Mein Sohn ist nicht mehr da

  • Liebe Patricia ❤️‍🩹

    NIE wirklich nie brauchst du dich bei uns entschuldigen . DiR ist das Schlimmste passiert ,was einer Mama passieren kann!

    Dein Kind ist körperlich gestorben....

    Ja, der Schlaf ,erst recht am Anfang der Trauer ist nicht ein "Freund"...

    Wenn du es dir ermöglichen kannst schlafe ,oder ruhe dich zumindest vielleicht für 1 -2 Stunden am Tag aus .

    Zum "Essen" ... trinke Säfte, smoothie, joghurt und Suppen "rutschen" auch besser ...

    Die Ehrung von den Feuerwehrleuten war die Würdigung eines Kollegen ....

    Ich glaube das war für die Dauer dieser Zeremonie ein kleiner Trost in deinem grossen Schmerz .

    Das Marcel und Sarah dich gestützt haben zeugt ja von ihrer Liebe zu dir und auch IHRER Trauer. Sie haben ihren Bruder verloren !❤️‍🩹❤️‍🩹

    Ich wünsche dir die nötige Kraft um auf den Friedhof zu gehen ...

    Wenn du nicht kannst ist es nicht tragisch in dem Sinne ... David hat für immer einen Platz in deinem Herzen 💖

    🫂 Liebe Umarmungen 🫂 von Sverja

  • Liebe Patricia,

    Es ist so so schwer. Dein Junge, dein David. Heute früh hat er seine eigenen Seifenblasen bekommen. Ich wusste den Namen nicht, drum flogen sie als "Pats Sohn". Morgen fliegen sie für David.

    Schlaftabletten können bei solchem Stess tatsächlich das Gegenteil bewirken. Ich bekam damals zwei Tavor (weil meine Ärztin Angst hatte, dass ich meiner Lena hinterhergehe) und die haben mich eher hibbeliger gemacht. Bist du noch im Beruf? Wenn du es dir erlauben kannst, dann schlafe einfach, wann du kannst. Wie damals, mit den neugeborenen Babys (wie unglaublich furchtbar, dieser Zusammenhang ). Erst wenn es für dein Gefühl zu lange anhält, dann kannst du ja zum Arzt oder einem Therapeuten gehen. Jetzt gerade ist das völlig normal.

    Wie traurig schön deine Beschreibung von der Beisetzung ist! Da hab ich echt Gänsehaut.

    Ich habe die ersten Tage eins ihrer Kuscheltiere (den Lieblingshund hat ihr Zwillingsbruder bekommen, der ihn ihr auch Jahre vorher geschenkt hat) 24 Stunden am Tag wie ein Baby ihm Arm gehabt.
    Alles was dich jetzt auch nur im Ansatz ein kleines bißchen tröstet ist richtig und gut!

    Mit lieben, verstehenden Grüßen

    Elster

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Elster

    Danke dir vielmals für deine lieben Worte , ich bin seit 2000 bereitet weil ich copd im Endstadium und Herz Probleme habe , ja ich finde keine Ruhe ich hab schon versucht mich tagsüber hin zu legen aber ich habe eine schreckliche innere Unruhe . Ihr seit hier alle so lieb und gibt mir Hilfe ich bin euch für eure Antworten sehr sehr dankbar

    Jetzt geh ich ersteinmal mit meiner Schwester nochmal zum Friedhof ich will ihm nah sein

    Lieben Gruß

    Patricia

  • Ja liebe Pat tu all das was dir „gut“ tut 💔

    Wenn du deinen Jungen gut spüren kannst auf dem Friedhof setzt dich hin …. Spreche mit ihm weine schimpfe egal was….
    ich sitze fast wöchentlich bei Robins Baum im Wald in der Stille in tiefer Verbundenheit zu Robin den ich zwar immer spüren kann aber dort ist unser besonderer Ort 💫🙏❤️‍🩹

    Ich habe dir ein Foto angehängt wenn es nicht ok ist sag Bescheid dann lösche isch es wieder ❤️



    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Pat,

    Wie geht es dir?
    Hier gestellt, ist diese Frage keine Floskel, sondern aufrichtiges Interesse.
    Ich denke täglich an euch.


    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Elster

    Vielen lieben Dank für deine Nachfrage, mir geht es richtig mies ich bin jeden Tag bei ihm auf dem Friedhof da habe ich das Gefühl ihm näher zu sein . Es ist wie ihr ja alle wisst unbeschreiblich es tut soooo weh ich habe oft den Wunsch zu ihm zu gehen dann wäre ich bei ihm . Mache David täglich eine Kerze auf dem Friedhof und auch zu Hause an , er war mein kleiner David . Ich weiß nicht wie mein Leben ohne ihn weiter gehen soll , ja ich habe ja noch Marcel und Sarah aber mein David ist nicht mehr da 😢😢😢

    Liebe grüße sende euch Patricia

  • Ja, Patricia, dein kleiner David fehlt. Mir fehlt mein einziges Töchterchen. Ich habe noch zwei Jungs, die ich nicht weniger liebe. Aber ich hab jetzt kein Mädchen mehr.


    Lange Zeit fühlte ich an ihrem Baum auch eine Art von " komplett sein". Das ist nun weniger, dafür spüre ich mehr, dass ich sie in mir trage.


    Ich mache weiter Seifenblasen für David. Und denke dabei an dich.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Pat,


    ich lese erst jetzt von Deinem schrecklichen grausamen Verlust.


    Du bist eine Mama die Ihr Kind verloren hat etwas schlimmeres kann es nicht geben.


    Auch wenn viele hier andere Verluste haben die ganz genauso erst einmal ein Alptraum sind und die Welt völlig auf den Kopf stellt und die Zeit stehen bleibt.

    Wir können Dich hier halten und verstehen Dich was Du gerade durchmachen musst.

    Es ist schlicht verkehrt grausam unmenschlich und überhaupt nicht zu verstehen.


    Du musst überhaupt zu nichts fähig sein im Moment geht es nur darum zu überleben, einfach nur atmen nicht mehr und nicht weniger.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen

    Vielen Dank für deine lieben Worte ,ja das hast du vollkommen recht es ist das schrecklichste und schlimmste was einem als Mama passieren kann, für den Schmerz gibt es keine Worte es tut nur so weh ein Teil meines Herzens fehlt , und so wie du schreibst meine Welt steht still . Ich bin sehr froh das ich mich hier bei euch angemeldet habe es tut gut zu schreiben und eure lieben Nachrichten zu lesen dafür bin ich euch sehr dankbar .

    Ich danke euch allen vom ganzen Herzen für eure lieben Worte 🙏

    Jetzt geh ich erst einmal zu meinem Jungen auf den Friedhof, der Gedanke ich besuche meinen Jungen auf dem Friedhof ist einfach nur schrecklich ich will aus diesem alptraum wach werden und mein Junge ist da 😢😢😢

  • Liebe Pat,

    ja, ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Ich habe meinen Sohn heute vor zwei Monaten das letzte Mal gesehen. (Meine Schatz ist ist am 31 .5. weggeflogen) Und ich warte immer noch darauf, dass ich aus diesem Alptraum aufwache. :33:


    Ich trauere mit dir!

    Mimi:13:

  • Liebe Mini

    Das tut mir vom Herzen leid das du diesen Schmerz auch aushalten musst , es ist unbegreiflich ich kann es nicht fassen . Und es tut so verdamt doll weh .

    Eine liebevolle Umarmung schickt dir Patricia 😢😢

  • Liebe Patricia, ich schicke dir eine liebevolle Umarmung.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Elster

    Das ist sehr lieb von dir , vielen lieben Dank

    Ja mir geht es überhaupt nicht gut , jeden Tag bin ich bei ihm und rede mit ihm , es tut so weh 😢kann nicht schlafen und kaum etwas essen er fehlt mir so mein kleiner David , und man fragt sich immer warum warum warum . Er war so ein guter Mensch und Sohn immer für alle da gewesen . Ich fühle mich total leer 😢😢

    Liebe Grüße schickt euch Patricia

  • Dein kleiner David.... ich nenne meine Lena meist mein Baby. Dann schimpfe ich mit mir selbst. Sie war kein Baby, als sie ging, sondern ein schöne, begabte junge Frau.

    Wie könnte es uns gut gehen? Es gibt eine neue Art Gut, die mit der bisherigen nichts zu tun hat. Das muss man erst erkennen. Das ist ein innerer Prozeß und alles zureden wird ihn nicht beschleunigen.
    Du findest deinen Weg und David begleitet dich und ist stolz auf seine Mama, weil sie kämpft.

    Ich sehe dich oft hier online. Es wirkt so einsam. Schreib uns gerne, auch wenn es hundert mal dasselbe ist. Man hat ja nichts anderes in sich eine Zeit lang. Wir sind trotzdem da. Mit einem Daumen hoch oder einer kleinen Antwort. Du bist nicht allein.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ich sehe dich oft hier online. Es wirkt so einsam. Schreib uns gerne, auch wenn es hundert mal dasselbe ist. Man hat ja nichts anderes in sich eine Zeit lang. Wir sind trotzdem da. Mit einem Daumen hoch oder einer kleinen Antwort. Du bist nicht allein.

    genauso ist es. Schreibe, schreibe liebe Patricia<3