Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

  • Liebe Christine


    Es freut mich dass du wieder zuhause bist.

    Habe an dich gedacht.


    Ja, Krankenhaus etc. ist einfach nicht wie Zuhause.
    Schön dass du ein tolles Glück empfunden hast wieder zuhause zu sein.

    Hoffe die starken Schmerzen lassen bald wirklich nach.


    Und dass du bald Silvio besuchen kannst.


    Ja, auch bei uns ist heute keine Sonne. Neblig und regnerisch.


    Aber es werden wieder sonnige Frühlingstage kommen.
    Auch gut fürs Gemüt.


    LG
    Simon

  • Liebe Christine schön das du wieder zu Hause bist. Und bald fährst du zu deinem Sohn Silvio... Gute Besserung und das deine Schmerzen bald nachlassen ⚘️

  • Ganz lieben Dank euch beiden.Es ist schön ,wenn man nicht vergessen wird.Das schafft wieder neuen Mut. Ich war ja schon in meinem Leben öfter mal krank.Alles ging gut aus .Dass so eine Gelenkgeschichte mich mal so mitnimmt,hätte ich nicht gedacht.Ich war immer sportlich und schlank.Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege.:33:

  • Liebe Carmen.Wenn wir uns alle ja nicht ganz persönlich kennen,so finde ich immer wieder,dass uns alle etwas vereint.Wir haben ziemlich harte Zeiten hinter uns.Gibt es überhaupt Menschen, die von sich sagen können,es lief immer alles nach Plan? Man müsste mal eine Umfrage machen.

  • Liebe Christine ich glaube nicht das es jemand gibt bei dem alles nur gut lief... es gibt sicher Menschen .. die nicht soviel Leid und Schmerz ertragen müssen aber aber so nur rosa rot kann ich mir nicht vorstellen

  • Beitrag von CHRISTINE B ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Carmen.Das denke ich auch.Ich bin derzeit nur in schlechter Verfassung und sehe vieles zu schwarz.Seit Weihnachten lebe ich nun mit Schmerzen. Das zerrt an den Nerven.Das kann ich mir auch nicht schönreden.Es ist einfach nur Mist.Da muss ich aber durch.Es gibt viele Beispiele,wo nach der Operation lange noch Probleme auftraten.Ich dachte nur,das ist schneller

  • vorbei.Mein Arzt sagte vor der OP, dass ich auf meinem Geburtstag wieder tanzen könnte.Der ist nun bald ,nämlich Ende April.Vielleicht hat er nur einen Scherz gemacht.Nun habe ich genug gejammert.Bin beim Tippen mal wieder auf absenden gekommen. Ich wünsche noch einen schönen Abend.Mit Gruss Christine.

  • Liebe Carmen. Ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag.Liebe Grüsse von Christine.Letztes Jahr haben wir zusammen meinen 80 .Geburtstag gefeiert.Da war er schon nicht so gut drauf,klagte über Atemnot und Schmerzen in den Beinen.Am 29.April ist er dann wieder nach Hause gefahren.Das war das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe.Es tut immer noch sehr weh,wenn ich daran denke.Mein lieber grosser Junge.Es ist immer noch unwirklich.

  • Für alle ,die sich für meine Geschichte noch interessieren.Es ist jetzt April.Mein Sohn ist vor 7 Monaten verstorben.Während ich das schreibe ,kommt es mir immer noch unwirklich vor.Dann sehe ich ihn vor mir gross und kräftig mit seiner tiefen Stimme.Ich denke,das wird immer so bleiben.Was hatte er nicht alles noch vor,auch mit mir,seinem Muddelchen.Wenn ich im Forum die Schicksale verfolge,dann wird mir immer bewusst,wie individuell das Sterben ist.Und auch ,wie unterschiedlich jeder damit umgeht.Besonders zeigt sich das bei der Bestattung.Mein Sohn hat ein kleines Urnen grab.Ich habe das für ihn ausgesucht auf einem Friedhof,wo wir beide bei meinem Neffen immer waren und Blumen gebracht haben.Mein Neffe verstarb auch ganz plötzlich.Nun war ich letzte Woche endlich wieder bei ihm.Ich habe doch eine neue Hüfte und konnte lange Zeit nicht laufen.Ich möchte sagen ,dass ich täglich an meinen Sohn denke. In allem was ich tue ,höre ich oftmals seine Meinung und denke,er sieht zu , was ich mache.Das ist ein eigenartiges Gefühl.Ich kann es mir nur so erklären, dass damit sein Fehlen ersetzt wird.Die Natur hat es so eingerichtet, damit ich nicht in ewigem Schmerz versinke.Damit wird die Erinnerung lebendig.Ich höre zum Beispiel,dass er sagt,Muddelchen,Respekt ,dass du in deinem Alter noch so eine Operation hast machen lassen."Und so könnte ich vieles schreiben.Ich weiss nicht,ob ihr mich versteht.Das ist meine ganz eigene Art mit der Tatsache zu leben, dass er nie mehr wiederkommt.Der Tod ist unumkehrbar.Liebe Grüsse von Christine.

  • Liebe Christine


    Es freut mich dass du wieder bei Silvio warst.

    Für mich kann ein Mensch weiter in einem leben. In den Gedanken, im Herz.
    Erinnerungen die lebendig sind.
    Und ich finde das tröstlich.


    Auch wenn es den Verlust nicht umkehrbar macht...

    Hoffe sehr dass die Schmerzen weniger geworden sind.
    Oder noch besser kaum mehr vorhanden sind ?
    Am Allerbesten natürlich gar keine Schmerzen mehr.


    LG
    Simon

  • Lieber Simon.Es war schon eine heftige Operation. Die neue Hüfte muss sich nun mit meinem Körper anfreunden.Das dauert! Schmerzen habe ich kaum noch.Ich laufe auch" freihändig"Etwas humpeln ist noch nicht weg.Das habe ich mir angewöhnt ,als ich mit Krücken ging.Ich habe noch eine Reha in Aussicht.Darauf freue ich mich sehr.Im Forum lese ich ab und an .Du hast ja auch nicht gerade das grosse Los gezogen.Manchmal könnte man verzweifeln.Ich erlaube mir , dir meine grosse Hochachtung auszusprechen.Du begibst dich nicht in die Opferrolle,sondern übernimmst Verantwortung für dein Leben mit all seinen Problemen.Ich wünsche dir von ganzem Herzen ,dass du weiterhin dein Leben so meisterst .Ich bin immer noch grosser Fussballfan.Heute spielt Frankfurt in England.Ganz liebe Grüsse von Christine.

  • Liebe Christine


    Freut mich sehr dass kaum noch Schmerzen vorhanden sind.
    So darf es weitergehen mit Verbesserungen.


    Danke dir für die netten Zeilen.
    Das Lob geht ja runter wie Öl :)


    Es stimmt dass ich es oft nicht einfach hatte / habe.
    Dennoch finde ich dass das Leben es auch oft gut mit mir gemeint hat.
    Und bin meistens ein zufriedener Mensch.


    Fussballfan bin ich auch weiterhin.
    1:1 endete die Partie.


    Mal sehen wie das Rückspiel läuft, Heimspiel.
    Möchte ich mir ansehen.

    Mit einem Schal von Frankfurt hinterm Sofa (ist an der Wand bei meinem Puzzle von Frankfurt am Main).
    Hatte(n) beruflich dort gewohnt.

    Zeitweise habe ich dann auch gependelt. Am Freitag vier Stunden mit dem Zug hingefahren und am Sonntag zurück.
    Also Frankfurt am Main ist immer auch etwas Heimat für mich geblieben.
    Kenne die Stadt recht gut.


    Hoffe du hast einen guten Tag.
    Bei uns lacht die Sonne. Bei dir bestimmt auch.

    LG
    Simon

  • Lieber Simon.Es ist angenehm zu lesen, dass du ein zufriedener Mensch bist.Zufriedenheit finde ich auch immer ein passende Wort. Wenn man zufrieden ist,kann man den Alltag auch bewältigen.Dann haut einen nichts so schnell um.Ich kenne Frankfurt.Meine Jungs im Kinderheim kamen aus Frankfurt und da habe ich immer deren Eltern besucht.Ich wohnte damals in Giessen ,50 km von Frankfurt entfernt.Die Fussballer haben noch eine Chance.Nachher spielt München gegen Dortmund.Das wird auch interessant.Gestern war ich zur Krankengymnastik.Das war eine ganz schöne Quälerei.Aber irgendwann ist das auch vorbei.Bei uns ist auch bestes Wetter.Ich sonne mich immer in den Halbzeitpausen in meiner Loggia.Ganz liebe Grüsse aus Berlin von Christine.