Alles anzeigenLiebe Du_und_ich,
eine Verlegung ist immer schwierig und nicht so einfach händelbar.
Deine Mama lag so wie ich es verstanden habe auch immer wieder auf der Intensivstation.
Wenn jemand dort liegt dann ist es ernster und nicht nur Überwachung dann ist da etwas.
Ärzte sind leider etwas ja nicht gerade sehr emphatisch heutzutage musste ich leider auch selber feststellen.
Das Gefühl das da was schiefgelaufen ist kenne ich, dennoch die Warschlichkeit das es in einem anderen Krankenhaus besser gelaufen wäre oder anders ist dennoch ziemlich gering.
Außerdem hättest Du Deine Mama damit in eine noch größere Gefahr gebracht.
Es ist immer einfacher dem Krankenhaus den Ärzten die Schuld zu geben das ist menschlich weil wir das unausweichliche nicht wahrhaben wollen und können.
Das alles was ich schreibe wird Dir weder helfen noch trösten noch wirst Du dem zustimmen und das ist okay.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo Du das wenigstens annimmst.
Vlg. Linchen
Linchen, ich weiß , was Du meinst. Aber hier gab es wirklich einige Unstimmigkeiten…ich kann das hier nicht so chronologisch und genau detailliert schildern, aber es ist so…
Aber genau wie Du sagst, eine Verlegung ist nicht so einfach und deshalb haben wir uns erstmal dagegen entschieden und auf die neue Station vertraut. Das war aber ein Fehler, denn dort ist dann fast nichts für sie getan worden. Dieses Zeitfenster vor der Intensivstation wäre die Chance gewesen gegenzusteuern - das weiß ich genau…
Auf der Intensivstation war es dann natürlich so, dass mir eine Verlegung zu riskant schien, rückblickend wäre aber selbst das besser gewesen als dort zu bleiben…wenn Du alle Details kennen würdest, wüsstest Du was ich meine. Leider ist es so, dass man die Entwicklung im Voraus nicht kennt, auf die Ärzte vertraut und deshalb versucht, rational zu entscheiden - das war hier leider falsch - und das bringt mich um!