Mein geliebter Sohn ist weg

  • Liebe Mimi

    Erzähl uns alles was du magst❤️‍🩹 alles was dir gut tut in dieser unfassbaren Situation

    Wow dein Fabian ist ein richtig toller ❤️

    Danke das du uns ihn ein wenig kennenlernen lässt 🙏❤️‍🩹

    Vielleicht hilft es dir ja auch etwas in den anderen Wohnzimmer zu lesen…

    Mir hat es damals geholfen weil ich beim lesen gemerkt habe das sich die Trauer verändert.. auch wenn ich damals für mich selbst noch nicht glauben konnte das der Schmerz jemals weniger brutal werden könnte. Aber er konnte, er wird nie verschwinden aber er ist sanfter und verträglicher geworden.

    Wenn du magst Robins und meine Geschichte findest du bei

    Robin kommt nie mehr nach Hause

    Fühl dich in deinem Schmerz verstanden ❤️❤️‍🩹

    Mel

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel, <3

    Dein Schreiben ermutigt mich ein bisschen, doch es ist einfach traurig! Ich habe deine Beiträge gelesen. Unsere Söhne sind gleich alt. Mein Fabian wurde am 7. Mai 1999 geboren. Ich glaube/kann gut mit dir fühlen. Es tut mir so leid, dass du auch deinen feschen Bua gehen lassen musstest. Das Universum ist einfach grausam. Ich verstehe einfach nicht, warum das Universum uns bestraft. Fabian ist auch genauso unnötig gestorben. Ich muss einfach akzeptieren, dass Fabian gegangen ist und nie wieder heimkommen wird. Boah, das ist unglaublich schwer.:33: In meinem Wäschekorb sind noch ein paar schmutzige Kleidungsstücke, ich kann Fabians Wäsche nicht waschen, weil ich Angst habe, dass es die letzte Wäsche ist, die ich von ihm waschen muss. :33:

    Ich hoffe so sehr, dass es sanfter und verträglicher wird, wie du geschrieben hast.


    In Liebe, Mimi


    Fabian, wo bist du jetzt? Ich vermisse dich so sehr und hoffe, dir geht es gut!!!:5::30:

    Deine Mama<3

  • Liebe Leute,<3

    Ich möchte nur gerne wissen: Ist das bei euch auch so? Mein Sohn ist vor einem Monat gestorben und seitdem mache ich mir viele Gedanken über den Tod. Plötzlich habe ich keine Angst mehr davor, weil ich weiß, dass ich wieder zu meinem Sohn kann. Sozusagen; "ich bin bereit zu sterben" Aber ich meine nicht Selbstmordgedanken...


    Lieber Fabian,

    nun bist du schon einen Monat fort und wir vermissen dich unglaublich!<3 Deine Geschwister sind wirklich stark und machen das toll. Dein kleiner Bruder hat die Schule gut abgeschlossen und deine Schwester geht wieder arbeiten. Ich bin sehr stolz darauf!

    Fabian, geht es dir gut? Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht! Was soll ich mit deiner Wäsche machen?:33: Ich überlege noch...

    Ich hab dich sooo lieb :love:

    Deine Mama

  • Liebe Mimi ❤️‍🩹

    Ja das kenne ich…. Ich hatte nie wirklich Angst vor dem sterben, weil ich für mich persönlich immer „wusste“ es geht weiter…

    Seit Robin im Nimmerland ist schon gar nicht mehr weil ich weiss er wird mich abholen. Ja unterdessen freue ich mich sogar auf diesen Moment und damit meine ich auch nicht Suizidale Gedanken meinerseits… sondern einfach der Moment der „meiner“ ist zu gehen auf den freue ich mich.

    Ich bin sicher deinem Fabian geht es gut im Nimmerland…. Und auch das er immernoch bei euch ist 💫❤️

    Fühl dich sanft umarmt

    Mel❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Mimi<3,

    weil du

    Liebe Leute,

    geschrieben hast , fuehlte ich mich auch angesprochen . Ich habe von Anfang an deine Herzensbeiträge und alle Antworten gelesen....

    Ja, das eigene Kind nicht mehr irdisch bei sich zu haben ist fuer mich einfach erschuetternd.

    Selber habe ich es nicht erlebt. Doch meine Nichte ist mit 24 Jahren tödlich verunglueckt... das ist jetzt fast 27 Jahre her . Doch wir vermissen sie immer noch sehr... Die ganze Familie ...

    Wir leben aber in sehr liebender ruhiger Trauer. Jetzt wäre sie seit einem guten Jahr Tante. An diesem Tag hätten wir alle sie gerne real bei uns gehabt...

    Ich schrieb das , damit du mich ein klein wenig kennen lernst...

    Plötzlich habe ich keine Angst mehr davor, weil ich weiß, dass ich wieder zu meinem Sohn kann. Sozusagen; "ich bin bereit zu sterben" Aber ich meine nicht Selbstmordgedanken...

    Nein , Angst vor dem sterben und dadurch dem Tode habe ich nicht ... Meinem Gefuehl nach hat das fast keiner hier der schreibt. Der Wunsch nach einer Vereinigung der Seelen mit all seinen geliebten ist hier ja durch die Liebe in allen Worten die geschrieben werden sehr spuerbar.<3:!:

    DOCH

    es sind ja dennoch wir , die "hier geblieben sind" die trauern , leiden und einfach fassungslos erst einmal sind , weil wir das so nicht wollten.

    Du schreibst so lieb an deinen Sohn Fabian und von seinem kleinen Bruder und seiner Schwester... Sie trauern ja auch.

    Ich glaube , das auf eine ganz andere Weise dadurch Du , dein Mann , also der Papa , deine Tochter und dein kleiner Sohn eine Herzensbindung auf eine sehr intensive , allerdings traurig schöne Art bekommt.


    Ich glaube Fabian geht es gut <3:!:

    Mit seiner Wäsche wuerde ich mit dem waschen noch warten <3:!:

    Du wirst merken wann die Zeit gekommen ist... Das kann lange dauern. Man will einfach den Duft , ja , auch wenn es Schweiss war , immer wieder einmal schnuppern.


    Das darf alles sein

    <3:!:


    Fuehl dich auch , wenn du es dir vorstellen kannst lieb umarmt

    <3 Sverja

  • liebe Mimi,<3

    leider sind ja gerade bei "Verlust eines Kindes" so immens viele spam . Ich HOFFE du kommst "durch " und kannst lesen und schreiben .

    Fuehl dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst.

    <3Sverja

  • Liebe mimi

    Gedanken an den (eigenen) Tod sind sicherlich bei jeder Mutter, die ihr Kind verloren hat, sehr gegenwärtig. Der eigene Tod wäre schließlich der einzige Weg, die Ordnung wieder herzustellen. Eltern sollten ihre Kinder niemals zu Grabe tragen müssen. Niemals!
    Anfangs, was sehr lange dauerte, dachte ich 24/7 nur an mein verstorbenes Kind, obwohl ich das nicht wollte. Mein Gehirn hat das im Autopilot gemacht. Zum Glück waren meine beiden anderen viel bei mir und da war es manchmal für Augenblicke "schön".

    Heute bin ich ein anderer Mensch und ich muss mich noch immer kennenlernen und an mich gewöhnen. Mein süßes Mädchen lebt nun mehr in mir. Das körperliche Vermissen ist weiterhin schwer, nimmt aber nicht mehr meinen ganzen Tag ein.

    Es ist so schön, wie du deine Worte an Fabian richtest. So entsteht nach und nach eine neue Art von Beziehung. Denn Liebe ist so endlos wie die Ewigkeit, die unser Universum umgibt.


    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Sverja, <3

    Hallo ihr Lieben<3


    schön, dass ich dich kennenlernen darf, auch wenn es traurig ist. Ok, ich werde die Wäsche von Fabian aus dem Wäschekorb nehmen und in Fabians Zimmer legen! Es tut unglaublich weh. Ich spüre oft ein Stechen im Herz. Trotzdem muss ich stark sein und bemühe mich täglich, den Alltag zu leben, vor allem für meine Familie.


    Ja, meine Kinder trauern sehr viel, weil Fabian der große Bruder war und die anderen zu ihm aufgeschaut haben. Jetzt ist er weg und die Kinder müssen wirklich realisieren, dass er für immer weg ist. Das ist wirklich schwer, auch weil wir oft aus Gewohnheit nach Fabian rufen ... zum Beispiel zum Essen kommen, zum Spielen oder um zu helfen ... solche Kleinigkeiten laufen noch ab und können nicht einfach abgeschaltet werden.:33: Dennoch sind meine Kinder stark<3. Ich bemühe mich so sehr, für die Kinder da zu sein und zuzuhören ...


    Ich habe schon mit der Arbeit angefangen und ich merke, dass es mir gut tut, weil ich mich so sehr konzentrieren muss... das lenkt mich ab. Und ich konnte ein bisschen Energie für zu Hause aufladen. Jetzt haben wir Sommerferien, und es wird sehr schwer, weil dann viele Gedanken kommen, Traurigkeit oder auch Unsinn ist dabei. Wie kann ich am besten die Ferien verbringen? (9 Wochen lang)



    Fabian, manchen meinen, dir geht es gut? Was machst du dort? Bist du bei uns in der Nähe? Wir vermissen dich so sehr, wollen es noch immer nicht begreifen ...

    Wir lieben dich, Fabian!<3<3<3

  • Liebe Elster,<3


    deine Worte berühren mich sehr und ich muss weinen! Ja, du hast vollkommen recht! Die Kinder dürfen niemals vor uns sterben.

    Ich empfinde genauso wie du. Ich glaube, bei mir läuft alles auf Autopilot. Ich kann ja nicht anders! Ich weiß nicht, was mit mir passiert ist, ob ich mich verändert habe oder nicht... ich vermute, es ist noch alles "frisch".


    Ja, meine Liebe zu meinen Kindern ist sehr groß und auch ewig!<3<3<3


    In Liebe, Mimi

  • Liebe Mimi,


    du wirst erst später, viel später feststellen, dass du jetzt noch immer im ersten Schock bist. Ja, noch immer. So eine Ungeheuerlichkeit kann nicht in ein paar Wochen erfasst werden. Und diese Phase ist wichtig und ich kann dir nur raten dich nicht unter Druck zu setzen oder setzen zu lassen. Es dauert so lange wie es dauert.

    Unverrückbar bleibt, dass du immer Fabians Mama sein wirst, egal wo er jetzt ist. Und ich persönlich bin mir sicher, dass er sehr sehr nah bei euch ist.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Mimi <3 mit Fabian im Herzen und auf eine ganz besondere Art in und um euch herum,


    Ja, Elster schreibt es so wahrhaftig traurig ...


    Unverrückbar bleibt, dass du immer Fabians Mama sein wirst, egal wo er jetzt ist. Und ich persönlich bin mir sicher, dass er sehr sehr nah bei euch ist.

    UND

    Robin ist IMMER mit Mel021099 und seinem Bruder Luan wie du vielleicht schon gelesen hast.


    Ja, ich glaube auch das du und wie du deine beiden andere Kinder beschreibst noch in der Schocktrauer. Das KANN garnicht anders sein...

    Die 9 Wochen Sommerferien werden dieses Jahr völlig anders empfunden werden... Völlig anders...

    Doch ihr alle werdet sie verändert erleben. Es werden ANDERE , kleine Situationen des "wohl fuehlens" und eine andere "Freude" darin enthalten sein...

    Aber JA .... völlig ANDERS.

    Du und ihr alle werdet ja erst ganz ... ganz... ganz... langsam in dieses Leben hineinwachsen.

    Bildhaft geschrieben ist es eine ganz kleine "Pflanze" die da heranwächst . Sie will und muss geschuetzt werden .

    Gehe arbeiten wenn du kannst, doch horche gut in dich hinein ob du es wirklich verkraftest.

    Du schreibst ja

    Ich spüre oft ein Stechen im Herz.

    das geht sehr, sehr vielen Menschen so in der Trauer ... Lass es dennoch einmal abklären ob es eine riskante Herzerkrankung durch die Trauer ausgelöst geworden ist.

    ein ganz klares NEIN

    Trotzdem muss ich stark sein und bemühe mich täglich, den Alltag zu leben, vor allem für meine Familie.

    Ihr könnt ALLE jetzt nicht in dem Sinne "stark" sein... Ihr ueberlebt wahrhaftig gerade körperlich , geistig und seelisch.. Es DARF so sein.

    Ich habe seit Jahren eine Erkenntnis bekommen durch die vielen körperlichen Tode von sehr gelibten Menschen .

    "es gilt die Stärke in der Schwäche zu entdecken ". Ja ich schreibe jetzt einmal sogar sie zu akzeptieren.

    Der Lebenswille an sich ist in uns vorhanden .

    Liebe Mimi<3 und ihre Kinder

    seid liebevoll gegruesst

    <3Sverja

  • Ja, das ist leichter gesagt als getan! Im Moment fällt es mir schwer, einfach loszulassen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Familie mich braucht. Zusätzlich habe ich morgen Geburtstag und ich habe so große Angst davor! Deshalb fliege ich übermorgen nach Paris. Meine beste Freundin lebt dort, und dort kann ich weinen und alleine sein, ohne meine Familie. Ich glaube, dass ich das jetzt wirklich brauche! Vielleicht hilft es mir, Abstand zu gewinnen und in einer anderen Umgebung neue Perspektiven zu finden und mich emotional zu erholen. Vielleicht auch nicht! Ich weiß es einfach nicht! Am Wochenende bin ich dann wieder zurück. Dann können wir als Familie neun Wochen lang etwas Schönes gemeinsam unternehmen. Vielleicht planen wir eine schöne Zeremonie für Fabian oder suchen nach etwas, das uns Frieden und Klarheit bringt.:(<3


    Sverja, danke für deine Nachricht... sie war irgendwie beruhigend. Nochmals vielen Dank!:24:


    P.S.: Bitte nicht erschrecken, wenn ich ab jetzt offline bin und mich erst nächste Woche wieder melde. Ich brauche euch alle!!!!<3<3<3<3

  • liebe Mimi,<3

    vielleicht liest du das noch bevor du offline bist und bei deiner Freundin in Paris viel weinen kannst...

    Jaaaaaaaa

    das wirkliche akzeptieren dauert Jaaahre oder Jaaaahrzehnte...

    JETZT geht es erst einmal ums körperliche und seelische ueberleben....


    ABSOLUT <3:!:

    Wir alle "hier" sind weiterhin fuer dich da<3:!:

    Davon bin ich völlig ueberzeugt

    <3 Sverja