken kommen... eigentlich müsstest du ihnen sagen, was deine Geh-Gründe waren... so verhält man sich nicht seinen Kollegen / Mitarbeitern gegenüber und das sollten die wissen. So kommt die nächste "Bettina" in den Laden und das Spiel beginnt von vorne...

    Dass die Kinder anhänglich waren ist auch verständlich - sie wissen dass Loslassen immer auch blöd ist... auch wenn sie besser damit klarkommen als wir.

    Behalte die Kinder in deinem Herzen - diese Momente sind doch unser "Lebenselixier"... gell...

    Nun stoßen wir alle auf dein Wohl an!!! Nochmals Herzlichen Glückwunsch!!!:8::8::8:

    Ihr Lieben - liebe Linchen1 liebe Bettinalein liebe Ameliea liebe MichaelaH

    Danke für euere Wünsche...

    Es war ein schöner aber auch trauriger Tag - aber das kenn ihr alle ja...

    Meine Kolleginnen haben mich in den Kindergarten gelotst und haben da ein wirklich schönes Festchen für mich vorbereitet - es war schön... auch wenn ich geheult hab wie ein Schlosshund...

    Bitte passt ihr alle gut auf euch auf und bleibt gesund <3

    Schön dass ihr da seid...:24::24::24::24::24::24:

    Ach Mama... heute bin ich so unendlich traurig... morgen ist schon wieder ein Geburtstag ohne dich. Aber nun habe ich dieses Alter erreicht, an dem wir beide es uns toll machen wollten! Zwei alte Schachteln, die zusammen auf den Wackel geh'n...weißt du noch? ... und jetzt??? Du bist weg. Auf deiner Himmelswolke... und ich bin hier, in diesem Wust von Leben... Mama, ich vermisse dich sooooo sehr!

    Siehst du Bettinalein, es geht doch immer wieder ein Türle auf!!!! Toll dass das Gespräch so gut war und du dich dort gut gefühlt hast! Ja, pack zu - und wie du sagst: Wer weiß was in 2 Jahren ist!!!!

    :24::24::24::24:

    Siehst du!!! Nur Mut und tapfer voran... dann wird's was!

    haha ich hoffe auch,dass man sieht was auch ich geleistet habe. mal abwarten....aber mir gehts gut. für heute

    ...nicht immer so schwarz sehen liebe Bettina... ;-) ... du "erahnst" dir da was herbei was gar nicht kommen wird! Bleib einfach positiv! Es wird immer GUTE und weniger gute Tage geben... das ist halt so in unserem Beruf... im ganzen Leben...

    Aber jetzt: Gönn dir ein Fußbad und leg die Füsse hoch... Schönes Wochenende für dich und für euch alle!

    Hallo Bettina

    ...ja, ich mal wieder... hab gerade zufällig hier hereingelesen und bin bei deinem "Kindi-Drama" hängengeblieben... Du weißt dass ich ja auch "Kollegin" bin... und ich bin auch "dick"... und ich bin "Leitung"... uuuuund: Auch ich hab Höhen und Tiefen und gerade eher: I mog nimmer...

    Das ist normal!!!! DAS dürfen WIR!

    Dir hilft nur eines: Reden!!!! Ohne Rechtfertigung... aber rede!

    Du bist noch nicht lange dort - ich kann mir vorstellen, dass da noch "beschnuppert" wird... wie tickst du... usw.

    Mach nicht den Fehler und denke, du müsstest es allen recht machen. Das kannst du nicht! Niemals! Sei einfach DU... Frage, geh ins Gespräch... beobachte... Aber denke niemals: Ich muss es IHNEN recht machen.

    Gib dir Zeit - so wie sich neue Kinder eingewöhnen dürfen, so darfst du das auch. Hast du eine Mentorin? Jemand der dich an die Hand nimmt und dich in alles einführt? Braucht man... irgendwie... Ist ja in jedem Kindi anders...

    Und was das Kind angeht: Gut gemacht! Solche Kinder haben wir immer mehr... ich wurde auch schon angespuckt oder geschlagen von so einem kleinen, armen Rotzlöffelchen... Mir tun diese Kinder leid! Sie bekommen alles nur damit sie "brav" sind... und das geht bei uns halt nicht, gell... Also: Alles richtig gemacht! Irgendwie muss man an diese Kinder dran kommen...

    Und das geht meist nur mit liebevoller Klarheit und Konsequenz...

    Gib nicht auf Bettina!

    Und vielleicht brauchst du parallel dazu auch selber noch Hilfe für DICH! Der Schmerz um unsere Mamas der packt uns soooo oft und schnürt uns das Herz zusammen... Magst du mal eine Kur oder so machen? Irgendwas was DIR gut tut?

    Rede doch mal mit deinem Arzt...

    Ich hatte einmal eine Kollegin, die brachte mich fast dazu, dass ich nicht mehr wollte (richtig nicht mehr wollte... hätte ich den Mut gehabt, ich hätte mir was angetan... aber da war meine Mama und hat mich echt aufgefangen...). Ich fühlte mich ständig angegriffen... Wir bekamen Supervision und da fiel plötzlich der Groschen und ich konnte so souverän zu ihr sagen: Weißt du was, DAS ist ganz allein dein Problem, das hat mit mir NICHTS zu tun! und von da an... ging es mir von Tag zu Tag besser... Irgendwann ging sie...

    Also Bettina: Bauch rein, Brust raus und Kopf hoch!!!! Du schaffst das... du bist doch kein "unbeschriebenes Blatt"... Hallo?!???

    Liebe Ate.... ich kann dich sehr gut verstehen und ich "kenne" das leider auch... Ich musste lernen nichts zu erwarten - es verletzt leider nur, wenn die erwarteten "Wünsche" nicht erfüllt werden... oft wissen die anderen gar nicht, was sie damit "anrichten"... oder dass man "wartet"... Gut ist, dass du es angesprochen hast!

    Ich bin auch niemandens "beste Freundin" - so habe ich das Gefühl - und das ist halt so... wir gehen unsere Wege so, wie wir sie eben gehen können... und manchmal begegnen uns auf diesen Wegen echt verdammt viele Ent-Täuschungen... Klingt vielleicht alles etwas wirr - bin ich gerade auch - aber vielleicht verstehst du ja trotzdem was ich ausdrücken will.

    Fühl dich hier willkommen und vor allem angenommen...

    <3:13:<3:13:<3

    Hallo lieber Mensch da unten,
    ich seh dich weinen, manche Stunden,
    seh die Trauer, all die Tränen,
    drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,

    mein Erdenkleid, ich zog es aus,
    weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus,
    doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
    in deinem Herzen immer da.

    Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
    glaube mir, wenn ich dir sag,
    nur jener, den man nicht vermisst,
    in Wahrheit auch gestorben ist.

    Und weil ich dir im Leben fehle,
    bin ich Teil von deiner Seele,
    bin ich Teil von deinem Sein,
    niemals lass ich dich allein.

    Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
    ich ging nicht fort, nein, nur voraus,
    ich ging dorthin, wo's einst begann,
    wo wir uns treffen... irgendwann.

    Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt,
    ich hab das Leben auch geliebt,
    lächle wieder... Schritt für Schritt,
    lächle einfach für mich mit.

    Nichts und niemand kann uns trennen,
    auch das nicht, was wir Sterben nennen,
    der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
    weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

    Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar,
    glaub daran, dass ich es war,
    ich sitze auf der Himmelsleiter
    und lieb dich von hier oben weiter <3


    Autorin
    Doreen Kirsche