Alles gut. Das von Charlie habe ich gelöscht. Meins finde ich gar nicht mehr und das von Silvio krieg ich nicht gelöscht.
Mein Sohn ist plötzlich verstorben.
-
-
Lass die Fotos von dir und Silvio ruhig stehen...einmal im Internet bist du eh "erfasst"... alleine WhatsApp... posted doch jeder Bilder...
-
Wenn es für dich so passt, dann lass alles stehen.
Wenn man unter einer Rubrik ganz weit unten schaut, dann sieht man, wer alles dort gerade liest. Und das sind dann oft "Besucher", also nicht angemeldete Personen. So haben wir ja alle das Forum gefunden und das ist ja auch gut so!
Das Recht am eigenen Bild ist halt was anderes. Und vielleicht hat dein Enkel gar nichts dagegen. Das zu bewerten steht mir überhaupt nicht zu. -
Da hast du auch wieder recht. Ich bin nun noch drin, aber was soll mir denn passieren. Meine eine Tochter ist auch im Internet,war mal Leistungssportlerin und meine andere Tochter auch, die hat ein Buch geschrieben. Na ja, alles gut. Ich bin ja sonst ein unbeschriebenes Blatt. Was ich manchmal eher etwas bedenklich finde, daß ja sehr Intimes auch geschrieben wird. Klar, ohne Namen ,im Profil aber manchmal ein kleines Foto. Wohnt man aber in einem Ort, wo jeder jeden kennt, kann man schon anhand des Verstorbenen erkennen, wer da geschrieben hat. Internet hat seine Tücken und Lücken. Wie gesagt, was soll passieren. Höchstens , daß mich mal ein Mann auf der Straße erkennt und sagt:"Darf ich sie zu einer Tasse Kaffee einladen?"
-
Es geht nicht ums "etwas passieren" per se.
Und dass dich ein schneidiger Herr zum Kaffee einlädt ist dir nur zu wünschen! -
Nun frage ich doch noch mal, warum ist das denn fragwürdig, wenn man etwas öffentlich postet?Kann ich denn noch in den geschlossenen Bereich wechseln?
-
Ja, kannst du, aber auch das ist semi-öffentlich, da jeder, der sich anmeldet da lesen kann. Mann findet es nur nicht zufällig auf der Googlesuche.
Fragwürdig ist relativ. Mir ging es nur darum, dass ein Foto einer lebenden Person nur mit Einverständnis verwendet werden sollte (und darf, glaub ich). Einfach anstandshalber. Sonst ist es ja, als ob du in der vollen Bahn rumläufst und allen deinen Enkel zeigst. Kann man machen... würde man aber eher nicht, oder? -
Aber jetzt fühl ich mich, als hätte ich mich ungefragt in deine Familienangelegenheiten eingemischt. Das war nicht meine Absicht. Ignoriere mich einfach, wenn etwas nicht für dich passt. Ich wollte dich nicht verunsichern. Es tut mir leid. Ich bin jetzt still.
-
Leuchtet mir jetzt ein.Ich bin eben manchmal etwas dusselig.Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Frage: Warum steht mein Name Christine B immer bei der Rubrik online?
-
Weil immer, wenn du ihn siehst auch online bist.
-
-
Liebe Elster. Um Himmels Willen. Alles paletti. Ich bin dir doch dankbar .Ich bin doch froh. Stell dir vor jemand, der meinen Enkel erkannt hätte und ihn angesprochen hätte,das wäre doch ihm peinlich. Ist ja nochmal gutgegangen.Wo heute doch jeder im und mit dem Internet lebt.
-
Siehst du dann deinen Namen auch?
-
Ja, also meinen Forumsnamen (Elster) sehe ich.
-
Alles klar. Ich hätte wirklich beim Anmelden mich besser informieren sollen. So einen Forumsnamen habe ich ja gar nicht.Aber nun ist es zu spät, stimmts?
-
Ach jetzt weiß ich, was du meinst. Ich bin auf unsichtbar gestellt. Das hat den Hintergrund, dass ich sehr sehr technikblond bin und mit Passwörtern etc nicht zurecht komme. Deshalb bin ich hier dauerhaft angemeldet und immer, wenn ich mein Tablet oder den PC einschalte, öffnet sich das Forum mit. Dabei bin ich gar nicht "anwesend". Deshalb bin ich auf unsichtbar, damit ich mich mich hier nicht dutzendweise an und abmelde, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun. ....was soooo falsch wohl nicht ist.
-
Das mit dem Namen ist ja komplett deine Sache. Es wird immer empfohlen, im Internet keine echten Namen zu nennen. Aber das ist einfach sehr schwer, sich tatsächlich "unsichtbar" zu machen.
-
Das verstehe ich schon wieder mal nicht. Ich meinte, dass ich mir besser wie alle anderen auch so einen Namen wie Babajaga oder Sonnenente und so hätte geben müssen. Ich möchte noch sagen, daß ich weder PC noch Tablet habe , sondern alles vom Smartphone aus schreibe. Ich kenne mich auch in der Computersprache kaum aus,aber ich google dann ,das kenne ich .
-
Aber es gibt doch bestimmt Erfahrungen, was passieren kann, wenn man sich nicht unsichtbar macht.Ich habe mal erlebt, wie jemand Bekanntes aus allen Wolken fiel, daß ich ihn anrief.Es war ein ehemaliger Arzt,der noch im Internet war mit Nummer , obwohl er schon lange nicht mehr praktizierte.Er meinte dann ,dass etwas zu löschen schwierig wäre.
-
Du kannst an den Moderator schreiben und fragen, ob du deinen Namen ändern darfst. Da kenne ich mich nicht aus.
Das Endgerät macht an sich keinen Unterschied. Also bei mir nicht.
Smartphone ist mir zu klein.
Ich hab jetzt mal bei google "Christine B" eingegeben. Da kommt erst viel über eine Bekleidungsfirma und eine Modelagentur und dann tatsächlich der Thread hier. ABER: der käme auch, wenn du dich jetzt umbenennst. Also das ist nicht dramatisch, ausser es gibt Menschen, die dich speziell suchen und nicht finden sollen. Meist ist das nicht gewünscht, wenn man noch im Berufsleben ist und nicht alles vor den Kollegen, die man täglich sieht ausbreiten will.
Wenn irgendwer in Stuttgart oder Wien jetzt deinen Namen sieht, kann er/sie ja damit genauso wenig anfangen wie mit Elster. -
Unsichtbar im Zusammenhang mit diesem Forum heißt einzig und allein, dass man nicht sieht ob ich online bin oder nicht. Das ist alles.
-