Lieber King. Bei uns ist das anders geregelt mit Hausbesuchen. Die gibt es so nicht mehr. Man bekommt einen der Dienst hat und dann durch Berlin hetzt. Vor 20 Jahren war das auch noch besser. So lange wohne ich schon hier. Da hatte ich oft mit Panikattacken zu tun. Und da hat man mir immer mit viel Empathie geholfen. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen. Im Gesundheitswesen passieren so manchmal merkwürdige Dinge. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meiner Psychiaterin gemacht. Sie ist wie eine gute Freundin .Daß die Seele bei dem Menschen für seine Gesundheit eine entscheidende Rolle spielt, lernen die Studenten auf der Universität. Viele üben mit großer Verantwortung diesen Beruf aus, aber nicht alle .Sie würden bei einer Kontrolle " durch das Sieb fallen "Mögen wir in Zukunft so wenig wie möglich solchen Ärzten begegnen. Ganz liebe Grüße von Christine.
Mein Sohn ist plötzlich verstorben.
-
-
In der Schweiz gibt es sowieso die besten Ärzte in Europa habe ich gelesen.
-
Liebe Christine
was für ein unemphatischer Arzt 🤦♀️ Das ist leider heute Gang und Gebe .
Wir müssen uns immer mehr zur Selbsthilfe formieren , doch leider ist das nicht immer möglich und man ist auf ärztliche Hilfe angewiesen .
Das tut mir sehr leid für dich . So etwas wirft Einem mental immer ein bischen zurück .LG 🌞
-
Alles anzeigen
Das tut mir sehr leid

Bin gestern auch bei Glatteis ausgerutscht. Beim Überqueren der Strasse.
Glücklicherweise ging es auf Oberarm und Oberschenkel.
Ausser Muskelschmerz nichts passiert.Bei dir gleich ein Bruch.
Verflixt.
Das braucht auch niemand.
Wie lange wird die Heilung dauern ?
Hoffe es geht von den Schmerzen ?
LG
SimonLieber Simon
Ich danke dir von Herzen für dein Mitgefühl . 🫶 Du bist ein sehr emphatischer Mensch.
Und danke der Nachfrage. Ja, die großen Schmerzen sind vorbei , nur die Heilung wird noch etwas dauern . Da muss ich durch . LG 🌞Nur gut , dass dein Sturz nochmal glimpflich verlaufen ist.
Irgendwie beginnt dieses Jahr bei vielen echt schlimm und dabei hatte ich gelesen 2026 wird alles besser. 😍
Liebe CHRISTINE B , ich hoffe es ist dir recht in deinem WZ zu schreiben , ansonsten verschiebe ich es. 🥰 -
mayatochter , vielen lieben Dank für deine Genesungswünsche und dir gleichzeitig auch weiterhin gute Besserung . ❤️🩹
-
Liebe Sonnenschein. Mir ist heute richtig schlecht. Das ist mir auf den Magen geschlagen. Du hast recht, Selbsthilfe ist das beste Mittel. Ich habe Gott sei Dank eine Familie. Die sind zwar auch nicht immer greifbar,aber sie stehen hinter mir. Liebe Grüße von Christine.
-
Oh je , das kann ich mir gut vorstellen . Es ist aber auch ein Graus , so etwas erleben zu müssen .
Man fühlt sich Dem dann so ausgesetzt.Ja, Familie ist ganz wichtig . Worauf man sich verlassen kann , auch wenn nicht immer greifbar , aber Verlass.
So wichtig. 🥰
Ich hoffe du kannst dich recht schnell wieder erholen von allem und die Schmerzen vergehen wieder.
Schmerzen sind etwas ganz Schreckliches.LG 🌞
-
Huhu Christine...geht es dir schon ein bisschen besser...hoffe es sehr

-
Liebe Carmen. Ich habe den ganzen Tag mit meiner Heizdecke im Bett gelegen. Das ist mir gut bekommen .Ich muss nur aufpassen, daß ich nicht wieder so große Bewegungen mache. Man muss den Körper unter Kontrolle behalten. Heute früh war mir von dem ganzen Durcheinander an Tabletten schlecht im Magen. Ich nehme nur noch Paracetamol, die vertrage ich am besten. Schlimmer war eigentlich der Schreck. Erst die Hüfte und nun zum Nachtisch der Hexenschuss. Ich habe aber mitbekommen, daß das viele Menschen ab und an mal haben. Traurig war ich heute, weil mir mein Sohn sehr gefehlt hat. Mit ihm konnte ich immer so wunderbar über alles reden. Töchter sind anders zu Müttern. Mein Enkel kommt nachher und bringt mir was gegen die Übelkeit. Das kann man immer im Hause haben. Heute hätte ich mich gefreut, wenn mal jemand geklingelt hätte und mich gefragt, wie es mir geht. Aber das ist Wunschdenken. Ich habe ja noch 2 Enkelkinder von der Tochter hier aus Berlin. Da kommt keiner mal vorbei. Ich sage mir immer, wer weiß wofür es gut ist. "Es ist wie es ist "sagt meine Ärztin immer. Erzwingen kann man das nicht. Ich habe mich fürs Alleinsein entschieden ,dann muss ich auch die Nachteile in Kauf nehmen. Im Forum kenne ich jetzt schon viele Mitglieder. Ich lese gern und schreibe gern.Heute ist wieder Fußball und Handball im Fernsehen. Und am Samstag kommt meine Tochter aus Warnemünde. Sie ist auf der Durchreise. Mir ist mal aufgefallen, dass wir nur 3 Männer hier haben : Dieter, Simon und Billi. Hoffentlich habe ich keinen vergessen. Ich denke, Männer tun sich schwerer, ihr Herz zu öffnen. Liebe Grüße und einen angenehmen Abend von Christine.
-
Liebe Christine da hast du recht man kann nix erzwingen...es freut mich das dein Enkel vorbei kommt und dir etwas gegen die Übelkeit bringt ...bleibt weiterhin schön unter deiner Heizdecke ...vllt ist es dann morgen wieder ein bisschen besser...ich drücke ganz die Daumen...ja es waren mal mehr Männer hier aber manchmal schaut noch einer vorbei...ich wünsche dir das du heute Nacht zur Ruhe kommst und schlafen kannst...bei mir ist es momentan auch schwierig aber das liegt wohl daran das mir meine Ziggis fehlen
morgen geht's nochmal arbeiten und dann ist Wochenende...lg 🌻 -
-
Das liegt ganz bestimmt an den fehlenden Pfeifchen,so habe ich sie immer genannt. Wenn du jetzt wieder anfangen würdest, wären die Tage der Enthaltsamkeit für umsonst gewesen. Das hat mir immer geholfen. Wie ist denn die Stimmung im Seniorenheim?
-
Ich will und werde nicht mehr anfangen...ich versuche es immer weiter standhaft zu bleiben...die Stimmung bei unseren Bewohnern ist glaube recht gut jedenfalls bei unseren Im Service...auf Arbeit allerdings..schwer da viele krank sind und einige auch sehr lange ausfallen werden ...
-
Guten Morgen liebe Christine...hoffe du konntest etwas schlafen und es geht dir einwenig besser...pass gut auf dich auf 🌻
-
Liebe Carmen. Guten Morgen. Man glaubt es kaum. Es geschehen noch Wunder. Ich habe bis jetzt durchgeschlafen.Ich denke das liegt daran, dass mein Enkel da war.Es ist doch eigentlich auch ganz einfach. Der Mensch sehnt sich ab und an nach menschlicher Nähe. Vor allem dann,wenn es ihm nicht gut geht. Charlie ist ein liebenswerter Mensch, so wie es Silvio war.Er hat mich gestern mit Medikamenten eingedeckt,so dass ich nicht wieder diesen däm.....Notarzt anrufen muss. Heute mache ich ganz langsam im Haushalt einige notwendige Arbeiten., dabei keine abrupten Bewegungen.!Ich bin nun mal keine 20 mehr. Danke,daß du in der Frühe schon an mich gedacht hast. So fängt der Tag gut an. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Christine na das klingt doch schon mal mega ....ja da hat dein lieber Charlie sicher zu beigetragen das es dur besser geht...mach schön langsam...
-
Ich hatte mal wieder vorzeitig auf Senden gedrückt.

-
😄
-
Beitrag von CHRISTINE B ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().